katzenstreu in der ganzen wohnung

Diskutiere katzenstreu in der ganzen wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich benutze auch das ÖKO Plus. Ich habe große weiße Boxen von IKEA gekauft. So ähnlich wie die Samla Boxen. Darunter jeweils eine...
  • katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #21
Ich benutze auch das ÖKO Plus.

Ich habe große weiße Boxen von IKEA gekauft. So ähnlich wie die Samla Boxen.

Darunter jeweils eine Gummiautomatte. Meine Kater sind zum Teil Stehpuscher und mögen keine

Haubenklos. In diesen großen Boxen sitzen sie manchmal zu zweit und pullern.

Das meiste bleibt in den Rillen der Fußmatte hängen.

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #22
Meine Maus spielte immer voller Freude "Fang den Schwanz" IM Klo :roll:
Also kam eine Haubentoilette her.... Nun kann sie toben wieviel sie möchte :mrgreen:
Seit ich 2 extra große Vorleger (Fressnapf) habe, bleibt das meiste Streu drin hängen!

Davor hatte ich das Streu ÜBERALL *arggghhh*

Ich benutze das Fressnapf Streu.
Da hier gerade Giardien wuseln hab ich heut ein billigeres (vom Lidl) geholt. Bin mal gespannt :shock:

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #23
ich glaube nicht das es ne blasenentzündung ist.. sie würden doch sonst immer mal wieder hinpullern, aber nein, sie machen nur auf den vorleger, wenn er gerade da ist.
das kann natürlich gut sein, denn die decke würde nur so gewaschen, und sie lag drauf, zack hat er hingepullert.. und nachts schläft man ja ohne tagesdecke :D

Ich würde es trotzdem mal abklären lassen.
Als meine Miez eine Blasenentzündung hatte,hat sie nur auf die Bettdecke gepullert. Nicht auf den Teppich,nicht auf die Couch,nicht ins Bad oder sonst wohin. Das sagt also nichts aus.
Sorry für`s OT ;-)

CBÖP hab ich auch,und der Strandeffekt nervt ziemlich. Trotz Vorlegern. Aber ansonsten find ich es top.

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #24
Ich hatte eigentlich immer Ikea-Matten vorm KaKlo und damit und mit täglichem Saugen (ein Lob auf meinen Handstaubsauger ;-)) hatten wir das Streuproblem eigentlich ganz gut im Griff (haben hier auch CBÖP).
Zur Zeit sind Cosmo, Wanda und ich "im Urlaub", sprich in der Einliegerwohnung bei meinem Vater. Intelligenterweise habe ich meine Teppiche daheim vergessen, und den Mini-Staubsauger natürlich auch *seufz* hier sahs aus wie am Sandstrand :shock: extra zu Ikea fahren wollte ich nicht, nur um einen Teppich zu kaufen (und wie ich mich kenne, kaufe ich dann immer noch die halbe Deko-Abteilung leer :oops:). Also hab ich bei zp einen Vorleger bestellt. Habe lange überlegt, ob ich mir den wirklich holen soll, günstig ist er ja nicht grade

aber ich bin begeistert! Geschätze 95% der Streu fängt er auf, ein bisschen was geht natürlich daneben, aber das hält sich echt in Grenzen. Und im Gegensatz zu meinen Teppich-Vorlegern verrutscht er auch nicht. Ich muss tatsächlich nicht mehr täglich den Riesenstaubsauger hinter mir herzerren :) Cosmo und Wanda hüpfen auch ganz gerne aus den Klos raus, aber ich hab einfach den Katzenstreusack so hingestellt, dass sie nicht rauskönnen ohne sich die Füße abzuputzen :razz:

EDIT: zum Thema Badvorleger-pinkeln: ich würds auch sicherheitshalber abklären lassen. Allerdings gibt es wohl auch Katzen, die sowas toll finden... die Katze meiner Mama hat grundsätzlich auf Badematten gepinkelt, wenn sie eine gefunden hat. Wäsche, Handtücher etc. haben sie nicht interessiert, aber kaum war eine Badematte da, schwupps, war sie mit einer Pfütze dekoriert...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #25
Das Thema haben wir auch, da ich kein Klumpstreu benutze - aber ehrlich gesagt finde ichs nicht sonderlich schlimm.

Ich fege das Katzenstreuzeugs zusammen, packs ins Katzenklo oder in den Müll und gut ist.

Und frag mich grad: WO bitte ist dein Problem????

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #26
Das Thema haben wir auch, da ich kein Klumpstreu benutze - aber ehrlich gesagt finde ichs nicht sonderlich schlimm.

Ich fege das Katzenstreuzeugs zusammen, packs ins Katzenklo oder in den Müll und gut ist.

so hab ich das vor Cosmo und Wanda auch gemacht. Hab mich immer gefragt, warum es z. B. Katzenklovorleger zum Kaufen gibt ^^ aaaaber wenn man so Spezialisten wie meine beiden hier hat, muss man entweder 3 mal am Tag saugen oder man hat das Zeugs eben überall rumfliegen. Ich rede da auch nicht von 3 Streukrümeln, die sich in der Wohnung verteilen, sondern von "willkommen an Cosmos und Wandas privaten Sandstrand, damit Sie sich auch wirklich wie im Urlaub fühlen, haben wir auch Ihre Couch und Ihr Bett in einen Strand verwandelt" - und das geht einfach auf Dauer auf die Nerven :)

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #27
Das Problem liegt am wie oft muss ich am Tag fegen, wenn ich z.B. zur Zeit kein Streu jeden Tag hier überall rum liegen haben möchte muss ich das mindestens 3x täglich und zwar gründlich. Wo das Problem ist? Na die Zeit also ich habe auch noch was anderes zu tun wie zu Fegen *seufz*

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #28
Hmm....eine Schleuse bauen....mit leichtem Sog von unten....und alles Streu an den Pfoten würde nach unten gezogen - Mann, das wärs :mrgreen:

Ehrlich, ich hab schon verschiedene Vorleger (Teppiche, richtige Kaklo-Vorleger und Fußmatten, Badvorleger, Handtücher etc.) ausprobiert, irgendwie entwickeln unsere Streukügelchen so ein Eigenleben, dass sie die ganze Wohnung besiedeln.

