Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foren-Leute, ich habe mir gedacht, dass es irgendwie doof ist, wenn jemand nach Katzen-Herpes sucht und dann zum Schluss nach...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #1
Nachtschatten

Nachtschatten

Hallo liebe Foren-Leute,

ich habe mir gedacht, dass es irgendwie doof ist, wenn jemand und dann zum Schluss nach Pilzdiagnose seitenlang über ganz andere Dinge gesprochen wird.
Andererseits würde ich mich gerne weiterhin ein bisschen über die beiden ausquasseln, wenn das niemanden stört :)

Mittlerweile sieht es ja wieder besser aus und wenn wir viel Glück haben, dann steht mit Ende Oktober einem normalen kuschel-spiel-Katzenleben nichts mehr im Wege. So die Hoffnung.
Danke für eure Tipps und Unterstützung bisher. Ich bin froh, dass wir anscheinend doch noch irgendwie die Kurve bekommen haben.. Totoro im Tierheim war wirklich eine traurige Vorstellung.

Also laber ich mal los .. ;)

Die Kastration haben ja, so wie es aussieht, beide gut überstanden. Beim Kleinen (Eugenio/Sunny) sieht man die Wunden noch, aber es wirkt nicht geschwollen oder anders irgendwie entzündet. Beide haben auch wieder angfangen miteinander zu spielen, wobei es aktuell zumindest noch nicht wieder soweit kommt, dass der Kleine quietschen muss *g* (Keine Sorge - er quitscht, Tototoro macht ein bisschen weiter, lässt dann ab, der Kleine stürzt sich wieder auf Totoro)

Totoro sind dafür mittlerweile weitere kleine Pilzstellen "gewachen". Eine an der Nasenseite und eine dort wo er für den US geschert wurde und sich mit seiner Pilz-Schnauze natürlich sehr intensiv sauber gemacht hat. Bei beiden liegt die Haut noch nicht blank und es sind noch Haare dran. Ich schätze, dass es unter seinem wuschligen Fell noch mehr zu entdecken gäbe. Beim Kleinen, der ja per Labor Pilz-Positiv ist, sind immer noch keine typischen Pilz-Symptome erkennbar. Daher vermuten wir, dass er den Pilz nur überträgt, aber nicht die typischen Symptome ausbildet. Er hat eher Symptome für eine leichte Allergie (Krusten um den Hals und Juckreiz), die aber theoretisch wohl auch vom Pilz kommen kömmten (?).
Darauf, dass die Impfung gegen den Pilz nicht gleich wirkt wurden wir vorbereitet. Eine wirkliche Besserung wird erst nach der zweiten Spritze erwartet. Ich habe nur gehofft, dass es einfach bei den zwei (mittlerweile wieder leicht behaarten) Stellen an der Schnauze bleibt.
Zusätzlich zu den Spritzen gibt es Pefrakehl D5 Tropfen unter die Medikamentengabe - 1-2 Tropfen pro Nase.

Etwas geknickt bin ich, weil die Dame vom Tierschutz mir wohl nicht geklaubt hat, dass Eugenio Pilz hat, bzw. dass eine Katze Pilz ohne Symptome wie Haarausfall und Entzündungen haben kann. Als ich meinte, dass es vielleicht sinnvoll wäre, bei seinen Geschwistern daraufhin zu untersuchen, meinte sie nur, dass diese keine Symptome zeigen und die Katzen mit denen sie zusammen seit wohl 1-2 Wochen auf der PS sind wohl auch nicht. Gut, letztlich ist es ja eine Immunsache - bleibt also zu hoffen, dass dort nie eine Katze krank ist, oder die Geschwister es wirklich einfach nicht haben. Bei Totoro brach der Pilz auch erst nach dem Infekt aus, als er Langzeitantibiotika bekam.
Unser Tierarzt sagte uns, dass im Tierheim hier mittlerweile Routine-mäßig gegen Pilz geimpft würde, da das Tierheim sonst des Öfteren Rückgänge deshalb hatte, da es natürlich bei der Anzahl an Tieren nur schwer zu vermeiden sei.

Wie es mit den Giardien aussieht ist schwer zu beurteilen. Die Spatrix-Behandlung ist ja abgeschlossen. Nach Bene-Bac und Futterumstellung von Grau getreidefrei auf Granatapet produzieren beide fast geruchslose und an sich wirklich größtenteils gute Würstel, bei denen meist nix am Popo kleben bleibt. Beim Kleinen vermuten wir, dass das Antibiotika seinen Darm sehr belastet, da der Kot nach Bene-bac einfach kontinuierlich wieder weicher wird, aber farblich, geruchlich und von der Frequenz her (1-2x/Tag, nicht vom Essen abhängig) unauffällig ist. Es ist also auch kein Durchfall.
Natürlich ist für Anfang-Mitte Oktober seine Sammelkotüberprüfung auf Giardien fällig. Womöglich lässt sich das mit der 2. Impfung kombinieren, sodass wir alle erstmal nicht mehr zum Tierarzt müssen..!

Ausgelabert.

Liebe Grüße,
Nachtschatten

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #2
Huhu Nachtschatten!:)

Ich finde toll, dass ihr doch gekämpft habt und die zwei Süßen nun ihren Weg mit Euch gehen!
*sich sehr freut*

Wenn ich darf, würde ich Dir gerne noch einen anderen Tipp zum Aufbau der Darmflora geben.

Hier bekommst Du eine sehr gute Qualität:

Liebe Grüsse
Melanie

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #3
Huhu Nachtschatten!:)

Ich finde toll, dass ihr doch gekämpft habt und die zwei Süßen nun ihren Weg mit Euch gehen!
*sich sehr freut*

Wenn ich darf, würde ich Dir gerne noch einen anderen Tipp zum Aufbau der Darmflora geben.

Hier bekommst Du eine sehr gute Qualität:

Liebe Grüsse
Melanie

Danke für den Tipp. Von Ulmenrinde hatte ich auch schon gelesen. Wir haben hier noch Heilerde, die ich gerne verwenden würde, nachdem das Antibiotika beendet ist. das dauert noch so 2-3 Wochen, wenn bis dahin die Entzündung vom Katzenschnupfen aus Eugenios Auge weg ist .. wir hoffen das ja nach wie vor sehr! Allerdings hat er die wohl schon seit .. sehr lange .. und sie wurde nie "richtig" behandelt (es gab wohl Lysin übers Essen).

Heilerde sowie Ulmenrinde können ja die Resorption von den AB-Wirkstoffen verhindern .. was ja weniger toll wäre :/ Oder könnte ich es ins Mittagessen tun, wie Benebac? Also Es gibt um 7-8 (+AB), um 13-14, um 18-19 (+AB, +Colostrum +Pefrakehl) und um ca 22 Uhr Essen.

Seit ca 1 Woche nach Colostrum-Gabe hat sich das Auge auch wieder etwas verbessert, da der milchige Belag weg ist und die Nickhaut nicht mehr ganz so vorsteht.

Ich würde tendenziell auch erstmal lieber Heilerde geben, da das halt vorhanden ist und nicht wieder etwas zugekauft werden müsste :(
(diese habe ich: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #4
Huhu!

Das Du erstmal das benutzen möchtest, was Du da hast, kann ich gut verstehen. Heilerde soll auch ganz gut sein.:)
Ich würde sie dann um ca. 13.00Uhr geben und um 22.00Uhr. (Eine gute Messerspitze)

Die Ulmenrinde kannst Du Dir irgendwann immer noch zulegen. ICH finde ja, die sollte jeder Katzenhalter zu Hause haben, da man so viel damit behandeln kann.:-D
Aber wie gesagt, die kannst Du irgendwann mal bestellen.

Liebe Grüsse
Melanie

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #5
Gefunden! *meld* :razz:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #6
Ja, was ich gelesen habe bezüglich der Ulmenrinde klingt schon sehr gut. Es wird also definitiv irgendwann eingetütet. Erstmal steht ein neuer Kühlschrank an, weil dieser hier langsam aber sicher den Geist komplett aufgibt :-( Läuft (fast durchgehend) auf fast höchster Stufe, eist hinten ab und an zu (dann hats auch mal 6°C) und vorn hats vielleicht 10-12°C.. War geplant, eigentlich schon viel früher. Aber mäh.

Bei Totoro haben wir mittlerweile mehr Pilz-Stellen entdeckt. Man merkt es durch sein dichtes flauschiges Fell einfach kaum, nur wenn er mal liegt, sich besonders bewegt und man zufällig eine "Lücke" entdeckt.
Ich denke im Nachhinein, dass wir mit dem Kleinen gleich nochmal zum Tierarzt hätten müssen wegen den "Krusten". Sie sahen immer genauso aus, wie jetzt Totoros Stellen nun - mit dem Unterschied, dass sie behaart blieben und sehr schnell wieder verschwunden sind.
Es fällt mir schwer mich davon nicht stressen zu lassen. Gerade wenn man so oft liest, dass Menschen sich anstecken und Pilz eeewig dauert. Andererseits denke ich mir, dass wir beide bevor wir es wussten nicht sonder-behandelt haben .. also sind wir genauso wie Totoro bereits über einem Monat den "bösen Sporen" ausgesetzt und haben ihn nicht, den Pilz.
Mein Freund ist auch genervt von meiner Gestresstheit diesbezüglich. :-(

Aaaaber es gibt Fotos.. :]

fluegelchen-4117_zps160fa544.jpg

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #7
Wuah, hätte ich das mit der Ulmenrinde mal gelesen bevor Jordy seine FORL-OP hatte...

Und schade, daß ich Dir bei der Pilz-Sache nicht irgendwie helfen kann. Unser Pilz war nicht so böse damals, der ging mit so einer komischen Lösung nach ein paar Wochen direkt weg, hat niemand angesteckt und kam nie wieder...

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #8
Gefunden und sofort abonniert! :-D

Bin absolut begeistert von Euren Fortschritten. Ihr habt das so prima hingekriegt!

Du hast es Dir ja bereits selbst erklärt, daß die Gestresstheit nachlassen sollte, denn ein gesunder Organismus steckt unglaublich viel weg.
Da Ihr beide, Dein Freund und Du, bisher nichts habt, werdet Ihr auch nichts mehr kriegen ;-)
Immer schön cool bleiben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Hilft aber oft, wenn frau sich das öfter mal am Tag vorbetet. :-D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #9
Wuah, hätte ich das mit der Ulmenrinde mal gelesen bevor Jordy seine FORL-OP hatte...

Und schade, daß ich Dir bei der Pilz-Sache nicht irgendwie helfen kann. Unser Pilz war nicht so böse damals, der ging mit so einer komischen Lösung nach ein paar Wochen direkt weg, hat niemand angesteckt und kam nie wieder...

Er wurde ja auch erst vor einer Woche behandelt (Spritze 1 - in 1 Woche nochmal) .. ich hab mir halt ausgemalt wie der Pilz gleich nach der ersten Spritze über Nacht weg ist, quasi :roll: Bzw. hatte ich irgendwie nicht erwartet, dass er sich halt "normal weiterentwickelt" - lokal wird ja nicht (mehr) behandelt. Das hielt der Tierarzt nicht für notwendig und argumentierte auch, dass man ständig Stellen übersieht und nie alles abdecken kann, obwohl das Tier durch die Behandlung ja echt Stress hat. Baden wäre notwendig, falls wirklich die Sporen weg müssten, weil jemand sich angesteckt hat.

Wir hatten vom anderen Tierarzt ja eine Lösung bekommen. Das war für alle Beteiligten ganz furchtbar. Totoro hat 2x am Tag richtig geweint und sich sehr zurückgezogen bzw. halt Angst davor gehabt, dass wir ihm gleich wieder diese böse Tinktur ums Maul einmassieren und sich unter der Hand weckgeduckt und sowas. Es ist bei diesem stämmigen Kater auch keine Sache, die man mit 2 Händen erledigen kann. Wie gesagt hat er schonmal beim Tierarzt die Nadel abgebrochen, als er sich gewehrt hat. Mein Freund musste ihn mit einem Tuch fest drücken und ich ihn einschmieren. Das Leckerli danach war unteressant - hauptsache weg! Katzen sind an den Barthaaren ja auch sehr empfindlich. Er weicht dem Joghurt-Finger-Richtung-Bart ja auch aus, so gut es geht .. aber Joghurt hat eine ganz andere Anziehungskraft auf ihn, als diese Tinktur, die er sich jedesmal hektisch und richtig intensiv abgeleckt hat.

Abgesehen davon, dass Joghurt sein Immunsystem nicht weiter schwächt, was man ja von dem anderen Mittel nicht unbedingt sagen kann (da ist ja Kortison drin).

Gefunden und sofort abonniert! :-D

Bin absolut begeistert von Euren Fortschritten. Ihr habt das so prima hingekriegt!

Du hast es Dir ja bereits selbst erklärt, daß die Gestresstheit nachlassen sollte, denn ein gesunder Organismus steckt unglaublich viel weg.
Da Ihr beide, Dein Freund und Du, bisher nichts habt, werdet Ihr auch nichts mehr kriegen ;-)
Immer schön cool bleiben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Hilft aber oft, wenn frau sich das öfter mal am Tag vorbetet. :-D

Ja, sollte ich wohl machen .. xD Ich hatte auch in meinem Leben noch keinen Pilz (was auch die Frage des TAs war) und von einer Freundin deren Hund Pilz hatte habe ich gehört, dass sie den sofort hatte und jedesmal nach dem Scheren wenn der Pilz wieder kam, hatte sie den auch gleich wieder :shock:

Ansonsten geht es den beiden gut, denke ich. Sunny entwickelt sich sehr gut. Heute hat er Totoro nachgemacht, bzw. es versucht. Er wollte über Totoro springen. Totoro war ein zu hohes Hinderniss. Aber das Springen kommt. Auch das Laufen. Er läuft dem Laserpointer sehr schnell nach mittlerweile. Allerdings nicht lange, dann wird er langsamer und sein Gang wird auffälliger - ich denke, dass es eine Schonhaltung ist, weil er dann leicht seitlich nach-trabt.

Totoro habe ich schon länger nicht mehr zum Hecheln gebracht. Vielleicht war es auch eine Kombination mit Spatrix, die seinen Zustand verschlechtert hatte. Schließlich war er ja einmal richtig ko und am Hecheln nach Spatrix.

Insofern hoffe ich wirklich innig, dass der weiche Kot vom Kleinen wirklich einfach nur von den ABs weich ist und jetzt mit Benebac gleich wieder fest wird.. Schließlich wurde er auch präventiv mit Spatrix mitbehandelt .. .
Wenn Benebac aufgebraucht ist, bekommen beide eine längere Kur mit der Heilerde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #10
Der Arme...Ja, mein 5,6 kg Mops hatte das nur an der Kehle und er stellt sich aber auch meistens tot, daher hatten wir da weniger Probleme. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es bei Euch die Tage aussah. Daß man da verzweifelt, ist ja verständlich!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #11

Jo, ob das geholfen hätte?
Ich glaube bei FORL nutzt alles nix, ausser Zähne ziehen.:-(

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #12
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #13
Oh ja, stimmt! Unterstützend, hättest Du das gut geben können.:)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #14
Danke für den Tipp mit der Ulmenrinde zwecks Heilungsprozeß!

Hab ja leider auch einige Zahnkatzen hier.....

Wie gehts den beiden Jungs?

Alles ok soweit? Essen, Trinken, Spielen?

Weiterhin gute Besserung für die beiden tapferen Kerls! :-D

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #15
Alles ok soweit? Essen, Trinken, Spielen?

Weiterhin gute Besserung für die beiden tapferen Kerls! :-D

Alles sehr gut zur Zeit, würde ich sagen. Wir kommen nun so auf 600g/Tag, wobei Totoro einen größeren Teil davon bekommt. Bei schönem Wetter sind die beide aktiver, bei Wolkensuppe liegen sie auch schonmal den ganzen Tag faul rum. Wirklich erstaunlich. Zur Zeit sind sie immer den ganzen Vormittag wach und schlafen dann ab dem Mittagessen bis zum Abendessen, spielen dann noch ein wenig, bzw. wir auch mit ihnen und dann ist der Tag auch schon wieder um. Über Nacht haben wir bisher höchstens noch was gehört, kurz nach dem ins-bett-gehen. Meistens beim Sofa (siehe unten).

Das Benebac scheint diesmal auch schnell anzuschlagen, nachdem Totoro 1-2 Tage nach der Kastra gegessen hatte, als gäbe es kein Morgen mehr (beide zusammen 800g granatapet und noch pute so), war er gestern auch öfter am Klo :roll: Heute lag nur eine Wurst im Klo, also pendelt es sich langsam ein.

Der Kleine frisst besser und bekommt ein Bäuchlein. Das ist bei ihm so ein ungewohnter Anblick. Aber er hat auch Kräfte und Energien plötzlich - unfassbar! Vielleicht hat er mitbekommen, dass es plötzlich mit dem Springen klappt .. gestern Abend haben die beiden getobt und sich einen Spaß erlaubt..
Unter die Sofa-Abdeckung, Mensch richtet die Sofadecken, Katze liegt unschuldig auf Decke, Mensch dreht sich um - schwups Katze wieder unter Sofadecke, Sofadecke wird gerichtet, Mensch dreht sich um - ...:roll:

Achso trinken. Totoro trinkt ja gut, der Kleine weniger, aber ich denke es passt. Er hat nur direkt nach der Kastra mal am Wassernapf getrunken, danach und davor habe ich nur Totoro in Verbindung mit Wassernapf gesehen. Kann aber gut sein, dass er zwischendrin kurz mal dran nipt. Er wirkt fit und lässt gut Wasser, also dürfte es passen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #16
Schöööööön, tolle Nachrichten! :razz: Wegen dem trinken würde ich mir keine Sorgen machen - meine beiden trinken vielleicht dreimal im Jahr - sie bekommen ja die nötige Feuchtigkeit durch das Nassfutter - Trockenfutter gibt es bei uns nur stückchenweise zum spielen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #17
Wasser bitte immer einige Meter vom Futternapf entfernt anbieten. Das ist für Katzen natürlicher.

In möglichst großen Schüsseln, je größer, desto besser :-D

Also mind. in 0,8 bis 1-Liter-Schüsseln, ich stelle hier mehrere täglich auf mit Volumen bis hin zur Spülschüssel ;-)

Mit leichtem Hühnersüppchen bekommst Du sie auch gut ans Trinken. Oder mit einem Schuß "Geschmack" im Wasser in Form von Milch.

Was bei manchen Miezen auch sehr gut ankommt, ist eine Prise Taurin im Trinkwasser.

Viel Glück Euch allen weiterhin und ein riesengroßes Dankeschön, daß Du Dich durch diese Situation so tapfer durchkämpfst!!! :-D :d042:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #18
Schöööööön, tolle Nachrichten! :razz: Wegen dem trinken würde ich mir keine Sorgen machen - meine beiden trinken vielleicht dreimal im Jahr - sie bekommen ja die nötige Feuchtigkeit durch das Nassfutter - Trockenfutter gibt es bei uns nur stückchenweise zum spielen.

Ja, Trockenfutter gibt es hier vielleicht auch 7-10 Stück am Tag, nicht immer.

Danke für die Tipps, IndianasParadise
Das Wasser steht in einem anderen Raum, als das Essen :) Wie gesagt, trinkt Totoro verhältnismäßig viel. Oder der Kleine vergleichsweise wenig, kann ich schwer beurteilen. Unsere Katze in Wien hat ab und auch gut getrunken, aber sie hat auch Trockenfutter bekommen (und Zahnstein :/). Wenn ich Flüssigkeit zum Essen dazu gebe (insbesondere Kochwasser vom Huhn), dann hat das die Konsequenz, dass der Kleine es vielleicht notgedrungen mitschlabbert (meistens wirkt er nicht sehr begeistert), aber Totoro es über kurz oder lang von beiden Näpfen aufschlabbert ... um danach notgedrungen alles im Klo zu entleeren :roll: Am Anfang hab ich das eine Zeit lang gemacht und es war echt schlimm mit den Toiletten.

Verdauung ist heute wohl doch nicht so gut :???:
Der Kleine hat sehr weich-flüssig. Totoro so wie die letzten Tage auch, mit weicher Haube. War schon besser, auch geruchlich.
Hoffentlich wird es bald wieder besser mit Benebac und ein wenig Heilerde. Durchfall in dem Sinn war es ja nicht, da es von beiden das erste Geschäft seit heute 7 Uhr ist und die letzte Mahlzeit auch um 1 war. Es wird wohl einfach wirklich nicht richtig verstoffwechselt weil Darmflora putt? :???: :???:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #19
Hmmm...Mein Jordy hat auch einen empfindlichen Darm/Magen und ich muß immer ein paar Tage am Stück das gleiche Futter geben, also nicht jede Dose nacheinander mit was anderem drin. Wie wechselst Du das denn ab?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #20
Hmmm...Mein Jordy hat auch einen empfindlichen Darm/Magen und ich muß immer ein paar Tage am Stück das gleiche Futter geben, also nicht jede Dose nacheinander mit was anderem drin. Wie wechselst Du das denn ab?

Ja, das vermuten wir auch :/ Unser Vorrat an Granatapet geht halt zur Neige, weswegen wir das Schmusy nature gegeben haben. Das wurde vom Kleinen wohl nicht so gut vertragen. Wir haben nur leider eben fast kein Granatapet mehr da und müssten dann entweder das Schmusy nehmen, oder das Grau getreidefrei, welches zwar gut vertragen, aber schlecht gegessen wird.

Außerdem haben wir erst jetzt gelesen, dass man Rohfleisch (zeitlich) nicht mischen soll mit Nassfutter, weil das zu Verdauungsproblemen führen kann. Das ist die letzten Tage auch passiert.
Wir würden über kurz oder lange gerne auf barf umstellen (mein Freund liest sich da ein), was bisher eher kritisch war, weil unser Kühlschrank mit Mühe 10-12°C gehalten hat. Mein Freund wird wohl mal beim Werksverkauf hier anrufen, wie die Konditionen sind. Gewolft bräuchten wir es dann auch, weil der Kleine die Stücke nicht richtig kauen kann und dann nicht schluckt und der große da weniger Probleme hat. Aber Totoro hat ja allgemein mit Essen kein so ein Problem.

Gestern war beim Kleinen vorm Schlafengehen auch wieder eine Wurst am Ende des flüssig-breis .. heute Morgen war es eine durchgehende breiige Suppe, die ich schön mit dem Handschuh zerlegt habe -.- (wir nehmen die Schaufel nicht mehr her, sondern Einweghandschuhe). Alles jeweils unabhängig vom Essen und zeitlich bei beiden relativ nah beisammen, wobei Totoro etwa 1 Mal öfter geht, aber er isst auch etwa 1/3 mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten