NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

Diskutiere NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich möchte euch von Felix berichten, denn der braucht dringend Unterstützung! Felix war bis vor kurzem auf einer unserer...
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch von Felix berichten, denn der braucht dringend Unterstützung!

ImageUploadedByTapatalk1379234967.727659.jpg

Felix war bis vor kurzem auf einer unserer Pflegestellen.

Dort brach allerdings der Durchfall wegen Giardien los. So sehr, dass der kleine Mann Fieber hatte, viel erbrach, nicht mehr fraß und gestern in die TK gebracht wurde.

In der TK wurde ein Kotprofil und ein Blutbild erstellt und der Bauchraum wurde geröntgt, jedoch noch ohne Ergebnis. Die Giardien wurden weiter behandelt.

Die Kosten bis hierhin belaufen sich schon auf 350€... Mit jedem Tag mehr steigen auch die Kosten für die Behandlungen um ca 100€ täglich :-(

Es ging Felix weiterhin sehr schlecht, so wurde heute ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht, da er dort starke Schmerzen hatte.

Tja, dann kam die Hiobsbotschaft: der kleine Felix hat höchstwahrscheinlich einen ineinandergestülpten Dünndarm!

Er wird jetzt notoperiert. Entweder wird der Darm zurückgestülpt oder, wenn schon nekrotisch, entfernt.

Woher das kommt, kann ich leider nicht sagen :-(

So ein kleines Tierchen hat es einfach nicht verdient, so zu leiden!

Wir brauchen also dringend eure Daumen und müssen überlegen, wie wir diese Rechnung bezahlen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #2
Ich muss mich leider auf Daumen drücken beschränken.

wie alt ist denn der Unglücksrabe?

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #3
Huhu,

Daumen und Pfötchen sind für Felix gedrückt. Ich hoffe er schafft es.

LG

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #4
Der arme Kleine... Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt...

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #5
Ich hab grad die Ergebnisse von Kot- und Blutprofil bekommen:

Giardien waren gestern nicht zu finden, was aber nicht heißt, dass keine mehr da sind. Blutbild ist halt den Umständen entsprechend, Natrium im Keller, weiße Blutkörperchen ebenfalls, Leberwerte erhöht. Aber wie gesagt, unter diesen Umständen vermutlich normal.

@Patentante er ist gerade mal ca 16 Wochen jung... :-(

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #6
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.

Leider kann ich im Moment finanziell nix tun :-( aber das ändert sich ja hoffentlich irgendwann wieder. Ich denk ganz fest an Felix!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #7
Oh nein. Darminvaginationen sind übel.
Ich kann gerade leider auch kein Geld spenden, hatte aber selber eine Katze mit Darminvagination und kann euch vielleicht bei Fragen weiterhelfen?!
Mein Tierarzt war damals leider nicht so richtig auf Zack und es ist einiges anders gelaufen, als es hätte laufen können. Falls ich irgendwie helfen kann, meldet euch gerne. :-|

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #8
Danke, ihr Daumendrücker!

Ich erfahre hoffentlich bald mehr, momentan ist es einfach ruhig, weil der Zwerg ja im OP ist...

Oh nein. Darminvaginationen sind übel.
Ich kann gerade leider auch kein Geld spenden, hatte aber selber eine Katze mit Darminvagination und kann euch vielleicht bei Fragen weiterhelfen?!
Mein Tierarzt war damals leider nicht so richtig auf Zack und es ist einiges anders gelaufen, als es hätte laufen können. Falls ich irgendwie helfen kann, meldet euch gerne. :-|

Das ist klasse, dass du bei evtl Fragen helfen magst! Sollte da was kommen, melden wir uns sehr gerne, wenn wir dürfen!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #9
So, hier die News von Felix:

Gunda schrieb mir "Der Darm ist hochgradig entzündet und die Darmwände verdickt, keine Einstülpung.
Er wird weiter künstlich ernährt. Soll angeblich alles von den Spulwürmern kommen. Es wurden aber keine gesehen im Stuhl und im erbrochenen. Sie haben wohl nur Eier in der kotprobe gefunden. Jetzt wird die Entzündung vom Darm behandelt. Er ist per Spritze entwurmt worden".

Wahrscheinlich ist auch, dass die Entzündung von den Giardien und/oder dem Metro kommt.

Daumen werden also weiter benötigt!!!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #10
D.h. die haben ihn aufgemacht, um das rauszufinden? :shock:

Die Daumen bleiben weiter gedrückt. Ich glaub, der kleine Mann kann das wirklich dringend brauchen :-?

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #11
Von hier sind alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Kämpfer gedrückt!!!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #12
Sowie ich das verstanden habe, ja. Auf dem Ultraschall sah es ja nach Einstülpung aus.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #13
Ohje der arme kleine Kerl :-( Er ist ja nur unwesentlich jünger als meine zwei Mäuse, die wir aus dem Tierheim geholt haben...

Ich habe diesen Monat schon ne größere Summe ans Tierheim gespendet (wegen der tollen Vermittlung unserer zwei knuffigen Fellnasen) und noch dazu an TASSO (weil die echt nen tollen Job machen).
Aber wenn dir erstmal auch ein kleiner Minibetrag reicht, dann schick mir per PN doch mal deine Bankverbindung.

Daumen und Pfötchen sind sowieso gedrückt.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #14
Ohje der arme kleine Kerl :-( Er ist ja nur unwesentlich jünger als meine zwei Mäuse, die wir aus dem Tierheim geholt haben...

Ich habe diesen Monat schon ne größere Summe ans Tierheim gespendet (wegen der tollen Vermittlung unserer zwei knuffigen Fellnasen) und noch dazu an TASSO (weil die echt nen tollen Job machen).
Aber wenn dir erstmal auch ein kleiner Minibetrag reicht, dann schick mir per PN doch mal deine Bankverbindung.

Daumen und Pfötchen sind sowieso gedrückt.

Das ist so lieb von dir!!!! Aber um das ein mal zu erwähnen: das Geld ginge nicht an mich, sondern an den Verein Notfelle OS Land ;-)

Wenn du magst, schicke ich dir eine PN

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #15
Oh, auch oki ;-) Wie gesagt, wenn ich euch jetzt erstmal auch ein kleiner Betrag reicht, dann schick mir doch gern mal ne PN. Muss die Tage eh paar Überweisungen tätigen, da mach ich das dann gleich mit.

So einem armen kleinen Katzentierchen muss man einfach bissel helfen *hoff*

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #16
Ich drück weiter ganz ganz fest die daumen, mehr kann ich zur zeit nicht tun, aber irgendwann geht bestimmt wieder was!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #17
Kein Stress Susanne. Du hast erstmal deine Baustellen

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #18
Ich habe keine guten Nachrichten.

Nachdem es Felix gestern den Umständen entsprechend ging, hat er dennoch heute früh die reise über den Regenbogen antreten müssen :-(

Die OP war notwendig, denn auf dem Schall sprach alles für eine Einstülpung und da ist Eile geboten.

Gunda schrieb mir eben das hier

"Fahre gleich mit Katrin und Nicole hin und wir sprechen mit dem Arzt. Die OP hat er wohl gut weggesteckt... Aber er war wohl zu geschwächt dadurch das er nicht gefressen hat. Warum dann die Infusion nicht reicht??? Keine Ahnung. Ich denke es war das Metro....
Rechung ist unter 900 Euro."

Ich danke euch allen nochmals herzlichst fürs Daumen drücken. Leider hat es nicht gereicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #19
:-(.....
Komm gut ins Regenbogenland, Felix.

Es ist einfach nicht fair.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #20
Ach Mensch - hatte grad eine völlig andere PN geschrieben mit Hilfsangebot - da las ich dann das.... Mir laufen die Tränen, denn mein Hundi hat mit 6 Monaten das Gleiche durchlebt - nur durfte er Gott sei Dank weiterleben.....

Es tut mir so Leid.

Sei umarmt.

Tomsey

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Oben Unten