Und ja, es ist nervig, wenn man mehrfach täglich kehren muss und das nur wegen dem Streu, das sich in windeseile verteilt. Wenn es anders ginge, wäre das deutlich cooler :cool:

Ist ja auch nicht so, als würden die Mietzen nicht immer genau dann gehen, wenn man gerade gekehrt hat :lol: Gestern war Lenchen (mit ihrem Stinke-Output) original 5 Minuten vor dem Heizungsableser groß :oops::oops: Kehren umsonst und der Blick von dem Typen, nachdem er ins Wohnzimmer ging und den ersten Atemzug machte war auch einmalig :mrgreen:

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #29

Das würdest Du nicht fragen, wenn Du schonmal CBÖP benutzt hättest:mrgreen: Ich hatte das auch jahrelang, weil ich es einfach am besten fand. Da hab ich den Strandeffekt in Kauf genommen. Allerdings hatte ich auch jeden Tag diese Krümel in der ganzen Bude verteilt, sogar auf meinem Kopfkissen. Die Dinger fliegen in die kleinsten Ecken, weil das Streu so leicht ist und anscheinend auch gerne an den Pfötchen kleben bleibt.
Die ganze Wohnung sah täglich aus wie ein Nordseestrand und ich musste wirklich jeden Tag saugen.:roll:

Irgendwann ging mir das dermaßen auf den Keks, dass ich das Extreme Classic ausprobiert habe. Erst hatte ich von den 7 Klos nur 2 damit befüllt. Und ab sofort benutzten ALLE meine 9 Katzen nur noch diese beiden Toiletten. Die CBÖP-Klos blieben unberührt. War ja klar, dass ich dann nach und nach umgerüstet habe.

Nun sind die Toiletten mit dem EC befüllt und es gibt hier überhaupt keinen Strandeffekt mehr:smile: Ab und zu liegen ein paar Krümelchen vor den Klos, wenn mal wieder ein eifriger Scharrer am Werk war, aber es wird absolut nichts mehr in der Bude verteilt. Es ist die reinste Wohltat:smile:

.

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #30
Hmm....eine Schleuse bauen....mit leichtem Sog von unten....und alles Streu an den Pfoten würde nach unten gezogen - Mann, das wärs :mrgreen:

Ehrlich, ich hab schon verschiedene Vorleger (Teppiche, richtige Kaklo-Vorleger und Fußmatten, Badvorleger, Handtücher etc.) ausprobiert, irgendwie entwickeln unsere Streukügelchen so ein Eigenleben, dass sie die ganze Wohnung besiedeln.

Und ja, es ist nervig, wenn man mehrfach täglich kehren muss und das nur wegen dem Streu, das sich in windeseile verteilt. Wenn es anders ginge, wäre das deutlich cooler :cool:

Ist ja auch nicht so, als würden die Mietzen nicht immer genau dann gehen, wenn man gerade gekehrt hat :lol: Gestern war Lenchen (mit ihrem Stinke-Output) original 5 Minuten vor dem Heizungsableser groß :oops::oops: Kehren umsonst und der Blick von dem Typen, nachdem er ins Wohnzimmer ging und den ersten Atemzug machte war auch einmalig :mrgreen:

haha geil, und was hast du gesagt?

also die idee, so eine art brett oder so kurz davor zu machen, sodass sie eben von einem geschlossenem klo um die ecke laufen müssen, dass wäre doch gut..

aber wie umsetzen? stell ich mir schwiergi vor. über ein "normales" brett würden sie sicher drüberspringen..

lg

• katzenstreu in der ganzen wohnung Beitrag #31
haha geil, und was hast du gesagt?

also die idee, so eine art brett oder so kurz davor zu machen, sodass sie eben von einem geschlossenem klo um die ecke laufen müssen, dass wäre doch gut..

aber wie umsetzen? stell ich mir schwiergi vor. über ein "normales" brett würden sie sicher drüberspringen..

lg

ich hab ihnen den Litterlocker in den Weg gestellt, der steht sowieso in der Nähe vom Kaklo...

20130919_095145.jpg

bei meinen beiden reicht das, weil sie dann seitwärts nicht so raushüpfen. Ansonsten könnte man z. B. noch den Katzenstreusack oder nen Wäschekorb oder so hinstellen, um den Weg noch mehr zu "verbauen" und sie zum Pfotenabputzen zu zwingen ;-)

Thema:

katzenstreu in der ganzen wohnung

katzenstreu in der ganzen wohnung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Kleines Pinkel-Problem...: Hallo allerseits, ich stelle mich am besten erst mal kurz vor. Ich bin der Gerrit, bin 22 Jahre alt, komme aus Essen und Wohne in Berlin. Ich...
Tierheimkatze nach 2 Tagen Unsauber - nur großes Geschäft: Nabend zusammen. Aufgrund der Übersichtlichkeit, gehe ich erstmal den Fragebogen hier durch. Die Katze: - Name: Loki - Geschlecht: Weiblich -...
Oben Unten