• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab mal ne Frage :roll: Ich habe nun gegoogelt etc..... aber irgendwie bin ich mir grad etwas unsicher.... Dass die Katzen nach der Kastra eine...
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #181
Hab mal ne Frage :roll:

Ich habe nun gegoogelt etc..... aber irgendwie bin ich mir grad etwas unsicher....
Dass die Katzen nach der Kastra eine kleine Beule (sagen wir mal Nussgröße) haben, ist das wirklich normal??? :oops:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #182
Ja, das kann vorkommen. Hatte Nala auch. Solange es nicht schmerzempfindlich ist und eine abnormale Größe bekommt, brauchst du dir keine Sorgen machen, das geht wieder weg mit der Zeit :)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #183
Danke dir für die schnelle Antwort!
Haben erst am Freitag den Termin zur Nachkontrolle, aber ich war schon am überlegen, ob ich nicht am Montag vorsichtshalber schon gehe :oops:
Siva mag es prinzipiell nicht am Bauch gestreichelt zu werden :roll:
Xynthija dagegen streckt mir permanent den bauch entgegen zum kraulen :mrgreen:
Wenn die zwei Schmerzen hätten, würden sie dann nicht rum toben, oder? :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #184
Wenn es ihnen sonst gut geht und du nicht das Gefühl hast, sie hätten Fieber, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte damals angerufen und nachgefragt die haben mich auch beruhigt und gesagt, dass das Wundwasserbildung ist, als Reaktion auf die Fäden, wenn ich es noch richtig weiß.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #185
Naja, seid dem Tag nach der Kastra, toben und springen
beide rum :roll:
Das mit dem Wundwasser hatte ich irgendwo gelesen....
Insgesamt machen beide einen fitten Eindruck-

Ok, bin nun etwas beruhigt :-D
Danke!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #186
Ich versteh dich. Hab am Anfang auch entsetzt das Ding angefasst. Fühlt sich schon komisch an!

Wenn die Mäuse toben, ist immer gut! :)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #187
Ja es fühlt sich eigenartig an :oops:
Ist ja nicht so, dass ich dazu neige mir übetrieben Sorgen zu machen :mrgreen:

Ja sie toben wir irre :roll: und ich bin jedesmal nem Herzkasper nahe :razz:

Vor allem der Tag nach der Kastra..... da ist Siva voll gegen den Schrank gerutscht (war zu schnell die Maus!) - frag nicht, was sich bei mir für ein Kopfkino abgespielt hat :oops:

Wenn es nach mir ginge, sollten sich die zwei eigentlich schön schonen! :mrgreen:
Aber nix da.... :razz:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #188
Ich bin fix und fertig:cry:
Siva hat Durchfall, flüssig und blutig!
Ich dreh echt noch durch! Das kann doch nicht daran liegen, dass der Darm noch nicht aufgebaut ist??!!?? :roll:

Menno..... ich habe es jetzt eingetütet und werde gleich morgen bei der Tierarzt anrufen.
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, da ist doch was im Busch :cry:
Bleibt nur die Frage, ob ich jetzt wieder 3 Tage sammel oder die Probe gleich morgen abgebe. Vermutlich besser Sammelprobe und dann wieder mal ein Kotprofil erstellen:-|

Der Süßen merkt man natürlich nichts an.... sie tobt und futtert wie immer. Wenigstens das ist ok :-?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #189
Ich bin fix und fertig:cry:
Siva hat Durchfall, flüssig und blutig!
Ich dreh echt noch durch! Das kann doch nicht daran liegen, dass der Darm noch nicht aufgebaut ist??!!?? :roll:

Menno..... ich habe es jetzt eingetütet und werde gleich morgen bei der Tierarzt anrufen.
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, da ist doch was im Busch :cry:
Bleibt nur die Frage, ob ich jetzt wieder 3 Tage sammel oder die Probe gleich morgen abgebe. Vermutlich besser Sammelprobe und dann wieder mal ein Kotprofil erstellen:-|

Der Süßen merkt man natürlich nichts an.... sie tobt und futtert wie immer. Wenigstens das ist ok :-?

Ach mensch wieso können unsere Katzen nicht einfach gesund sein.
Hexana hat das ja auch ab und an, der Tierarzt meinte gestern das kommt von den Kryptosporidien.
Meinen beiden merkt man es auch nicht an, toben, futtern...
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #190
Ich hoffe dass es "nur" wieder ecolis sind :roll:
Wenn noch was anderes wäre, dann hätte man es doch schon bei den x anderen kotprofilen sehen müssen. :-|

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #191
Ach das ist aber auch zu doof bei dir. Da denkt man, jetzt ist alles gut... und dann das!

Hast du eigentlich mal ein ganz großes Kotprofil machen lassen, so wie der Doc das bei Mailo gemacht hat?
Mit allem Zip und Zap?
PCR-Test und so?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #192
Jaaaa ich dachte ja echt wir hätten es geschafft :cry:

Mhh ich hatte ein Durchfallprofil machen lassen und dachte da wäre alles dabei :roll:
Was kostet denn der Spaß bei dem ganz großen Profil?

Und du hattest nur den Kot von Mailo testen lassen?

Ok, hab grad mal geschaut.... das große Profil ist um einiges umfangreicher. :roll:
Das wird dann wohl das nächste sein:-|

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #193
Der Arzt sagte zu mir, lieber einmal einen Rundumschlag für viel Geld, als viele kleine Tests, die dann zusammen noch teurer werden.
Bei mir hat das 150 Euro gekostet. Und ich weiß jetzt, wenn Mailo DF bekommt, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Corona-Viren.

Ich hatte nur Mailo testen lassen, weil nur Mailo Probleme hatte. Ein Glück. 450 Euro wäre echt heftig.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #194
Puhhh..... ok.... ich hatte jetzt mit mehr gerechnet.
Ich habe bei Siva auch schon über 100,- gezahlt :roll:

Mal sehen was die Ärztin heut nachmittag sagt.:???:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #195
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder verschwindet.
Aufregung nach der Kastra kann es eigentlich ja nicht mehr sein.
Ansonsten dauert so eine Darmsanierung aber. Nur dann wäre nicht zwischendurch alles okay gewesen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #196
Ich drück die Daumen.
Bin ja heute Abend auch (aber ohne Katzen) beim Tierarzt.
:d038: wir schaffen das schon

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #197
Danke euch!

Moni, ich denk selbst wenn es von der Aufregung wäre, dann dürfte es doch trotzdem nicht blutig sein!:-(
DF ok, da weiß ich dass es sein kann zwischendurch, da eer Darm ja noch etwas braucht bis er wieder richtig funktioniert :roll: Aber doch kein Blut und nicht wieder so flüssig :cry:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #198
Wenn es helles Blut ist, kann es vom DF kommen.
Da werden dann die Schleimhäute mit angegriffen und manchmal kommt etwas mit.
Und so flüssig dürfte es wirklich nicht sein.
Mensch, so ein Ärger aber auch.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #199
Das schlimme ist, wenn ich nicht mit im Bad wäre, hätte ich es nicht mal gesehen oder bemerkt.

Also werde ich jetzt jedesmal wieder mit gehen, wenn Siva aufs Klo geht :-|
ja es war helles Blut :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #200
Keine Sorge bei hellem Blut!

Hilft gekochtes Huhn denn nicht ein wenig, so dass sie weniger auf das Klo müssen?
Bei mir war das fast wie Barf.
Also zwar noch flüssig bis weich, aber eben nur noch höchstens 3 x am Tag. Meist 1 - 2 Mal.

Thema:

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Giardien... Panacur verursacht DF :( - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten