Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen gabs Piesel in der Badewanne. Da will ich ja gar nix sagen :mrgreen:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #401
Heute morgen gabs Piesel in der Badewanne.

Da will ich ja gar nix sagen :mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #402
Was für ein guter Start in den Tag :mrgreen:
Wir sind seit drei Tagen pieselfrei :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #403
Guten Morgen...

hätte ich bloß hier nicht geschrieben, dass Nala "trocken" ist :roll: ...wobei ich ja glaube, dass ich nicht ganz unschuldig an der Sache bin. Wir waren gestern eingeladen und als wir nach hause gekommen sind, hab ich Nala nicht wie sonst immer begrüßt :oops: ...sonst begrüße ich sie immer sofort, dieses Mal habe ich zuerst alle Lichterketten hier angemacht und sie hat mich die ganze Zeit beobachtet, sagt mein Mann. Sie ist dann vom Wohnzimmer wohl direkt ins Schlafzimmer...ich dachte sie geht was fressen...und hat schön auf meine Bettdecke gepullert :twisted:. Sie saß vor der Heizung auf der Seite von meinem Mann und guckte mich an. Nachdem ich ihr die Bettdecke gezeigt hatte und gesagt hatte, dass ich das gar nicht toll finde und warum sie das macht und sie bei mir erst mal verschissen hat, guckt der kleine süße Teufel mich doch an, als wenn sie sagen wollte: So, das haste jetzt davon...

Sie scheint sehr sensibel und empfindlich zu sein ;-) ne kleine Diva :cool:.

Die Schlafzimmer Tür bleibt jetzt für längere Zeit erst mal geschlossen.
Und zum Glück ist meine Auflage trocken geblieben, der Bezug scheint Dicht zu sein... ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #404
Ich würde ja immernoch drauf Tippen das es mit einem Kumpel besser laufen würde :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #405
ist zwar kein pipi, aber dafür hatte einer meiner beiden weichpups, hat sich dabei auf den schwanz gemacht und überall in der wohnung kaka-stempel hinterlassen. der boden war übersäht, der kraztbaum voll, die tapete... mein bett... :( hab heut erstmal 2 stunden geputzt

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #406
Hallöchen.

Ihr tut mir echt mega leid :-( und ich möchte mal meine Erfahrungen mit meiner früheren Katze und meinem jetzigen Katerkind beisteuern - vielleicht kann ich euch damit ja Anregungen geben.

Stresspullern
meine damalige Katze Ginny (wohnt noch bei meinem Ex) hat prizipiell dann auf die Couch gepullert, wenn wir viel Besuch hatten. - War natürlich oberpeinlich :roll:
Auch trotz guter Rückzugsmöglichkeiten für sie im Obergeschoss, wurde im Erdgeschoss mitten auf die Couch im Wohnzimmer gepinkelt.
Geholfen hat mir damals - so hart es klingt - die Tür zum Obergeschoss zu schließen.
Dort stand auch ein Klo, Futter wurde auch bereitgestellt und dann musste Madame eben mal 2h oben bleiben. Hat super funktioniert.

Schimmel
Ich habe Ginny andauernd im Bad in eine Ecke unter dem Dachfenster pinkeln sehen und mir fiel damals auf, dass an der Stelle die Fliesenfugen dunkler waren als im restlichen Bad. Ich hab dann auf Verdacht Schimmelentferner benutzt und einen großen Blumentopf in die Ecke gestellt. Lief so lange gut, wie der Schimmelentferner half, musste die Reinigung damit also alle 2 Monate ca. wiederholen, damit Madame nicht dort hinpinkelt. Ich hab zu der Zeit damals gelesen, dass Katzen Schimmel richtig unangenehm finden und dann draufpinkeln, um den für sie beißenden Geruch zu überdecken. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn der Schimmel zwischenzeitlich weg war, hat sie auch nicht hingemacht.

