Streuner Katze aufnehmen?

Diskutiere Streuner Katze aufnehmen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, das ist doch der OSKAR;-) Schön das es geklappt hat. Ihr habt auf jeden Fall etwas Gutes erreicht Makase:d042:. Ein Kater weniger, der die...
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #41
Gut gemacht :e040: Ich freu mich so für den Süßen, dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat.

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Hat der Schatz denn schon einen Namen?

Na, das ist doch der OSKAR;-)

Schön das es geklappt hat. Ihr habt auf jeden Fall etwas Gutes erreicht Makase:d042:. Ein Kater weniger, der die Katzenspirale am Drehen halten kann. Jetzt soll er sich erst einmal erholen, dann könnt ihr weitersehen. Wenn dir die Tests wichtig sind denke bitte an eine Wiederholung im nötigen Abstand. Ein einmaliges Ergebnis sagt noch nichts aus.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #42
Stimmt, völlig überlesen :oops:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #43
Das ist er. Nachdem er gestern nochmal in die Box gebrochen hat, hat er in der Nacht viel damit zu tun gehabt sich zu putzen. Er hat heute morgen alles inspiziert und jammert rum, er will raus.
Gefressen hat er auch und dann wollte er gestreichelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #44
Ein Rot-Weißer :d078::d078::d078:, ich bin ja entzückt. Solche Kater finde ich sooo schön.

Ich drücke alle Daumen, dass Oskar sich mit deinen Katern anfreundet und dann bei euch bleiben kann.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #45
So, die ersten 24 Stunden hat er geschafft. Nachdem er sich anfangs am Boden in einer Ecke aufgehalten hat, ist er mittlerweile eine Etage höher geklettert und hat in der Heizungshängematte sein Domizil aufgeschlagen.

Sobald ich zu ihm gehe, schleicht er um meine Beine, aber entspannt ist er nicht. Er giert nach Streicheleinheiten, aber dann haut oder beißt er aus heiterem Himmel einfach zu. Das tut dann schon ganz schön weh.

Das macht mir doch Gedanken. Hat er irgendwo Schmerzen? Oder überkommt ihn da einfach die Angst.

Eben habe ich nur bei ihm gesessen und gelesen, da hat er ganz neugierig alles erkundet, sucht aber doch immer wieder den Kontakt mit mir.

Fressen tut er komischerweise nur. Wenn ich dabei bin und eben war er auch auf der Toilette pieseln.

Freue mich über euer Interesse und Ratschläge.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #46
Beides wird er haben, und zwar in großen Mengen.

Es wird auch lange dauern, bis er sich umstellen kann, alle Körperfunktionen wieder vom Akut-/Notfallmodus in den Normalbetrieb schalten, bis seine Ängste und Panikattacken sich legen.

Sei bei jeder Futteraufnahme dabei, also bitte alle paar Stunden dabei sitzen, damit er regelmässig frißt. Das gibt ihm Sicherheit. Schliesslich sitzt er jetzt in der Fremde, eingesperrt, alles riecht ganz anders. Das muß sein Seelchen erstmal alles verkraften können.
DU bist nun die einzige Konstante in seinem Leben, also bitte, sei sehr regelmässig für ihn da. Widme ihm jetzt ganz viel Zeit - später wird er es Dir danken. Ganz bestimmt!

Das Schlimmste hat er überstanden, er weiß es nur noch nicht.

Bitte lasse ihn nun erstmal Narkose, Kastra, die Wurmkur verstoffwechseln. Bitte keinesfalls in den kommenden drei bis vier Wochen impfen!
Erstmal ankommen lassen und dann muß er etwas ruhiger werden; er haut nur aus Panik, weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Ignoriere das einfach, er wird es in Kürze sein lassen.

Alles Liebe und Gute für Euch, vor allem für den tapferen Oskar, und vielen lieben Dank an Dich und Deinen Mann, daß Ihr Euch so gut kümmert!!! :-D

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #47
Das unterschreibe ich!

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #48
Unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #49
Er spielt, frisst, und Macht ständig den Milchtritt, selbst wenn er auf dem Rücken liegt. Er macht nun wirklich keinen unglücklichen Eindruck mehr

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #50
Na, das hört sich doch super an. Und die Bilder erst - allerliebst :lol:

Hat der Süße denn schon Kontakt zu Findus und Kasimir aufgenommen?

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #51
Oh wie schön. Er fühlt sich wohl bei Euch! So richtig wohl und gut aufgehoben, sonst würde er nicht so treteln :-D er bedankt sich durch das Treteln für das Futter und die Aufmerksamkeit :-D und zeigt Euch, daß es ihm besser geht.

Ihr habt ihm aber doch kein Halsbändchen angezogen, oder? Auf dem einen Foto schaut es so aus....

Oder hat er dort eine Narbe rund um den Hals?

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #52
bei unser Streunerin hat sich das Schlagen nach einem Jahr gelegt. Sie grummelt böse wenn sie nicht mehr mag.

Viel Glück weiterhin.

lg
Verena

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #53
Nein, er hat kein Halsband.das ist die Fellzeichnung. Eben habe ich mein selbstgemachtes Katzenbettchen ( aus einem anderen Thread) zu ihm gebracht. Er geht da garnicht mehr runter:p

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #54
super!!

und wenn erst die Hormone aus dem Körper raus sind, ist er bestimmt der glücklichste Kater der Welt und mutiert zum Superschmusemonster:lol:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #55
Nein, er hat kein Halsband.das ist die Fellzeichnung. Eben habe ich mein selbstgemachtes Katzenbettchen ( aus einem anderen Thread) zu ihm gebracht. Er geht da garnicht mehr runter:p

Beweise! :mrgreen:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #56
Na, das hört sich doch super an. Und die Bilder erst - allerliebst :lol:

Hat der Süße denn schon Kontakt zu Findus und Kasimir aufgenommen?

Sie haben sich schon bemerkt, Findus und Kasimir lauern vor der Tür. War ja auch schließlich mal,ihr Katzenzimmer. Alle drei sind sehr aufmerksam, wenn sie sich hören. Mir kommt es so vor, als wenn alle sehr neugierig aufeinander sind.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #57
Hier der Beweis: jetzt erkenne ich den Sinn, warum ich so ein grosses Bettchen gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #58
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Oskar noch nie mit Menschen gelebt hat. Möglicherweise hat man ihm einfach nur die Tür vor der Nase zugemacht, als sein Parfum zu streng wurde:evil:

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #59
Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass er so scheu war, rührt von den schlechten Erfahrungen her, die er gemacht hat. Auch jetzt ist er immer noch auf "der Hut".

Aber ich merke, wie eine große Last von ihm abfällt.

Allerdings will er jetzt schon aus seinem Zimmer raus. Ich muss so aufpassen, wenn ich gehe, dass er nicht durch die Tür huscht.

• Streuner Katze aufnehmen? Beitrag #60

Dieser Blick!

Von Beiden!

Thema:

Streuner Katze aufnehmen?

Streuner Katze aufnehmen? - Ähnliche Themen

Streuner aufnehmen?: Hallöchen! Mein großes Herz und ich stehen vor einem kleinem, flauschigem, schwarzen Problem. Die Ausgangssituation: Mein Mann und ich wir haben...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Fremder, Unkastrierter Kater terrorisiert ansässige Katzen: Seit ca. 2 Jahren streunt ein unkastrierter Kater bei uns im Dorf rum. Meine Schwägerin am anderen Ende des Dorfes hat sich um ihn gekümmert und...
Unser roter Tiger... :) .. einige Fragen!: Hallo liebe Foris, ich habe mich hier registriert weil wir kürzlich komplett ungeplant zum Tiger gekommen sind.. und ich hin und wieder mal ein...
Streuner aufnehmen?: mir ist heute morgen eine Katze zugelaufen. Nun nicht richtig zugelaufen, es war eher so: Ich fuhr zur Arbeit und lief von der Pforte zu dem...
Oben Unten