Pflanzliche Katzenstreu

Diskutiere Pflanzliche Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe neu die Pellets von Öko best plus. Die sind ja genial bei Halblanghaarkatzen-;-) Sehr saugstark ergiebig und bleibt nicht überall im Fell haften.
  • Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #41
Habe neu die Pellets von Öko best plus. Die sind ja genial bei Halblanghaarkatzen-;-) Sehr saugstark ergiebig und bleibt nicht überall im Fell haften.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #42
Habe neu die Pellets von Öko best plus. Die sind ja genial bei Halblanghaarkatzen-;-) Sehr saugstark ergiebig und bleibt nicht überall im Fell haften.

Das nehme ich jetzt auch nur noch, kein Staub,kein Geruch und vorallem keinen Strandeffekt... :-D Nie wieder ein anderes... Im Moment bei Zooplus im Angebot... 40l 29,95€ ;-)

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #43
Kennt jemand das Streu Biokat´s Duo Active Classic? Ohne Babypuder.
Ich überlege das mal auszuprobieren.
Ist kein reines Pflanzenstreu ( Naturton und Pflanzenfasern).
Ich habe versucht rauszufinden was für Pflanzenfasern drin enthalten sind, habe aber nichts drüber gefunden.
Mein Bentonitstreu was ich im Moment habe fängt bei 2 Katzen schnell an zu müffeln.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #44
Ich hatte auch zu Beginn das Premiere Excellent und dann das Premiere Sensitive. Beide Streus rochen einfach extrem nach einer Woche, obwohl ich mehrmals täglich beide KaKlos säubere. Und das ging echt arg ins Geld! Und meine Böden haben ausgeschaut... :-x
Ich binn dann zu CBÖP und das ist meiner Meinung nach echt ergiebiger und vorallem riecht man nichts mehr! Ich habe dieses Streu ungelogen schon seit 3 Wochen drinn und schütte nur immer normal nach. Bei dem Premiere wäre das niemals möglich gewesen meiner Meinung nach. Und das CBÖP verstreut sich nicht so extrem in meiner Wohnung. Kleinere Kügelchen dieser Sorte kenne ich leider auch nicht persönlich, aber das von DM soll kleiner sein.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #45
Ich nehme mittlerweile doch das Öko Klumpend von Dein Bestes, weil das Preis-Leistungsverhältnis am Besten ist. Das Tigerino ist zwar ganz gut, aber viel teurer als das Öko Klumpend.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #46
da mein cböb sack dem ende zuging, bin ich dann mal zu DM gefahren und hab das holzstreu gekauft.
kann es sein, dass die da zwei verschiedene pflanzenfaserstreus haben???
das ökostreu klumpend soll ja kleinere krümel ahben als das cböp. das streu, das jetzt in meinem kaklo gelandet ist, besteht aber aus langen, dicken gepressten holz"würsten" eher wie das nature gold von cats best. ich hoffe, dass die beiden das annehmen, hab jetzt nämlich in dem glauben es sei das feine gleich 3 säcke gekauft :n015: zum glück hatte ich eins der klos noch nicht ausgeleert :/ ich ärger mich grad dumm und dämlich, war schon 3x im dm, nie war das da und dann kauf ich das falsche :evil:

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #47
da mein cböb sack dem ende zuging, bin ich dann mal zu DM gefahren und hab das holzstreu gekauft.
kann es sein, dass die da zwei verschiedene pflanzenfaserstreus haben???
das ökostreu klumpend soll ja kleinere krümel ahben als das cböp. das streu, das jetzt in meinem kaklo gelandet ist, besteht aber aus langen, dicken gepressten holz"würsten" eher wie das nature gold von cats best. ich hoffe, dass die beiden das annehmen, hab jetzt nämlich in dem glauben es sei das feine gleich 3 säcke gekauft :n015: zum glück hatte ich eins der klos noch nicht ausgeleert :/ ich ärger mich grad dumm und dämlich, war schon 3x im dm, nie war das da und dann kauf ich das falsche :evil:

Hab das ausversehen auch gekauft, totaler Mist, das klumpt Null... Sagt die Pipi nur auf... Meine haben es gehasst... Hab's dann wieder entsorgt und das cböp gekauft

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #48
Hab das ausversehen auch gekauft, totaler Mist, das klumpt Null... Sagt die Pipi nur auf... Meine haben es gehasst... Hab's dann wieder entsorgt und das cböp gekauft

Verflixt, wenn Ihr mir das vorher gesagt hättet, dann hätt ich Euch gewarnt. Das "Wurst-Streu" ist kein Klumpstreu. Das saugt nur auf :-(

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #49
na suuuper, dann hoffe ich ,dass ich die säcke noch umtauschen kann :( die beiden zerstören zwar eh die meißten brocken beim buddeln( die sind da seeeehr sorgfältig) aber wenn es nichtmal klumpt... fällt denn das bröselzeug dann nach unten? wenn man dann quasi das "gute" also unbenutze streu dann abnehme kann und das andere wegtun, also zum reinigen. hach, das ewige leid mit dem katzenklo :-?

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #50
Verflixt, wenn Ihr mir das vorher gesagt hättet, dann hätt ich Euch gewarnt. Das "Wurst-Streu" ist kein Klumpstreu. Das saugt nur auf :-(

Wie heißt das ander Streu von DM genau?
Ich will das auch mal probieren, nicht das ich auch noch das falsche kaufe.

Das Biokat´s Duo Active Classic ist miserabel das habe ich gerade probiert, es staubt extrem.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #51
Wie heißt das ander Streu von DM genau?
Ich will das auch mal probieren, nicht das ich auch noch das falsche kaufe.

Das Biokat´s Duo Active Classic ist miserabel das habe ich gerade probiert, es staubt extrem.

Ich mach nachher ein photo!

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #52
  • Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #53
Ich mach nachher ein photo!

@Borealis

Danke euch beiden, das werde ich mir nächste Wochen besorgen.
Das Staubige Streu werde ich dann erst aufgebrauchen und dann das DM Streu benutzen.

Ich habe ein großes Klo von Gimpet, soll ich da gleich mal 2 Säcke kaufen, oder reicht zum testen einer?

Liebe Grüße Bettina

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #54
Hier noch mal das dm klumpstreu :)

ImageUploadedByTapatalk1380134336.785440.jpg

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #55
In unserem DM hier hatten sie das nicht:???: Hoffentlich wars nur ausverkauft, werd nochmal schauen gehen

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #56
In unserem DM hier hatten sie das nicht:???: Hoffentlich wars nur ausverkauft, werd nochmal schauen gehen

die haben das nur in Märkten, die groß genug sind. Was letztens in einem da hatten sie es aber auch nicht. Hab daraufhin dm angeschrieben und nun weiß ich wo es die gibt. Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für dich? ^^

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #57
die haben das nur in Märkten, die groß genug sind. Was letztens in einem da hatten sie es aber auch nicht. Hab daraufhin dm angeschrieben und nun weiß ich wo es die gibt. Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für dich? ^^

Oh ok, dann werd ich mal in die grössere Stadt hier in der Nähe schauen, wenn es das Streu da auch nicht hat, wär der nächste grosse DM eh viel zu weit weg. Aber werd dann trotzdem nachfragen, danke:-D

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #58
die beiden sind auf die streu"würste" schon zwei mal groß gegangen. klein hab ich noch nichts gefunden. werd aber wohl trotzdem die anderen beiden säcke umtauschen.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #59
die mauzen haben das dm holzwurststreu öfter benutzt als das cböp *verwundert sei* hm wenn die das mögen und es mind 1 woche, ohne fies bäh zu sein, drin bleiben kann, bleib ich vielleicht dabei :D bisher riechen nämlich sogar die pipistellen, wenn man direkt mit der nase dran geht nach ...*trommelwirbel* NIX. abgesehen von der leichten, angenehmen holznote :)
hab jetzt in 4 wochen 1 sack PE und 4 (kleine)säcke cböp verbraucht. ok ich musste einmal wegen entwurmung die klos komplett leeren. aber trotzdem find ich das schon sehr sehr viel, vor allem teuer :evil: 11 euronen für das PE, 4x 8 euro für cböp = 43 euro katzenstreu... für das dm streu wären das dann... rechne rechne rechne: 1 sack pro kaklo, pro woche = 8 säcke im monat = 8x2,65 euronen = 21,20. und das streut nicht so...
das cböp zerbuddeln die mir immer, dh da sind keine klumpen sondern bröseln drin, nach ca 1 woche besteht es zur hälfte aus pulver, das von den pipiklumpen abfällt. dann stinkts schon etwas. sind die boller von dein bestes ökostreu klumpend fester?

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #60
das cböp zerbuddeln die mir immer, dh da sind keine klumpen sondern bröseln drin, nach ca 1 woche besteht es zur hälfte aus pulver, das von den pipiklumpen abfällt. dann stinkts schon etwas. sind die boller von dein bestes ökostreu klumpend fester?

Das kann ich noch nicht so genau sagen, denn zur Zeit misch ich es noch mit dem Streu von davor. Aber ich hab schon das Gefühl, dass es nicht schlecht klumpt :)

Versuch es einfach mal, wenn du welches findest. Bei dem Preis (3,95€ für einen Sack) kann man zum Glück nicht so viel falsch machen :)

Thema:

Pflanzliche Katzenstreu

Pflanzliche Katzenstreu - Ähnliche Themen

Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Oben Unten