Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; -Thread gelesen - Unwissenheit über Katzen bzw Wildtierkrankheiten und die häufigsten Übertragungswege erkannt - Ablehnung und Ignorieren...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #41
-Thread gelesen
- Unwissenheit über Katzen bzw Wildtierkrankheiten und die häufigsten Übertragungswege erkannt
- Ablehnung und Ignorieren jeglicher Vorschläge die nicht mit dem Verjagen und Vergraulen der Katze zu tun haben erkannt.
- Hilfe unerwünscht, wenn sie gegen die eigene Meinung verstößt
- Schlussvolgerung: keine Hilfe möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #42
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #43
Diese Tips gab es ja schon oft, aber werden nicht angenommen, oder kommen anscheinend nicht in frage.

Was machst du wenn die Katze weg ist und dann ein wilder Vogel ein nest in der Nähe deines Hauses baut und ab und an mal auf eine Fensterbank oder so fliegt oder da sogar mal hinmacht? Der muss dann auch weg.
Wie gesagt, die Katze hat nix, macht nix und überträgt auch nix. Und nur weil irgendjemand warum auch immer mal einen Ausschlag hatte gibt es keinen Grund Tiere zu verjagen.
Der Tip: Trag einen kleinen Teil dazu bei, dass Strassentiere nicht im menschlichen Dreck leben müssen. Ohne den menschlichen Abfall und Mist würde kaum ein Tier der Welt Krankheiten verbreiten. Kümmer dich um die Katze, dann ist sie sauber und überträgt erst recht nix mehr

informier dich bitte mal im i.net über strassentiere in thailand, dann wirst du villeicht finden was ich gesehen habe: hunde mit fehlenden bein(en), bisswunden, offene wunden, ausgefallenes fell, läuse....! und viele katzen sehe ich mit abgebissenen schwänzen (wohl von hunden) und gehe demnach auch davon aus dass sie krankheiten auf den menschen übertragen. ob jetzt durch speichel, flüssigkeiten aus ihren ausgen, ihrem fell oder durch bisse.

@ vogel auf der fensterbank: wenn der alle 10 sekunden sich an mir reiben will und versucht bei jeder gelegenheit die sich ihm bietet ins haus zu fliegen und über wochen jeden tag bei meinem haus seien würde, dann würde ich mich auch um ihn kümmern müssen da er für mich ein gesundheitsriskio dastellt. aber normalerweise machen das vögel, auch hier in thailand, nicht. aber danke dass du ein sinnloses und unrealistisches mögliches beispiel in deine arugmentation einbaust.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #44
Noch ein Tip:
Zieh in eine Großstadt in ein Hochhaus. Garantiert tierfrei.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #45
Noch ein Tip:
Zieh in eine Großstadt in ein Hochhaus. Garantiert tierfrei.

ich suche nach einer lösung um eine katze von dem direkten kontakt mit mir abzuhalten, keine immobilienvorschläge. bitte gehe auf mein am anfang des threads geschildertes problem ein, danke.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #46
Dir ist nicht zu helfen. Ich wünschte nur das arme Kätzchen würde sich einen anderen Platz suchen. Du hast nicht verdient dass ein Tier dich liebt.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #47
ich suche nach einer lösung um eine katze von dem direkten kontakt mit mir abzuhalten, keine immobilienvorschläge. bitte gehe auf mein am anfang des threads geschildertes problem ein, danke.

Meine Güte, du ignorierst doch alle Vorschläge hier! Was willst du denn hören???
Wie ignorrant kann man nur sein? So wie du die anderen Strassentiere bescheibst, kommt anscheinend das netteste, gesundeste Kätzchen aus ganz Thailand zu dir und mag dich und die einzigen gedanken die du hast, sind wie du es verjagen kannst. Schon mal dran gedacht, dass das Tier keine Lust hat krank, verletzt und verdreckt zu enden und deshalb zuflucht sucht??? Überleg mal warum dieses Tier wahrscheinlich bald trotzdem so endet. Wegen Leuten wie dir, die sich vor allem ekeln und bloß keine Kontakt zur Natur haben wollen und deshalb das Tier verjagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #48
informier dich bitte mal im i.net über strassentiere in thailand, dann wirst du villeicht finden was ich gesehen habe: hunde mit fehlenden bein(en), bisswunden, offene wunden, ausgefallenes fell, läuse....! und viele katzen sehe ich mit abgebissenen schwänzen (wohl von hunden) und gehe demnach auch davon aus dass sie krankheiten auf den menschen übertragen. ob jetzt durch speichel, flüssigkeiten aus ihren ausgen, ihrem fell oder durch bisse.

Schrecklich:-( (Wobei ich mich frage, wie Du Läuse an Hunden erkennen konntest, da Du ja jeglichen Kontakt mit Tieren vermeidest)

Nun gut, Du bist anscheinend niemand, der da sofort den Impuls "helfen" verspürt, sondern eher "verjagen".:-(

Dann ignoriere diese Katze, bespritze sie mit Wasser und sieh zu, dass Du schnell genug in Dein Haus flüchten kannst, bevor sie Dich nochmal berührt..

Leider hat sich diese kleine Katze ausgerechnet Dich ausgesucht, um etwas Liebe zu erfahren und reichlich zurückzugeben...Keine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #49
Meine Güte, du ignorierst doch alle Vorschläge hier! Was willst du denn hören???
Wie ignorrant kann man nur sein? So wie du die anderen Strassentiere bescheibst, kommt anscheinend das netteste, gesundeste Kätzchen aus ganz Thailand zu dir und mag dich und die einzigen gedanken die du hast, sind wie du es verjagen kannst. Schon mal dran gedacht, dass das Tier keine Lust hat krank, verletzt und verdreckt zu enden und deshalb zuflucht sucht??? Überleg mal warum dieses Tier wahrscheinlich bald trotzdem so endet. Wegen Leuten wie dir, die sich vor allem ekeln und bloß keine Kontakt zur Natur haben wollen und deshalb das Tier verjagen.

es wurde der vorschlag gemacht dass ich das süsse kätzchen zum tierarzt bringe, es wird entwurmt und von allen krankheiten gereinigt. dannach füttere ich es wenn es mich besucht und kümmere mich um es. ist dann auch gewährleistet dass es keine krankheiten bekommt, selbst wenn es täglich im kontakt mit anderen kranken katzen ist? wenn es ab dem besuch vom tierarzt für sagen wir mal 6 monate gesund bleibt und ich es gegen alles impfen kann wäre das die optimale lösung. ist sowas möglich?

Schrecklich:-( (Wobei ich mich frage, wie Du Läuse an Hunden erkennen konntest, da Du ja jeglichen Kontakt mit Tieren vermeidest)

Nun gut, Du bist anscheinend niemand, der da sofort den Impuls "helfen" verspürt, sondern eher "verjagen".:-(

Dann ignoriere diese Katze, bespritze sie mit Wasser und sieh zu, dass Du schnell genug in Dein Haus flüchten kannst, bevor sie Dich nochmal berührt..

Leider hat sich diese kleine Katze ausgerechnet Dich ausgesucht, um etwas Liebe zu erfahren und reichlich zurückzugeben...Keine gute Wahl.

es sind ca 50.000 strassentiere in einer stadt mit ca 250.000 einwohnern. stell mich bitte nicht als schlechter mensch da wenn ich nicht fähig bin dabei zu helfen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #50
Bring die Katze zum Tierarzt, lass sie impfen, kastrieren und ihre Wunden versorgen. Lass ihr ein Mittel verabreichen, welches die Parasiten beseitigt und gib ihr ein Zuhause um das sie so flehentlich bittet.
Stell Dir vor, Du suchst jemanden, der Dich vor dem Verhungern oder vor einer Menge Leute beschützt, die Dich verletzen und krank machen wollen und Du wirst überall abgewiesen. Keiner gibt Dir den Schutz, den Du brauchst und suchst. Wie furchtbar wäre das für Dich?
Was Du nicht wünscht, das man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu!:-(

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #51
- es gibt Spot Ons, die man monatlich in den Nacken träufelt, wodurch sie keine Ungeziefer anschleppt.
- Man kann sie regelmäßig entwurmen, damit sie auch keine Darmparasiten hat. Ich würd allerdings empfehlen in regelmäßigen Abständen eine Kotprobe abzugeben und wenn die positiv ist, erst zu entwurmen.
- Man kann sie impfen lassen u.a. gegen Tollwut, Katzenseuche/Schnupfen ect.

Wenn man sie dann noch regelmäßig sich anschaut und nach verletzungen untersucht und diese ggf. gleich behandelt, ist die Chance das die katze oder gar ihr von der Katze krank werdet, sehr gering.

Das Kätzchen könnte trotzdem krank werden, wenn es zum beispiel etwas Giftiges gefressen hat, einen Kampf mit anderen Katzen hatte oder einfach sich eine Erkältung zugezogen hat. das ist alles möglich, kann in den 6 Monaten passieren, muss es aber natürlich nicht.

Wenn du sie noch Kastrieren lässt, verliert sie auch die Lust am weiten rumstromern und wird bei dir häuslicher, was ebenfalls die Gefahr von Verletzungen, Kämpfen ect. veringert und vorallem die Gefahr Entzündungen, Zysten und Co bei den Geschlechtsteilen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #52
es sind ca 50.000 strassentiere in einer stadt mit ca 250.000 einwohnern. stell mich bitte nicht als schlechter mensch da wenn ich nicht fähig bin dabei zu helfen.

Ich habe ja nicht von Dir "verlangt", dass Du allen Straßentieren helfen sollst. Das kann ja noch nichtmal der Tierschutz.

Aber dieser EINEN Katze könntest Du helfen, wenn Du nur wolltest....

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Denk mal drüber nach.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #53
Folgendes Angebot kann ich Dir machen:

Bringe das Tier zum Tierarzt, laß es von Parasiten befreien, impfen und organisiere einen Transport per Flugpaten nach Deutschland. Dabei können wir hier im Forum Dir auch behilflich sein!

Ich hole das Kätzchen am Flughafen ab, wenn es geht Frankfurt oder München bitte. Alles andere wäre zu weit.

Die Kosten bekommst Du erstattet, sobald die Katze hier ist. Mein Wort drauf!

Du bist das "lästige" Tier los - und irgendjemand hier aus dem Forum oder meinem Umkreis wird sich freuen wie ein Kullerkeks, dieses arme, geplagte, ungeliebte Kätzchen aufnehmen zu dürfen und ihm ein wunderschönes Leben bieten zu können. Ein Leben in Sicherheit, in Glück, in Liebe, mit immer gefülltem Futternapf und einem schönen weichen Schlafplätzchen.

Wer sich gerne beteiligen möchte, dieses Kätzchen vor diesem "Menschen" namens Oaa zu retten, wende sich bitte per PN oder hier im Thread an mich.

Dankeschön.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #54
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #55
Folgendes Angebot kann ich Dir machen:

Bringe das Tier zum Tierarzt, laß es von Parasiten befreien, impfen und organisiere einen Transport per Flugpaten nach Deutschland. Dabei können wir hier im Forum Dir auch behilflich sein!

Ich hole das Kätzchen am Flughafen ab, wenn es geht Frankfurt oder München bitte. Alles andere wäre zu weit.

Die Kosten bekommst Du erstattet, sobald die Katze hier ist. Mein Wort drauf!

Du bist das "lästige" Tier los - und irgendjemand hier aus dem Forum oder meinem Umkreis wird sich freuen wie ein Kullerkeks, dieses arme, geplagte, ungeliebte Kätzchen aufnehmen zu dürfen und ihm ein wunderschönes Leben bieten zu können. Ein Leben in Sicherheit, in Glück, in Liebe, mit immer gefülltem Futternapf und einem schönen weichen Schlafplätzchen.

Wer sich gerne beteiligen möchte, dieses Kätzchen vor diesem "Menschen" namens Oaa zu retten, wende sich bitte per PN oder hier im Thread an mich.

Dankeschön.

ok, können wir machen. es ist eine katze und sie ist derzeit schwanger oder extrem dick. wobei ich eher auf das erste tippe. ich kann morgen ein paar bilder machen und sie euch zeigen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #56
ok, können wir machen. es ist eine katze und sie ist derzeit schwanger oder extrem dick. wobei ich eher auf das erste tippe. ich kann morgen ein paar bilder machen und sie euch zeigen.

war ja klar, dass sie nun auf einmal trächtig ist:cool: Konkrete Angebote passen anscheinend nicht.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob diese Katze überhaupt existiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #57
Schade das du nicht erkennst, dass du von ihr ausgesucht worden bist. Tierschutz ist dort wo du lebst noch nicht so anerkannt, daher wäre es gut, wenn du diese Situation aus Tierschutzaugen betrachtest und du das Tier kastrieren lässt.

Da dir das nicht gefällt und du an einer Beziehung nicht interessiert bist ist es für mich völlig ok, dass du sie nicht fütterst.

lg
Verena

vielleicht kann man sie trotz der Belegung noch kastrieren!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #58
war ja klar, dass sie nun auf einmal trächtig ist:cool: Konkrete Angebote passen anscheinend nicht.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob diese Katze überhaupt existiert...

ich nehme euer angebot gerne an, wobei ich es komisch finde eine katze aus thailand nach deutschland zu fliegen damit sich jemand ihr annimmt, wobei hier täglich massig tiere leiden und mit dem geld 100x mehr tiergen geholfen werden kann; wie vielen menschen man in der welt damit helfen könnte will ich mir garnicht vorstellen.

aber sie ist nun mal schwanger, bilder folgen. ich kann sie jetzt wohl nicht mehr un-schwanger machen

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #59
Dann organisieren wir eine Fahrkette! :-D

Oder wir haben bis dahin jemanden, die/der das Miezelchen haben möchte.

Es müßte ein Freigänger-Plätzchen sein. *find*

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #60

Oh man, Ihr seid so klasse!! Indianas, Du bist damit auch gemeint.
Sie schreibt, "können wir machen". Hoffentlich meint sie es auch ernst!

Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten