Entschuldige, daß ich jetzt erst zurückschreibe, aber bei meinem Kater wurde tatsächlich FORL festgestellt - er mußte ganz viele Zähnchen da lassen, und auch noch HD, also schwerste Arthrose. Wir werden ihn Ende des Jahres operieren lassen an beiden Seiten, denn lebenslänglich Schmerzmittel kommt nicht in Frage - er ist erst 3,5 Jahre alt!
Wir haben ihn damals schallen lassen, weil er grundsätzlich immer schneller geatmet hat als der andere Kater und gehechelt und manchmal so feucht geschnufft. Da war er 2,5 Jahre alt. Ich werde nächstes Jahr nochmal mit beiden hinfahren, weil man ja sagt, wenn bis zum 5 Lebensjahr nichts ist, bleibt das Herzchen gesund.
Dein Süßer ist noch klein, das wird ganz sicher wieder gut! Außerdem hat er jetzt noch einiges hinter sich.
Das mit dem Thunfisch kenne ich! :razz: Wenn nichts mehr geht, hole ich immer eine Mini-Dose Thunfisch raus.
Dieses HD-Röntgen hat mich gestern, glaube ich, ca. 40 Euro gekostet, aber das kann nur unter Vollnarkose gemacht werden. Vielleicht wäre es bei der Kastration möglich? Obwohl er doch eigentlich noch so klein ist, kann man da schon Probleme mit HD haben?
Das klingt ja schlimm, was euch diagnostiziert wurde

Oh weh - ich wünsche dir und vor allem deinem Kater alles gute, dass bis zur OP keine zu starken Schmerzen entstehen und es ihm danach wieder gut geht! 3,5 Jahre ist ja eigentlich wirklich kein Alter für sowas

Ich drück euch die Daumen!
(Und wurde dann eine Ursache für das Hecheln gefunden? Kann das von FORL kommen?)
Wegen dem Kleinen schätzen wir, dass er einfach durch die ganzen Entzündungsherde im Körper, besonders wohl sehr lange im Ohr, motorisch und physisch unterentwickelt ist. Es wirkt weniger so, als hätte er Schmerzen (also es wirkt gar nicht so), sondern viel eher so, als hätte er zu wenig Kraft in den Hinterpfoten und wüsse auch nicht so recht, wie er es anstellen soll. Es ist auch durchaus besser geworden, seit er die Ohrenentzündung los ist (seitdem viel bessere Koordination!). Er probiert auch Totoro in vielen Punkten nachzumachen (Totoro ist ein guter Springer).
Leider hat er auch angefangen Totoros Essens-Stil nachzumachen. Wir hatten umgekehrtes gehofft. Totoro legt das Essen immer neben dem Napf ab..
Ich muss nochmal mit meinem Freund sprechen ob er den Arzt auf das Röntgen ansprechen möchte, wahrscheinlich werden wir das aber tun.
Wir hatten den
Tierarzt beim ersten Besuch auf die Beine angesprochen und er meinte, dass sich das sicher noch "rauswächst". Aber ich glaube ihm war beim ersten Besuch auch nicht sooo bewusst, dass er wohl kein Riese wird und da sah er allgemein sehr jämmerlich aus. Wie gesagt ist es auch wirklich besser geworden und irgendwie auch witzig. Zur Zeit kommt er wieder in die Badewanne. Er hat den Abflussdeckel (neu) angefaucht. Gestern haben wir uns gefragt, wie er das anstellt, wenn er nicht springt. Dann konnten wir ihn beobachten. Er "hüpft" ein mini-bisschen, zieht sich mit den Vorderpfoten hoch und hilft mit den Hinterpfoten ein wenig nach und ... plumpst dann auf der anderen Seite runter xD Raus klappt es besser - da ist er gesprungen, aber da kommen ja auch wieder die Vorderpfoten zuerst auf.
Der Kleine wird ja immer für ein Weibchen gehalten, weil er so zierlich ist (ich denke knapp 2,7 wird er jetzt wiegen). Gestern waren wir ja mit beiden unterwegs ... und alle Frauen haben sich auf "
die kleine Süße" gestürzt :roll: Ich denke aber, dass wir mit der Kastration bei ihm keinen Tag zu früh dran sind.. Zahnwechsel war ja schon, Urin nimmt an "Durft" zu, .. .
Heute hatte ich einen ganz furchtbaren Aklptraum von Hautpilz-überall