Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch eine Idee: hast Du feines, weiches Streu in einem offenen Katzenklo? Das mögen sie am liebsten. Wenn Du eine überdachte Toilette hast...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #521
Ja, war natürlich beim Tierarzt und es ist alles OK. Aber mit der Aussage vom Tierarzt ich sollte ein weiteres Klo in die Badewanne stellen, war ich nicht mit einverstanden!! Sonst hat er mir nur das gesagt was ich auch schon wußte(Eifersucht und so) Aber es muß ja auch noch etwas anderes geben, was sein könnte!! Weil es erst seit ungefähr 2 Monaten ist!! LG:-?

Noch eine Idee: hast Du feines, weiches Streu in einem offenen Katzenklo? Das mögen sie am liebsten.

Wenn Du eine überdachte Toilette hast, eventuell mit Türchen und/oder grobem Streu, dann kann es sein, dass es daran liegt, dass Katze pieselt und wildkäckert.

Ansonsten: wurde denn eine Urinprobe gemacht? Das ist ganz wichtig, denn nur mit einer Urinprobe kann man herausfinden, ob die Katze eine Blasenentzündung hat.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #522
wenn ich du wäre, würde ich mich nicht sträuben ein Katzenklo in die Badewanne zu stellen auch das Streu zu wechseln könnte sinnvoll sein.

lg
Verena

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #523
von der moderation entfernt.

bitte keine bilder und texte einstellen deren rechte ihr nicht inne habt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #524
Wow! Danke!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #525
*gnargl* Puu hat mal wieder wildgepinkelt und ich finde einfach nicht wo. Es stinkt nach Pipi, wenn ich auf dem Sofa sitze, aus einer ganz bestimmten Richtung, aber das Sofa ist es definitiv nicht. Normal sieht man es auf den Fliesen sofort, weil die Fugen dunkler werden, aber ich konnte nichts entdecken.

Blasenerkrankung schließe ich 100% aus, denn der Dicke bekommt momentan seit knapp 2 Wochen AB (allerdings gegen etwas anderes).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #526
Achtung: es gibt (sehr oft!) STERILE Blasenentzündungen, also ohne Bakterien oder sonstige Erreger.

Auch kann der Kater Harngries haben. Dagegen hilft kein AB.

Also: Urin untersuchen lassen, dann weisst Du mehr ;-)

PS: eine ganz große Mehrheit der Blasenentzündungen geht ohne Erreger einher und spricht auf Antibiotika nicht an ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #527
El Knopfo, hast Du eine Schwarzlicht-Taschenlampe? Damit sollte es ein leichtes sein, den Tatort ausfindig zu machen.
Sobald es dunkel ist, leuchte mit Schwarzlicht alles ab. Wenn es einen Fleck gibt, wird er nicht zu übersehen sein.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #528
Super Idee, Shaheena. Mach ich direkt, wenns dunkel ist. SO finde ich es einfach nicht, Fakt ist nur, irgendwo MUSS es sein, denn es stinkt schon beim Wohnung betreten und im WoZi riecht man es echt extrem. Ich hoffe nur, es ist nicht doch irgendwo auf der Couch.
Wir sind nächste Woche eh beim Tierarzt, BluBi, dann soll er auch mal die Blase mitchecken.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #529
Super Idee, Shaheena. Mach ich direkt, wenns dunkel ist. SO finde ich es einfach nicht, Fakt ist nur, irgendwo MUSS es sein, denn es stinkt schon beim Wohnung betreten und im WoZi riecht man es echt extrem. Ich hoffe nur, es ist nicht doch irgendwo auf der Couch.
Wir sind nächste Woche eh beim Tierarzt, BluBi, dann soll er auch mal die Blase mitchecken.

Bei mir ging das Gemüffel deutlich besser, nachdem ich die Teppiche entsorgt hab :cry: 2 schöne, ganz neue Teppiche von Ikea ... leider nicht waschbar. Nun im Müll / Keller in Erwartung des Sperrmülls :evil:

Nie wieder nicht waschbare Teppiche ... :-?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #530
Eine - selten beschriebene - Nebenwirkung einer Nachimpfung ist offensichtlich gnadenloses Wildpinkeln! :twisted: Ich hoff, Oskar kriegt sich langsam mal wieder ein. :?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #531
Eine - selten beschriebene - Nebenwirkung einer Nachimpfung ist offensichtlich gnadenloses Wildpinkeln! :twisted: Ich hoff, Oskar kriegt sich langsam mal wieder ein. :?

Hier ist gnadenloses Wildpinkeln eine Nebenwirkung jedes Tierarzt-Besuchs, und zwar eine 100%ige :-| jedesmal!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #532
Ich möchte Euch Mut machen.

Es KANN besser werden.

Wirklich.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #533
Ich gehör jetzt auch dazu.
Mia hat jetzt schon öfter ins Bett gepinkelt.
Haben wir aber nie mitgekriegt.
Und vor paar Tagen haben ich sie erwischt wie sie in die Badewanne gepinkelt hat und gestern ins Bett.
Und sie weiss auch das sie Mist gebaut hat.
Michael hat schon erzählt das sie das vorher auch gemacht hat.
Gesund ist sie.
Ich hab gehört das Katzen das aus bestimmten Gründen machen.
Ob das stimmt?
Würd gerne wissen warum sie es macht.:-\

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #534
Hallo Christina!

Deine Katze hat schon öfter ins Bett gepinkelt und Du hast das nicht mitbekommen?

Wurde der Urin mal untersucht?

Liebe Grüße
Melanie

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #535
Wir waren da wohl am schlafen wo sie das gemacht hat.
Michael hat sie untersuchen.lassen sie ist gesund.
Was kann den am Urin nicht stimmen???

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #536
Aber als ihr wach wurdet, müßt ihr das doch bemerkt haben.
Wie lange macht sie das denn schon?

Im Urin kann man erkennen, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung, Struvit oder andere Erkrankungen hat.
Das stellt man nicht beim Abtasten und Anschauen der Katze fest.
Was genau wurde denn untersucht?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #537
Ja haben wir dann bemerkt.
Da müsste ich Michael mal fragen.

Seine Ex war mit Mia beim Tierarzt.
Er weiss aber nicht mehr was untersucht wäre.
Michael meint wenn sie was hätte würde sie nicht 10 später ins KaKlo gehen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #538
Wenn sich Michael da mal nicht täuscht.

Weißt Du, Katzen die Schmerzen beim Pinkeln haben, meiden das Kaklo weil sie den Schmerz mit dem Ort des Geschehens verbinden.
"Es tut weh beim Wasser lassen, also meide ich mal lieber das Klo! Weil es immer dort weh tut."
Auch typisch dafür ist das Pinkeln auf weiche Unterlagen.

Selbst wenn sie zwischendurch doch auf das Kaklo geht, heißt das nicht, dass sie gesund ist.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #539
Recht dumm oder? Wenn es auf weichenoberflächen immernoch weh tut beim Wasser lassen dann müsste sie doch wissen es liegt nicht am Klo.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #540
Müsste die Katze dann nicht wenigstens ein Laut von sich geben?
Entschuldige wenn ich so doof frage.
Michael das mit der weichen Unterlage wäre normal weil Katzen immer was weiches haben wollen.beim pinkeln.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten