Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als Antwort auf das Rohfleisch gestern Abend blieben gleichmal 2 Klobesuche-Einheiten aus (Nachts und Morgens) und beide haben mir was vorgelegt...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #81
Als Antwort auf das Rohfleisch gestern Abend blieben gleichmal 2 Klobesuche-Einheiten aus (Nachts und Morgens) und beide haben mir was vorgelegt, als ich heim gekommen bin. Gute Würstchen, mit flüssigem Ende und deutlicher Duftnote, aber wir geben ja auch wieder Grau, weil Granata aus ist.

Heute Abend gab es dann das Barf-Fleisch ohne Supplemente (Huhn und Pute, Haut Herz und so). Totoro hat es gleich gegessen und liegt seitdem sehr ruhig und friedlich rum. Hat einen ganzen Napf geleert. Der Kleine hat wohl probiert, aber läuft seitdem nervös rum, nebst vollem Napf. Wir wollen jetzt aber auch nicht gleich anderes Futter hinstellen nur weil Madame sich zu fein ist. Mitunter ist es ihm auch noch zu kalt gewesen (?).
Es war auch schon ein paarmal so, dass er Essen nicht angerührt hat und dann plötzlich doch. Ich hoff er kann sich noch überwinden.. sonst werde ich wohl doch den Tierarzt auf Durchfall-Stopp-Mittel ansprechen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #82
Einfach Geduld haben. Probieren ist schon mal die halbe Miete. thrive die andere... drüber bröseln hilft meist!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #83
Einfach Geduld haben. Probieren ist schon mal die halbe Miete. thrive die andere... drüber bröseln hilft meist!

Da hattest du wohl wirklich recht. Nachdem der Kleine Abendessen und Nachtmal ausfallen lies hat er ziemlich geklagt als er realisiert hat, dss wir ins Bett gehen. Es war herzerweichend. Er hat da ja uch seit in der Früh nichts gegessen gehabt. Also ist mein Freund aufgestanden und hat ihm - in Ermangelung von Alternativen - das suplementierte Fleisch vorgesetzt. Siehe da, er hats gegessen. (Das unsuplementierte haben wir entsorgt, weil unklar war, obs noch gut ist).

Heute Morgen war leider nur noch wenig Barf da, das wegen der Akzeptanz Totoro bekam. Für den Kleinen gab es leider das Schmusy, welches Erwartungsgemäß heute Mittag zu flüssigem DF geführt hat :( Totoro hingegen hat ein dunkles wirklich sehr festes Würstchen gelegt ;-)

Heute gibt's dann noch barf und die nächsten Tage wieder granata. Wenn es sich zeitlich ausgeht ruf ich beim Tierarzt an oder schau vorbei, um zu sehen was er meint.

Futter ging aus, weil beide plötzlich wieder +800/Tag geleert haben :???:

Ansonsten sind sie unglaublich munter und schlafen eigentlich kaum mehr wenn wir da sind. Der Kleine springt von Tag zu Tag sicherer ^^

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #84
Genauso ist es bei mir auch.
Nur umgekehrt. Der Dosentag ist extrem unbeliebt geworden.
Früher haben sie locker 400 g und mehr weg gehauen.

Heute sind schon 100 g CFF zuviel.
Ich hab alles versucht. Sogar noch Leckerlis und Almo drüber geworfen. Dann war mir das zu blöd, ich hab es stehen lassen und bin ins Bett.
Und siehe da, am nächsten Morgen war alles ausgeleckt.

Nun habe ich noch diverse 400 g Dosen CFF und Granatapet. Ich hoffe auf meinen Neuzugang. Der bekommt erst einmal Dose zum Eingewöhnen, bevor ich auf Barf umstelle.

Übrigens... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Barf die Energie der Katzen steigert. :mrgreen:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #85
Genauso ist es bei mir auch.
Nur umgekehrt. Der Dosentag ist extrem unbeliebt geworden.
Früher haben sie locker 400 g und mehr weg gehauen.

Heute sind schon 100 g CFF zuviel.
Ich hab alles versucht. Sogar noch Leckerlis und Almo drüber geworfen. Dann war mir das zu blöd, ich hab es stehen lassen und bin ins Bett.
Und siehe da, am nächsten Morgen war alles ausgeleckt.

Nun habe ich noch diverse 400 g Dosen CFF und Granatapet. Ich hoffe auf meinen Neuzugang. Der bekommt erst einmal Dose zum Eingewöhnen, bevor ich auf Barf umstelle.

Übrigens... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Barf die Energie der Katzen steigert. :mrgreen:

ich bin ja schonmal gespannt, wie es sich entwickelt nun :)

Der Plan ist jetzt also erstmal 1 Tag Barf, 2 Tage Dose, usw. und sobald mehr verschiedene "Gerichte" da sind, auch mehr Barf. Mein Freund muss schauen, ob er genug Rezepte ohne Rind machen kann, da wir ja nicht wissen was genau den Sturzbach auslöst beim Schmusy Nature (sowohl Huhn&Lachs, als auch Pute Kaninchen), eigentlich an Rind dachten, aber im Grau getreidefrei Huhn&Rind ist ja auch .. Rind drin. Mh. Aber Reis+Huhn wurde ganz gut vertragen, angeblich früher auch Animonda, wo ja auch Reis drin ist.
Aber Sturzbach ist auch schon wieder vorbei ;-) Also ists halt zu 99,9% irgendwas im Schmusy.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #86
Kleiner Zwischenbericht :]

Die Zwei nähern sich zur Zeit einander auch immer ein wenig mehr an. Liegen zusammen mit am Sofa, kommen immer mal wieder aufeinander zu zwecks bisschen abschlabbern. Das freut uns hier total :D Totoro entspannt sich allgemein immer mehr, läuft nicht immer ängstlich weg oder liegt beleidigt unterm Sofa. Gestern lag er auch mal wieder bei mir im Schoß - das gab's auch schon länger nicht mehr, weil ich ja böse gewesen bin ;) (Tierarzt usw.)

Der Rohfleischtag hat bei Totoro dazu geführt, dass er sich am Klo wirklich sehr anstrengen musste und harte Kugeln hervorbrachte - auch noch am Dosentag. Das gabs hier auch noch nie :lol:
Beim Kleinen ist es immernoch eher zu weich und frequentierter :/ Ich trau mich jetzt aber auch nicht ihm Heilerde ins Futter zu mischen, weil die beiden ja auch mal Napf tauschen und Totoro das aktuell eigentlich nicht bräuchte. Na mal sehen, wie es sich mit der Zeit entwickelt. Das AB muss ihm echt sehr auf den Darm geschlagen haben, denn ansonsten gab es ja immer die gleiche Behandlung.

Wir haben auch neues Streu in einem der Klos - Extreme Classic. Da liegen echt Welten zwischen diesem Streu und dem Supermarktstreu. Natürlich auch preislich, aber bin echt schockiert, weil echt mal 3/4 weniger Abfall ist :shock:

Demnächst mach ich wieder Fotos von den beiden Schnurrnasen :)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #87
Ja, Rohfleisch macht festen Stuhl. Ist bei euch Ballast enthalten? Sonst gib ihm doch etwas extra.
Manche Katzen fressen z.B. Karottenbrei auch so. Muss ja nicht viel sein.
Oder ein Klecks Butter hilft auch.

Es ist doch ein Wunder, was es ausmacht, wenn sie sich wohl fühlen. Sofort wird alles viel entspannter und dann kann man auch kuscheln.

Mili hat auch länger gebraucht, bis sie die Metronidazol-Tabletten verziehen hat. Bei mir ging es ja noch, aber sobald meine Nachbarin kam, sass sie unter der Couch. Wir haben das Tabletteneingeben zu zweit gemacht.
Inzwischen schmeisst sie sich hin, hält ihren Bauch in die Luft und will von meiner Nachbarin gekrault werden.

Das Extreme Classic hatte ich auf Empfehlung meiner Nachbarin auch. Aber ich habe etwas Probleme bei dem Bentonit-Streu. Ich habe Asthma und das zog ziemlich in meine Lunge. Ich nehme lieber CBÖP. Da muss ich nur beim Streuwechsel aufpassen. Aber da habe ich so ein praktisches Klo, da ist das ganz easy. Meist lohnt es sich, doch etwas zu investieren. Das Extreme Classic verteilt sich kaum und staubt auch nicht so doll.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #88
Ja, Rohfleisch macht festen Stuhl. Ist bei euch Ballast enthalten? Sonst gib ihm doch etwas extra.
Manche Katzen fressen z.B. Karottenbrei auch so. Muss ja nicht viel sein.
Oder ein Klecks Butter hilft auch.

