Streuner Katze aufnehmen?

Diskutiere Streuner Katze aufnehmen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich denke, du hast recht. SpotOn habe ich noch da gegen Flöhe. Brauche ich sonst noch was?
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #21
Ja, ich denke, du hast recht. SpotOn habe ich noch da gegen Flöhe. Brauche ich sonst noch was?

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #22
Holst du ihn heute noch??? ...oder bist du schon unterwegs?
Manno ist das spannend.
Finde ich klasse von euch und wir wollen unbedingt weitere Nachrichten von Oskar.
Ich bleib hier am PC bis er bei dir zu Hause angekommen ist:lol:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #23
Oh je, du Arme. Ne heute wird das nix mehr. Autoausgelände ist zugeschlossen und mein Mann ist Blutspenden.

Kannst also ruhig schlafen:razz:

Ich weiß noch nicht genau, wann. Eher morgen gegen Abend. Ich fange um 6 Uhr an zu arbeiten und vorher geht nicht. Also wird er morgen früh von meinem Mann gefüttert, sonst läuft er hungrig zwischen den Autos rum.

Morgen Abend jedoch ist der Hunger bestimmt wieder groß, so dass ich ihn in die Box schaffen kann. Und dann kann ich auch eine Weile bei ihm im Zimmer bleiben.

Ob der Geschlossene Räume überhaupt kennt? Der geht bestimmt die Wönde hoch. Unserer!izzi habe ich damals stundenlang vorgesungen. Das war anscheinend so gräulich, dass sie nach ein paar Tagen von selbst zu mir kam, nur damit ich aufhöre :oops:

Hier mal ein Foto von meinem Katzenzimmer mit Minibalkon ( von meinem Mann gebaut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #24
Fenster ist mit einem Riegel gesperrt, so dass nix passiert.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #25
Na super. Und er bekommt ein wunderschönes zu Hause, mit einem Minifreigang.
Das hat dein Mann ganz toll gemacht, eine gute Idee. Sie können die frische Luft und Sonne sogar drin genießen.
Da wird Oskar vom Bettler zum König. Zeig ihm mal die schönen Bilder von seinem künftigen zu Hause - da marschiert er freiwillig in die Box.
Na dann kann ich mich ja auf´s Ohr hauen.
Also bis morgen und allen eine gute Nacht!

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #26
Oskar wird so glücklich sein, endlich mit seinen ganzen Schmerzen und seinem ständigen Hunger in ein warmes, gemütliches Heim zu kommen, daß das höchstwahrscheinlich ziemlich unproblematisch ablaufen wird.

Er wird Angst haben, natürlich - alles fremd, neue Gerüche.
Am besten mit der Transportbox in das Zimmer stellen, Türe zu, Transportbox auf, und ganz still in eine Ecke setzen. Wenn überhaupt, dann nur in absoluter Zeitlupe bewegen.

Bitte kein Gekruschpel mehr, wenn er im Zimmer ist: es sollte alles fertig vorbereitet sein, also Kaklo, Futter, Wasser (bitte nicht nebeneinander)

Sollte er offene Wunden haben (Du schriebst von Verletzungen) und seien sie noch so klein, ist ein Spot-On NICHT anwendbar!
Dann müßtest Du morgen früh mit ihm zum Doc wegen einer Injektion.

Aber bitte keine Panik vor Parasiten. Ich hatte hier schon zig Streuner und noch niemals ein Flohproblem!

Besser nicht vorsingen ;-) einfach nur still dasitzen, ihn nicht anstarren, sondern nur aus dem Augenwinkel beobachten.
Es ist möglich, daß er nach erfolgreicher Inspektion seines Zimmers ein zwei Fluchtversuche unternehmen möchte.
Bitte in so einem Fall keinesfalls beruhigend auf ihn einreden - das hört er in dem Moment sowieso nicht vor Panik - sondern still sitzen bleiben, Nerven behalten und warten, bis der Anfall vorbei ist. Er sollte Deine Stimme immer nur mit Ruhe und etwas Angenehmem verbinden.
Wichtig ist, daß Du sehen kannst, ob er sich, falls er austicken sollte, verletzt oder in Schwierigkeiten bringt, z. B. durch hinter dem Schrank einklemmen oder sowas.

Laß AUF JEDEN FALL das Fenster zu bitte! Lieber knallt er an das Glas und merkt, daß er nicht rauskommt, als daß er glaubt, durch das Gitter entfleuchen zu können. Das gäbe sonst schlimmere Verletzungen.

Wahrscheinlich wird er aber nur in der Boxe liegen, sein Zimmer inspizieren und vielleicht schon bald was essen.
Dann ist gut und Du kannst Ihn dort allein drin lassen. Am besten gewöhnt er sich an die neue Situation, wenn er zwischendurch auch allein und ganz in Ruhe gelassen wird.

VIEL GLÜCK BEIM EINFANGEN! Alles Gute für Euch alle! :-D

Und ganz ganz lieben Dank von Herzen, daß Ihr Euch so toll kümmert!!! :d078::a102::d034:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #27
Oh Mann, vermasselt, dumm angestellt, nicht beherzt genug, dämlich, doof...

Ich hab ihn nicht bekommen.

Heute waren wir da, um "unseren"Oskar einzufangen. De Voraussetzungen waren schlecht, er war erstngarnicht da. nach langem Rufen und Näpfchen Klappern kam er dann.

Hungrig war er nicht, wie ich nachher erfahren habe, wurde er kurz vorher gefüttert. Zudem war der Geschäftsbetrieb voll am Läufen und zudem Dacharbeiten im Gang.

Aber anstatt dass ich ihn einfach streichele und kraule, um die Bindung zu vertiefen habe ich versucht, meinen Vorsatz, ihn zu fangen, umzusetzen.

Ich hatte ihn dreimal in der Box, aber er ist jedesmal wieder raus.

Und das Resultat, er saß nachher unter einem Auto und kam nicht mehr.

Ich könnt heulen.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #28
Nur keine Panik, das bringt es auch nicht. Entweder nimmst du dir nun Zeit wieder Vertrauen aufzubauen (er wird sicher erstmal unsicher sein) oder dein Partner + Kollege wo der Kater vertrauen hat, fängt ihn das nächste Mal. Am besten nicht alleine in die Box bringen den kleinen, da sind ein paar helfende Hände mehr praktischer, das er nicht gleich stiften geht. Er versteht ja auch nicht was ihr vorhabt. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ihr packt das schon.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #29
Nimm heute bitte eine andere Box mit! Es darf keinesfalls die Gleiche wie gestern sein!
Sprüh sie vorher mit Katzenminze ein. Leg ein Baldriankissen hinein, ganz hinten.

Einer sollte die Kiste halten, und Du greifst beherzt zu, wenn Du ihn hast, und läßt unter keinen Umständen los. Unter KEINEN.

Wenn die Box so steht, daß die Eingangsöffnung nach oben Richtung Himmel zeigt, stopfst Du ihn mit dem Kopf vornüber in das Ding rein und schliesst sofort die Tür.
Jemand sollte dabei sein und die Box so halten, wie ich gerade beschrieben habe. Allein ist das kaum zu packen.

Kein menschliches Gejammer, kein beruhigendes Gerede. Wenn Du ihn hast, nix sagen, einfach reinstopfen. Bitte Handschuhe anziehen.
Eine Katze, die sich wehrt, muß man mal kurz feste anpacken, das geht nicht anders.
Wenn der zweite Einfachversuch auch schief läuft, geht für die nächsten Wochen nämlich überhaupt gar nix mehr.

Vorher bitte möglichst aus der Hand füttern.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #30
Ich würde mir vom TSV eine Lebendfalle leihen und den Kater nur noch darin ein paar Tage füttern. Dann stellst du sie scharf, das ist für den Kater viel stressfreier und er verbindet das dann auch nicht mit euch.

Mit der Box, das kann klappen oder auch nicht und nach ein paar gescheiterten Versuchen wird er da nicht mehr reingehen und vor euch sehr auf der Hut sein. Ich würde es so nicht machen, es sei denn ihr könntet ihn in einen kleinen Raum locken, aus dem er nicht entkommen kann. Ist aber viel Stress für das Tier und auch für den Menschen.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #31
Nimm heute bitte eine andere Box mit! Es darf keinesfalls die Gleiche wie gestern sein!
Sprüh sie vorher mit Katzenminze ein. Leg ein Baldriankissen hinein, ganz hinten.

Einer sollte die Kiste halten, und Du greifst beherzt zu, wenn Du ihn hast, und läßt unter keinen Umständen los. Unter KEINEN.

Wenn die Box so steht, daß die Eingangsöffnung nach oben Richtung Himmel zeigt, stopfst Du ihn mit dem Kopf vornüber in das Ding rein und schliesst sofort die Tür.
Jemand sollte dabei sein und die Box so halten, wie ich gerade beschrieben habe. Allein ist das kaum zu packen.

Kein menschliches Gejammer, kein beruhigendes Gerede. Wenn Du ihn hast, nix sagen, einfach reinstopfen. Bitte Handschuhe anziehen.
Eine Katze, die sich wehrt, muß man mal kurz feste anpacken, das geht nicht anders.
Wenn der zweite Einfachversuch auch schief läuft, geht für die nächsten Wochen nämlich überhaupt gar nix mehr.

Vorher bitte möglichst aus der Hand füttern.

Ja, nur so kann es funktionieren. Sehr gut beschrieben!

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #32
Gibt es Neuigkeiten, habt ihr ihn einfangen können?

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #33
Ich warte auch schon ganz gespannt ob es was neues gibt.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #34
So, nun mal ein Zwischenstand.
Wir haben ihn immer noch nicht. Er war mittlerweile in der Box, diese war zu und dann hat er so randaliert, dass er den Deckel abgesprengt hat.
Daraufhin war er erstmal verschwunden. Ist ja auch kein Wunder.
Wir haben ihn in Ruhe gelassen, aber morgen versucht der Kollege meines Mannes es nochmal. Ich stehe bereit, um ihn dann direkt zum Tierarzt zu bringen.
Das hatte ich mir doch einfacher vorgestellt.
Sobald wir den Racker haben, melde ich Vollzug. Drückt mir die Daumen, dass es klappt, sonst habe ich mehr geschadet wie genutzt.
Liebe Grüße und gute Nacht euch allen

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #35
Juchhu, er ist da. Eben gefangen, beim Tierarzt vorgestellt, alles gut, AIDS und Leukose negativ, ca. Zwei Jahre alt und direkt kastriert, entwurmt etc.

Mein Herz klopft immer noch. Um 18 Uhr hab ich ihn gefangen, indianasParadies, vielen Dank für die Tipps.

Jetzt gerade sind wir zu Hause und er schläft seinen Rausch aus. Fotos folgen.

Ach was bin ich froh.

Vielen lieben Dank euch allen für den Beistand und die Tipps. Ich werde in diesem Thread dann immer weiter berichten.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #36
:-D:-D:-D oh wie schön! Das sind tolle News! Dann wünsche ich dem kleinen Kerl einen guten Start in sein zweites Leben und dass er seinen Rausch bald ausgeschlafen hat, so dass er auch gleich starten kann!

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #37
Gut gemacht :e040: Ich freu mich so für den Süßen, dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat.

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Hat der Schatz denn schon einen Namen?

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #38
gut gemacht,ich hoffe das er gut mit anderen deine katzen versteht

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #39
Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn nicht, päppele ich ihn und suche ein gutes Zuhause für ihn.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #40
wir haben einen zugelaufenen kater er versteht mit meinen 2 bkh,nur muss viel zeit geben

Thema:

Streuner Katze aufnehmen?

Streuner Katze aufnehmen? - Ähnliche Themen

Streuner aufnehmen?: Hallöchen! Mein großes Herz und ich stehen vor einem kleinem, flauschigem, schwarzen Problem. Die Ausgangssituation: Mein Mann und ich wir haben...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Fremder, Unkastrierter Kater terrorisiert ansässige Katzen: Seit ca. 2 Jahren streunt ein unkastrierter Kater bei uns im Dorf rum. Meine Schwägerin am anderen Ende des Dorfes hat sich um ihn gekümmert und...
Unser roter Tiger... :) .. einige Fragen!: Hallo liebe Foris, ich habe mich hier registriert weil wir kürzlich komplett ungeplant zum Tiger gekommen sind.. und ich hin und wieder mal ein...
Streuner aufnehmen?: mir ist heute morgen eine Katze zugelaufen. Nun nicht richtig zugelaufen, es war eher so: Ich fuhr zur Arbeit und lief von der Pforte zu dem...
Oben Unten