Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber du musst doch VOR den Kauf einer Zuchtkatze wissen, welches
Zuchtziel du hast, dich also schon länger mit dem Thema beschäftigt haben, sonst weißt du doch gar nicht, ob die Katze zu selbigem passt :shock:.
Und ich persönlich würde von einem Züchter, der jemandem, der vielleicht irgendwan mal züchten möchte, eine Katze mit Zuchtfreigabe verkauft, Abstand nehmen. Das finde ich persönlich unverantwortlich und trägt leider nicht dazu bei, dass die Neuzüchter gut auf das vorbereitet sind, was sie tun. Und wieder haben wir schlecht vorbereitete Menschen, die meinen Katzen aufeinandersetzen zu müssen (sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn man seriös und verantwortungsvoll züchten möchte, bedarf es einer längeren Vorbereitungszeit, in der du doch die Katze nicht die ganze Zeit potent halten kannst...).
Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/19639-einmal-rasse-katzen-zuechten-will.html
Dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Kauf die Kleine als Liebhabertier (
by the way, hat sie einen Katzenpartner bei euch?), spare das Geld für deine erste 'echte' Zuchtkatze und lerne, melde deine Cattery an, sich dir einen Mentor und mach das Ganze bitte, bitte, 'richtig'.