Pflanzliche Katzenstreu

Diskutiere Pflanzliche Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bioplan maisstreu war bei mir zuerst wirklich ok aber beim zweiten Sack fing es bereits nachbeiner Woche stark zu stinken an .... Da hab ich es...
  • Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #81
Bioplan maisstreu war bei mir zuerst wirklich ok aber beim zweiten Sack fing es bereits nachbeiner Woche stark zu stinken an .... Da hab ich es schnell wieder abgeschafft!

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #82
Maisstreu hatte ich hier ganz kurz auch mal ausprobiert. (Das vom Schlecker)

Aber da alle Katzen es lieber gefuttert haben, statt ihre Geschäfte darin zu erledigen, hab ich es ganz schnell wieder entsorgt.:shock:

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #83
gefressen wird es bei mir nicht, ist jetzt 12 tage drin und bislang musste ich nur eine leichte verschlechterung bei der klumpenbildung zur kenntnis nehmen. die zerreißen manchmal. riechen tut es bislang nicht. ich säubere 2x am tag das klo und heute hab ich die wanne ausgewaschen. dazu muss ich sagen, dass ich beim säubern immer gut lüfte, also 5-10 min sturzlüften bei sperrangelweit offenem fenster. klar, wenn man mit der nase drüber hängt, riecht es schon. aber eher nach meerschweinchenkäfig. und beim nachfüllen riechts nach corflakes :D ich brauchte eine tüte als grundfüllung für mein maxi klo ( würde wohl für 2 normal große reichen) und hab mittlerweise ne gute 3/4 tüte nachgefüllt. ich hoffe und bete, dass sich die klumpenbildung nicht weiter verschlechtert und die geruchsbindung so bleibt. aber son streu gibt ja erst mit der zeit preis, ob es gut oder schlecht ist... die ganz mieserablen mal ausgeschlossen.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #84
Bei dem maisstreu von Bio Plan waren die Böller schnell wabbelig und brachen auseinander ich hab Minuten vor dem Klo gehangen und war es so leid morgens um 4:30 Uhr vor dem frühdienst pipiböllersuche zu starten ... Leider sickerte es auch durch bis auf den Boden und stank bestialisch bei mir trotz hoher Füllhöhe! Ich hab die Ikea samla box ...das dm pflanzenstreu geht super zackig zu säubern da die Böller richtig Fest sind und die Struktur wie Sand ist und das gute Streu super durch die schüppe flutscht ;D nach dem 12ten Streu bin ich froh endlich mal was anständiges zu haben!

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #85
gestern abend hab ich aber auch gemerkt, dass es anfängt zu müffeln _ABER: meine eltern haben auch vercheckt das klo sauber zu machen, als ich weg war. das klo war also ca 36 h ungesäubert, dann kann ich schon verstehen, dass es müffelt. ich schau mal, wie die nächsten tage sind. mann, das dm streu würd ich auch so gern probieren! aber das gibts hier nirgendwo :(

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #86
Vielleicht hilft es ja wenn alle die das DM Streu gern mal ausprobieren würden aber keinen DM in reichweite haben der das Anbieten dort mal hinschreibt und nachfragt ob sie es evtl. auf Bestellung anliefern lassen würden. Es hieß ja das es auf die Nachfrage ankommt also fragt ihr mal nach :mrgreen:

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #87
Vielleicht hilft es ja wenn alle die das DM Streu gern mal ausprobieren würden aber keinen DM in reichweite haben der das Anbieten dort mal hinschreibt und nachfragt ob sie es evtl. auf Bestellung anliefern lassen würden. Es hieß ja das es auf die Nachfrage ankommt also fragt ihr mal nach :mrgreen:

Das habe ich ja so gemacht, dann wurde mir eine Filiale genannt in einer anderen Stadt und mitten in der Fußgängerzone.:twisted:
Ich hatte denen extra mitgeteilt das ich nicht tragen kann wegen Gehstützen und in was für Filialen ich einkaufe. Sie sagten das gäb es nur ins ausgewählten Filialen :-?.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #88
Das habe ich ja so gemacht, dann wurde mir eine Filiale genannt in einer anderen Stadt und mitten in der Fußgängerzone.:twisted:
Ich hatte denen extra mitgeteilt das ich nicht tragen kann wegen Gehstützen und in was für Filialen ich einkaufe. Sie sagten das gäb es nur ins ausgewählten Filialen :-?.

hast du gefragt wo es das Streu gibt oder ob sie es für dich bestellen könnten?
Es gibt doch bestimmt auch verschiedene nummern vom Filialleiter und eine direkt von der Zetrale also der Leitung über die DM Gesellschaft.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #89
hast du gefragt wo es das Streu gibt oder ob sie es für dich bestellen könnten?
Es gibt doch bestimmt auch verschiedene nummern vom Filialleiter und eine direkt von der Zetrale also der Leitung über die DM Gesellschaft.

Ich müßte mich an die Zentrale wenden hatten die mir im Laden gesagt, das habe ich dann ja auch gemacht.
In Witten bei DM gibt es das, mitten in einer Fußgängerzone.
Das Streu müsste es wenn in Lethmate oder Herdecke geben, wird aber nicht bestellt da das Streu nur ausgewählte große Filialen haben.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #90
Ich müßte mich an die Zentrale wenden hatten die mir im Laden gesagt, das habe ich dann ja auch gemacht.
In Witten bei DM gibt es das, mitten in einer Fußgängerzone.
Das Streu müsste es wenn in Lethmate oder Herdecke geben, wird aber nicht bestellt da das Streu nur ausgewählte große Filialen haben.

Das ist echt doof mir geht es ähnlich aber zum glück hab ich keine Beeinträchtigung. Ich muss auch immer ne 20 Minuten Autofahrt in Kauf nehmen und dann dann in ein Einkaufscenter gehen. Bald eröffnet ein DM in meiner nähe, ich bin gespannt ob sie das haben, ansonsten werde ich alles in Bewegung setzten das sie es bekommen, kann doch nicht sein das sie da solche Unterschiede machen :evil:
Vielleicht hilft es wirklich was wenn wir alle dort anrufen, gemeinsam bewegt man meist mehr ;-)
Sie können doch garnicht wissen ob es in den jeweiligen Geschäften läuft oder nicht wenn sie es nie ausprobieren :?

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #91
Da gibt es nur eins, es müssen sich ganz viele hier melden die das Streu haben möchten, wenn ganz viele zusammen kommen machen wir dann am selben Tag und um die selbe Uhrzeit einen Email Flashmob, mit dem selben Text nur der Ort wo das Streu benötigt wird wird verändert. :mrgreen::mrgreen:.
Eventuell werden die dann mal wach.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #92
Ganz im Ernst das fände ich ne Spitzen Idee :razz:
Eine Filiale braucht ja nicht immer gleich Kartonweise Säcke zu bestellen aber das sie halt immer welche Vorrätig haben, das Streu hat schließlich auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum und ist nicht mit Hackfleisch zu vergleichen. Die sollen sich nicht so anstellen.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #93
Ganz im Ernst das fände ich ne Spitzen Idee :razz:
Eine Filiale braucht ja nicht immer gleich Kartonweise Säcke zu bestellen aber das sie halt immer welche Vorrätig haben, das Streu hat schließlich auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum und ist nicht mit Hackfleisch zu vergleichen. Die sollen sich nicht so anstellen.

Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wo man das am besten einstellt, es sollen ja viele Leute hier lesen und dann mitmachen.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #94
Hmm aber ich hab den selben Mist mit Fressnapf...außerordentlich schlecht sortiert was gutes Futter angeht und wenn ich nachfrage ob es sich bestellen ließt heißt es nur -nein das gehe nicht-.....hab auch schon beim alten dm mit dem Filialleiter gesprochen und er meinte ich könne mich auf den Kopf stellen und froh sein eine kleintierabteilung zu haben , dass hätte auch nicht jedes dm...war kurz davor zu sagen , dass ich auf den futtermüll verzichten kann. Es kommt leider wirklich auf die Größe des dms an ...

Aber Vllt lässt es sich ja ändern jedes dm zu beliefern und ein schlechtlsufendes Streu aus dem Sortiment zu nehm ...zum Beispiel das Hygiene-streu-igitt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #95
Ich weis nicht ob es wirklich klappt aber immerhin würden wir dann mal ein Zeichen setzten.
unter der Rubrik Katzenklo ist es ja schon ganz gut angesiedelt ansonsten würde ich noch noch die Rubrik Katzen vorschlagen dort lesen wahrscheinlich die meisten. Vielleicht würden auch die Mods helfen und es unter Wichtig ganz oben ansiedeln.;-)

Wenn jemand noch in einem anderen Katzenforum angemeldet ist wäre dort ein Aufruf ebenfalls nicht schlecht.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #96
Eigentlich ist dm super offen. Ich habe vor Monaten den Wunsch geäußert ökologisches Waschmittel und allgemein das nature Angebot zu erweitern und sie antworteten ,dass die Anregung toll sei und VIELE das wünschen ...einige Monate später war das auch so...ich denke das würde wirklich was bringen...die sehen nur nachfrage und das Geld klingeln!

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #97
hab gestern auch schon angefragt, und in meiner "nähe" ( 25 km entfernt) gibts zwei dms wo es das streu geben soll. in dem einen war ich aber vorher 2x und da hatten sie das nicht. werd ich die tage nochmal versuchen.

bei der aktion wär ich natürlich dabei :)

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #98
Ich weis nicht ob es wirklich klappt aber immerhin würden wir dann mal ein Zeichen setzten.
unter der Rubrik Katzenklo ist es ja schon ganz gut angesiedelt ansonsten würde ich noch noch die Rubrik Katzen vorschlagen dort lesen wahrscheinlich die meisten. Vielleicht würden auch die Mods helfen und es unter Wichtig ganz oben ansiedeln.;-)

Wenn jemand noch in einem anderen Katzenforum angemeldet ist wäre dort ein Aufruf ebenfalls nicht schlecht.

Mir geht es heute nicht ganz so gut, muss mal gucken das ich mir morgen oder Sonntag was einfallen lasse.

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #99
Mir geht es heute nicht ganz so gut, muss mal gucken das ich mir morgen oder Sonntag was einfallen lasse.

Dann erhol dich gut und mach langsam, eine Idee wäre allerdings super :mrgreen:

• Pflanzliche Katzenstreu Beitrag #100
wollte man ein update zum bioplan angeben: ich finds super! :) ist jetzt über 3 wochen drin, hab bislan fast 3 tüten streu verbraucht, allerdings habe ich die füllhöhe von 6 cm auf 7,5 erhöht in meinem monsterklo. nicht vergessen: 1 tüte war schon grundfüllung. also für 3 wochen fast 2 tüten nachfüllen. das ist bei mit bisher sehr wenig! (pre exc waren 5-6 tüten auf 4 wochen 2x komplettwechsel) es riecht kaum bis garnicht ( wenn doch mal ein wenig, dann einfach etwas nachfüllen) es krümelt wenig und klumt ganz in ordnung.

nicht optimal, aber bei uns bisher mit abstand das beste von der geruchsbildung her, dem komfort beim säubern, der staubentwicklung und dem preis. bleiben wir bei.

Thema:

Pflanzliche Katzenstreu

Pflanzliche Katzenstreu - Ähnliche Themen

Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Oben Unten