Katzenklo
Madame war auch sehr sehr anspruchsvoll in puncto Katzentoilette. Ich musste damals sehr viel ausprobieren - Streus, Toiletten mit / ohne Deckel / Tür usw. bis ich eine Lösung gefunden hatte. Fakt war aber, dass ihr die Klos immer nach einem Haufen / Pipibobbel schon zu dreckig waren und sie dann auf alles, was Stoff hieß, umgestiegen ist. Auch Handtaschen, Rucksäcke, Teppiche - alles, was auf dem Boden lag, hatte eigentlich verloren.
Das war wiederum sehr schwer zu beheben, wenn man unter der Woche arbeitet, denn man kann ja nicht immer sofort das Klo sauber machen. Wir hatten insgesamt 2 Katzen - Nummer 2 war aber komplett stubenrein und die 2 haben sich auch gut verstanden. Es gab auch 3 Klos - eins davon ein altes Hasenkäfigunterteil, also riesig - war trotzdem nicht genug. Da half nur Wäsche wegpacken, nichts rumliegen lassen und beten, dass es nächstes Mal nicht die Couch wird. (Ginny hat damals in den 2 1/2 Jahren, die ich mit ihr zusammengewohnt habe, 2 Sofas ruiniert :roll:)

Erleichterung brachte dann der Freigang. Ich nehme an, dass das bei Ginny von Anfang an die Wurzel des Problems war. Sie ist mit 6 Monaten erst ins Tierheim gekommen und war bis dato völlig wild und auch auf der Straße von ihrer Mutter großgezogen worden. Wir haben sie kurz danach aufgenommen und sie wollte prinzipiell immer schon raus. Freigang klappte aber erst bei der 2. Wohnung - da war sie knapp 2 Jahre alt - weil die mit Garten und in einer ruhigen Gegend war. Die Wohnung davor war im 2. Stock mit Balkon.
Ab da wurde brav die Toilette benutzt und die Couch in Ruhe gelassen. Nur das mit dem Schimmel hat sie nach wie vor gemacht.

Nun zu meinem jetzigen Stubentiger Harvey.
Er hat bisher genau 3 mal nicht ins Klo gemacht. Und zwar auf einen lila Badvorleger, den ich vor einiger Zeit neu hingelegt hatte. Das erste mal war ich am Wochenende nicht da, er wurde von meiner Nachbarin betreut - auch nicht zum ersten mal.
Ich hab den Vorleger natürlich heiß gewaschen und mit Alkohol behandelt. Hat nichts geholfen. Kurze Zeit später hatte ich wieder ein Geschenk drauf liegen. Nach der 3. Runde habe ich den Vorleger - gut gereinigt und desinfiziert - an eine bekannte weiterverschenkt.
Er hat mir klipp und klar gesagt, was er von dem Ding hält glaube ich :razz: Seitdem gabs keine Probleme.

Ich hatte total Angst als ich jetzt im Oktober um- und mit meinem neuen Partner zusammengezogen bin, dass er auf die (nicht mehr wirklich versiegelten) Holzdielen pinkelt oder im Allgemeinen durch den Umzugsstress unsauber wird. Mein Kater hat mich aber positiv überrascht und geht brav aufs Klo. Und er ist nach der Eingewöhnungphase (ein Hoch auf Catitude!) eine ganz andere Katze - viel mutiger und entspannter. Er hat ja jetzt 2 Dosis, die sich um ihn kümmern :mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #407
Kann man bei einer Katze tatsächlich erkennen, ob sie Schmerzen beim pinklen hat?

heute kann ich dir die Frage genau beantworten:

Wenn es ganz schlimm ist ja!

komme gerade vom Tierarzt, da Roger heute morgen x mal aufs Katzenklo ist, Bürzel hoch gestreckt und dann wie ein Wilder vom Klo gesaust, ohne zu puschern.

Wir haben heute Ultraschall gemacht und Urin per Spritze nehmen lassen

stark erhöhte Leukozyten, aber keine Bakterien im Urin (auch keine Steine, Kristalle oder Grieß)

also Reizblase (Idiophatische Zystitis)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #408
@fuzzy
Danke dir für die Rückmeldung. Dann kann ich ja beruhigt sein, dass Lucky keine Schmerzen beim pieseln hat.
Für Roger wünsche ich dir, dass die Tierarzt´s ihm helfen können.

@Taralein
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das mit dem Schimmel hatte ich auch schon mal überlegt. Seltsamerweise lieben meine Katzen aber genau das Zimmer wo ich ein Schimmelproblem hatte/habe, ohne dass sie dort pieseln. :roll:

Hier wurde seit einigen Wochen nun nicht mehr gepinkelt. Selbst das Kuschelbettchen, welches ich im Flur wieder hingelegt habe, ist (noch) verschont.
Das Bettchen liegt allerdings ums Eck. Also nicht direkt in Tür Nähe wo Lucky sonst immer pullert.

Ich habe nun einiges ungewaschen/ungesäubert auf dem Balkon liegen, wo er draufgepieselt hatte.
Teppich, Fußmatte, Plastikfußmatte, Kuscheldecke, .... Lucky hat nicht ein einziges mal auf das Zeug gepieselt.
Werde nun mal das KaKlo vom Balkon direkt in den Flur an der Tür stellen. Vielleicht bringt das einen Erfolg.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #409
Ich würde ja immernoch drauf Tippen das es mit einem Kumpel besser laufen würde :)

Wenn es so sein würde, warum geht sie sonst immer auf ihr Katzenklo und pullert sonst nirgendwo hin???
Jeden morgen, wenn ich Dienst habe, lege ich meine Schlafklamotten auf den Küchenstuhl, damit ich meinen Mann nicht wecke, weil ich schon um halb fünf aufstehen muss. Sie hat da nicht ein einziges Mal drauf gepullert. Ich habe Badvorleger im Bad, da pullert sie auch nicht drauf.

Ich hatte viele Katzen...hatte ich auch schon mal geschrieben :cool: ...zwei zusammen...drei zusammen...zwei zusammen...eine alleine etc. ...und keine von meinen Katzen hat mir ins Bett gepullert, egal ob Einzelhaltung oder mehrere. Außer eine, die hat in Schuhe und zwischen die Herdplatten gepullert und die hat in keiner Einzelhaltung gelebt ;-).

Ich glaube schon, dass Nala dann täglich irgendwo hin pullern würde, wenn es daran liegen würde.
Sie ist jetzt 4 Wochen hier und hat drei mal nicht in ihr Katzenklo gepullert. Gut ok...sie hat auch einmal in die Transportbox :p022: ...aber das hat wohl andere Hintergründe ;-).

Ich habe hier viel gelesen und auch gelesen, dass Katzen, die zu zweit, dritt oder zu viert zusammen leben, auch nicht immer in ihr Katzenklo pullern und dass teilweise täglich.

Es ist also nicht immer alles von einer Einzelhaltung abhängig 8).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #410
Es ist also nicht immer alles von einer Einzelhaltung abhängig 8).
Das ist schon richtig. Manche Katzen pullern ja auch wild, weil sie von den andren Katzen um sich getresst sind.
Häufig ist die Ursache jedoch weder Einzelhaltung, noch Mehrkatzenhaushalt.

Fast alle Katzen, wie ich das hier aus dem Thread erkennen kann, haben ja ein bestimmtes Muster wo sie hinpinkeln.
Sie zeigen also ganz klipp und klar, genau hier passt mir was nicht.
Da man ja aber z.B. sein Sofa oder Bett nicht aus der Wohnung entfernen will, muss man andre Dinge ausprobieren was helfen könnte.
Sei es bei Einzelhaltung tatsächlich mal mit ner Zweitkatze zu probieren, oder ein weiteres KaKlo genau neben dem Bett oder Sofa aufstellen, alles wegräumen was der Katze nicht passt (wie z.B. Badvorleger), ... usw.
Es gibt vieles was unangenehm ist zum ausprobieren. Aber solange man nix versucht, hat man auch keine Chanche das Problem evtl. zu beseitigen.

Ich lebe inzwischen ohne Badvorleger und Fußmatte. In meinem Badezimmer liegen auch keine Klamotten mehr griffbereit rum. Auf Teppiche im Flur muss ich auch verzichten.
Aber ich habe das Pinkelproblem dadurch behoben. Klar gibt es ganz selten einige unvorhergesehene Ausnahmen. Aber das ist dann höchstenst mal alle drei Monate, wenn überhaupt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #411
@ Lady of Camster:

Genau so sehe ich es eben auch.

Irgendetwas hatte ihr nicht gepasst, sei es der Geruch von Hunden, die ihr völlig fremd sind... dass ich auf der Couch in "ihrem" Wohnzimmer eingepennt bin... weil wir nicht da waren, obwohl sie es gewohnt ist am Vormittag alleine zu sein... weil ich sie nicht wie sonst begrüßt hatte... weil die Schlafzimmer Tür auf einmal wieder zu war...oder...oder...

