Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das blöde ist aber, dass trächtige Tiere nicht ausgeflogen werden können. :roll: Was ist daran "komisch"? Ich habe hier 5 Spanier, die...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #61
Das blöde ist aber, dass trächtige Tiere nicht ausgeflogen werden können. :roll:

ich nehme euer angebot gerne an, wobei ich es komisch finde eine katze aus thailand nach deutschland zu fliegen damit sich jemand ihr annimmt

Was ist daran "komisch"? Ich habe hier 5 Spanier, die ebenfallls eingeflogen wurden, und ich fand daran überhaupt nichts komisch, dass ich mich ihrer angenommen habe. Ich finde, wenn man einem Tier helfen kann, ist es egal, wo es herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #62
ich nehme euer angebot gerne an, wobei ich es komisch finde eine katze aus thailand nach deutschland zu fliegen damit sich jemand ihr annimmt, wobei hier täglich massig tiere leiden und mit dem geld 100x mehr tiergen geholfen werden kann; wie vielen menschen man in der welt damit helfen könnte will ich mir garnicht vorstellen.

aber sie ist nun mal schwanger, bilder folgen. ich kann sie jetzt wohl nicht mehr un-schwanger machen

Oooch weißt, es werden auch Tiere aus Spanien, Rumänien, Griechenland und Russland importiert. Weshalb dann nicht ein Seelchen aus Thailand glücklich machen?

Würde es Dir sehr schwer fallen, sie etwas abseits von Deiner Sitzgelegenheit zu füttern?
Sie braucht eine gute Versorgung während der Schwangerschaft!

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #63
, wobei hier täglich massig tiere leiden und mit dem geld 100x mehr tiergen geholfen werden kann;

Du willst dem Tier doch garnicht Vorort helfen. Also warum freust du dich nicht, das hier so tolle Angebote gemacht werden.

Und, wenn du SO eine Angst hast, dich anzustecken - wie begegnest du denn den Menschen dort? Hälts du meterweise abstand oder wie machst du das? Weil die Einheimischen ganz bestimmt ihre Tiere anfassen........

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #64
Oooch weißt, es werden auch Tiere aus Spanien, Rumänien, Griechenland und Russland importiert. Weshalb dann nicht ein Seelchen aus Thailand glücklich machen?

Würde es Dir sehr schwer fallen, sie etwas abseits von Deiner Sitzgelegenheit zu füttern?
Sie braucht eine gute Versorgung während der Schwangerschaft!
ich kann sie schon füttern, das ist kein problem.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #65
Dankeschön dafür! :-D

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #66
Folgendes Angebot kann ich Dir machen:

Bringe das Tier zum Tierarzt, laß es von Parasiten befreien, impfen und organisiere einen Transport per Flugpaten nach Deutschland. Dabei können wir hier im Forum Dir auch behilflich sein!

Ich hole das Kätzchen am Flughafen ab, wenn es geht Frankfurt oder München bitte. Alles andere wäre zu weit.

Die Kosten bekommst Du erstattet, sobald die Katze hier ist. Mein Wort drauf!

Du bist das "lästige" Tier los - und irgendjemand hier aus dem Forum oder meinem Umkreis wird sich freuen wie ein Kullerkeks, dieses arme, geplagte, ungeliebte Kätzchen aufnehmen zu dürfen und ihm ein wunderschönes Leben bieten zu können. Ein Leben in Sicherheit, in Glück, in Liebe, mit immer gefülltem Futternapf und einem schönen weichen Schlafplätzchen.

Wer sich gerne beteiligen möchte, dieses Kätzchen vor diesem "Menschen" namens Oaa zu retten, wende sich bitte per PN oder hier im Thread an mich.

Dankeschön.

Wenn sie in München landet, bring ich sie dir, Pedi. :cry:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #67
Wenn sie in München landet, bring ich sie dir, Pedi. :cry:

Und ich hole sie wie gesagt gerne in Köln oder Düsseldorf ab. Wenn sie jemand dann haben möchte, müsste er sie bei mir in Kerpen abholen. (Es sei denn, ich hab mich selbst in sie verliebt:p:lol:)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #68
Ich würd auch irgendwie was tun, wenns nötig wird - im Rahmen meiner Möglichkeiten! Gemeinsam können wir dem armen Tierchen ja vielleicht doch helfen ...

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #69
Gemeinsam können wir dem armen Tierchen ja vielleicht doch helfen ...

Irgendwie geht mir diese arme Maus schon allein anhand der Beschreibung nicht mehr aus dem Kopf.:-?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #70
Wenn wir alle zusammenhalten, dann schaffen wir das!!!
Je mehr Helferlein, desto besser.

Und solange die Mieze nicht hochträchtig ist, kann sie fliegen. Aber das muß der Doc entscheiden.

Oaa, welcher Flughafen ist bei Euch in der Nähe?
Das müßte ich bitte wissen, damit wir einen Flugpaten finden können.
Dankeschön schomma im voraus :-D

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #71
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #72
So schnell geht das nicht. Erstmal müssen die Einfuhrbestimmungen der EU erfüllt sein.

Sie muss tierärztlich begutachtet werden, gechippt und gegen Tollwut geimpft werden. Die Impfung darf bei Ausreise vermutlich nicht frischer als 3 Monate alt sein, womöglich braucht es bei noch eine Titerbestimmung. Zudem eine offizielle veterinäramtliche Bestätigung des tierärztlichen Gutachtens.

Wenn Ihr das durchziehen wollt, wäre der erste Schritt, sich genauestens darüber zu informieren.Bis sie abflugbereit ist, kann es Monate dauern.

Bedenkt auch, dass allein die Flugzeit 14 Stunden dauern können. Das ist schon ne andere Nummer als von Spanien oder Griechenland Katzen einzuführen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #73
Wenn wir alle zusammenhalten, dann schaffen wir das!!!
Je mehr Helferlein, desto besser.

Und solange die Mieze nicht hochträchtig ist, kann sie fliegen. Aber das muß der Doc entscheiden.

Oaa, welcher Flughafen ist bei Euch in der Nähe?
Das müßte ich bitte wissen, damit wir einen Flugpaten finden können.
Dankeschön schomma im voraus :-D
bkk flughafen

So schnell geht das nicht. Erstmal müssen die Einfuhrbestimmungen der EU erfüllt sein.

Sie muss tierärztlich begutachtet werden, gechippt und gegen Tollwut geimpft werden. Die Impfung darf bei Ausreise vermutlich nicht frischer als 3 Monate alt sein, womöglich braucht es bei noch eine Titerbestimmung. Zudem eine offizielle veterinäramtliche Bestätigung des tierärztlichen Gutachtens.

Wenn Ihr das durchziehen wollt, wäre der erste Schritt, sich genauestens darüber zu informieren.Bis sie abflugbereit ist, kann es Monate dauern.

Bedenkt auch, dass allein die Flugzeit 14 Stunden dauern können. Das ist schon ne andere Nummer als von Spanien oder Griechenland Katzen einzuführen.

also wenn das verschicken der katze erst in frühestens 3 monaten geht, dann wird die da schon junge geworfen haben. und ich glaube nicht dass irgendjemand den jungen katzen die mutter wegnehmen will.

ich hab mir überlegt mir einen laserpointer zu kaufen und die katze solange zu "beschäftigen" bis ich mit dem rauchen fertig bin. ist tierfreundlich und alle haben spass dabei :razz:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #74
Allein die Überschrift tut mir weh "Lästige Katze".:cry:

Mir auch!:sad: Aber ich verstehe auch, wenn jemand nicht so "katzenverrückt" ist wie wir im Forum.
Mal als Beispiel: wenn ich in Australien leben würde und ich hätte Schlangen im Garten..die würde ich ja auch "vertreiben" wollen.

Wenn ich mich mich dieser Frage an ein Reptilienforum wenden würde, bekäme ich bestimmt auch reichlich Gegenwind...

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #75
Super, das schaffen wir.

Wegen der Ausreisebestimmungen aus Thailand werde ich mich dieses WE schlau machen.
Die TW-Impfe u der Chip sowie damit verbunden der Tierausweis sind Pflicht, das steht schonmal fest. Das kann aber relativ problemlos geregelt werden.

Am Wichtigsten ist es, einen Flugpaten zu finden. GsD beginnt nun die Reisesaison nach Asien, das sollte also auch klappen :-D

Mit genügend positiver Energie, Zusammenhalt und Hoffnung an das gute Ende werden wir das schaffen.
Ich hab im Tierschutz schon ganz andere Dinge geschafft, da packen wir das auch noch! :-D

Als Erstes werde ich unseren Getränkefritzen anhauen, dessen Frau aus Thailand kommt. Vielleicht fliegen die ja diesen Winter auch wieder dorthin!

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #76
Die Idee mit dem Laserpointer finde ich gut.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #77
also wenn das verschicken der katze erst in frühestens 3 monaten geht, dann wird die da schon junge geworfen haben. und ich glaube nicht dass irgendjemand den jungen katzen die mutter wegnehmen will.

Das mit den drei Monaten war die Schätzung einer einzigen Forine ;-)

Babies dürfen mit ihren Müttern übrigens ungeimpft ausreisen, das wäre also kein Problem.
Und sie müssen nach den gesetzlichen Bestimmungen sowieso gemeinsam transportiert werden, sprich Mutter & Kinder in einem Kennel.
ich hab mir überlegt mir einen laserpointer zu kaufen und die katze solange zu "beschäftigen" bis ich mit dem rauchen fertig bin. ist tierfreundlich und alle haben spass dabei :razz:

Kannst Du zwar machen, aber füttern wäre wichtiger!

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #78

Und das Katzenfutter steht direkt neben dem Laserpointer;-) Nur Mut, greif zu!:lol:

Du bist anscheinend gar nicht so übel, wie Du hier rüberkommst...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #79
das hatte ich doch gesagt:
naja, wenn du mit der katze nix zu tun haben willst, wirst du dir ja schon helfen können.
allerdings machst du den eindruck als ob du dies nicht kannst weil du die katze magst, oder einfach tierfreundlich bist.

ich würde sie zum Tierarzt schleppen, impfen, entwurmen, evtl. entflohen, sie auf sonstige parasiten untersuchen lassen und kastrieren, und die dann das haus verteigen lassen.

liebe grüße nach thailand,
werner

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #80
Das mit den drei Monaten war die Schätzung einer einzigen Forine ;-)

Ja, eine der wenigen hier, die schon mal eine Katze von außerhalb der EU eingeführt hat. Und dabei handelte es sich sogar um ein gelistetes Drittland, sprich mit EU-ähnlichen Standards.
Thailand ist ein nicht gelistetes Drittland, es dürften strengere Regeln zur Einfuhr von Tieren aus diesem Land gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten