Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Diskutiere Tonios ultimativer Piesel-Thread ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht sollten wir das alle mal tun :D
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #61
Vielleicht sollten wir das alle mal tun :D

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #62
Wenn du das trinkst, könnten sich die Flecken verdoppeln. Oder gar verdreifachen. :mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #63
.... stimmt zwar. Aber es wär mir dann egal :mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #64
Ein Lied

Ich wohn in meiner Latrine
Und meine Latrine ist hier.

Da oben leuchten die Sterne
hier unten leuchtet Pipi.

Ein Pipimeer zu Tonios Ehr
Rabimmel Rabammel Rabumm.

:-|

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #65
Schwarzer Humor? Kann ich gleich mit einstimmen. Hatte heute wieder Pipi auf meiner Küchenarbeitsplatte :evil:

Hört das denn nie auf? :-x

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #66
Hast du mal überlegt, so eine Art Tagebuch zu führen?
Wann/Wie/Was war gerade......
Um eventuell ein kleines Muster herauszufinden.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #67
Hallo Neryz,

ich weiß , das es hier schon öfter angesprochen wurde - Tonio eventuell in eine Umgebung mit weniger Katzen abzugeben. Sein Pinkel - Problem scheint ja wirklich keine körperlichen Ursachen zu haben. Mein Mann liest häufig mit, da die Mails auch unten auf seinem PC
erscheinen. Wir hatten deshalb gestern das Thema Tonio zur Diskussion.:smile:
Mein Mann hatte mit seiner Ex ( Mutter seiner Tochter ) vor Jahren zusätzlich zu Hund und
Terrarium mit Schlange sieben Katzen gegen seinen ausdrücklichen Protest ( extra Katzenzimmer mit allen Drum und Dran )
und dort trat bei einigen der Katzen das gleiche Problem auf. ( ohne körperliche Ursachen )
Seine Ex Ines hat dann mehrere der Tiere gut vermittelt und das Pinkelproblem hörte in der neuen stressfreieren Umgebung schlagartig auf. Auch diese Katzen haben sich untereinander
gut verstanden. Ich weiß, dass es sehr sehr schwierig ist, sich nach einigen Jahren von
einem geliebten Tier zu trennen( ich weiß auch nicht, ob ich es könnte und ich will Dich damit auch nicht nerven ),aber frag doch mal deinen Tierarzt, wie er dazu steht.

Mein Mann weigert sich auch aus diesem Grunde standhaft, mehr als zwei Katzen aufzunehmen.

Ganz ganz liebe Grüße an die tapfere Katzenmama

von

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #68
Huhu! Ich schreib nachher noch was dazu ;) jetzt soll der Dicke aber zu seinem Tierarzt Termin, den er um 11 Uhr hat... Ich berichte!

PS wir sind auf dem weg...

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #69
Alles Gute! ;-)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #70
Danke :) wir sind jetzt angekommen und ich bin zu tode gestresst...

So.

Wir sind zurück. Der Tierarzt war ganz super. Er hat Tonio wirklich auf Herz und Nieren geprüft, Ultraschall, Urinanalyse, Abtasten, Durchleuchten (Ohren Augen Mäulchen).

Tonio ist GESUND. Nur ist sein PH beim Urin zu hoch - er soll etwas Guardacid bekommen.

Da das Problem eindeutig ein psychisches ist, und der Tierarzt meint, dass Tonio jetzt erst mal "runterkommen muss" bevor verhaltenstherapeutische Massnahmen wirklich einen Effekt haben können, soll Tonio nun ein Antidepressivum bekommen. Der Tierarzt hat mir das geschenkt, weil die Packung kurz vor dem Ablaufdatum ist (40€ gespart - war sehr nett!). Das soll der Dicke nun täglich einnehmen, und in 2-3 Wochen sollte es dann besser gehen. Ich HOFFE ES!

Dann muss aber auf jeden Fall mit Tonio gearbeitet werden. Wir sollen unsere Beziehung neu ordnen und ich muss da anders vorgehen. Und mich anders verhalten. Ich muss das alles mit meiner lieben Katzenpsychologin besprechen, denn ich seh mich ja nicht von aussen und das wird nicht so einfach....

Jetzt geh ich in die Stadt und treff mich mit Freunden ;) Tonio leckt grad wie wild seinen Bauch - da war der ultraschall ...

Ach ja: ganz eindeutig kein Pilz!

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #71
Kein Pilz juhuuuu!!!

Bin ich gespannt, wie es Tonio mit dem Antidepressivum geht. Nachher fällt er vom Kratzbaum, weil er so tiefenentspannt ist!
:mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #72
Na das ist doch mal ne gute Nachricht..

Bin auch gepspannt wie das mit dem Antidepressivum wird. Dürft ja eigentlich nicht müde machen, nur bessere Laune:) Hoffe es hilft was

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #73
Kein Pilz juhuuuu!!!

Bin ich gespannt, wie es Tonio mit dem Antidepressivum geht. Nachher fällt er vom Kratzbaum, weil er so tiefenentspannt ist!
:mrgreen:

Nein, bitte nicht vom Kratzbaum fallen, dafür kann er lieber mal für Neryz kochen und
Anatol damit entlasten :smile:
Hauptsache, er ist körperlich gesund und die Medis wirken.

LG

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #74
Das freut mich aber :lol:.
Jetzt wird alles gut....ganz bestimmt ;-).

Geniess den Abend und lass mal alle Fünfe gerade sein. Viel Spass !

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #75
Lieben Dank euch beiden :)

Leider ist nix mit entspanntem abend, ich hab 3 stunden lang barf hergestellt und jetzt muss ich putzen ... Es sieht aus hier ... :(

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #76
Keine so tollen nachrichten heute: Tonio ist im Hungerstreik. Er frisst kein normales Futter, mit viel Mühe konnte ich ihm ein Leckerli eintrichtern.
Leider ist Appetitlosigkeit und Übelkeit eine sehr häufige Nebenwirkung des Antidepressivums. Mehr als 1 Patient von 10 haben das. Die leute finden das toll, weil sie dann abnehmen. Aber für Tonio mit seiner Leberproblematik ist es eine Katatrophe.
Nachher versuch ich mal, ob er etwas Trockenfutter nimmt, wenn ja, geb ich das Medi heute nochmal. Wenn nicht, wird es abgesetzt. Morgen ruf ich den Tierarzt eh an und frage, was zu tun ist. Heute ist der nicht zu erreichen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #77
Ach du Arme. Kann denn nicht auch mal etwas gut laufen?
Fühl dich mal gedrückt!

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #78
Keine so tollen nachrichten heute: Tonio ist im Hungerstreik. Er frisst kein normales Futter, mit viel Mühe konnte ich ihm ein Leckerli eintrichtern.
Leider ist Appetitlosigkeit und Übelkeit eine sehr häufige Nebenwirkung des Antidepressivums. Mehr als 1 Patient von 10 haben das. Die leute finden das toll, weil sie dann abnehmen. Aber für Tonio mit seiner Leberproblematik ist es eine Katatrophe.
Nachher versuch ich mal, ob er etwas Trockenfutter nimmt, wenn ja, geb ich das Medi heute nochmal. Wenn nicht, wird es abgesetzt. Morgen ruf ich den Tierarzt eh an und frage, was zu tun ist. Heute ist der nicht zu erreichen, leider.

Hallo Neryz,

vielleicht muss einfach nur das Medikament gewechselt werden.
Ich kenne es eigentlich so ( auf den Menschen bezogen ), dass Antidepressiva eher den
Appetit steigern . Eine Freundin hatte innerhalb kurzer Zeit extrem zugenommen, weil sie ständig am Futtern war. Wie heißt das Medikament, das Du bekommen hast ?
Kannst Du Deinen Tierarzt nicht auch mal nach seiner Handy Nr. fragen , damit er für solche
Notfälle auch am Wochenende zu erreichen ist ? Unsere Tierärztin war so lieb, uns ihre zu geben :smile: und bei Dir ist es ja wirklich sehr wichtig .

Liebe Grüße

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #79
Nicht erschrecken. Tonio bekommt Prozac. Er hatte schon andere Antidepressiva, bisher aber keines vertragen.
Notfalls muss ich noch was anderes ausprobieren ...
Prozac ist ansonsten sehr gut bekömmlich (sagen beipackzettel und tierarzt), aber bei tonio reicht schon sehr wenig, damit es zum no go wird - darunter die tatsache dass er nicht frisst.

Es ist ein kreuz...

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #80
Nicht erschrecken. Tonio bekommt Prozac. Er hatte schon andere Antidepressiva, bisher aber keines vertragen.
Notfalls muss ich noch was anderes ausprobieren ...
Prozac ist ansonsten sehr gut bekömmlich (sagen beipackzettel und tierarzt), aber bei tonio reicht schon sehr wenig, damit es zum no go wird - darunter die tatsache dass er nicht frisst.

Es ist ein kreuz...

Habe mal eben nachgelesen. Das ist aber schon ein sehr heftiges Medi.
Wie sieht es denn mit pflanzlichen Mittel aus ?
Aber das habt ihr wahrscheinlich wohl auch schon durch ??
Ich frag heute meine Bekannte, wie ihres heißt. Das scheint gut verträglich und wirksam zu sein. Sie muss es zwischendurch immer mal nehmen und hat meines Wissens nach keine
Nebenwirkungen verspürt ( Außer gesteigerter Appetit ) Ich weiß allerdings nicht,
ob es auch für Katzen genommen werden kann.

LG

Bea

Thema:

Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Oben Unten