Sie geht sonst immer auf ihr Katzenklo und sie ist auch immer lieb und macht nichts kaputt oder räumt meinen Adventskram von den Fensterbänken oder von den Tischen, was ja gerade für Kitten sehr einladend ist, wenn da Kugeln liegen oder was glitzert ;-).

Was auf jeden Fall für uns fest steht, dieses Jahr werden wir keinen Weihnachtsbaum aufstellen. Da wo er sonst jedes Jahr gestanden hat, steht ihr Kratzbaum, ihre Höhle und ihre Decke liegt dort. Sie liegt zwar meistens auf der Couch, so wie sie gerade Lust hat, aber das ist ihr Platz, wo sie sich immer zurück ziehen kann und den möchten wir ihr nicht nehmen. Mein Sohn ist fast 17 und ihm ist es eigentlich egal, ob wir einen Weihnachtsbaum haben oder nicht. Ein kleiner künstlicher, den man irgendwo hinstellen kann, tut es seiner Meinung nach auch 8).

Ein Katzenklo noch zusätzlich ins Schlafzimmer zu stellen, werde ich auch in Erwägung ziehen, aber ich probiere halt noch aus. Sie wird auch irgendwann wieder ins Schlafzimmer dürfen. Oder in das Zimmer von meinem Sohn.

Ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir ein so scheues kleines Kätzchen hole und ich wusste auch, dass sie evtl. nicht von vorne herein zu 100 % Stubenrein sein könnte. Was sie aber meiner Meinung nach fast ist. Sonst würde Sie nicht immer auf ihr Katzenklo gehen. Diese Ausnahmen, wo sie nicht auf ihr Katzenklo gegangen ist, war reines Protest Pullern und da bin ich gerade noch in der Forschungsphase, wieso, weshalb, warum sie das gemacht hat. Die Aktion mit der Transportbox ist eigentlich klar ;-).
Sie ist jetzt 4 Wochen hier und in der kurzen Zeit kann man sie noch nicht zu 100 % einschätzen. Was ich aber denke und weiß ist, sie ist sehr sensibel und empfindlich und brauch sehr viel Zuneigung und Liebe.

Wie du schon geschrieben hast, man muss halt alles ausprobieren, um der Sache auf den Grund zu gehen und um dann eine Lösung zu finden.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #412
Na fein, ich bin jetzt auch hier!:?
Hier wohnt jetzt die Liese, Nachbars Hofkatze, die seit 2 Jahren ihre Kitten hier auf zieht.
Da ich die Nase davon voll habe und sie gerne rein wollte, wohnt sie jetzt hier.
Gute Chance sie endlich kastrieren zu lassen!:-D
Leider geht die Dame nur zum Pinkeln auf das Kaklo und morgens grüßt ein großer Haufen, auf den Fliesen, mitten in der Küche!:shock:
Findet mein Mann gar nicht witzig!:evil:
Wenn ich das nicht abstellen kann, muss sie leider im Hauswirtschaftsraum schlafen, denn da könnte sie, durch die Katzenklappe, rein und raus.
Da will sie allerdings nicht sein und geht zurück in die Scheune, schlecht für die Kastration, also will ich das auch nicht.:-(
Hat mal jemand einen Tipp, wie ich das verhindere?
Sie Stunden später ins Klo setzen wird nicht hilfreich sein, eine Nacht in der Küche sitzen und warten ist auch nicht so toll.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #413
Wirklich viele Katzen lehnen es ab, Pipi und Kacka im selben Klo zu machen. Stell ein 2. Kli auf, am besten dort in der Nähe, wo sie ihren Haufen hingemacht hat, und dann Daumen drücken, dass es so klappt.

In vielen Fällen ist es dann ok!

PS: nimm ein offenes Klo, keins mit Dach!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #414
Ich hab schon 5 Klos, mit Haube ohne Haube, verschiedene Streusorten und 2 davon ca. 1m entfernt vom Tatort.:?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #415
Ach menno :-( wär ja auch zu schön gewesen.

Leider gibts auch Exemplare, die NUR draussen schietern wollen. Vielleicht ist sie so eine.

