• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenherpes? :(

Diskutiere Katzenherpes? :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wann soll denn die Kastra stattfinden? Also in den nächsten 14 Tagen ist das ja nach diesen Diagnosen und Behandlungen eher nicht angesagt....
  • Katzenherpes? :( Beitrag #81
Wann soll denn die Kastra stattfinden?

Also in den nächsten 14 Tagen ist das ja nach diesen Diagnosen und Behandlungen eher nicht angesagt....

• Katzenherpes? :(

Anzeige

• Katzenherpes? :( Beitrag #82
  • Katzenherpes? :( Beitrag #83
Entschuldige, daß ich jetzt erst zurückschreibe, aber bei meinem Kater wurde tatsächlich FORL festgestellt - er mußte ganz viele Zähnchen da lassen, und auch noch HD, also schwerste Arthrose. Wir werden ihn Ende des Jahres operieren lassen an beiden Seiten, denn lebenslänglich Schmerzmittel kommt nicht in Frage - er ist erst 3,5 Jahre alt!

Wir haben ihn damals schallen lassen, weil er grundsätzlich immer schneller geatmet hat als der andere Kater und gehechelt und manchmal so feucht geschnufft. Da war er 2,5 Jahre alt. Ich werde nächstes Jahr nochmal mit beiden hinfahren, weil man ja sagt, wenn bis zum 5 Lebensjahr nichts ist, bleibt das Herzchen gesund.
Dein Süßer ist noch klein, das wird ganz sicher wieder gut! Außerdem hat er jetzt noch einiges hinter sich.

Das mit dem Thunfisch kenne ich! :razz: Wenn nichts mehr geht, hole ich immer eine Mini-Dose Thunfisch raus.

Dieses HD-Röntgen hat mich gestern, glaube ich, ca. 40 Euro gekostet, aber das kann nur unter Vollnarkose gemacht werden. Vielleicht wäre es bei der Kastration möglich? Obwohl er doch eigentlich noch so klein ist, kann man da schon Probleme mit HD haben?

Das Catz Finefood und Mac´s gebe ich auch. CF kaufe ich immer bei Petsnature, da ist es meist besonders günstig und es gibt auch die 800 g Dosen! Oder Du meldest Dich dort auf der Seite als Tester an, dann bekommst Du die Tütchen umsonst.
Das Futter macht echt schöne Würstchen und die stinken auch kaum. Grau war bei uns wegen dem Reis sehr DFig...

• Katzenherpes? :( Beitrag #84
Entschuldige, daß ich jetzt erst zurückschreibe, aber bei meinem Kater wurde tatsächlich FORL festgestellt - er mußte ganz viele Zähnchen da lassen, und auch noch HD, also schwerste Arthrose. Wir werden ihn Ende des Jahres operieren lassen an beiden Seiten, denn lebenslänglich Schmerzmittel kommt nicht in Frage - er ist erst 3,5 Jahre alt!

Wir haben ihn damals schallen lassen, weil er grundsätzlich immer schneller geatmet hat als der andere Kater und gehechelt und manchmal so feucht geschnufft. Da war er 2,5 Jahre alt. Ich werde nächstes Jahr nochmal mit beiden hinfahren, weil man ja sagt, wenn bis zum 5 Lebensjahr nichts ist, bleibt das Herzchen gesund.
Dein Süßer ist noch klein, das wird ganz sicher wieder gut! Außerdem hat er jetzt noch einiges hinter sich.

Das mit dem Thunfisch kenne ich! :razz: Wenn nichts mehr geht, hole ich immer eine Mini-Dose Thunfisch raus.

Dieses HD-Röntgen hat mich gestern, glaube ich, ca. 40 Euro gekostet, aber das kann nur unter Vollnarkose gemacht werden. Vielleicht wäre es bei der Kastration möglich? Obwohl er doch eigentlich noch so klein ist, kann man da schon Probleme mit HD haben?

Das klingt ja schlimm, was euch diagnostiziert wurde :( Oh weh - ich wünsche dir und vor allem deinem Kater alles gute, dass bis zur OP keine zu starken Schmerzen entstehen und es ihm danach wieder gut geht! 3,5 Jahre ist ja eigentlich wirklich kein Alter für sowas :( Ich drück euch die Daumen!
(Und wurde dann eine Ursache für das Hecheln gefunden? Kann das von FORL kommen?)

Wegen dem Kleinen schätzen wir, dass er einfach durch die ganzen Entzündungsherde im Körper, besonders wohl sehr lange im Ohr, motorisch und physisch unterentwickelt ist. Es wirkt weniger so, als hätte er Schmerzen (also es wirkt gar nicht so), sondern viel eher so, als hätte er zu wenig Kraft in den Hinterpfoten und wüsse auch nicht so recht, wie er es anstellen soll. Es ist auch durchaus besser geworden, seit er die Ohrenentzündung los ist (seitdem viel bessere Koordination!). Er probiert auch Totoro in vielen Punkten nachzumachen (Totoro ist ein guter Springer).
Leider hat er auch angefangen Totoros Essens-Stil nachzumachen. Wir hatten umgekehrtes gehofft. Totoro legt das Essen immer neben dem Napf ab..

Ich muss nochmal mit meinem Freund sprechen ob er den Arzt auf das Röntgen ansprechen möchte, wahrscheinlich werden wir das aber tun.
Wir hatten den Tierarzt beim ersten Besuch auf die Beine angesprochen und er meinte, dass sich das sicher noch "rauswächst". Aber ich glaube ihm war beim ersten Besuch auch nicht sooo bewusst, dass er wohl kein Riese wird und da sah er allgemein sehr jämmerlich aus. Wie gesagt ist es auch wirklich besser geworden und irgendwie auch witzig. Zur Zeit kommt er wieder in die Badewanne. Er hat den Abflussdeckel (neu) angefaucht. Gestern haben wir uns gefragt, wie er das anstellt, wenn er nicht springt. Dann konnten wir ihn beobachten. Er "hüpft" ein mini-bisschen, zieht sich mit den Vorderpfoten hoch und hilft mit den Hinterpfoten ein wenig nach und ... plumpst dann auf der anderen Seite runter xD Raus klappt es besser - da ist er gesprungen, aber da kommen ja auch wieder die Vorderpfoten zuerst auf.

Der Kleine wird ja immer für ein Weibchen gehalten, weil er so zierlich ist (ich denke knapp 2,7 wird er jetzt wiegen). Gestern waren wir ja mit beiden unterwegs ... und alle Frauen haben sich auf "die kleine Süße" gestürzt :roll: Ich denke aber, dass wir mit der Kastration bei ihm keinen Tag zu früh dran sind.. Zahnwechsel war ja schon, Urin nimmt an "Durft" zu, .. .

Heute hatte ich einen ganz furchtbaren Aklptraum von Hautpilz-überall :a015:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #85
Danke schön! :razz: Ach, weißt Du - ich bin eigentlich guter Dinge. Zähne können raus, die Hüft-OP ist fast Routine, alles wird schön. Hauptsache ist für mich immer, daß das Herzchen und die Nieren gut funktionieren. Darum mache ich mir selbst jetzt noch eher Sorgen um meinen anderen Kater, der Asthma hat.
Dieser hat damals nämlich auch gehechelt, aber eben auch gehustet, so sind wir dann auf Asthma gekommen. Jordy hat einfach irgendwann damit aufgehört, es schien einfach ein fieser Virus gewesen zu sein. Ich könnte jetzt noch den Arzt ins Schienbein treten, der die HCM-Diagnose gestellt hat und ihm nur noch ein paar Monate Zeit zum Leben gab!

Ich muß mich jetzt auch unbedingt wegen FORL und HD weiter einlesen - das hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Plan. :p Asthma, Bronchitis, HCM, Pilz, Durchfall - das habe ich schon durch.

Mit der Unterentwicklung könntest Du Recht haben. Poldi (das Asthma-Kind) hat von klein auf jede Menge Medikamente bekommen bis man darauf kam, daß er Asthma hat und Cortison inhallieren sollte. Er wiegt auch 2 kg weniger als Jordy (Mr. FORL + HD) und sieht auch aus wie ein Mädchen. Er benimmt sich natürlich auch noch so... :mrgreen: UND er isst grundsätzlich auch nicht aus dem Napf, sondern legt es erst auf dem Boden ab, damit ich nachher was zu tun habe...

Schon Wahnsinn, wie sich sich zu helfen wissen, oder? Der Zahnarzt hat auch nicht verstanden, wie Jordy überhaupt mit den Zähnen noch essen konnte und daß er mit der Hüfte den Kratzbaum hochkam. Wunderkinder! :p

Oh, ich kenne diesen DUFT! Ich habe Jordy aus einem Zuchthaus übernommen - wohl schon kastriert. Trotzdem hat sein Pipi anfänglich ganz anders gerochen als das von Poldi, den wir direkt als Baby haben kastrieren lassen. Igitt!!!!!!

• Katzenherpes? :( Beitrag #86
Oh man, morgen ist es so weit .. über den Versuch mir keine Gedanken zu machen werde ich noch nervös :-?
Totoro hat leider eine mini-Pilz-Stelle an der Nase dazu bekommen. Ich hoffe, dass es nicht doch noch schlimmer wird..

Hier ein Video von beiden beim Spielen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MbhzyANwo4s[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #87
Guten Morgen! :razz: Ein ganz süßes Video. Und Totoro sieht wirklich pummelig aus im Vergleich. Ist jetzt schon Euer Termin? Ich drücke die Daumen und hoffe, Du berichtest schnell!

• Katzenherpes? :( Beitrag #88
Guten Morgen! :razz: Ein ganz süßes Video. Und Totoro sieht wirklich pummelig aus im Vergleich. Ist jetzt schon Euer Termin? Ich drücke die Daumen und hoffe, Du berichtest schnell!

Danke,ja heute war der Termin.Um 12 haben wir sie abgeholt. Beide wach, Totoro sogar mehr als wir erwartethätten. der wollte raus aus dem Käfig, aber nach Anweisung müssen sie nun bis 18 Uhr noch im Käfig bleiben. Sie schlafen mittlerweile beide im gut eingeheizten Zimmer.
Der Kleine ist nicht so fit und hat auch noch keinen Tanz im Korb aufgeführt, bewegt sich aber und guckt verschlafen aus dem Korb wenn sich was tut.

• Katzenherpes? :( Beitrag #89
Alles Gute für die beiden Jungs!

Wenn Du heute nacht zu Bett gehst, lasse sie bitte lieber in einem Zimmer (warm), wo sie nirgends draufspringen und somit runterfallen können.

Nur bis morgen früh, mit allem, was sie brauchen: Kaklo, Futter, Wasser.

Heute abend dürfen sie wieder was essen, so ab 22.00h wahrscheinlich (was hat der Doc gesagt?)

• Katzenherpes? :( Beitrag #90
Alles Gute für die beiden Jungs!

Wenn Du heute nacht zu Bett gehst, lasse sie bitte lieber in einem Zimmer (warm), wo sie nirgends draufspringen und somit runterfallen können.

Nur bis morgen früh, mit allem, was sie brauchen: Kaklo, Futter, Wasser.

Heute abend dürfen sie wieder was essen, so ab 22.00h wahrscheinlich (was hat der Doc gesagt?)
Wir sollen sie bis 18 uhr in den boxen lassen und dann auch etwas zu essen und trinken anbieten.

Wir überlegen ob wir sie nicht vielleicht jetzt schon raus lassen können ()klo unter guter beobachtung

• Katzenherpes? :( Beitrag #91
Solange sie unter Beobachtung sind, könnt Ihr sie ruhig rauslassen.

Bloß halt sicher unterbringen, wenn Ihr nicht dabei seit.

Wasser und Milch dürfen sie sofort schlürfen!

Das Freßchen vielleicht lieber ordentlich mit der Gabel zerdrücken, so daß es mehr zum gut schluckbaren Mus wird.

• Katzenherpes? :( Beitrag #92
Der Kleine hat sich dann gleich mal übergeben, aber bisher nur 1x und das ist ja anscheinend noch normal. Ansonsten wird er langsam wieder fitter, wobei er sich jetzt endlich auch mal ruhig hingelegt hat, nachdem es essen gab. Er hat seit 5 bis 6 nicht 5 Minuten ruhig gelegen. Sobald sich jemand auch nur irgendwie bewegt hat, ist er auch gleich auf. Gab erstmal nur das Kochwasser vom Huhn, das aber nur Totoro aufgeschlabbert hat (der Kleine ist ein schlechter Trinker .. kein Wasser, keine Milch, kein Sud, kein gar nix .. jedes mal wenn ich extra Wasser zum Futter dazu tu, schlabbert es ihm Totoro zu 90% weg, 10% schlabbert er, isst dann aber lieber das Futter), ne halbe Stunde später kam dann das Huhn. Ist bisher gut drin geblieben und beide dösen nun vor sich hin :)

Totoro schafft mittlerweile das Sofa wieder ohne Assistenz. Der Kleine konnte es ja davor schon nicht, wobei er aktuell wieder so geschwächt ist, wie er es war, als er zu uns kam - Hinterbeine sind X-förmig. Runter wird er also gehoben, wobei er die extra bereit gelegte Decke unten gut angenommen hat :)

Über Nacht kommen beide dann ins Vorzimmer, wo der Kratzbaum entfernt wird.

Ich hab mir einreden lassen, dass es notwendig ist Totoro zu chippen :roll:

Sein Bauch war übrigens auch .. fast weg. Kann es wirklich Speck sein? Man fühlt ja an sich gut die Rippen .. beim Kleinen stand das Becken ja richtig raus, hat man aber bei Totoro an sich auch gesehen .. nur dann halt wieder Bäuchlein. Bin ja mal gespannt, ob sich das verwächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #93
Ist Eugenio auch gechippt?

Hast Du die Beiden in den Öhrchen tätowieren lassen? Das ist immer wichtig, falls mal einer fortläuft: als deutliches Zeichen für auch jeden Laien, daß dieses Tier jemandem gehört!

• Katzenherpes? :( Beitrag #94
Ist Eugenio auch gechippt?

Hast Du die Beiden in den Öhrchen tätowieren lassen? Das ist immer wichtig, falls mal einer fortläuft: als deutliches Zeichen für auch jeden Laien, daß dieses Tier jemandem gehört!

Ja Eugenio kam gechipt mit EU-Pass zu uns.
Tattoo gibts keines, nein. Ich denke als reine Wohnungskatzen (bzw. im Frühling vernetzter Balkon, wens klappt alles ..) und so neophobisch wie beide sind .. ist die wahrscheinlichkeit gering, dass sie lebend aus unserer Hölle entkommen ... *fg* Vom Balkon zu hopsen ist hier keine Alternative mehr..

Es ging auch eher darum, dass wir mit beiden ins "Ausland" können, bzw. dass der Pas dort dann auch was gilt, wenn ich nach dem Studium wieder heim ziehe.. und natürlich falls sie entlaufen, dass man sie zuordnen kann.

Aber Eugenio gehört uns ja nicht, also das ist ja noch nicht durch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #95
Huhu! :razz: Wie geht es denn Mäusen?

• Katzenherpes? :( Beitrag #96
Thema:

Katzenherpes? :(

Katzenherpes? :( - Ähnliche Themen

Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten