Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sichere deinen Garten damit die Katze nicht mehr auf das Grundstück kann, d.h. einzäunen und das recht hoch mit angewinkelten Ende oben oder einem...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #21
ok, und wenn die katze die sachen im fell hängen hat dann möchte ich trotzdem nicht dass die katze mich mit ihrem fell berührt, denn da können sachen drinen hängen. ich hoffe jetzt ist es klar warum ich keinen körperkontakt mit der katze haben möchte. jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie wir diesen körperkontakt vermieden können, um auf die ursprüngliche frage zurückzukommen

Sichere deinen Garten damit die Katze nicht mehr auf das Grundstück kann, d.h. einzäunen und das recht hoch mit angewinkelten Ende oben oder einem Elektrozaun. Da gibt es hier einige threads.

Derzeit die einzige Lösung die mir einfällt. Oder sie schnappen und im Tierheim abgeben, als Fundkatze - beschreiben das sie sicher jemanden gehört da sie schmusig ist, stubenrein ect. Dem Tierheim das Gefühl geben sie könnte ein Besitzer haben, damit die Chance größer ist, das sie sie nehmen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #22
Also wenn ich im urlaub streunenden katze begegne, vermeide ich auch koerperkontakt. Insbesondere, wenn sie krank aussehen. Ich gehe ihnen einfach aus dem weg, wenn sie zu nah kommen. Einen schritt beiseite.
Du kannst auch in die Haende klatschen und sie anzischen oder anpusten. Das versteht sie als fauchen. So macht man sich unbeliebt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #23
Sichere deinen Garten damit die Katze nicht mehr auf das Grundstück kann, d.h. einzäunen und das recht hoch mit angewinkelten Ende oben oder einem Elektrozaun. Da gibt es hier einige threads.

Derzeit die einzige Lösung die mir einfällt. Oder sie schnappen und im Tierheim abgeben, als Fundkatze - beschreiben das sie sicher jemanden gehört da sie schmusig ist, stubenrein ect. Dem Tierheim das Gefühl geben sie könnte ein Besitzer haben, damit die Chance größer ist, das sie sie nehmen.

also das haus so zuzumachen dass eine katze die "rein will" nicht reinkommt geht nicht. elektrozaun mache ich mit sicherheit nicht. tierheim gibts hier nicht, wenn tiere nicht gewollt werden kommen sie auf die strasse.

funfakt: hab hundebellen auf mein handy als klingelton gepackt und abgespielt, katze hat nur dran geschnuppert :)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #24
Du weißt aber schon, dass streunende Hunde und Katzen in Thailand zum Alltag gehören ;-). Wenn du eine Möglichkeit findest diese Katze 'los' zu werden, steht die nächste bald auf der Matte. Sie gehören halt dazu...
Also musst du dein Leben so umstellen, dass du ihnen nicht begegnest. Gehst halt abends nicht mehr raus zum Rauchen, rennst weg, wenn sie kommt und riegelst dein Grundstück /Haus hermetisch ab.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #25
Du weißt aber schon, dass streunende Hunde und Katzen in Thailand zum Alltag gehören ;-). Wenn du eine Möglichkeit findest diese Katze 'los' zu werden, steht die nächste bald auf der Matte. Sie gehören halt dazu...
Also musst du dein Leben so umstellen, dass du ihnen nicht begegnest. Gehst halt abends nicht mehr raus zum Rauchen, rennst weg, wenn sie kommt und riegelst dein Grundstück /Haus hermetisch ab.

falsch, hunde berühren mich nie, selbst wenn ich essen habe. normale katzen hier haben angst vor hunden/menschen/autos oder sind zumindest nicht so sehr kontaktfreudig. diese katze aber ist extrem und damit habe ich ein problem. und für dieses problem gibt es viele lösungen, und ich suche in einem katzen-liebhaber forum nach der humansten. also helft mir bitte

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #26

Hallo,

auch wenn ich mich vorwiegend in Indien und nicht in Thailand aufhalte, so kann ich doch das Problem gut verstehen. Ich selber halte auch Hunde und Katzen in Deutschland. Aber die Strassentiere die man in Asien sieht und trifft, sind gar nicht mit den Tieren zu vergleichen die hier ausgesetzt werden. Katzen und Hunde übertragen dort die Tollwut, haben Räude, Krätze und andere Krankheiten die auf den Menschen übertragen werden können. Ausserdem sind z.B. die Hunde extrem aggressiv, teilweise auch gefährlich.

Ich selber habe auch den Kontakt vermieden und Tierschutz? Welchen Tierschutz? Die Menschen dort -evtl. ist es in Thailand ähnlich- kämpfen selber ums Überleben, sie haben nicht noch Zeit sich um Tiere zu kümmern und Tierärzte gibt es nur sehr wenige. Tierheime? Da muß ich herzliche lachen, ich weiß in Mittelindien z.B. gibt es 2 Tierheime und das in ganz Maharasthra, d.h. die sind beide 3000 km von einander entfernt. Man kann die Verhältnisse in Asien keinesfalls mit unseren vergleichen und es ist auch nicht so, dass mal 2 Katzen dort herumlaufen, nein es sind logischerweise hunderte. Ein Grundstück einzäunen ist auch utopisch, wenn man z.B. auf dem Land wohnt, sind die Grundstücke riesig, das kann man alles nicht mit Deutschland vergleichen.

Ich würde die Katze weiter mit Wasser nass spritzen, einen anderen guten Tipp habe ich leider auch nicht. In Asien muss man mit verwilderten Tieren extrem vorsichtig sein, sie haben oft einen Hautpilz oder -und das ist nicht selten- Tollwut.

Es ist sehr traurig, aber wahr. Oftmals werden die Tiere gefüttert, aber es sind einfach zu viele und man kann oft auch kein Haus etc. mieten wenn man ein Tier besitzt, ich weiß nicht inwieweit es auf Thailand zutrifft, in Indien ist es so. Schon mit einer Katze bekommt man noch nicht mal eine teure!! Wohnung gemietet:-(.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #27
Ich kann mich nur wiederholen: parasitenbehandlung um den Stress fuer Dich zu senken in kmbination mit anschliessenden konsequenten wegzischen

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #28
Na, dann sei froh, dass es nur die eine Katze ist. Habe da andere Hunde und Katzen kennen gelernt.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #29
Ich bin absolut sprachlos.

Wie kann man sich einem Lebewesen gegenüber SO verhalten!??
Eines, das ganz eindeutig Nähe, wahrscheinlich Liebe und selbstverständlich auch Futter sucht!?

Weil ein Kumpel von Dir wegen irgendwas Ausschlag bekommen hat, glaubst Du, daß Du auch Ausschlag bekommst??
Bisher hat sie sich doch nach Deinen Aussagen schon mehrfach an Dir gerieben und Du hast offensichtlich nichts: weder Ausschlag noch Parasiten.

Wenn das "Problem" so unlösbar scheint: weshalb ziehst Du nicht weg, in ein anderes Land?
Z. B. nach Indien.... ach nee, da laufen ja parasitäre und eventuell kranke Kühe durch die Gegend.
Hm, dann vielleicht nach Alaska? Dort findest Du höchstens mal nen Bären an Deiner Mülltonne. Die reiben sich aber nicht an Dir....

*Sarkasmusmodus aus*

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #30
naja, wenn du mit der katze nix zu tun haben willst, wirst du dir ja schon helfen können.
allerdings machst du den eindruck als ob du dies nicht kannst weil du die katze magst, oder einfach tierfreundlich bist.

ich würde sie zum Tierarzt schleppen, impfen, entwurmen, evtl. entflohen, sie auf sonstige parasiten untersuchen lassen und kastrieren, und die dann das haus verteigen lassen.

liebe grüße nach thailand,
werner

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #31
Ich bin absolut sprachlos.

Wie kann man sich einem Lebewesen gegenüber SO verhalten!??
Eines, das ganz eindeutig Nähe, wahrscheinlich Liebe und selbstverständlich auch Futter sucht!?

Weil ein Kumpel von Dir wegen irgendwas Ausschlag bekommen hat, glaubst Du, daß Du auch Ausschlag bekommst??
Bisher hat sie sich doch nach Deinen Aussagen schon mehrfach an Dir gerieben und Du hast offensichtlich nichts: weder Ausschlag noch Parasiten.

Wenn das "Problem" so unlösbar scheint: weshalb ziehst Du nicht weg, in ein anderes Land?
Z. B. nach Indien.... ach nee, da laufen ja parasitäre und eventuell kranke Kühe durch die Gegend.
Hm, dann vielleicht nach Alaska? Dort findest Du höchstens mal nen Bären an Deiner Mülltonne. Die reiben sich aber nicht an Dir....

*Sarkasmusmodus aus*

-bitte aus traumwelt aufwachen
-bitte thread komplette lesen und versuchen dich in die lage eines menschen der in thailand lebt hineinzuversetzten
-erkennen das dein post wertlos und inhaltslos ist
-in die ecke setzten und schämen

danke an "Anjalie", du scheinst die nötige erfahrung zu haben um mir bei dem problem helfen zu können. ich werde wohl drauf verzichten die katze zu töten oder wie 90% der befölkerung es hier machen zu verwunden/verletzten; wasser sollte ausreichend sein.

ich werde den thread noch ein paar tage verfolgen ob villeicht eine bessere lösung kommt.

danke an alle die mir feedback für mein problem gegeben haben.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #32
Wegen solchen Reaktionen auf Tiere, geht es den Strassentieren ja erst so schlecht. Die katze ist nicht wild, sie ist zutraulich, nicht aggresiv und hat dich schon oft berührt und du scheinst noch zu leben. Wo ist also das Problem?? Es klingt eher als sei sie dir ganz einfach nervig und du hats keinen Bock auf sie. Als nächstes sind dann irgendwelche Mücken nervig und und und. Warum zieht man dann in soclhe Gegenden wo solche Dinge bekannt sind? Die Menschheit ist arrogant wie immer. Erst dadurch gibt es verwahrloste und kranke verwilderte Tiere. Echt erschreckend wie man so ablehnend auf herzensgute Lebewese reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #33
Genau das ist auch meine Meinung.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #34
Mal eine ganz theoretische Frage: wenn Du diese Katze zu einem Tierarzt bringen würdest, der sie dann untersucht und auch mögliche Parasiten "entfernt". Wärst Du dann bereit, diese Katze zu akzeptieren und sie eventuell sogar zu füttern?

Oder möchtest Du sie auf jeden Fall loswerden? Egal, ob sie gesund oder krank ist?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #35
Wegen solchen Reaktionen auf Tiere, geht es den Strassentieren ja erst so schlecht. Die katze ist nicht wild, sie ist zutrulich, nicht aggresiv und hat dich schon oft berührt und du scheinst noch zu leben. Wo ist also das Problem?? Es klingt eher als sei sie dir ganz einfach nervig und du hats keinen Bock auf sie. Als nächstes sind dann irgendwelche Mücken nervig und und und. Warum zieht man dann in soclhe Gegenden wo solche Dinge bekannt sind? Die Menschheit ist arrogant wie immer. Erst dadurch gibt es verwahrloste und kranke verwilderte Tiere. Echt erschreckend wie man so ablehnend auf herzensgute Lebewese reagieren kann.

sie ist ein gesundheitsriskiko, nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist und noch nichts ausgebrochen ist heisst nicht dass es so bleiben wird. ich kann verstehen dass du "pro katze" bist aber bei meinem fall sind deine argumente schlichtweg falsch.

"Die Menschheit ist arrogant wie immer. Erst dadurch gibt es verwahrloste und kranke verwilderte Tiere." einheimische haben mir wort-wörtlich gesagt "gib verstümmelten kindern kein geld wenn sie betteln, da kinder hier in thailand entführt, verstümmelt und zum betteln gezwungen werden da sie mehr mitleid erregen." wenn hier solche sachen passieren, dann kannst du doch wohl nicht erwarten dass jemand geld hat sich um verwaiste strassentiere zu kümmern.

wenn du mir nicht direkt bei meinem problem mit der katze helfen kannst und auch nicht die erfahrung oder das wissen über ein land hast in dem das problem besteht dann bringe bitte keine "klugen" sprüche.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #36
Wie halten es denn deine Nachbarn mit den Tieren?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit so aufdringlichen Tieren und kann dir nen Tipp geben?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #37
Mal eine ganz theoretische Frage: wenn Du diese Katze zu einem Tierarzt bringen würdest, der sie dann untersucht und auch mögliche Parasiten "entfernt". Wärst Du dann bereit, diese Katze zu akzeptieren und sie eventuell sogar zu füttern?

Oder möchtest Du sie auf jeden Fall loswerden? Egal, ob sie gesund oder krank ist?

wenn sie daraufhin immun gegen jegliche auf den menschen übertragbare krankheiten ist welche sie sich beim täglichen kontakt mit anderen strassentieren holen kann? natürlich, hab selten so eine zutrauliche und coole katze gesehen die nicht die anzeichen von tollwut hat. würde mich echt interessieren ob soetwas möglich ist.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #38

Diese Tips gab es ja schon oft, aber werden nicht angenommen, oder kommen anscheinend nicht in frage.

Was machst du wenn die Katze weg ist und dann ein wilder Vogel ein nest in der Nähe deines Hauses baut und ab und an mal auf eine Fensterbank oder so fliegt oder da sogar mal hinmacht? Der muss dann auch weg.
Wie gesagt, die Katze hat nix, macht nix und überträgt auch nix. Und nur weil irgendjemand warum auch immer mal einen Ausschlag hatte gibt es keinen Grund Tiere zu verjagen.
Der Tip: Trag einen kleinen Teil dazu bei, dass Strassentiere nicht im menschlichen Dreck leben müssen. Ohne den menschlichen Abfall und Mist würde kaum ein Tier der Welt Krankheiten verbreiten. Kümmer dich um die Katze, dann ist sie sauber und überträgt erst recht nix mehr

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #39
Wie halten es denn deine Nachbarn mit den Tieren?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit so aufdringlichen Tieren und kann dir nen Tipp geben?

-thread ganz lesen
-erfahren wie meine einheimischen nachbarn mit strassentieren umgehen
-erfahren welchen tip mir mein kumpel im umgang mit strassentieren gegeben hat

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #40
-thread ganz lesen
-erfahren wie meine einheimischen nachbarn mit strassentieren umgehen
-erfahren welchen tip mir mein kumpel im umgang mit strassentieren gegeben hat

- thread komplett gelesen
- nur gelesen das du dich mit EINEN Freund unterhalten hast, aber keine Aussage über deine direkten Nachbarn gemacht hast, sondern nur alle über einen kamm scherrst
- erfahren das dein Kumpel nur mit "dir angst macht"argumenten gekommen ist

Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten