Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch

Diskutiere Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei euch dann nicht Shah? Guck halt mal auf die Zusammensetzung.
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #81
Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei euch dann nicht Shah? Guck halt mal auf die Zusammensetzung.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #82
Ja genau, Sha oder so...
Ich guck wenn ich das nächste mal dort bin :)

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #83
Okay, dann ist Lunge ein Füllstoff für Dickmopse?

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #84
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #85
Ah... wiedaaa was gelernt!!!
Danköööö!

Glücklicherweise hab ich hier keine Moppels. :-D
Auch wenn Mailo sich Mühe gibt und als eigentlich kleiner Thai schon die 5 Kilo-Grenze geknackt hat. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #86
okeee eben nochmal im futterhaus gewesen und gestaunt... Catzfinefood, grau, miamor, animonda carny usw. ... hmmm weiß zwar nicht, wie gut oder schlecht das alles ist... aberich weiß das diese namen hier öfters auftauchen... hab nun noch ein paar probedöschen grau und catzfinefood gekauft und zwei dosen animonda carny. Mal schaun was die beiden dazu sagen.
ich hab das gefühl, als wenn das futterhaus neue sorten eingekauft hat :p wobei ich eher glaube, das ich die nie gesehen habe und damals mehr auf whiskas oder anderes zeug geachtet hab :p

(haben zusätzlich noch drei klöderbälle, einen laserpointer und ein stehaufmoorhuhn, welches geräusche macht gekauft :p auf das moorhuhn fahren die beiden total ab xD)

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #87
Lux ist Aldi Nord für 49 ct/400 Gramm, cachet select (!) Aldi Süd. Das kostet 39 Cent für 200 Gramm.

Hoppla, echt? Ich war lange nicht mehr im anderen Aldi, gibts bei uns nicht und ich dächte es lag preistechnisch wie das Lux?

Sha war es früher mal im Aldi Süd, dann wurde umgestellt auf Cachet, zumindest bei Freunden von mir in Koblenz.
Da gibts kein Sha mehr. Wie das allerdings bei Hofer heißt, weiß ich nicht.

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #88
Alika, du hast gut eingekauft :)!!!

Ein Stehaufhuhn? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #89
xD na ja ein Moorhuhn von der Moorhuhnjagt und dann halt als stehaufmännchen xD ich mach davon mal ein foto xD sieht zu irre aus :p

das freut mich :)
schmusy hatten sie auch noch da, aber ich hab mich nich getraut schmusy oder miamor einzukaufen :) ich hab mein freund mit animonda überredet weils im angebot war 0,99 cent für die 400 g dose :)

würd den so gern nochmal futter hinstellen darf aber nicht -.- zumal ich glaub das die satt sind :)

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #90
sooo hier mal das moorhuhn, auch wenns ein wenig Offtopic ist, sorry dafür

Anhänge

• _DSC0287.jpg
    _DSC0287.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 2
  • _DSC0289.jpg
    _DSC0289.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 2
  • Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #91
Ahhhhaaaaha das Moorhuhn is geil! :)
Danke fürs Foto machen!!

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #92
Meeeensch, warum hab ich das Moorhuhn hier nicht früher gesehen. Ich war eben im Futterhaus für neues Streu. Ich hatte letztens gesehen, dass sie dort jetzt auch Catz Finefood haben. Heute habe ich noch Terra Felis gefunden. Das ist auch neu.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #93
Naja, dann halt beim nächsten mal das Moorhuhn :)

Hab ein neues Problem: (hab ich zum teil schon in einem anderen Thread geschrieben)
Mein Kater rennt durch die Gegend und jault. Zudem geht er, sobald ich zur Küche gehe, auch zur Tür und wartet... kann es sein, dass ich ihn durch die Zugabe der leckerlies zum Nassfutter Leckerliesüchtig gemacht habe?
Zudem hat er Durchfall oder na ja, weichen Kot... Dieser bleibt bei ihm in den Haaren vom Schwanz hängen und dann schaut er sich um, sieht das und rennt wie eine besengte Sau durch die Wohnung, um das los zu werden...
Dadurch verteilt sich das schön durch die Wohnung... kann der Durchfall durch die Leckerlies kommen und kann es sein, das er jault wegen dem durchfall oder der leckerlies, die er jetzt erstmal nicht mehr bekommt?

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #94
Er rennt bestimmt durch die Gegend und jault, weil er Langweile hat.
Mein Kater macht das so. Sobald ich ein Spielzeug auspacke ist es vorbei mit Rumgerenne und Gejaule. Dann wird erst mal die Angel oder der Lichtpunkt gejagt.

Bzgl. weichen Kot:
Hoffentlich keine Giardien! *seufz*

Also geb mal nur noch Leckerchen ohne Getreide. Also am besten gefriergetrocknetes Fleisch (z.B. Thrive) oder so einen semi-feuchten Kaustreifen von Dokas.
Und füttere mal eine Zeit lang nur gekochtes Hühnchen, bis es besser wird. Das ist Schonkost für den Magen-Darm-Bereich.
Dann vorsichtig nach und nach mit dem normalen Futter mischen. Am besten nicht wild die Marken und Sorten wechseln sondern erst einmal immer das Gleiche füttern. Am besten Catz Finefood oder Granatapet, so du denn hast. So hochwertig wie möglich, das hilft.

Wenn es auch noch längerer Zeit mit Schonkost nicht besser wird, Kot von 3 Tagen sammeln und vom Tierarzt ein großes Kotprofil machen lassen.

Ich würde ihm die Haare am Po etwas kürzen, damit nix hängen bleiben kann.

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #95
ähm, was sind denn Giardien?

das Futter was du nanntest, Kaustreifen und so... noch nie was von gehört und gesehen, werd mich aber umschauen.

Hühnerfleisch... würd ich gern machen, kann ich aber leider erst ab Donnerstag... da ich heute und morgen fast nicht da bin und die ganze zeit unterwegs...

oder kann es vielleicht von der Impfung von letzter Woche dienstag kommen?

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #96
Google am besten mal nach Giardien. Allein hier im Forum gibt es dafür x-Einträge.
Diese Biester sind nämlich extrem schwierig weg zu bekommen und sehr ansteckend.
Riecht der Kot sehr stark? Das wäre schon ein Indiz.
Du könntest dir die Dinger beim Tierarzt eingefangen haben.

Ansonsten wäre sowas sicherlich auch als Impfreaktion denkbar.

Das Futter bekommst du unter anderem bei Zooplus. War auch nur ein Beispiel. Aber Katzen finden das meist sehr lecker. Gerade das Thrive. Über das Futter gebröselt kann es bzgl. des Napfleerens Wunder wirken.
:mrgreen:

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #97
Hallo,

du machst gerade eine Futterumstellung, da ist es nicht ungewöhnlich das weicherer Kot auftritt. Was gabs gestern und heute? Einfach drauf achten bei welchem Futter es schlimmer ist, meine vertragen z.B. kein Animonda. Da gibts hier Dünnpups hoch 10. ;-)

An Giardien würde ich noch nicht denken, wenn du gerade das Nassfutter umstellst.

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #98
gestern und auch heute haben sie Grau Rind bekommen.

Über Giardien mache ich mich aber dennoch schlau... hm... langeweile kann es echt sein... da er auch momentan die kleine terrorisiert... sie will grad nicht so viel spielen wie er...

hm also doch laserpointer und die kleine aussperren

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #99
gestern und auch heute haben sie Grau Rind bekommen.

Über Giardien mache ich mich aber dennoch schlau...

auch bei Grau kann weicherer Kot bis Durchfall auftreten, davor schützt hochwertiges Futter nicht, kommt immer auf die Katze drauf an. Was meine vertragen, müssen deine nicht vertragen und umgekehrt genauso.

Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht zu sehr mit Giardien befdassen, man kann sich leicht verrückt machen und ohne Kotprobe die im Labor war, finde ich das immer etwas sinnlos, weil es ein Ratespiel ist. (man steht da und rätselt was es sein könnte, man weiß es aber erst, mit dem Testergebnis) Also, wenn du wirklich giardien vermutest oder denkst er könnte es haben, Kotprobe sammelön und beim Tierarzt abgeben, dieser soll es bitte ins Labor schicken (keinen Schnelltest) und danach wirst du sehen, was wirklich los ist ;-)

Ich persönlich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es an der Futterumstellung liegt.

lg Juli

• Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch Beitrag #100
Sich ein wenig schlau machen, schadet nie. Bei den kleinen Kerlen sind die Giardien ja leider leicht eingefangen.
Wenn man weiß, dass bei Giardien der Kot ganz extrem riecht, dann ist man vielleicht auch schon einen Schritt weiter.

Mir hat das damals geholfen, dass ich von den Giardien wusste. Meine Tierärztinnen hätten den Kot-Test ohne Giardien gemacht, hätte ich nicht explizit danach gefragt.
Na die sind sowieso doof...

Thema:

Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch

Kater frisst kein NaFu und kein anderes Fleisch - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten