Ja, Rohfleisch macht festen Stuhl. Ist bei euch Ballast enthalten? Sonst gib ihm doch etwas extra.
Manche Katzen fressen z.B. Karottenbrei auch so. Muss ja nicht viel sein.
Oder ein Klecks Butter hilft auch.
Es ist doch ein Wunder, was es ausmacht, wenn sie sich wohl fühlen. Sofort wird alles viel entspannter und dann kann man auch kuscheln.
Mili hat auch länger gebraucht, bis sie die Metronidazol-Tabletten verziehen hat. Bei mir ging es ja noch, aber sobald meine Nachbarin kam, sass sie unter der Couch. Wir haben das Tabletteneingeben zu zweit gemacht.
Inzwischen schmeisst sie sich hin, hält ihren Bauch in die Luft und will von meiner Nachbarin gekrault werden.
Das Extreme Classic hatte ich auf Empfehlung meiner Nachbarin auch. Aber ich habe etwas Probleme bei dem Bentonit-Streu. Ich habe Asthma und das zog ziemlich in meine Lunge. Ich nehme lieber CBÖP. Da muss ich nur beim Streuwechsel aufpassen. Aber da habe ich so ein praktisches Klo, da ist das ganz easy. Meist lohnt es sich, doch etwas zu investieren. Das Extreme Classic verteilt sich kaum und staubt auch nicht so doll.
Ja, Karotten waren als Ballast enthalten, er ist am ersten Tag auch noch 3x gegangen (2x davon waren Kügelchen) und dann nach 1 Tag erst wieder

Heute ist der 2. Dosentag und die Frequenz ist wieder hochgegangen. Der Kot wird auch wieder weicher - ich schon so "jay perfekt" und dann .. "oh noe" weil mit Sahnehäubchen. Als ich heimkam wurde ich freudig begrüßt, Sunny tänzelte um meine Fuße, stolperte (Hinterbeine kann er immernoch nicht gut koordinieren) und dann hat ich ne Bremsspur in der Hose .. :-(
Vielleicht hat Totoro die Woche (bzw fast 2 Wochen) mit Joghurt auch noch zusätzlich geholfen. Also dass es bei ihm deshalb generell deutlich besser ist. Der Kleine findet Joghurt nicht so toll, sonst hätte ich es ihm parallel gegeben. Also bisher hat er es nur einmal zaghaft vom Boden geschlabbert.
Ich frage mich gerade, was man neben Joghurt und Heilerde noch tun könnte, damit der Darm sich gut erholt? Ich würde gerne auf "Hausapotheke" zurückgreifen. Einfach abwarten und Tee trinken, oder?
Mir machte ein wenig Sorge, dass der Kot von Sunny mit Rohlfeisch zwar deutlich komprimierter geworden ist, aber trotzdem relativ hell und ziemlich fettig, buttig glänzend (allerdings nicht übel-riechend). Ich hab da mal wider zu viel gegoogelt .. und zu wenig geschlafen und mache mir in Folge über alles zu viele Gedanken :roll:
Achso ja. Das Streu wird super akzeptiert. Das hat zur Konsequenz, das von 2 Klos eigentlich fast nur noch eines verwendet wird. Sunny geht nur noch auf das Sand-Klo und Totoro wechselt durch. Ihm war das neue Streu anfangs super suspekt, aber nachdem Sunny es "eingeweiht" hatte, musste er natürlich auch

Im Vergleich zu dem Billig-Streu staubt es eigentlich gar nicht. Weswegen wir ja dann gerne wechseln würden, nächstn Monat.
Das CBÖP hat mir auch gut gefallen. Totoro - im nachhinein betrachtet - weniger. Er war damit so alle 2 Wochen unsauber und als beide Streus (Betonit und CBÖP) angeboten wurden, ging er als einziger auf das CBÖP aber ausschließlich und nur dann, wenn das andere - einzig benützte Klo - voll war (damals hatten wir 3 Klos - 1 Betonit, 2 CBÖP) und das CBÖP wurde auch nur so maximalst 3 Mal benützt, lieber nur 1x, sobald Alternativen geboten wurden.
Klostress gab es nie, die waren auch schonmal zusammen in dem (leider relativ kleinen) Klo am Pullern, obwohl es ja ein 2. gegeben hätte .. und ob man 3 Klos alle 1-2 Tage komplett tauscht und desinfiziert oder lieber nur 2 macht leider doch einen großen Unterschied.
Mal was anderes als
Was mich gerade unglaublich freut ist, dass Totoro sich mittlerweile mehr oder minder bürsten lässt *jay* Also mit der weichen Seite köpfelt und schnurrt er richtig. Die andere Seite (welche die ganzen haare rausholt) ist okay. Er hat ja doch recht buschige lange Haare. Deswegen finde ich es klasse, dass er sich bürsten lässt. So sehe ich auch, ob noch Krusten im Fell sind, weil die bei ihm ja weder ertastbar, noch sichtbar waren. Außerdem hol ich da auch jede Menge staub mit raus - sein Fell ist göttlich schön! Ich finds auch total süß, wie sein Fell hinten einen leichten Scheitel bildet.
Wir haben neues Spielzeug mitbestellt und was ich besonders schön finde ist, dass Totoro auch mal von etwas Besitz ergriffen hat. Sonst hat Sunny immer alles knurrend rumgetragen, aber diese grüne Maus .. da hat Totoro auch mal leicht geknurrt *
gg* Aber dann ham sie doch wieder zusammen damit gespielt.