Farbe

Diskutiere Farbe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; http://s1.directupload.net/file/d/3375/6qam673y_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3375/sy56schv_jpg.htm Hallo ihr Forumuser und...
  • Farbe Beitrag #1
Chibiusa

Chibiusa

Hallo ihr Forumuser und vielleicht auch Maine Coon Kenner hätte auch mal eine Frage zu der Fellzeichnung meiner Maus laut Stammbaum soll sie die Farbe blue silver torbie haben.
Aber ich bin der Meinung dass es diese Farbe nicht sein kann was meint ihr?
Und was mich noch verdutzt ist das viele aus meinem Bekanntenkreis meinen dass es keine coonie ist sonderneiner perser sehr ähnlich sieht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe

Anzeige

• Farbe Beitrag #2
Hallo...

*äh dazu wäre ein Foto sehr hilfreich..und warum sollte es diese Farbe nicht sein können??*

• Farbe Beitrag #3

Hallo ihr Forumuser und vielleicht auch Maine Coon Kenner hätte auch mal eine Frage zu der Fellzeichnung meiner Maus laut Stammbaum soll sie die Farbe blue silver torbie haben.
Und was mich noch verdutzt ist das viele aus meinem Bekanntenkreis meinen dass es keine coonie ist sonderneiner perser sehr ähnlich sieht???

Sorry aber bin neu und musste erst mal rauspopeln wie dass mit dem Bilder hochladen funktioniert hab es jetzt geschafft und Bilder sind online ^^

• Farbe Beitrag #4
sieht für mich auf jedenfall nach einer torbie aus..ob nun blue silver oder smoke weiss ich aber so jetzt nicht, bzw. kann ich nicht so gut erkennen...und wenn sie einen Stammbaum hat und vom seriösen Züchter ist-warum sollte sie dann keine Maine Coon sein und eine andere Farbe haben???

• Farbe Beitrag #5
Es is nur so dass einen die Bemerkungen von bekannten verunsichern und ich einen Rat von aussenstehenden dazu hören wollte. Ich danke dir für die schnelle Antwort ich meine Liebe die kleine auch so ob sie nun silver torbie oder torbie smoke ist.... Für mich ist sie meine kleine Prinzessin in die ich mich sofort verliebt habe und ich mich schon wie verrückt drauf freue wenn ich sie im Oktober endlich nach Hause mitnehmen kann ^^

• Farbe Beitrag #6
hey sie ist noch sooooo klein da entwickelt sich noch einiges und..lass die leute reden:))

• Farbe Beitrag #7
Dass nehme ich jetzt wörtlich ^^

Und vor allem und am wichtigsten ist ja dass sie gesund ist

• Farbe Beitrag #8
mit wieviel wochen bekommst du sie denn??

• Farbe Beitrag #9
Mit 14 Wochen weil die Züchter einen grossen Wert auf eine gute Sozialisierung legen

• Farbe Beitrag #10
6qam673y.jpg

sy56schv.jpg

Also ich sehe da eine black-tabby Katze und finde auch, dass sie nicht ganz wie eine Maine Coon aussieht, wenn ich ehrlich bin, aber mit den Wuscheln kenne ich mich auch nicht so gut aus :wink:. Aus welcher Cattery stammt die Katze denn, gibt es eine HP, auf der man mal die Eltern sehen kann, damit mal vielleicht nachvollziehen kann, was die an Farben hatten, was fallen könnte und was da im Wurf noch alles gefallen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe Beitrag #11
Sorry Heike..aber sie ist definitiv eine Torbie sie hat rötliche Stellen im Gesichtchen...ich steh total auf bunte Mädchen...wollte mich wegen silver und blue nicht äussern, da mir das Fell noch etwas zu "verwaschen" ausschaut..

• Farbe Beitrag #13
Mag sein, dass das bei den HLH anders ausschaut und ja, es mag sein, dass da auch rot mit im Spiel ist, aber sicher wäre ich mir da nicht, ich finde, die Fotos sind leider qualitativ so schlecht (sorry :wink:), dass man das schwer sehen kann.

Was meinst du zu und /? Tortie-tabby oder bzw. black-white oder black-tortie-white?

• Farbe Beitrag #14
Sorry das die Qualität nicht so gut ist ^^ habe ich beim letzten Besuch vor 3 Tagen mit dem Handy gemacht um sie rum zu zeigen ^^

• Farbe Beitrag #15
  • Farbe Beitrag #16
Ich glaube das war red silver tabby mit weiss und verdünnung so wie ich dass in Errinerung hab und für den Kater war es die letzte Verpaarung da er in Rente gegangen is^^ so zu sagen.

Habe die Papiere leider nicht vor mir bekomme ich erst wenn ich die kleine abhole.

Aber wie YuTschon sagte bei den fellfarben und Zeichnungen kann sich noch viel ändern und die kleine ist ja auch erst 8 Wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe Beitrag #17
Also, blau kann das Kitten ja nur dann sein, wenn die Mutter auch Verdünnung trüge, wovon ich nichts lesen kann, kann ja aber sein.

[...] Aber wie YuTschon sagte bei den fellfarben und Zeichnungen kann sich noch viel ändern und die kleine ist ja auch erst 8 Wochen alt
Nein, an der Fellfarbe kann sich nichts mehr ändern, die ist bei der geburt festgelegt, lediglich Pointkatzen verändern die Fellfarbe.

• Farbe Beitrag #18
Okay dann hab ich's falsch gelesen ^^

Aber die Zeichnung ändert sich noch naja werd ja sehen was noch bei rauskommt....

Aber dass sie nicht wie eine maine coon aussieht hab ich auch schon oft zu hören bekommen....

• Farbe Beitrag #19
huhu,

was mich jetzt eher stutzig macht, ist, dass ich den wurf nicht auf der homepage finden kann.
die eltern, die du da gepostet hast, haben ja aktuell einen wurf, geboren am 20.06.13, wie kann das also sein, dass du ein kätzchen von genau den eltern bekommst, oder hab ich nu irgendwas überlesen.

hätte auf den ersten blick übrigens auch eher in richtung black getippt, aber wie saurier schon sagt, die qualität der bilder ist nicht die beste.

aber ansonsten klingt es doch net verkehrt, dass des kleinteil mit 14 wochen zu dir kommt und seine papiere mitbringt.

lg

• Farbe Beitrag #20
Wenn ich mich recht erinnere stammen sie wohl von einer anderen cattery genaueres kann ich euch morgen sagen ich werde da mal anrufen und genauer fragen.

Aber die Mutter war eine tortie und der Vater nen roter so wie ich's in errinerung hab.

Aber bei brendas.... Hab ich sie käuflich erworben mit Stammbaum und zuchtfreigabe für 1300€ also denke ich mal dass ich da nichts falsch gemacht habe und im Endeffekt ist die Farbe ja nun auch egal sie gefällt mir so oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbe

Farbe - Ähnliche Themen

Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Mein Chaos Trio: So, dann möchte ich mit diesem Thread die Chance nutzen und Euch meine drei Weiber vorstellen. Tiger (auch liebevoll Pinseläffchen genannt) ist...
Fotos *NEW* & ~OLD~: So, probiere ich mal ob das funktioniert :-) Dann stelle ich hier mal meine ehemaligen Katzen und derzeit/ehemaligen Katzen meiner Familie vor...
kleine Frage zur Farbe (Tabby): Hallo liebe Fories, seit kurzem haben wir eine kleine Katze mit einer, für mich, wunderschönen Zeichnung. Da ich diese Färbung überhaupt nicht...
Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin?: Hallo liebe Foris :-)! Mich würde interessieren, welche Rasse bei unserer Mew noch mit drin steckt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch da...
Oben Unten