Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Diskutiere Tonios ultimativer Piesel-Thread ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja sonst immer in der Tierklinik in Kehl. Da haben sich schon 4 verschiedene TÄ mit Tonios "Fall" beschäftigt ... hunderte von...
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #41
Ich dachte, du warst mit ihm schon bei verschiedenen TÄ und THP und so?

Ach mensch... blödes Gepinkel. Das kann man wahrscheinlich gar nicht so nachvollziehen, wenn man so ein Problem nicht hat.

Ich bin ja sonst immer in der Tierklinik in Kehl. Da haben sich schon 4 verschiedene TÄ mit Tonios "Fall" beschäftigt ... hunderte von Urinanalysen, Ultraschalls, Röntgen ... das einzige, was noch nicht gemacht wurde, ist ein CT der ausscheidenden Organe. 500€ ... im Moment nicht zu stemmen.

Speziell für sein Pinkelproblem hab ich auch eine Katzenpsychologin konsultiert (2010/11), und dann auch noch eine zweite (2011). Die dritte Therapeutin war eher homöopathisch ausgerichtet. Einen Durchbruch hatte ich leider noch nicht.

Aber jetzt haben wir ja unsere neue Verhaltenstherapeutin, und die rät zu Clickern. Das ist natürlich langwierig, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #42
Soll ja toll sein... ich hoffe, ich bekomme nächste Woche eine Anleitung, wie man das richtig macht. :mrgreen:

... also das clickern.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #44
Pipischrubben seit 5 Uhr 50.

Da kommt Freude auf...

Neueste Masche: so weit nach oben klettern, wie möglich, und dann von oben runterpissen. So wird ein maximum an sachen bepisst bei minimalem aufwand. Selbstverständlich kann man den vorgang wiederholen.

Es gibt nun bis oben die wände rauf nur noch wenig Raum, der noch NICHT bepisst wurde.

Wenn das nicht bald besser wird, gibts hier irgendwann Katzenbraten zu essen. Mit veganen beilagen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #45
Du Arme!
Ich lese ja auch schon eine Weile mit. Hab jetzt nicht alle Post durch, aber - wäre der Tonio in einer Umgebung mit weniger Katzen vielleicht entspannter und weniger pieselig? Eine Möglichkeit mit Freigang, oder wo ein Wildpieseln nicht so dramatisch wäre? Du tust mir so schrecklich leid!
:cry:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #46
Du Arme!
Ich lese ja auch schon eine Weile mit. Hab jetzt nicht alle Post durch, aber - wäre der Tonio in einer Umgebung mit weniger Katzen vielleicht entspannter und weniger pieselig? Eine Möglichkeit mit Freigang, oder wo ein Wildpieseln nicht so dramatisch wäre? Du tust mir so schrecklich leid!
:cry:

Danke Dir :)

Ich weiss es auch nicht, warum er so pieselt. Irgendwas sitzt ihm gehörig quer, aber was, das weiss ich immer noch nicht.

Bis zum Sommer hatte er Pipipause. Monatelang NICHTS bzw. nur mal ganz selten hier oder da ein versprengtes Pipi. Und ab Juni: volles Rohr.

Es sind immer die selben Katzen da, und er versteht sich mit allen gut. Ich weiss nicht, was los ist :-(

Bin vollkommen tot heute morgen. Nur knappe 5 Stunden geschlafen, Migräne im Anzug (die schlimme, rechtsseitige) und 2 Stunden Pipi gewischt ... dann mit 45 Min Verspätung zur Arbeit ... da sitze ich jetzt und fühle mich nur noch wie ausgek*tzt :sad:

PS: habe soeben den französischen Tierarzt angerufen, wo meine Tierschutz-Freundinnen oft hingehen. Der soll sich Tonio nun auch noch mal angucken. Vielleicht hat er ja doch noch irgendeine zündende Idee ...

Freitag um 11 Uhr muss der Dicke sich also dort vorstellen ... Auto ist reserviert und den Tag hab ich mir auch frei genommen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #47
Wurde auch mal die Blasenmuskulatur (weiß den Fachausdruck nicht) kontrolliert? Ob die geschwächt sind und er dadurch *es* einfach nicht halten kann?

Ich hab das mal gefunden.....

Inkontinenz bei der Katze

Hierbei sind meist jene Muskeln, die sonst das Wasserlassen kontrollieren, geschwächt oder gelähmt. Infolgedessen kann die Katze nicht mehr kontrollieren wann sie pinkelt. Sie verliert permanent ein paar Tröpfchen.
Es gibt verschiedene Formen von Inkontinenz: Dranginkontinenz (der Drang kann aufgrund von Nervenleiden oder Krämpfen nicht kontrolliert werden), Stressinkontinenz, Reflexinkontinenz (vereinfacht gesagt durch Probleme mit den Reflex-Nerven), und extraurethrale Inkontinenz (Harnleiter mündet in einer Fistel, daher kann der Harn nicht den üblichen Weg nehmen).
Drei Schweregrade von Inkontinenz werden unterschieden:

1. beim Husten und Niesen, also bei plötzlichen starken Kontraktionen des Bauchraumes
  2. bei starken Körperbewegungen wie Aufstehen und Hinsetzen
  3. beim Liegen (Überlaufinkontinenz)
Je nach Ursache der Inkontinenz können Operationen helfen. Oftmals ist jedoch das Tragen von Windeln die einzige Möglichkeit das Pinkel-Desaster zu stoppen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #48
Wurde auch mal die Blasenmuskulatur (weiß den Fachausdruck nicht) kontrolliert? Ob die geschwächt sind und er dadurch *es* einfach nicht halten kann?

Ich hab das mal gefunden.....

Inkontinenz bei der Katze

Hierbei sind meist jene Muskeln, die sonst das Wasserlassen kontrollieren, geschwächt oder gelähmt. Infolgedessen kann die Katze nicht mehr kontrollieren wann sie pinkelt. Sie verliert permanent ein paar Tröpfchen.
Es gibt verschiedene Formen von Inkontinenz: Dranginkontinenz (der Drang kann aufgrund von Nervenleiden oder Krämpfen nicht kontrolliert werden), Stressinkontinenz, Reflexinkontinenz (vereinfacht gesagt durch Probleme mit den Reflex-Nerven), und extraurethrale Inkontinenz (Harnleiter mündet in einer Fistel, daher kann der Harn nicht den üblichen Weg nehmen).
Drei Schweregrade von Inkontinenz werden unterschieden:

1. beim Husten und Niesen, also bei plötzlichen starken Kontraktionen des Bauchraumes
  2. bei starken Körperbewegungen wie Aufstehen und Hinsetzen
  3. beim Liegen (Überlaufinkontinenz)
Je nach Ursache der Inkontinenz können Operationen helfen. Oftmals ist jedoch das Tragen von Windeln die einzige Möglichkeit das Pinkel-Desaster zu stoppen.

Nein, das ist es ganz sicher nicht ... der Dicke hat volle Kontrolle über seine Flüssigkeiten, und er setzt dies gezielt ein :-(

Heute morgen als ich losging: brav ins Klo ... das versteh noch einer :-(

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #49
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

Susanne, ich glaub vor allem muss die Schleife unterbrochen werden. Wenn es niemanden gibt, wo Du ihn mal ein paar Tage hingeben kannst würd ich ihn - zumindest nachts - ins Bad einsperren. Klingt grausam, ist es auch.
Aber ihr beide müsst aus der Dauerpieselei wieder raus!
Oskar pinkelt auch, dass ich ausflippen könnte. Aber KEIN Vergleich zu dem, was Du da grade aushältst :shock:

Ich hoffe sehr, dass mein Nodor heute (spät. morgen) ankommt. Dann werd ich dir berichten, ob das mehr bringt als alles andere.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #51
Ja. Und sag jetzt bitte nichts Falsches! Das Zeug ist meine letzte Hoffnung :oops:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #52
Keine Sorge :mrgreen:

Ich möchte dann bitte einen Erfahrungsbericht und würde ggf. ebenfalls testen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #53
Das lässt sich einrichten ;-)

(sorry, völlig OT. Aber im Radio kam grad sowas wie: Stau auf Autobahn. Da wird markiert! :g035:)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #54
:lol: nicht nur dort! :mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #55
Hmm. Blöde Idee: Sind diese komischen Windeln, die man potenten Katern anzieht (hab ich mal auf Fotos gesehen) evt. ne vorübergehende Lösung um mal ein bisschen Entspannung zu bekommen?

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #56
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #57
So. Nodor-Test beendet :-(

Es gibt drei Möglichkeiten:
- es hilft genauso viel wie Urin-frei und Co. Nämlich null komma gar nichts *heul*
- es hilft nur gegen den Geruch, nicht aber gegen die Flecken (mehr behauptet der Hersteller auch gar nicht. Ich hatte aber die irrige Hoffnung...)
- ich bin zu doof! Wobei ich es statt mit Leitungswasser mit stillem Wasser angemischt habe. Das sollte ja aber keinen Unterschied machen?

Lediglich das Versprechen, das es fast geruchsneutral wäre stimmt. von den anderen Sachen hab ich immer Hustenanfälle gekriegt.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #58
Hmm... Flecken hab ich eher weniger...mehr dann doch Geruch...

Und verwendest du das weiter?

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #59
So. Nodor-Test beendet :-(

Es gibt drei Möglichkeiten:
- es hilft genauso viel wie Urin-frei und Co. Nämlich null komma gar nichts *heul*
- es hilft nur gegen den Geruch, nicht aber gegen die Flecken (mehr behauptet der Hersteller auch gar nicht. Ich hatte aber die irrige Hoffnung...)
- ich bin zu doof! Wobei ich es statt mit Leitungswasser mit stillem Wasser angemischt habe. Das sollte ja aber keinen Unterschied machen?

Lediglich das Versprechen, das es fast geruchsneutral wäre stimmt. von den anderen Sachen hab ich immer Hustenanfälle gekriegt.

Hm. Ich erwarte gar nicht, dass Flecken weggehen. Flecken hab ich eigentlich gar keine.

Ich bin schon über alle Massen glücklich, wenns nicht mehr riecht !

Hier trat gerade ein immenses
Glücksgefühl ein.

Die Heizung ist an!!! Nicht, dass mir so kalt wäre. Mir ist ja immer zu warm.
Nein: nun kann ich ENDLICH den ganzen Wäscheberg trocken kriegen und Tonio mag es lieber, wenns warm ist :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #60
Hier ist es eher umgekehrt. Riechen tut man die alten Flecken nur an wenigen Stellen. Aber sehen teilweise :-(. Und allein, dass ich weiß dass es "da" ist...:shock:

Ich werd jetzt mal über Nacht warten obs noch ein Wunder gibt. Und dann sicher noch weiter testen. Und/oder ich kauf mir nen hochprozentigeren Wodka (37 Umdrehungen sei zu wenig, heißt es) :twisted:. Und wenn das auch nix hilft trink ich ihn.

Thema:

Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Oben Unten