Es ist doch ein Wunder, was es ausmacht, wenn sie sich wohl fühlen. Sofort wird alles viel entspannter und dann kann man auch kuscheln.

Mili hat auch länger gebraucht, bis sie die Metronidazol-Tabletten verziehen hat. Bei mir ging es ja noch, aber sobald meine Nachbarin kam, sass sie unter der Couch. Wir haben das Tabletteneingeben zu zweit gemacht.
Inzwischen schmeisst sie sich hin, hält ihren Bauch in die Luft und will von meiner Nachbarin gekrault werden.

Das Extreme Classic hatte ich auf Empfehlung meiner Nachbarin auch. Aber ich habe etwas Probleme bei dem Bentonit-Streu. Ich habe Asthma und das zog ziemlich in meine Lunge. Ich nehme lieber CBÖP. Da muss ich nur beim Streuwechsel aufpassen. Aber da habe ich so ein praktisches Klo, da ist das ganz easy. Meist lohnt es sich, doch etwas zu investieren. Das Extreme Classic verteilt sich kaum und staubt auch nicht so doll.

Ja, Karotten waren als Ballast enthalten, er ist am ersten Tag auch noch 3x gegangen (2x davon waren Kügelchen) und dann nach 1 Tag erst wieder :) Heute ist der 2. Dosentag und die Frequenz ist wieder hochgegangen. Der Kot wird auch wieder weicher - ich schon so "jay perfekt" und dann .. "oh noe" weil mit Sahnehäubchen. Als ich heimkam wurde ich freudig begrüßt, Sunny tänzelte um meine Fuße, stolperte (Hinterbeine kann er immernoch nicht gut koordinieren) und dann hat ich ne Bremsspur in der Hose .. :-(

Vielleicht hat Totoro die Woche (bzw fast 2 Wochen) mit Joghurt auch noch zusätzlich geholfen. Also dass es bei ihm deshalb generell deutlich besser ist. Der Kleine findet Joghurt nicht so toll, sonst hätte ich es ihm parallel gegeben. Also bisher hat er es nur einmal zaghaft vom Boden geschlabbert.

Ich frage mich gerade, was man neben Joghurt und Heilerde noch tun könnte, damit der Darm sich gut erholt? Ich würde gerne auf "Hausapotheke" zurückgreifen. Einfach abwarten und Tee trinken, oder?
Mir machte ein wenig Sorge, dass der Kot von Sunny mit Rohlfeisch zwar deutlich komprimierter geworden ist, aber trotzdem relativ hell und ziemlich fettig, buttig glänzend (allerdings nicht übel-riechend). Ich hab da mal wider zu viel gegoogelt .. und zu wenig geschlafen und mache mir in Folge über alles zu viele Gedanken :roll:

Achso ja. Das Streu wird super akzeptiert. Das hat zur Konsequenz, das von 2 Klos eigentlich fast nur noch eines verwendet wird. Sunny geht nur noch auf das Sand-Klo und Totoro wechselt durch. Ihm war das neue Streu anfangs super suspekt, aber nachdem Sunny es "eingeweiht" hatte, musste er natürlich auch ;)
Im Vergleich zu dem Billig-Streu staubt es eigentlich gar nicht. Weswegen wir ja dann gerne wechseln würden, nächstn Monat.
Das CBÖP hat mir auch gut gefallen. Totoro - im nachhinein betrachtet - weniger. Er war damit so alle 2 Wochen unsauber und als beide Streus (Betonit und CBÖP) angeboten wurden, ging er als einziger auf das CBÖP aber ausschließlich und nur dann, wenn das andere - einzig benützte Klo - voll war (damals hatten wir 3 Klos - 1 Betonit, 2 CBÖP) und das CBÖP wurde auch nur so maximalst 3 Mal benützt, lieber nur 1x, sobald Alternativen geboten wurden.
Klostress gab es nie, die waren auch schonmal zusammen in dem (leider relativ kleinen) Klo am Pullern, obwohl es ja ein 2. gegeben hätte .. und ob man 3 Klos alle 1-2 Tage komplett tauscht und desinfiziert oder lieber nur 2 macht leider doch einen großen Unterschied.

Mal was anderes als :p022:

Was mich gerade unglaublich freut ist, dass Totoro sich mittlerweile mehr oder minder bürsten lässt *jay* Also mit der weichen Seite köpfelt und schnurrt er richtig. Die andere Seite (welche die ganzen haare rausholt) ist okay. Er hat ja doch recht buschige lange Haare. Deswegen finde ich es klasse, dass er sich bürsten lässt. So sehe ich auch, ob noch Krusten im Fell sind, weil die bei ihm ja weder ertastbar, noch sichtbar waren. Außerdem hol ich da auch jede Menge staub mit raus - sein Fell ist göttlich schön! Ich finds auch total süß, wie sein Fell hinten einen leichten Scheitel bildet.

Wir haben neues Spielzeug mitbestellt und was ich besonders schön finde ist, dass Totoro auch mal von etwas Besitz ergriffen hat. Sonst hat Sunny immer alles knurrend rumgetragen, aber diese grüne Maus .. da hat Totoro auch mal leicht geknurrt *gg* Aber dann ham sie doch wieder zusammen damit gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #89
Das mit der Sahnehaube verschwindet sicher auch noch.
Vor allem mit Barf.
Bei mir ist auch alles super, sobald es aber wieder Dose gibt, kann es bei Mailo weich werden.
Guck doch mal, ob Sunny vielleicht Frischkäse mag. Das futtern meine beide gern... Mili bekommt meist nicht viel ab, weil Mailo als erster dran ist. Aber sie ist auch nicht so das Fressmonster.

Seitdem der kleine Pups hier wohnt, kommen mir beide trotzdem moppelig vor. Der ist rank, schlank und langbeinig. Kein dickes Plüschfell. Und höchstens die Hälfte von Mili und ein Drittel oder gar ein Viertel von Mailo. Ich hoffe, er wächst noch ein großes Stück.

Ansonsten würde ich mir über den Kot von Sunny keine Gedanken machen. Das regelt sich alles mit der Zeit.
Ist doch super, dass du nicht mehr wie eine Wilde putzen musst und sie dir den Pups nicht mehr durch die Gegend schleppen.

Bei uns ist es gerade etwas schräg. Der kleine Pups ist erst seit Samstag da und alles ist außerhalb der üblichen Routine.
Es wird zu anderen Zeiten geschlafen, weniger gespielt. Er ist noch nicht so richtig integriert. Aber das wird noch, man geht sich nicht mehr aus dem Weg. Immerhin! Ich hoffe, dass man bald miteinander spielt und miteinander kuschelt. Der Pups ist sehr kuschelbedürftig.

Interessant ist auch die Klosituation. Ich hatte nur eines und habe dazu noch ein kleines flaches Schalenklo, dass ich noch aus der Kittenzeit hatte, aufgestellt. Benutzt wird anscheinend aber von allen nur das eine.
*staun*
3 Katzen auf ein Klo!
Und der Kleine hat sich sofort über das Barf her gemacht und sein Futter vernachlässigt. Ich habe alles versucht, habe sein Futter mit Almo vermischt. Aber das hat nur einmal etwas genutzt. Er hat sich das Rinderbarf weg wie nix gutes.

Sein Spielzeug hat er sich nicht wegnehmen lassen. Da hat er Mili erst mal gezeigt, wie man richtig brummt. Und das aus so einem Mini! :shock:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #90
Puh. Mein Freund hatte ja entschieden 2 Tage Barf zu geben. Jetzt gabs heute wieder Dose und Totoro ist davon sichtlich nicht begeistert. Er hat es keines Blickes gewürdigt, erst als ichs ihm nochmal gezeigt hab. Stand jtzt fast ne Stunde rum, sunnys Napf fast leer, Totoros fast voll. Immer wenn ich mit was aus der Hand aus der Küche komme mauzt Totoro mich an. Eigentlich gibt es jetzt bis zum Abend (5) nichts mehr.. naja mal schauen. Ich darf ja nicht nachgeben, weil er dann lernt - ich schreie, essen kommt. Und ob die Nachbarn damit einverstanden wären :( Man hört hier die Leute teilweise durch die Wand reden bei angestrengten Diskussionen.. ^^'

Den Fehler hatten wir beim Kleinen kurz gemacht (er bettelt - gibts halt Futter um 4 Nachmittag, statt um 5-6). Da hat er dann angefangen um 3 Uhr Nachts vor unser Schlafzimmertüre zu mauzen. Aber er scharrt nicht und er mauzt eher zart und hat es mittlerweile wohl auch wieder gelernt (wir lassen das Abendfutter aber auch meistens stehn).

Das mit dem Klo ist hier auch sehr interessant. Sieht so aus, als wäre das Klo mit dem Billig-Streu wirklich vollkommen "out" xD

Wir haben jetzt neben nochmal Granata auch Animonda bestellt, weil nur Granata einfach aktuell nicht finanzierbar ist, bei der Menge, die hier teilweise wegging (gestern 400g Barf pro Nase, Dose meistens 500g pro Nase). Bei Animonda ist die Deklaration ja etwas schlüssiger, also mal schauen ob der Kleine es verträgt. Aber laut Pflegestelle hat er es mal vertragen. Aber laut Pflegestelle war er auch gesund (eitrige Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung .. ja - immerdoch vollkommen kerngesund!).

Frigida ich bin gespannt, wie sich deine Bande noch zusammenfügt!

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #91
Im Moment ist es witzig. Mailo hat einen Schatten. Der Pups ist immer hinter ihm her. Aber wenn Mailo irgendwo unerreichbar sitzt, wartet der Pups, bis Mailo wieder runter springt.
Mili allerdings ist jetzt viel allein.
Sie ist mit dem Pups noch nicht so warm geworden. Ich hoffe, es gibt sich. Sonst ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich habe das Dream-Team kaputt gemacht.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #92
Im Moment ist es witzig. Mailo hat einen Schatten. Der Pups ist immer hinter ihm her. Aber wenn Mailo irgendwo unerreichbar sitzt, wartet der Pups, bis Mailo wieder runter springt.
Mili allerdings ist jetzt viel allein.
Sie ist mit dem Pups noch nicht so warm geworden. Ich hoffe, es gibt sich. Sonst ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich habe das Dream-Team kaputt gemacht.

Ohje, ich hoffe das mit dem Dream-Team gibt sich noch!

Hier war leider nie Dream-Team (sprich kuscheln). Gestern war das Highlight, dass beide für 3 Minuten auf meinem Schoß bzw. Bauch zusammen lagen. Danach haben sie ein bisschen rumgekämpft und es lag nurnoch einer in meinem Schoß *g* Aber es ist schonmal eine große Steigerung, dass es klappt Mensch + Katzen am Sofa. Meist war dann immernur einer der beiden mit uns am Sofa (idR Sunny). Aber beide am Sofa ohne Mensch ging. Ach gestern haben sie sich wahrscheinlich sowieso gefragt, was mit den Menschen los ist. Den ganzen Tag belegen beide das Sofa und schauen in den Fernseher. Totoro hat dafür ja gar kein Verständnis. Wenns ihm zu bunt wird, stellt er sich Kackendreist vor den Fernseher :D Sunny guckt ab und an kurz mit.

Gestern Abend und heute hab ich wieder mit beiden gecklickert, da jetzt auch während der 2-Dosen-Tage der Kot geformt geblieben ist und jetzt auch mit Rohfleisch bei beiden sehr bombig ist. Totoro bekommt zusätzlich Frischkäse, was Sunny auch bekommt, aber der schleckt zu langsam (ist nicht soooo sein ding, er mag auch zu nasses Futter nicht).

Ja also klickern. Gestern Abend hab ichs nochmal getrennt probiert. Das hatte zur Folge das jeweils der ausgeschlossene Kater gemaut hat und der andere viel zu abgelenkt war. Was man aber definitiv sagen muss ist, dass die Konzentration von Sunny sich enorm gesteigert hat. Als ich es vor mehreren Wochen probiert hatte, hat er mich nichtmal angeschaut, sondern ist total hektisch miauend um mich gelaufen im Kreis.

Sunny hab ich also gestern klick + leckerli ganz gut zeigen können. Mit Totoro hab ich bisschen Männchen geübt, was auch soweit funktioniert hat, bis auf die Ablenkung.

Heute habe ich mir wie gesagt testweise beide vorgenommen für - sitz. Sitz ist etwas, was Totoro neben liegen automatisch macht, wenn er auf etwas wartet. Es hat bis auf ein paar kleine Patzer meinerseits gut geklappt, würde ich sagen. Ich hab ein paar Mal falsch getimed oder das Leckerli dem falschen zukommen lassen.

Ich war mir nicht sicher ob es wirklich schon eine Verknüpfung gab, da Totoro das sitzen ja automatisch macht, vielleicht hats sunny ja nur abgekupfert. Daher hab ich es unterm Spiel mit beiden ausprobiert. Ich war ehrlichgesagt unglaublich erstaunt. Man muss dazu sagen, dass Sunny von den meisten für "dümmlich" und "leicht behindert" gehalten wird, was an den körperlichen Auffälligkeiten liegt, würde ich sagen. Jetzt kann ich glaube ich sagen, dass er das definitiv nicht ist, oder zumindest erstmal echt schnell verstanden hat. Als ich nämlich anders als üblich die Maus nicht geworfen habe, sondern nur gehalten und dann "sitz" gesagt hab, hat man ihn richtig denken gesehen. Etwa 1-2 Sekunden später hat er sich hingesetzt und ich hab ihm die Maus gegeben.
Ich hab es auch bei Totoro probiert, der aber nicht motiviert genug war. Das Lustige war, dass Sunny angelaufen kam, Totoro fragend angeschaut hat und sich dann hingesetzt hat (und die Maus bekommen hat).

Ob Totoro es nun auch verstanden hat kann ich schwer kontrollieren, da er sich wie gesagt häufig vor einem hinsetzt oder hinlegt. Er hat beim Klickern von Anfang an gesessen und wenn ich aufstehe und er mir folgen muss setzt er sich auch gleich wieder wartend hin.

Ich möchte darauf hinaus, dass ich jeweils einen von beiden warten lassen kann. Da Sunny so aktiv/unruhig ist, mal sehen wie lange es dauert, bis er etwas zur Ruhe kommt.
Er zittert ja auch immer vor Aufregung/Anspannung/Erwartung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #93
Das klingt doch super bei dir.
Mili hat erst auch überhaupt keine Lust auf Klickern gehabt, aber inzwischen macht sie begeistert mit.
Ich habe von Anfang an mit beiden geklickert, denn einer allein... das geht gar nicht.

Nun haben wir wegen Nr. 3 eine Pause eingelegt, aber ich glaube, ich könnte heute schon mal wieder versuchen.

Mailo sitzt übrigens auch sofort. Da bin ich noch nicht richtig weiter.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich das richtig mache. ;-)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #94
Das klingt doch super bei dir.
Mili hat erst auch überhaupt keine Lust auf Klickern gehabt, aber inzwischen macht sie begeistert mit.
Ich habe von Anfang an mit beiden geklickert, denn einer allein... das geht gar nicht.

Nun haben wir wegen Nr. 3 eine Pause eingelegt, aber ich glaube, ich könnte heute schon mal wieder versuchen.

Mailo sitzt übrigens auch sofort. Da bin ich noch nicht richtig weiter.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich das richtig mache. ;-)

Bin ganz aufgeregt (ok eher ko :D)

Ich hab Totoro nämlich "bring" auch noch bisschen beigebracht, allerdings ohne Klicker. Er bringt jetzt Mäuse auf "bring", aber auch von sich aus, also ohne bring. Aber nur, wenn er Lust hat *g* Generell ist er ja der weniger "motivierte" und weniger hungrige von beiden zur Zeit. Legt sich immer wieder hin. Er isst mittlerweile meist so ~200g/Tag, während der Kleine noch deutlich mehr frisst, aber sich auch bedeutend mehr bewegt.

So konnte ich endlich mal mit beiden parallel spielen. Sunny mit der Federangel und Totoro mit der Maus, die er mir ja ab und an zurück gebracht hat. 40 Minuten Power ohne Ende - danach ist etwas passiert, was ich nie erwartet hätte.. Sunny hat in's Hecheln angefangen (allerdings anders als Totoro, weniger intensiv und lange) und lag auch nachdem ich dann die Angel entfernt hab auch erstmal nur rum ^^

Als mein Freund heim kam, haben wir kontrolliert, ob die Signalworte auch von ihm akzeptiert werden. Man könnte sagen zu 50% :lol: Sunny hat ihn ziemlich ignoriert, bzw. war halt zu sehr auf mich konzentriert. Er reagiert auch nicht so empfindlich auf seinen Namen, wärend Totoro einfach genau weiß, dass er Totoro ist und nicht Sunny. Totoro kommt also nicht angelaufen, wenn man Sunny ruft (außer aus Neugier), während Sunny auch kommt, wenn man Totoro ruft :D Da muss ich mir was einfallen lassen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #95
Ich bin noch nicht besonders weit.
Die beiden hören auf ihren Namen.
Aber Signalworte haben wir noch gar nicht. Sitz klappt nicht recht, weil sie ja immer sitzen. Und beim Männchen machen sind wir gerade dabei.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #96
Ich bin noch nicht besonders weit.
Die beiden hören auf ihren Namen.
Aber Signalworte haben wir noch gar nicht. Sitz klappt nicht recht, weil sie ja immer sitzen. Und beim Männchen machen sind wir gerade dabei.

Männchen hatte ich ja mit Totoro angefangen. Aber erstmal sollten beide länger sitzen können. Bei Sunny weiß ich, dass sitz klappt, weil er sonst immer so unruhig rumwuselt *gg* er springt eigentlich auch nach dem sitz oft auf und wuselt wieder weiter rum.
totoro hört eigentlich auch drauf.

ich wurde gebeten video zu machen. mal sehen ob das irgendwie klappt morgen :)

irgendwie hat es nachdem schauen von dem video "klick" gemacht:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #97
Barf muss wohl definitiv ballaststoffreicher und fetter. Wir werden nachsten Monat wohl auch ein Rezept mit Rind versuchen, weil ja zur Zeit auch nur Geflügel dran war um zu sehen, wie Sunny reagiert, da es.bei nicht klar deklariertem Dosenfutter DF gab und grau huhn-rind mehr als weich. Mal kucken.
Aktuell hatte auch Sunny leicht Probleme mit dem absetzen und bei Totoro ists nun leider viel zu hart.

Dosenfutter wird heute von beiden verschmäht und wir werden angebettelt :?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #98
Wie süüüüß, mein neuer kleiner Kater spielt hier ganz allein mit allen möglichen Spielzeugen und rennt durch die Gegend.

Versuchs mit Rind mit Hühnerherzen. Rind ist nicht immer so beliebt, aber mit Hühnerherzen geht alles.
Du kannst ja versuchen, nachträglich etwas Ballaststoff in dein Barf zu geben.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #99
Wie süüüüß, mein neuer kleiner Kater spielt hier ganz allein mit allen möglichen Spielzeugen und rennt durch die Gegend.

Versuchs mit Rind mit Hühnerherzen. Rind ist nicht immer so beliebt, aber mit Hühnerherzen geht alles.
Du kannst ja versuchen, nachträglich etwas Ballaststoff in dein Barf zu geben.

Also heut wars ja wieder garnicht geformt bei Sunny. Bei Totoro gut, nicht mehr so hart. Ich fürchte die Ursache bei Sunny ist das Herbstlaub von unserer Zimmerpflanze, mit dem er gespielt hat. Die haben wir nun mal verbannt .. mal schauen. Jetzt ist das Wohnzimmer richtig ungemütlich, weil alle 4 Pflanzen die da mal waren weg sind. Totoro alleine ging nie an die Pflanzen. Mit Sunny war dann plötzlich die Erde ausgebuddelt und diese Geschichten :-? Na wenigstens kein Häufchen in der Erde - soll ja vorkommen.

nur liefert zooplus mal wieder nicht.. @ Dosenfutter :/ Dauert zur Zeit immer länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #100
Ich habe auch nur noch zwei. Dafür aber zwei sehr große. Die stehen in hohen Töpfen (75cm), man muss also schon rauf springen und da ist dann auch nicht so viel Platz um Unsinn anzustellen.
Also werden meist nur die Blätter, die runter hängen, bespielt.

Es gibt Pflanzen, die für Durchfall verantwortlich sein können. Drachenbaum z.B.

Bei mir ging die Zooplus-Bestellung eigentlich relativ schnell. Ich hab Snacks bestellt.

Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten