NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

Diskutiere NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier sind auch alle Daumen gedrückt!
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #101
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #102
Leo hat flüssigen DF seit heute morgen und frisst mäkelig. Wir wollten kein Risiko eingehen und dachten er wäre besser mit Infusionen in der TK aufgehoben, aber die haben ihn nicht da behalten.

BB ergab erhöhte Leukozyten und er hat erhöhte Temperatur... Warum wissen wir nicht.

Jetzt heißt es abwarten.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #103
Alle Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich hatte mich so gefreut, dass es besser wird :-(.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #104
Ich drücke auch die Daumen, dass endlich alles gut wird.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #105
Leo, los, kämpfe für deine Freunde hier...!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #106
Leo gehts heute wieder besser. Er frisst und spielt... Abwarten... Das AB hat wohl gewirkt.
Nemo gehts gut lt. TK und kann wahrscheinlich mitte nächster Woche entlassen werden.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #107
Hallo zusammen,
Dank eines Privatdarlehens konnten wir Nemo heute aus der TK holen. Uns fehlen nun immer noch knapp 2000€. Die eine Hälfte haben wir selber vorgestreckt und die andere Hälfte ist das Privatdarlehen. Sobald ich die Rechnung habe, stelle ich sie hier ein. Ich warte noch auf Rückinfo von Katrin, dann kann ich euch auch sagen wie's den beiden Zwockels nun geht. :)

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #108
huhuu,
bei Katze Aki steht FIP im Raum..3 Tage Tierklinik dürften auch weit mehr als 600 Euro verschlungen haben.
Aber ich hatte Aki krankenversichern lassen. Hab das jetzt auch in anderen Threads schon erwähnt.
Man glaubt nicht was da für Kosten auflaufen können in kürzester Zeit...also für allen stillen Mitleser, die diesen Fall aktuell noch nicht hatten: denkt über sowas nach.
Warte gerade auf den Anruf der Klinik, das Ergebnis des neuen FIP-Testes ist da...ich hoffe er ist negativ...Aki gehts nämlich schon viel besser.
Allen kranken Miezen hier Daumen gedrückt!
Lg Fin

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #109
Ich freu mich total, dass es Leo und Nemo scheinbar geschafft haben.

Hatte euch damals als es mit Felix noch aktuell war schon mal einen kleineren Betrag überwiesen, würde euch auch für die beiden anderen Zwerge noch was zukommen lassen.
Damals war der Betreff "OP-Kosten für Felix" oder so ähnlich, da hat sich jetzt bestimmt was geändert oder?
Bankverbindnung noch die wie damals?

Liebe Grüße und knuddelt Leo und Nemo ganz dolle...

... *weiterhin Daumen und Pfötchen drück*

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #110
Ich freu mich total, dass es Leo und Nemo scheinbar geschafft haben.

Hatte euch damals als es mit Felix noch aktuell war schon mal einen kleineren Betrag überwiesen, würde euch auch für die beiden anderen Zwerge noch was zukommen lassen.
Damals war der Betreff "OP-Kosten für Felix" oder so ähnlich, da hat sich jetzt bestimmt was geändert oder?
Bankverbindnung noch die wie damals?

Liebe Grüße und knuddelt Leo und Nemo ganz dolle...

... *weiterhin Daumen und Pfötchen drück*

Das ist toll! Vielen lieben Dank! Verwendungszweck wäre: Spende Leo und Nemo
Die Kontodaten sind die selben. Danke!!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #111
Hallo zusammen,

die beiden Kämpfer fühlen sich auf der PS sichtlich wohler als in der TK. Beiden geht es momentan relativ gut, Kot ist wieder fester und Fieber haben sie keines mehr. Wollen wir hoffen das es jetzt nur noch bergauf geht.

16139291vs.jpg

16139292rt.jpg

16139293dv.jpg

16139294ns.jpg

16139295rq.jpg

Wir haben gestern mal genau nachgerechnet: uns fehlen noch 2257,78€ bis die bisher eingegangenen Rechnungen abbezahlt sind. Leider fehlt da sogar nicht eine dicke Rechnung über die letzten Pakete Feliserin...

Hier die Übersicht:
16139320ri.jpg

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #112
Hallo,gibts denn was neues was aus den beiden Katzis geworden ist,sind sie beide inzwischen wieder aus der TK.....:smile:
Frage weil nichts mehr berichtet wurde.....

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #113
Bei uns geht momentan drunter und drüber... wir haben über 50 Katzen in der Vermittlung, ne PS die ungeplant umziehen muss, eine die aufgrund von Zeitmangel durch berufliche Veränderung aufhören möchte, aber noch 5 Katzen da hat und immer neue Notfelle... :-( Man kommt zu nicht irgendwie...

Also Nemo und Leo geht es soweit ganz gut. Nemo wird weiterhin auf der PS ordentlich gepeppelt, da er noch sehr sehr dünn ist und Leo tobt schon so sehr rum, dass er sich wohl den Rücken so derbe geprellt hat, dass er im Quarantänekäfig sitzen und nur unter Aufsicht raus darf. Aber sonst ist er fit.

Wir versuchen weiterhin Geld zu sammeln um auch die restlichen 2000€ abbezahlen zu können, die aus 2 Privatdarlehen stammen.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #114
Und? Gibt es schon was neues von Nemo?
Wie gehts ihm?

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #115
Habs ja hier noch garnicht gepostet... Nemo gehts nicht so gut.

Katrin war gestern mit ihm beim Tierarzt. Vorgestern ging er schon so merkwürdig staksig. Gestern nachmittag fiel er dann plötzlich auf die Seite. Beim Tierarzt hielt er schon den Kopf schief.
Die TÄ sagt das kommt von der Parvo und wird sich schnell verschlechtern. Sie rät zum Einschläfern....

Alle sind mit den Nerven runter.

Leo, der andere Kater, fing vor ca. 10 Tagen auch nach nicht mehr richtig zu laufen. Bei ihm wurde dann eine Schmerzempfindlichkeit an der Wirbelsäule diagnostiziert. Er hat auf die Schmerzmittel angesprochen und lief dann relativ normal.

Ich kann mir iwie nicht vorstellen das beide nicht richtig laufen können, es aber 2 versch. Ursachen haben soll.
Leo spielt und ist aktiv, eiert aber immer noch beim Gehen...

Nemo hat B-Komplex gespritzt bekommen und heute morgen ging es ihm besser. Er sollte dann B-Vitamine weiter übers Futter bekommen... Da ich aber denke, das der Darm so geschädigt ist von der Parvo, hat er es wohl nicht verwertet und musste heute nachmittag erneut B-Vitamine gespritzt bekommen.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #116
Oh nein...
Eine tierschützerin hier im elsass hat eine katze die als ganz junges kitten auch die seuche überlebt hat. Sie hat starke neurologische schäden davongetragen und läuft ganz seltsam. Deshalb heisst sie Wackele.
Abgesehen von dem komischen wackelgang lebt sie aber total normal, hat kumpels, von denen sie sich nix gefallen lässt, spielt, schmust etc.
Also nur die ausfallerscheinungen sind nicht unbedingt das problem... Damit kann eine katze leben...
Ich drücke den Süssen ganz fest die daumen!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #117
Habs ja hier noch garnicht gepostet... Nemo gehts nicht so gut.

Katrin war gestern mit ihm beim Tierarzt. Vorgestern ging er schon so merkwürdig staksig. Gestern nachmittag fiel er dann plötzlich auf die Seite. Beim Tierarzt hielt er schon den Kopf schief.
Die TÄ sagt das kommt von der Parvo und wird sich schnell verschlechtern. Sie rät zum Einschläfern....

Alle sind mit den Nerven runter.

Leo, der andere Kater, fing vor ca. 10 Tagen auch nach nicht mehr richtig zu laufen. Bei ihm wurde dann eine Schmerzempfindlichkeit an der Wirbelsäule diagnostiziert. Er hat auf die Schmerzmittel angesprochen und lief dann relativ normal.

Ich kann mir iwie nicht vorstellen das beide nicht richtig laufen können, es aber 2 versch. Ursachen haben soll.
Leo spielt und ist aktiv, eiert aber immer noch beim Gehen...

Nemo hat B-Komplex gespritzt bekommen und heute morgen ging es ihm besser. Er sollte dann B-Vitamine weiter übers Futter bekommen... Da ich aber denke, das der Darm so geschädigt ist von der Parvo, hat er es wohl nicht verwertet und musste heute nachmittag erneut B-Vitamine gespritzt bekommen.

Hallo,ach ne,Mensch das darf doch nicht wahr sein,schon wieder gehts Nemo schlecht,ob er und Leo es noch schaffen,bin gerade sehr geknickt das so zu lesen,die 2 Armen Katzis.....:oops::oops:

Meine Daumen sind trotzdem gedrückt,auch wenns so schlecht um beide steht hoffe ich nur das Beste,solche Süßen dürfen noch nicht gehn.....:cry::cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #118
Ataxie ist eine nicht seltene Folge von einer überlebten Seucheinfektion. Die Tiere können aber erstaunlich gut damit leben - viele TÄ raten zum einschläfern, aber es gibt haufenweise Beispiele von Mietzen, die mit Ataxie ein gutes Leben führen. Vorsicht deshalb mit solchen Ratschlägen von TÄ. Wendet euch mal bitte an das Ataxieforum:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #119
Ataxie ist eine nicht seltene Folge von einer überlebten Seucheinfektion. Die Tiere können aber erstaunlich gut damit leben - viele TÄ raten zum einschläfern, aber es gibt haufenweise Beispiele von Mietzen, die mit Ataxie ein gutes Leben führen. Vorsicht deshalb mit solchen Ratschlägen von TÄ. Wendet euch mal bitte an das Ataxieforum:

Das unterschreib ich 100%!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #120
Es ist ja unter Vitamin B Gabe wesentlich besser geworden, dann aber wieder schlechter.

Wir denken immer noch, das es eine Mangelerscheinung ist. Die Symptome passen auch dazu.

Morgen wird Katrin in München und Hannover anrufen und versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen der etwas mehr Plan hat als die TÄ hier.

Was für mich nicht passt ist der Zeitraum. Die beiden sind ja extra drei Wochen aus der TK gewesen und da fing es an. Bei Leo nur leicht (der ist auch schmerzempfindlich im Rücken) und jetzt Nemo. Ich hätte eine Ataxie sofort erwartet, nicht erst jetzt.

Thema:

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Oben Unten