Wann soll sie denn kastriert werden?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #416
Spaddel, stelle doch in der Küche an genau dieser Stelle ein Klo mit Sand, Sägespänen oder dick eingelegtem Zeitungspapier auf.

Ich glaube nämlich - ihrer Geschichte nach zu urteilen - daß sie auf diese Art ihr Revier markiert.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #417
Ach menno :-( wär ja auch zu schön gewesen.

Leider gibts auch Exemplare, die NUR draussen schietern wollen. Vielleicht ist sie so eine.

Wann soll sie denn kastriert werden?
Wenn ich sicher bin, dass sie bleiben kann, mit nacktem Bauch im Schnee finde ich heftig.
Ansonsten erst im Frühjahr, ist mir aber nicht so recht, ich bin immer noch unglücklich, dass ich die Kleinen abgeben musste.
Eine Freundin von mir möchte auch welche, ich will das aber nicht noch mal machen müssen.:-(

Spaddel, stelle doch in der Küche an genau dieser Stelle ein Klo mit Sand, Sägespänen oder dick eingelegtem Zeitungspapier auf.

Ich glaube nämlich - ihrer Geschichte nach zu urteilen - daß sie auf diese Art ihr Revier markiert.

Oh du bringst mich auf eine Idee, Rindenmulch da geht sie draußen immer rein!:)
Markieren könnte auch sein, sie ist auf ihre ruhige Art die heimliche Dorfkönigin.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #418
Ja, so isses: die Mädels führen das Matriarchat an, und eine weibliche Katze ist die "Oberste" von allen.

Probiere das mal mit dem Rindenmulch, und berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

Die Streunerles hier haben draußen auch nicht nur durch Urinmarkieren, sondern auch durch das öffentliche Liegenlassen der Kacka markiert.
Einige Zeit lang waren nämlich die Füchse regelmässig hier - und die Marder - die das ebenfalls durch Kot getan haben.

Katzen sind da sehr subtil und für Menschen oft schwer verständlich.
Doch wer sich ihre Sprache aneignet, aneignen will, wird sie auch immer besser verstehen ;-)

Für ehemalige Wildchen, Streunerles und Bauernhofkatzen ohne besondere menschliche Zuwendung sind solche Naturmaterialien äußerst geeignet und werden meist sehr gern genommen.

Was mensch IMMER wissen muß: die Miezen tun es NIEMALS, um uns böse zu wollen oder uns zu ärgern. Sie tun es aus den in ihnen verankerten Genen und Erfahrungen verankerten Gründen heraus.

Wenn ich sicher bin, dass sie bleiben kann, mit nacktem Bauch im Schnee finde ich heftig.
Wenn sie jetzt noch rausgeht, ist es die falsche Zeit. Bei Frost heilen die Wunden nicht. Es gibt Erfrierungen durch das abgeschorene Fell.
Warte lieber bis Ende Februar. Je nach Wetter, die Damen werden ja erst rollig, wenn das Wetter aufgeht. Dann aber, sobald der Frost weg ist, so bald wie nur irgend möglich.
Vielleicht bleibt sie ja freiwillig drin?
Meine Tiffany geht auch nicht raus. Keinen Schritt, nicht mal ins Freigehege

Ansonsten erst im Frühjahr, ist mir aber nicht so recht, ich bin immer noch unglücklich, dass ich die Kleinen abgeben musste.
Eine Freundin von mir möchte auch welche, ich will das aber nicht noch mal machen müssen.:-(

Nee, auch die Mama soll das nicht nochmal durchmachen müssen.
Notfallkitten gibts ab spätem Frühjahr/Anfang Sommer soooo viele, da wird Deine Freundin ganz bestimmt fündig.
Rate ihr am besten gleich zu nem ganzen Wurf, so er nicht zu groß ist ;-)

Oh du bringst mich auf eine Idee, Rindenmulch da geht sie draußen immer rein!:)
Markieren könnte auch sein, sie ist auf ihre ruhige Art die heimliche Dorfkönigin.

JA, so sind sie, die potenten Miezen: meine Tiffany muß das auch nicht unbedingt bzw. gar nicht ausspielen. Sie herrscht hier mit einer immensen Ruhe, völlig gewaltfrei, geht aber bei Streitigkeiten mit einer unnachahmlichen Art, mit stolz erhobenem Kopf und nach oben zeigender Nase dazwischen, so daß jede Faucherei/Knurrerei bereits im Vorfeld niedergelegt wird und es gar nicht erst zu Kämpfen kommt.

Auch die Streunerles hat sie voll im Griff.

Ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir ein so scheues kleines Kätzchen hole

Nun, das wußtest Du eben nicht. Sonst hättest Du nicht ein Kitten in den Einzelknast verbannt :roll:

Diese Ausnahmen, wo sie nicht auf ihr Katzenklo gegangen ist, war reines Protest Pullern und da bin ich gerade noch in der Forschungsphase, wieso, weshalb, warum sie das gemacht hat.

Es KÖNNTE Protestpinkeln gewesen sein. Da würde ich mir aber mal ganz intensive Gedanken dazu machen, weshalb! Und zwar vor allem über Dich selbst und Deine Einstellung, weshalb Du ihr als Minikitten nicht endlich eine adäquate Freundin zugestehst! :twisted:

Kitten bis 16 Wochen sind i. d. R. nicht 100%ig stubenrein, bis zu diesem Alter kann versehentlich mal was daneben gehen.

Wenn sie als Kitten bereits Pinkel-auffällig ist, gehört die Haltung optimiert!

Sie ist jetzt 4 Wochen hier und in der kurzen Zeit kann man sie noch nicht zu 100 % einschätzen. Was ich aber denke und weiß ist, sie ist sehr sensibel und empfindlich und brauch sehr viel Zuneigung und Liebe.

Ja, genau DAS braucht sie. Und zwar nicht nur von Menschen, sondern vor allem von einer gleichaltrigen Katze!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #419
@IndianasParadise
Danke für die Tipps!:)
Ich hoffe ich bringe sie dazu auf das Klo zu gehen und zu bleiben.
Ihre Kastration ist ja insgesamt eine heikle Sache, sie hat Besitzer und ich begehe "Sachbeschädigung"!!:roll:
Wenn sie bleibt, greift wieder die Regelung, wer eine Katze 6 Monate füttert, ist für sie verantwortlich, darauf hoffe ich jetzt!:-D
Sie wird kastriert und gechipt, da sollen die mal Beweisen, dass es ihre war!
Letztes Jahr ist sie ja wieder Heim gegangen.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #420
Ja, so isses: die Mädels führen das Matriarchat an, und eine weibliche Katze ist die "Oberste" von allen.

Probiere das mal mit dem Rindenmulch, und berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

Die Streunerles hier haben draußen auch nicht nur durch Urinmarkieren, sondern auch durch das öffentliche Liegenlassen der Kacka markiert.
Einige Zeit lang waren nämlich die Füchse regelmässig hier - und die Marder - die das ebenfalls durch Kot getan haben.

Katzen sind da sehr subtil und für Menschen oft schwer verständlich.
Doch wer sich ihre Sprache aneignet, aneignen will, wird sie auch immer besser verstehen ;-)

Für ehemalige Wildchen, Streunerles und Bauernhofkatzen ohne besondere menschliche Zuwendung sind solche Naturmaterialien äußerst geeignet und werden meist sehr gern genommen.

[/B]Nun, das wußtest Du eben nicht. Sonst hättest Du nicht ein Kitten in den Einzelknast verbannt :roll:

Es KÖNNTE Protestpinkeln gewesen sein. Da würde ich mir aber mal ganz intensive Gedanken dazu machen, weshalb! Und zwar vor allem über Dich selbst und Deine Einstellung, weshalb Du ihr als Minikitten nicht endlich eine adäquate Freundin zugestehst! :twisted:

Kitten bis 16 Wochen sind i. d. R. nicht 100%ig stubenrein, bis zu diesem Alter kann versehentlich mal was daneben gehen.

Wenn sie als Kitten bereits Pinkel-auffällig ist, gehört die Haltung optimiert!

Ja, genau DAS braucht sie. Und zwar nicht nur von Menschen, sondern vor allem von einer gleichaltrigen Katze!

Oh...du hast nicht nur sehr viel Ahnung von Katzen, du hast auch ne sensationelle Menschenkenntnis, ohne mich einmal persönlich kennengelernt zu haben...wow...

Wie oberflächlich...

Lass mich einfach in Ruhe und höre auf mich zu zitieren! Sonst wende ich mich an Anne!!!

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten