Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch

Diskutiere Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Kenne das Futter auch nicht... Das Thema passt hier schon :-)! Geht ja nach wie vor ums füttern.
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #61
Kenne das Futter auch nicht...

Das Thema passt hier schon :)!
Geht ja nach wie vor ums füttern.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #62
:)

hab es bis gestern auch noch nie gesehen... das die kittenfutter haben, hab ich nich gesehen, wobei ja selbst grau Kittenfutter hat wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab
Hab eine kleine 200 g Dose Alleinfuttermittel für Erwachsene Katzen geholt. Trau mich aber um ehrlich zu sein ncht, das zu füttern, wegen Filou, nicht das er das dann komplett verweigert... also dann auch grau hinterher

Filou ist auch wesentlich ruhiger nun geworden habe ich das Gefühl. Sonst war er auch ruhig, nur manchmal hatte er echt so sein paaar minuten wo er durchgedreht ist. Und vor allem wo er durch die Wohnung gerannt ist und an jeder wand gejault hat. Vielleicht hatte er da nur hunger... (ich jaul ja auch wenn ich hunger hab :p)

Naja ich denk mal in ein paar tagen werd ich mal die dose von dr. link aufmachen... wenns komisch aussieht oder riecht oder je nachdem was ihr mir ratet, denke ich werd ich es "unserem" draußen Kater geben (ist zwar nicht nett, aber ich denke der freut sich über alles was schmeckt :) jetzt hat er ja schließlich auch die halbe grau geflügel dose bekommen :p)

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #63
Ich glaub nicht, dass es komisch ist. Sieht sonst ganz gut aus. Kein großes Risiko!!

Mein Mailo rennt immer durch die Wohnung und kräht, wenn er Langeweile hat. Vorhin hat er mich auch wieder genervt. Also Laserpointer raus und jagen lassen. Bis zum Abwinken.
Dann wurde von Milka noch etwas umdekoriert und jetzt machen sie ein Schläfchen.
Ich hab ja schon überlegt, Mailo einen Kumpel zu holen. Aber die Wohnung ist so klein.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #64
:) kenn ich... ich würd den streuner auch gern endgültig aufnehmen.. darf aber nicht... selbst wenn wir umziehen sollten in ein haus, darf ich es nicht. Mein freund sagt, das die umgebung hier sein zu hause ist und wir es dadurch nur verschlimmern.. naja

jaaa laserpointer ist eine gute idee... Filou und Kess verstecken die nur immer... muss mal wieder ein oder zwei neue kaufen... wie gut das morgen Freitag ist :), dann hol ich auf jeden fall noch ein paar grau dosen :p (mein freund meckert nur leider rum, weil es sooo teuer ist -.- von daher muss ich es häppchenweise kaufen)

meine beiden pennen auch gerade :p Filou auf dem "Katzen"sessel und kess eben noch auf der Holzkiste und nun auf dem Katzenbett (eigentlich ein zusammenfaltbares mini Menschenbett :p kann man auch bei den fotos sehen welches ich mein :))

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #65
Dafür fressen sie davon aber weniger und du musst sicher auch weniger Geld für Tierärzte ausgeben!
Versuch doch mal das deinem Freund zu sagen... :razz:

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #66
na ja, dass sieht er noch nicht ganz... zumal trockenfutter billiger war... am anfang sagte er, erwill das Filou nur Nassfutter frisst, wel trockenfutter ja nicht gut ist. na ja... und kastration etc. kann futter ja auch nicht verhindern... manchmal ist er komplizierter als die katzen... er findet es halt nicht toll das wir im monat 150 euro oder mehr ausgeben für die zwei und das wo wir gerade eh einen engpass haben...

na ja... weniger fressen... gefühlsmäßig fressen die gerade das doppelte :)

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #67
Das wird weniger! Ganz sicher.
Weil wir zahlen für 3 Katzen keine € 150,-/Monat, und 2 davon sind Maine Coon.
Wir haben aber auch ein paar "günstigere" Marken dabei wie RopoCat.
Wir haben nur die 400g Dosen.
Wir bestellen aber auch online und bekommen insgesamt 7% Rabatt.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #68
sooo... gerade war mein freund eine rauchen und ich bin mitgegangen. Haben dann beschlossen den beiden mal eine Tüte Catzfindefood zu geben. Also Teller raus gekramt (nehm momentan für jede sorte was neues, wenn das alte noch nicht zu 100 % weg gefuttert wurde). Wir gingen aus der Küchentür raus und wer saß da erwartungsvoll? nicht kess nöööö, die hat im Wohnzimmer gedöst. Filou saß da und wartete. Tüte hergeholt (Lamm mit Kaninchen) und auf den Teller gepackt. Beide haben voller Begeisterung gefressen und sich fast gegenseitig weg geschubst... achja... so lässt sichs leben :p Umstellung war doch einfacher als gedacht xD

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #69
Das wird weniger! Ganz sicher.
Weil wir zahlen für 3 Katzen keine € 150,-/Monat, und 2 davon sind Maine Coon.
Wir haben aber auch ein paar "günstigere" Marken dabei wie RopoCat.
Wir haben nur die 400g Dosen.
Wir bestellen aber auch online und bekommen insgesamt 7% Rabatt.

Guten Morgen,

da bin ich gespannt, ob sich das wirklich relativiert. Denn ich konnte das bei mir nie entdecken, das meine weniger fressen vom hochwertigen Nassfutter, als vom Lux.

Klasse das die Umstellung geklappt hat :-D

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #70
Guten Morgen,

da bin ich gespannt, ob sich das wirklich relativiert. Denn ich konnte das bei mir nie entdecken, das meine weniger fressen vom hochwertigen Nassfutter, als vom Lux.

Klasse das die Umstellung geklappt hat :-D

lg Juli

Morgen :-D!

Das Lux ist doch gar nicht sooooo weit entfernt von hochwertigen oder?
Ich kenne das nicht, nur vom Lesen hier.

Am wenigsten Geld kostete mich die Zeit wo es nur Trockenfutter gab. Da haben sie die kleinste Menge gefressen.

Am teuersten war die Zeit wo die Coonies nur Sackerl gefressen haben. Teilweise 8 Stück am Tag. Das ging ordentlich ins Geld, denn ein Sackerl oder Schälchen vom Premiere Futter war nicht gerade günstig.

Jetzt sind wir bei ca 1,5 Dosen a 400g/Tag für 3 Katzen. Manchmal sind es 2 Dosen.
Vom Geld her bewegen wir uns bei etwa 80,- bis 90,- im Monat. Manchmal mehr wenn es
Die günstigen Marken wie Macs oder Ropocat gerade nicht auf Lager gibt.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #71
Morgen :-D!

Das Lux ist doch gar nicht sooooo weit entfernt von hochwertigen oder?
Ich kenne das nicht, nur vom Lesen hier.

Am wenigsten Geld kostete mich die Zeit wo es nur Trockenfutter gab. Da haben sie die kleinste Menge gefressen.

Am teuersten war die Zeit wo die Coonies nur Sackerl gefressen haben. Teilweise 8 Stück am Tag. Das ging ordentlich ins Geld, denn ein Sackerl oder Schälchen vom Premiere Futter war nicht gerade günstig.

Jetzt sind wir bei ca 1,5 Dosen a 400g/Tag für 3 Katzen. Manchmal sind es 2 Dosen.
Vom Geld her bewegen wir uns bei etwa 80,- bis 90,- im Monat. Manchmal mehr wenn es
Die günstigen Marken wie Macs oder Ropocat gerade nicht auf Lager gibt.

Hallöchen,

Lux ist Mittelklassefutter und für mich, rein vom Preis Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar. Wenn ich nur Lux füttere einen Monat lang (mal als Rechenbeispiel), bin ich bei 30 euro für 5 Katzen, mit Trockenfutter insgesamt (grob überschlagen) 50 - 60 euro. Also an einem Tag habe ich 98 cent für 800 gramm Lux, vom Porta 21 liege ich bei über 5 euro am Tag für dieselbe Menge. (das war jetzt ein drastisches Beispiel, weil Porta 21 wirklich verdammt teuer ist)

Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, das manche meinen, Lux dürfe man nicht füttern. Sehe ich persönlich anders. Meine Katzen auch, abgesehen von meinem Trockenfutter Junkie.

Meine fressen mal mehr mal weniger (im sommer weniger, im Winter mehr, da kann das Nassfutter auch auf 1000-1200 gramm am Tag steigen), ist irrelevant ob Vet conzept, Lux, Sheba oder Wiskas (ja das gibts tatsächlich mal, wenn auch selten. Nämlich zu Tessas Burzeltag z.B., sie liebt es) Daher weiß ich das bei mir, weil selbst Sheba nicht mehr benötigt wird, als Lux oder Porta 21.

Mit den Tütchen, ja hör bloß auf, das ist auf Dauer bei einem Mehrkatzenhaushalt nicht machbar, bei 2 Katzen mags noch halbwegs gehen, aber bei mehr nicht mehr, zuviel Müll, zuviel Zeit beim öffnen und vor allem viel zu teuer auf Dauer (nehmen wir Miamor als Beispiel, ab und an hab ichs, aber nicht immer)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #72
Also ich habe mit Lux deutlich schlechte Erfahrungen gemacht und kann den üblichen Erfahrungen hier im Forum nur beipflichten.

1. Meine haben statt einer 200 g Dose mit hochwertigem Futter glatt eine 400 g Dose LUX weg gehauen.
  2. Leider sorgte LUX regelmäßig für Matschpups oder Durchfall.

Bei LUX liegt es an den minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen, die man ja nicht deklarieren muss und in denen man eine Menge verstecken kann.
Daher kommt auch der günstige Preis.
Hier steht, was mit den minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen gemeint ist: .

Mittelklasse ist es deswegen, weil es kein Getreide und kein Zucker enthält.

Hochwertige tierische Nebenerzeugnisse wie Herz, Lunge, Mägen, Leber usw. kosten mehr Geld und daher sind die hochwertigen Marken eben teurer.
Und wenn man bedenkt, dass bei diesen Marken im Gegensatz zu Sheba, Whiskas und Co. keine Werbung gemacht wird, die Unsummen Geld kostet (-ich sag nur Eva Longoria wirbt für Katzenfutter!!!) - dann kann man sich auch vorstellen, warum die Produkte einfach besser sind.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #73
Also ich habe mit Lux deutlich schlechte Erfahrungen gemacht und kann den üblichen Erfahrungen hier im Forum nur beipflichten.

1. Meine haben statt einer 200 g Dose mit hochwertigem Futter glatt eine 400 g Dose LUX weg gehauen.

Bei LUX liegt es an den minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen, die man ja nicht deklarieren muss und in denen man eine Menge verstecken kann.
Hier steht, was mit den minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen gemeint ist: .

Hochwertige tierische Nebenerzeugnisse wie Herz, Lunge, Mägen, Leber usw. kosten mehr Geld und daher sind die hochwertigen Marken eben teurer.
Und wenn man bedenkt, dass bei diesen Marken im Gegensatz zu Sheba, Whiskas und Co. keine Werbung gemacht wird, die Unsummen Geld kostet (-ich sag nur Eva Longoria wirbt für Katzenfutter!!!) - dann kann man sich auch vorstellen, warum die Produkte einfach besser sind.

Öööp.... Lunge ist NICHT hochwertig!

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #74
Auf jeden Fall hochwertig im Vergleich zu Hufen, Borsten, Hörnern usw. Oder?

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #75

Naja, was Durchfall betrifft, das ist eher eine Sache von: wie vertragen es die Katzen und nicht von hochwertig oder mittelklasse ;-)

Ich hatte z.B. mit Animonda bei meinen Durchfall, deshalb zählt es doch aber immer noch zu gutem Futter oder? Nur für meine fällt es raus, andere haben da andere erfahrungen.

Und ja, ok, aber mal ganz ehrlich, über 2,50 Euro für eine 400 g Dose? Wo ist das ein gerechtfertigter Preis? Das Cats finefood kostet 5,79 euro pro Kg bei Zooplus. Ich finde es dennoch überteuert. Wenn es bei meinen so wäre, das sie davon weniger fressen ok, tun sie aber wirklich nicht.

Animonda ist ok vom Preis, aber mit dem Durchfallproblem brauche ich es nicht füttern.

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #76
Kurze Frage: ist das Lux das was man bei euch beim Aldi bekommt?

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #77
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #78
Kurze Frage: ist das Lux das was man bei euch beim Aldi bekommt?

Ja genau. Jetzt weiß ich nicht ob aldi Nord oder süd (kann ich mir nie merken) aber einer hat das Lux, der andere das Cachet (gibt es nur in 200 g Packungen, da für 25 cent)

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #79
Ja genau. Jetzt weiß ich nicht ob aldi Nord oder süd (kann ich mir nie merken) aber einer hat das Lux, der andere das Cachet (gibt es nur in 200 g Packungen, da für 25 cent)

lg Juli

Lux ist Aldi Nord für 49 ct/400 Gramm, cachet select (!) Aldi Süd. Das kostet 39 Cent für 200 Gramm.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #80
Danke! :)
Bei uns heißt der Aldi nämlich Hofer und da gibt's das Futter anscheinend auch.
Ich glaube da werde ich mal für die Streunerkatzen einkaufen :)

Thema:

Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch

Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten