Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns geht es nach 7 Wochen Ruhe nun auch wieder los mit dem pinkeln... Phoebe hats wieder getan und unser Sofa als ihr kaklo benutzt. Ich...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #441
Bei uns geht es nach 7 Wochen Ruhe nun auch wieder los mit dem pinkeln... Phoebe hats wieder getan und unser Sofa als ihr kaklo benutzt.
Ich schätze mal, dass es wieder Kristalle und das sahnehäubchen blasenentzündung ist. Mittwoch weiß ich mehr, weil da hab ich erst Zeit Urin aufzufangen und sie zum Arzt zu schleppen...
Die arme Maus, ich will nicht das es wieder so schlimm wird wie beim letzten Mal.
Drückt mir bitte die Daumen das es doch " nur " eine blasenentzündung ist und keine Kristalle...:(

Euch allen noch einen schönen Abend/ Nacht

LG

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #443
Unser Dickerchen hatte heute (bzw. mittlerweile gestern :roll:) morgen auch wieder eine Pfütze hinterlassen ... Er hat sich ein Handtuch, das über den Badewannenrand gehangen hat, in die Wanne gezogen und drauf gepieselt :roll:

Männe ist mittlerweile auf 180 und sagt, Dian macht es aus lauter Bosheit ...

Ich gehe mal davon aus, ihm war das Klo nicht mehr sauber genug, weil es uns beiden gestern (bzw. vorgestern) nicht wirklich rosig ging und wir die Klos einmal nicht gesäubert haben, wir bösen Dosis :twisted::oops:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #444
Die Liese und der Haufen!:roll:
Versuch 2: Kaklo mit feinem Sand, liebevoll getrocknet, an die Stelle des letzten Haufens.
Ergebnis : Platzierung des Haufens 10 cm weiter in Richtung Treppe.:-(

Nebeneffekt: Meine 3 Jungspunte haben BEACHPARTY gefeiert!!!!:evil:

Fazit: Blöde Idee, der Sand ist jetzt im ganzen Haus verteilt!:n015:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #445
Oj! Klingt nicht nach Erfolg :???:
Macht sie nur nachts einen Haufen in die Wohnung? Könnte sie raus?

Hab grad auch keine Ahnung, was noch eine Idee wäre :cry: Aber hier gibt es ja Profis...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #446
@Spaddel
Was hast du ihr denn für ein Kaklo hingestellt?

Und ich würde es versuchen mit
-Rindenmuch (wurde ja schon erwähnt)
oder mit Erde (von draussen).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #447
Oj! Klingt nicht nach Erfolg :???:
Macht sie nur nachts einen Haufen in die Wohnung? Könnte sie raus?

Hab grad auch keine Ahnung, was noch eine Idee wäre :cry: Aber hier gibt es ja Profis...
Ja und ja sie könnte raus, wenn ich sie im Hauswirtschaftsraum einsperre, da will sie aber nicht wohnen.
Das ist die letzte Möglichkeit, mache ich erst wenn gar nichts geht, da sie dann wieder in die Scheune zieht.:-(

@Spaddel
Was hast du ihr denn für ein Kaklo hingestellt?

Und ich würde es versuchen mit
-Rindenmuch (wurde ja schon erwähnt)
oder mit Erde (von draussen).
Kaklos zur Wahl:
EG: unter der Treppe 1 mit Haube und Naturklumpstreu, 1 ohne Haube mit Betonitstreu,
1 Testklo am Platz des letzten Haufens, offen groß wechselnde Füllung.
Heute Abend kommt Rindenmulch rein, muss ich gleich noch kaufen.
DG: im Flur 1 mit Haube und Natur.- und Betonitstreugemisch + 1 großes ohne Haube mit Naturklumpstreu.
Ach ja, der Versuch gegen 22.00 Uhr Gassi zu gehen ist, wegen Regen, gescheitert.:roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #448
Hm, das wird ja immer schwieriger....

Also grundsätzlich sind Streunerles und Scheunen/Bauernhofkatzen genauso reinlich wie bereits seit Kittenalter an das Klöchen gewöhnte Miezen.
Daran kann es also nicht liegen.

Die Wildchen, die ich hier im Erwachsenenalter aufnahm, sind von Anbeginn auf's Kaklo gegangen.
Hihi, vorgestern war der Öhrchen wieder im Haus - hat erst gefuttert, ist dann Pipi machen gegangen und dann wieder raus zu seinem Kumpel.
Also das Sauberkeitsverhalten steckt auch in solchen Miezen drin.

Macht sie nur an diese Stelle, oder legt sie ihre Würstchen auch manchmal ins Klo?

Das mit dem Sand hat Deinen Jünglingen bestimmt viiiiiel Spaß bereitet. Ich kann es mir bildlich vorstellen und beneide Dich wirklich nicht, er wird Dir noch tagelang "Spaß" machen - so ist das bei Sand, der ist nämlich total raffiniert :mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #449
Hm, das wird ja immer schwieriger....

Also grundsätzlich sind Streunerles und Scheunen/Bauernhofkatzen genauso reinlich wie bereits seit Kittenalter an das Klöchen gewöhnte Miezen.
Daran kann es also nicht liegen.

Die Wildchen, die ich hier im Erwachsenenalter aufnahm, sind von Anbeginn auf's Kaklo gegangen.
Hihi, vorgestern war der Öhrchen wieder im Haus - hat erst gefuttert, ist dann Pipi machen gegangen und dann wieder raus zu seinem Kumpel.
Also das Sauberkeitsverhalten steckt auch in solchen Miezen drin.

Macht sie nur an diese Stelle, oder legt sie ihre Würstchen auch manchmal ins Klo?

Das mit dem Sand hat Deinen Jünglingen bestimmt viiiiiel Spaß bereitet. Ich kann es mir bildlich vorstellen und beneide Dich wirklich nicht, er wird Dir noch tagelang "Spaß" machen - so ist das bei Sand, der ist nämlich total raffiniert :mrgreen:

Also sie geht, im Haus, nur zum pinkeln ins Klo, das kleinste unter der Treppe, mit Betonitstreu.
Auf der Terrasse hat sie den Pappkarton mit Betonitstreu für beides genutzt.
Ansonsten nutzt sie meine beiden Outdoorklos, einmal ein Beet voll Sand und einen Streifen voll Rindenmulch,
jeweils trocken unter dem Dachüberstand.

Ach und DANKE, den raffinierten Sand kenne ich noch, vom Terrasse pflastern im Sommer!:roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #450
@Spaddel
Ich hab das richtig in Erinnerung, es ist ein Streuner?
Kastriert ? Wahrscheinlich noch nicht.....
Revier makieren (wegen deine Mietzen) :-?

Eine Klappe nach draussen ist nicht möglich, dann könnte sie so wie sie wollte.
Und kann sie sich im ganzen Haus frei bewegen?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #451
@Spaddel
Ich hab das richtig in Erinnerung, es ist ein Streuner?
Kastriert ? Wahrscheinlich noch nicht.....
Revier makieren (wegen deine Mietzen) :-?

Eine Klappe nach draussen ist nicht möglich, dann könnte sie so wie sie wollte.
Und kann sie sich im ganzen Haus frei bewegen?

Sie gehört eigentlich zu einem der 3 großen Bauernhöfe hier.
Zahm ist sie, kastriert natürlich nicht, sonst gehen ihnen ja die Mäusefänger aus, Rohmilch ist immer über, kostet ja nix!:roll:
Revier markieren kann sein, allerdings sind Shary+ Joy ihr letztjähriger Nachwuchs und werden immer noch allerliebst geputzt, wenn sie nicht Hackengas geben.:lol:
Micky ist nicht verwandt, wird aber freundlichst genäselt, gehört also dazu.

Ja eine Klappe ist da, meine haben allerdings nur Teilzeitfreigang, nachts ist Wohnung an gesagt.
Das bedeute sie ist allein im Hauswirtschaftsraum und kann nicht in die Wohnung, findet sie blöd.
Dann geht sie wieder Heim in die Scheune und kommt mit Nachwuchs zurück.
Jedenfalls war das letztes Jahr so und dieses Jahr auch.
Ach und wenn sie wieder geht, schwebt bei der Kastration wieder die "Sachbeschädigung" im Raum, sie hat ja Besitzer.
Die Klappe ist also die aller letzte Möglichkeit, sie und ich empfinden das als Rausschmiss!:-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #452
Also Spaddel, ich würde sagen, Du sperrst sie NICHT in den HWR, sonst hast Du im Frühjahr den nächsten Wurf da hocken.

Lieber hältst Du noch ein bisserl durch und läßt sie so bald wie möglich kastrieren. Grad jetzt im Winterfell wird die Wunde kaum auffallen, solange Du sie natürlich nicht rausläßt, und in Kürze sind wieder Haare drüber, der Fellwechsel wird dann dafür sorgen, daß niemand mehr was sieht von der Kastra. Die Wunde heilt auch bei Zimmertemperatur am besten, ab einer gewissen Temperatur (Kälte) aber gar nicht mehr. Da scheiden sich die Geister, meine TÄ kastrieren nicht mehr unter 10°, auf jeden Fall ist ab 5° definitiv Schluß mit lustig.

Du kannst sie schlecht 6 volle Monate einsperren, ohne sie kastrieren zu lassen. Unter Garantie büchst sie Dir vorher aus!

Da Du sie eh schon länger als 6 Monate fütterst, hast Du auch die Pflicht, sie tä versorgen zu lassen. Kastra gehört da mit dazu. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #453
Da Du sie eh schon länger als 6 Monate fütterst, hast Du auch die Pflicht, sie tä versorgen zu lassen. Kastra gehört da mit dazu. :-D

Gut erkannt, genau DAS ist mein Plan!:lol:
Oder auch Umgehung der Sachbeschädigung, hat ja keiner nach ihr gefragt.;-)

Ach und ich sperre sie nicht ein, sie kann am Tag kommen und gehen wie sie will, sie will eindeutig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #454
Glaubst du wirklich das der Bauer es merkt, wenn sie kastriert wird/ist? Ich glaube nicht ;-)....
Ich würde es jetzt auch machen, sie dann 1 oder 2 tage drinnen lassen (bei dir).

Du schreibst, sie *bringt* auch mal ihren Nachwuchs mit in den HWS. Bist du dir denn sicher das sie es ist und nícht jemand anderes?
Und wieso käckelt sie in den Raum, wenn sie raus kann....sichselbergeradefragt.....Grübel

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #455
Glaubst du wirklich das der Bauer es merkt, wenn sie kastriert wird/ist? Ich glaube nicht ;-)....
Ich würde es jetzt auch machen, sie dann 1 oder 2 tage drinnen lassen (bei dir).

Du schreibst, sie *bringt* auch mal ihren Nachwuchs mit in den HWS. Bist du dir denn sicher das sie es ist und nícht jemand anderes?
Und wieso käckelt sie in den Raum, wenn sie raus kann....sichselbergeradefragt.....Grübel

Ne, der Haufen liegt in der Küche, die Tür zum HWR geht abends zu, Feierabend, Nachtknast, Wohnungsarrest für meine Pelze.
Nachts ist mir Freigang zu riskant, Micky + Shary sind schwarz/ schwarzweis, die sieht keiner, falls sie doch mal über die Straße laufen sollten.
*Angsthase bin*:oops:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #456
Laut Tierarzt alles okay.

Er markiert NUR an das Katzenbett und auf Sachen, die auf dem Sofa liegen.
Wie gewöhnt man das nur ab?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #457
Bin ich der einzige, der er nicht okay findet Katzen kastrieren zu lassen, die jemand anderem gehören ? :shock:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #458
Wenns dort eine Kastrationspflicht gibt ... warum nicht.

Wenn ichs richtig sehe, versorgt sie zudem die Katze nun schon seit Monaten. Von Rechts wegen kann man dann sogar als Halter angesehen werden ;-)

PS: in jedem Falle ist es überhaupt gar keine gute Idee, davon öffentlich hier was zu schreiben, also was die eventuelle Kastration dieser Katze angeht ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #459
Wenns dort eine Kastrationspflicht gibt ... warum nicht.

weil es rechtlich bedenklich ist, solange ihr das Tier nicht offiziell gehört.
Und weil wir strafrechtliche relevante Themen hier im Forum generell nicht erlauben, auch zu Eurem Schutz:

Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte
Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten, wie Anleitungen zum Virenbau, illegale Downloads und Cracks und auch Anfragen zu diesen Themen, sind verboten.

Quelle :

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #460
Entschuldigung, ich wollte hier keine Unruhe verbreiten!:oops:
Ich wollte nur Tipps gegen den Haufen.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten