Hier dann noch eine aktuelle Charakterbeschreibung von Cora:
Das Mausele ist immer noch die totale Anfängerkatze. Sie frisst, was man ihr vorsetzt (Ausnahme alles Trockene, das mag sie nicht), spielt, wenn man sie auffordert und kuschelt (mit einem atemberaubenden Schnurren), wenn man sie sich auf den Schoß setzt.
Mit den anderen Katzen kommt sie hervorragend aus. Sie näselt bei der Omi, spielt Fangen mit den Jungspunden und buckt bei jedem an, der es zulässt.
Cora ist leicht glücklich zu machen

wirf ihr einen Ball und sie ist über Stunden beschäftigt.
Derzeit ist ihre Lieblings-Fangpartnerin meine Bacon (4,5 Jahre). Sie geht sowohl auf ihr Alter ein (spielt dann nicht ganz so wüst), als auch auf Bacons Angst (hört sofort auf, wenn Bacon sich auch nur ansatzweise duckt).
Mit unserem Sohn (knapp 2) kommt sie nach wie vor prima zurecht. Sie schläft in seinem Bett, lässt sich auch mal von ihm hochnehmen (natürlich wenn ich dabei bin) und hat bisher noch nie die Pfote erhoben.
Hunde werden, wie beim letzten Bericht auch, erstmal angeschaut und danach gekonnt ignoriert. Also auch da keinerlei Probleme.
Abends und mittags bekommt sie ihre dollen 5 Minuten. Da wird dann krummbuckelig mit Henkelschwänzchen durch die Wohnung gepoltert. Danach wird gespeist und geschlafen.
Was für eine Katze würd zu Cora passen?
Ich denke, jede Katze, die gerne schmust und nicht zu rabiat spielt. Die meiste Zeit des Tages spielt sie alleine mit der Schiene oder einem Ball. Fangen steht ca 2-3 mal täglich auf dem Plan.
Es muss also mMn keine Katze sein, die dauerhaft spielen möchte (wobei auch viel Fangen kein Problem darstellt, sie nimmt jede Aufforderung sofort an).
Cora besticht sämtlichen Besuch durch ihr außerordentlich weiches Fell. Es fühlt sich an wie Seide und glänzt bei jedem Lichteinfall einfach nur wunderschön!
Also, nur zu! Das Herzchen sucht immer noch dringend ein Zuhause oder eine PS.