:-( So ein Mist!
Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus?
Wirst Du sie behalten?

Das konnte ich nicht wirklich rauslesen.
*Euch die Daumen drückt für die weitere Behandlung*
wir wollen sie eigentlich schon behalten ... wenn jetzt nicht gleich nochmal was mega bößes um die Ecke gelaufen kommt und die Tierarztbesuche sich dann mal stark reduzieren (waren die letzten Wochen ja stets 1-2x) müsste es auch wieder passen.
Der
Tierarzt hat heute kurz den Befund in der Hand gehabt, aber so richtig verstanden hab ich nichts, außer, dass er (Eugenio) Pilz hat und auf dem Befund halt wie bei
Giardien auch alle möglichen Behandlungsmethoden drauf stehen. Also Eugenio - der ohne Pilzsymptome! - hat Pilz .. soll bei Südländern wohl nicht selten sein, dass sie Pilz haben aber resistent sind. Blöd für Totoro, dessen Immunsystem nach Fenbenol, Spatrix und Antibiotika und dem ganzen Stress mit neuer Kater neuer Mensch (Mutter war ne Woche da) wohl auch Pause machte.
Lange Rede kurzer Sinn .. beide bekommen 2x Rivac MIKRODERM. Also heute das erste Mal und in 2-3 Wochen nochmal, danach müsste man bei Totoro eine Besserung gesehen.. beim Kleinen sieht man ja keinen kreisrunden Haarausfall oder dergleichen.
Ich habe gefragt, ob wir die Katzen baden oder die Wohnung auf den Kopf stellen müssen, wie im Internet steht .. darauf meinte er dann, dass das nicht notwendig ist, sofern keiner von uns jemals in seinem Leben einen Pilz hatte oder sich bereits angesteckt hat, ebenso die Sache mit der Wohnungsdesinfektion - da in unserem Haushalt ja auch keine Kinder oder alte Menschen mitwerken. Puh.
(wobei es ja nicht so ist, dass die Wohnung nach der
Giardien-Diagnose aussah wie davor)
Totoro war sehr sauer und ziemlich aggressiv beim Tierarzt .. :/ Da er eigentlich immer ruhig und brav war, hat ihn die Assistentin wohl zu locker gehalten und er hat sich so gewehrt, dass die Nadel abgebrochen ist (und er nochmal neu machen musste), obwohl der Tierarzt eigentlich sofort wieder weg von ihm ist :/ Ohweh .. ich fürchte er hat erstmal die Nase ganz gestrichen voll. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Wahrscheinlich hat die Spritze ihn an die Infusion erinnert, vor ein paar Tagen war Herz-US, ... und in ein paar Tagen ist Kastra ..... . Als wir heim kamen hat er sich auch gleich mal beleidigt zurück gezogen :roll:
Ich hab dann beim Klickern ein bisschen weiter gemacht. Wegen dem ganzen Stress und
Giardien-Leckerli-Verbot war das ja erstmal auf Eis gelegen. Ein eingespieltes Team sind wir noch nicht :lol: Aber immerhin hat er geschnurrt und war danach wesentlich entspannter (was das eigentliche Ziel war).
Wir haben nun das Grau getreidefrei gegen einen Mix aus GranataPet und Catz Finefood ausgetauscht. Seitdem werden Totoros Geschäfte auch zunehmend geruchsneutraler und die Konsistenz ist auch so, dass er sich zumindest zu Anfangs "anstrengend" muss

Auf das Geschäft vom Kleinen warten wir noch, daher kann es sich auch um keinen DF handelt. Das ist schonmal sehr angenehm.
Allerdings bedeutet das Ende des Geldes wohl auch, dass wir erstmal dann wieder grau geben werden müssen (was ihnen auch nur bedingt gemundet hat)