wenn ich darüber nachdenke, was ich für futter ausgebe...
habe zwei kleine kitten, die gut und gerne zusammen 800-1000 gramm catz finefoot, grau und petnatur am tag wegfressen... wieviel müssten die dann von billigfutter bekommen??? die machen beide 2x am tag groß, und pinkeln ohne ende. 10L katzenstreu ( zzt wg fehlkauf nicht klumpendes) haben die mir in 5 tagen komplett durchgepinkelt. und die haben noch 1 weiteres klo, dass so oft benutzt wird ( mit klumpstreu, brauchte diesen monat 3(kleine) tüten cböp, 1 tüte PE und jetzt sind grad 2 säcke dm holzstreu drin)
naja, summa summarum komme ich da auf knapp 180 euronen, dann für diesen monat wg diversen erkrankungen 120 euro
Tierarzt kosten und geimpt und kastriert werden müssen die auch noch
ich muss echt auf barf umsteigen, lese und suche schon seit wochen, aber so richtig sicher fühl ich mich noch nicht. naja, erste amtshandlung wird jetzt erstmal sein,Macs als grundfutter einzuführen, das kostet ja nur etwa halb soviel wie die oben genannten marken.
gottseidank sind die, was das futter angeht, sehr tolerant, fressen alles und vertragen auch alles. es kommt leider schonmal vor, dass das futter dann doch nicht so lang hält, wie gedacht, und ich dann carni vom fressnapf oder real nature füttern muss, weil ichs verplant hab, neues zu bestellen. :-?