NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

Diskutiere NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben bis zum Schluss versucht heraus zu bekommen was es gewesen ist. Leider ohne Erfolg... Wir werden den kleinen Kämpfer obduzieren lassen...
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #141
Es tut mir so unendlich leid ... Ihr hattet so gekämpft für den Kleinen, und er hatte auch gekämpft :cry:

Wisst Ihr denn, was das war, wogegen er keine Chance mehr hatte? War das eine Spätfolge von der Katzenseuche? Oder etwas anderes?

Viele traurige Grüße :cry:

Wir haben bis zum Schluss versucht heraus zu bekommen was es gewesen ist. Leider ohne Erfolg... Wir werden den kleinen Kämpfer obduzieren lassen. Aus drei Gründen: zum einen um Gewissheit zu haben, was es letztendlich war, dann um evtl. anderen helfen zu können (niemand kannte diesen Krankheitsverlauf, doch das heisst ja nicht das es nicht nochmal passieren kann) und der dritte Grund ist Leo. Auch er hat ja Schwierigkeiten beim Laufen. Wir gingen aufgrund seiner schmerzempfindlichen Wirbelsäule zwar zunächst von einer Rückenprellung aus, aber unter diesen Umständen könnte es ja auch was anderes sein...

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #142
Wir haben bis zum Schluss versucht heraus zu bekommen was es gewesen ist. Leider ohne Erfolg... Wir werden den kleinen Kämpfer obduzieren lassen. Aus drei Gründen: zum einen um Gewissheit zu haben, was es letztendlich war, dann um evtl. anderen helfen zu können (niemand kannte diesen Krankheitsverlauf, doch das heisst ja nicht das es nicht nochmal passieren kann) und der dritte Grund ist Leo. Auch er hat ja Schwierigkeiten beim Laufen. Wir gingen aufgrund seiner schmerzempfindlichen Wirbelsäule zwar zunächst von einer Rückenprellung aus, aber unter diesen Umständen könnte es ja auch was anderes sein...

Ja, das würde ich auch so machen ...

Es ist schrecklich, nach so langem Kampf doch zu verlieren :cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #143
:cry:......das tut mir so unendlich Leid.
So gekämpft und doch verloren :cry:......

Nemo, komm gut ins Regenbogenland.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #144
das tut mir so sehr leid......:cry:
Kleiner Nemo....du hast so um dein Leben gekämpft und doch verloren :cry:
Komm gut ins Regenbogenland, kleiner Schatz....
....und pass auf deinen Leo auf.....er muss es schaffen....

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #145
Hallo ihr lieben,
ich muss euch leider etwas sehr trauriges mitteilen...
Nemo ist heute nachmittag für immer eingeschlafen. :'-(
Er konnte seit gestern Abend fast nicht mehr selber fressen und Kot- und Urin Absatz funktionierten auch nicht mehr. Wir haben im den letzten Liebesdienst erwiesen und haben ihn in seiner gewohnten Umgebung gehen lassen. Es tut uns so unendlich leid, dass wir ihn am Ende doch nicht haben retten können.

078.gif

Hallo,oh nein nicht doch,es tut mir auch unendlich leid für Nemo,mir standen eben die Tränen in den Augen als ich diese Botschaft gelesen habe.......:oops::oops:
Er war so ein starker Kämpfer der Kleine Süße,aber für ihn wars dann sicher besser sonst hätte er sich noch weiterquälen müssen entsprechend dem Krankheitsverlauf.....:-(

Aber ihr macht es richtig so,das ihr ihn obduktieren lassen wollt damit ihr wisst woran er letztendlich starb und viell könnt ihr anderen dazu Tips geben und ihnen somit weiterhelfen wenn sie in ähnlichen Situationen mit ihren Katzen sind......

ja es ist eine sehr sehr traurige Sache wenn man zusehen muß wie einem die Katze sterben tut,ich habe meiner Minkimaxi Ende Jan diesen Jahres auch ihren letzten Liebesdienst erwiesen,sie verstarb in meinen Armen,sie wartete bis ich kam und dann war es wenig später soweit,das war sehr schlimm für mich,weinte damals ohne Ende und begrub sie in unserem Garten wo inzwischen meine vorletzten Rattchen auch sind......:cry::cry:

Kleiner Nemo da wo du jetzt bist gehts dir wieder besser,hoffe bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen,grüße mir meine anderen Tiere falls du sie mal sehen solltest ganz lieb von mir,lasse es dir gutgehen kleiner Kämpfer......:oops::oops:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #146
Es tut mir unendlich leid, dass Nemo es nicht geschafft hat. Er hat so gekämpft und wir alle haben ihm die Daumen gedrückt und fest daran geglaubt, dass er es schaffen wird.
es ist sehr traurig, dass er es nun doch nicht geschafft hat :-(.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Nemo...

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #147
Ich bin gerade etwas, sagen wir mal irritiert, verwirrt und ein Stück weit auch glücklich, aber verunsichert...

Also... NEMO LEBT NOCH!
Der gerufene Tierarzt hat ihn sich nochmal angesehen und da Nemo in der Zwischenzeit gefressen und auch Urin abgesetzt hat, hat er ihm statt der letzten Spritze Cortison, Vitamine und was entkrampfendes gegeben und gesagt man solle ihm noch eine Chance geben... Diese Nachricht hat mich und Gunda eben erst erreicht. Wir waren wie ihr bereits in Trauer um den kleinen Kämpfer. Wir freuen uns natürlich, aber es ist erstmal nur eine Gnadenfrist. :-(
Es ist so, dass es passieren kann, dass das Cortison genau das Gegenteil von dem bewirkt was der Tierarzt erreichen wollte und er dennoch über die Brücke gehen muss. Morgen wissen wir evtl. mehr.
Bitte verzeiht mir diese Fehlinformation. Seine PS hat das wohl selbst erst verdauen müssen...

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #148
Na, das sind ja Neuigkeiten ........
Also, weiter die Daumen drücken. DER kleine Kerl will Leben :).

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #149
Nee ne???? BITTE NEMO: KÄMPF WEITER!!!

Ich drück ganz fest die Daumen, und die Pelz-Bande drückt alle Tatzen!!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #150
Das ist ja ein schlimmes Auf und Ab, ich bin froh dass Nemo noch lebt. Ich hoffe so sehr für ihn dass er es schafft.

Ich habe gerade die traurige Nachricht bekommen dass ein Kater von uns, der Vincent, nach einem Autounfall heute eingeschläfert werden musste.:cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #151
Oh echt,das hört sich ja erstmal gut an,hätte ich nicht gedacht,da freue ich mich aber für Nemo......:-D

Nemo du kleiner Kämpfer bitte bleib stark und zeige uns das du noch weiterleben willst,die Daumen und Pfötchen sind für dich nonstop gedrückt,dein Leo braucht dich und deine Pflegemenschen auch,also toi toi toi du schaffst das.......:razz::razz: Lg.

Das ist ja ein schlimmes Auf und Ab, ich bin froh dass Nemo noch lebt. Ich hoffe so sehr für ihn dass er es schafft.

Ich habe gerade die traurige Nachricht bekommen dass ein Kater von uns, der Vincent, nach einem Autounfall heute eingeschläfert werden musste.:cry:

Das tut mir aber sehr leid für dich,fühl dich mal ganz lieb gedrückt.....:cry:

Hoffe bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen kleiner Vincent......:cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #152

Hat er's also tatsächlich nicht geschafft? Das tut mir sehr leid. :cry: Ich sehe auf FB immer dieses Foto wo gewarnt wird das sich Katzen und andere Tiere zu dieser Jahreszeit gern unter und in warmen Auto verkriechen... Werde das jetzt noch ernster nehmen...

Komm gut über die Brücke Vincent.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #153
Nein, Vincent's Verletzungen waren zu schwer. Es ist ein Unglück das jedem passieren kann, man sieht die Katze im Motorraum ja nicht. Seine Familie leidet aber sehr, sowas ist nicht einfach zu verkraften, auch nicht für die Pflegestelle, die ihn aufgezogen hat, es ist einfach nur schlimm.

Aber das hier ist Nemo's Thread und ich drücke ganz fest die Daumen für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #154
Das sollte auch kein Vorwurf sein Brigitte. Ich bin sicher seine Familie macht sich selbst ganz viele... So etwad kann man nicht ahnen. Mir kam nur gleich diese Warnung in den Kopf...

Nemo hat es nun auch über die Brücke geschafft... Katrin schrieb heute nacht um kurz vor 2 :cry:
Nemo durfte mit dem Köpfchen auf Mamas Vorderpfote liegend glücklich seine letzte Reise antreten.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #155
:cry: es tut mir so leid :cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #156
Irgendwie kann und will ich es noch nicht wirklich glauben. :cry:

Wie geht es den Leo? Ist er stabil?

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #157
Das ist einfach nur traurig, gute Reise Nemo.:cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #158
Es tut mir sehr Leid :cry:......

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #159
Wie traurig. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn alle Mühe umsonst war. Leider gehört auch das zu unserem Alltag. Manchmal muss man sich der traurigen Realität stellen.
Ihr habt alles versucht und Nemo hat gekämpft, aber es sollte nicht sein:cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #160
Habs erst jetzt gelesen,das tut mir echt sehr leid für Nemo,aber ich dachte es mir schon das er es eventuell nicht mehr schafft obwohl ichs so gehofft hatte......:oops::oops:

Tja stimmt irgendwann gehts bei einem von unseren Tierchen immer zu Ende,auch wenns man in dem Moment nicht wahrhaben will......:oops:

Da wo Nemo jetzt ist gehts ihm sicher wieder gut,machs gut kleiner Nemo,hast sicher eine gute Reise über die Regenbogenbrücke gehabt.......:cry:

Da können wir nur hoffen das Leo nicht hinterher geht,er wird seinen Bruder sicher schrecklich vermissen.......Drücke für ihn die Daumen das er wieder auf die Beine kommt.....

Thema:

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Oben Unten