Das ist dann der Moment der Wahrheit ... und du wirst dann sehen, was wirklich von der Züchterin zu halten ist. :mrgreen:
Mir geht es wie den anderen ... ich halte es für grundverkehrt, sich ohne jegliche Ahnung eine Zuchtkatze zu kaufen. OK - im Zweifelsfall ist das dann Lehrgeld, was man bezahlt, wenn die Katze sich nicht so entwickelt, wie man gerne hätte.
Ziemlich merkwürdig finde ich es ebenfalls, dass dir jemand dann jemand eine Katze mit Zuchtoption verkauft. Und du hast selbst schon das Gefühl, dass hier das Geld im Vordergrund stand. Für ein Liebhabertier bezahlst du in der Regel 600 - 700 Euro. Und jemandem das doppelte abzunehmen finde ich schon ganz schön grenzwertig ... zumal du in keinster Weise beurteilen kannst, ob das Tier so toll und typgerecht ist. (ich kann das auch nicht, weil ich von Coonies keine Ahnung habe).
Hm ... weißt du, wie man einen Stammbaum liest??
Das wäre dann nämlich so ziemlich die erste Coon ohne Inzuchtkoeffizent!
Es würde mich jetzt mehr als wundern, wenn das der Fall sein sollte (wobei Inzucht nicht "per se" schlecht ist).
Und um die erblichen Krankheiten auszuschließen brauchst du neben den Papieren ordentliche Vorsorgeuntersuchungen bei den Elterntieren. Wurden beide Eltern regelmäßig auf HCM und mindestens einmal auf PKD geschallt?
Grüße,
Nic