Sichere deinen Garten damit die Katze nicht mehr auf das Grundstück kann, d.h. einzäunen und das recht hoch mit angewinkelten Ende oben oder einem Elektrozaun. Da gibt es hier einige threads.
Derzeit die einzige Lösung die mir einfällt. Oder sie schnappen und im Tierheim abgeben, als Fundkatze - beschreiben das sie sicher jemanden gehört da sie schmusig ist, stubenrein ect. Dem Tierheim das Gefühl geben sie könnte ein Besitzer haben, damit die Chance größer ist, das sie sie nehmen.
Hallo,
auch wenn ich mich vorwiegend in Indien und nicht in Thailand aufhalte, so kann ich doch das Problem gut verstehen. Ich selber halte auch Hunde und Katzen in Deutschland. Aber die Strassentiere die man in Asien sieht und trifft, sind gar nicht mit den Tieren zu vergleichen die hier ausgesetzt werden. Katzen und Hunde übertragen dort die Tollwut, haben Räude, Krätze und andere Krankheiten die auf den Menschen übertragen werden können. Ausserdem sind z.B. die Hunde extrem aggressiv, teilweise auch gefährlich.
Ich selber habe auch den Kontakt vermieden und Tierschutz? Welchen Tierschutz? Die Menschen dort -evtl. ist es in Thailand ähnlich- kämpfen selber ums Überleben, sie haben nicht noch Zeit sich um Tiere zu kümmern und Tierärzte gibt es nur sehr wenige. Tierheime? Da muß ich herzliche lachen, ich weiß in Mittelindien z.B. gibt es 2 Tierheime und das in ganz Maharasthra, d.h. die sind beide 3000 km von einander entfernt. Man kann die Verhältnisse in Asien keinesfalls mit unseren vergleichen und es ist auch nicht so, dass mal 2 Katzen dort herumlaufen, nein es sind logischerweise hunderte. Ein Grundstück einzäunen ist auch utopisch, wenn man z.B. auf dem Land wohnt, sind die Grundstücke riesig, das kann man alles nicht mit Deutschland vergleichen.
Ich würde die Katze weiter mit Wasser nass spritzen, einen anderen guten Tipp habe ich leider auch nicht. In Asien muss man mit verwilderten Tieren extrem vorsichtig sein, sie haben oft einen Hautpilz oder -und das ist nicht selten- Tollwut.
Es ist sehr traurig, aber wahr. Oftmals werden die Tiere gefüttert, aber es sind einfach zu viele und man kann oft auch kein Haus etc. mieten wenn man ein Tier besitzt, ich weiß nicht inwieweit es auf Thailand zutrifft, in Indien ist es so. Schon mit einer Katze bekommt man noch nicht mal eine teure!! Wohnung gemietet:-(.