wie viel kosten eure katzen/ mon

Diskutiere wie viel kosten eure katzen/ mon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; stimmt auch wieder :lol: hast du meine pn bekommen?
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #21
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #22
hast du meine pn bekommen?

Ja, habe ich!:smile: Ich antworte Dir auch bestimmt demnächst! Das waren aber so viele Fragen, soviel Zeit habe ich gerade nicht, um das alles ausführlich zu beantworten. :oops:

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #23
Ja, habe ich!:smile: Ich antworte Dir auch bestimmt demnächst! Das waren aber so viele Fragen, soviel Zeit habe ich gerade nicht, um das alles ausführlich zu beantworten. :oops:

:lol: ok danke :lol:

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #24
7 Katzen, ca. +- 100EUR für Futter.
Kommt eben drauf an welches Fleisch ich bestell.

Streu, ööööhm...bei 6 Klos kipp ich immer ein paar Säcke CBÖP rein, das wird bei Bedarf gewechselt.

Tierarzt- Konto: monatlich 200-300 Euro.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #25
7 Katzen, ca. +- 100EUR für Futter.
Kommt eben drauf an welches Fleisch ich bestell.

Streu, ööööhm...bei 6 Klos kipp ich immer ein paar Säcke CBÖP rein, das wird bei Bedarf gewechselt.

Tierarzt- Konto: monatlich 200-300 Euro.

wow also barfen scheint wohl echt super günstig zu sein!

warum hast du so hohe Tierarzt kosten?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #26
Die Kosten hab ich nicht, das Geld leg ich monatlich zurück ;)

7 Katzen und 5 Kaninchen, da hab ich lieber ein Polster, welches für größere Dinge greift.
Normale Dinge beim Tierarzt werden so gezahlt.

Morgen geht's wegen ner Augengeschichte beim Ninchen zum Tierarzt, zum Beispiel sowas.
Die Krebs"therapie" vom anderen Ninchen, da wird sich zeigen was an Kosten kommt.

In der Regel ist das Konto aber nur für große OP's usw.

Klar is barfen günstig ;)

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #27
Die Kosten hab ich nicht, das Geld leg ich monatlich zurück ;)

7 Katzen und 5 Kaninchen, da hab ich lieber ein Polster, welches für größere Dinge greift.
Normale Dinge beim Tierarzt werden so gezahlt.

Morgen geht's wegen ner Augengeschichte beim Ninchen zum Tierarzt, zum Beispiel sowas.
Die Krebs"therapie" vom anderen Ninchen, da wird sich zeigen was an Kosten kommt.

In der Regel ist das Konto aber nur für große OP's usw.

Klar is barfen günstig ;)

achso, ich war schon erschrocken ^^

aber da kann man doch so viel falsch machen, hört man immer..

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #28
Kann man. Man kann sich aber auch vorher gut einlernen.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #29
Klar, aber man lernt eben ;)

Warum Futtermittelherstellern einfach vertrauen? ;) woher nehmen die das Wissen?
Da ist immer die gleiche Rezeptur drinnen und in der Natur ist jedes Beutetier anders. Man kann super für Abwechslung sorgen und ich muss nicht irgendwelchen Firmen vertrauen, sondern suche mir den Bedarf selbst zusammen.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #30
Klar, aber man lernt eben ;)

Warum Futtermittelherstellern einfach vertrauen? ;) woher nehmen die das Wissen?
Da ist immer die gleiche Rezeptur drinnen und in der Natur ist jedes Beutetier anders. Man kann super für Abwechslung sorgen und ich muss nicht irgendwelchen Firmen vertrauen, sondern suche mir den Bedarf selbst zusammen.

ich rede ja mehr von den ganzen zusätzen^^

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #31
Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich wissen will, wie viel ich wirklich für die Racker ausgebe ...

Nassfutter ca 60€/ Monat. Manchmal etwas mehr, wenn es Hähnchenbrustfilet gibt.. Wenn sie noch ein, zwei Fleischsorten mehr akzeptieren und sie dann auch noch das Fleisch ausm Barfladen futtern, wird hier auch gebarft :)

Leckerlies ca 5 €

Spielzeug: Mal nur 2,3 €, mal 20 ( Wie diesen Monat :cool: )

Tierarzt: Momentan ist ständig irgendwas.. aber zum Glück nur Kleinigkeiten.. Ansonsten ... Ein Sparbuch für die Racker mit einem festen Betrag, was nicht angerührt wird und ansonsten spare ich eh wo ich kann ...

Streu: ca 15€/ Monat (Cböp)

Sonstiges: Sowas wie Kratzbaum kommt ( nach kommender Woche) in den nächsten Jahren hoffentlich nicht mehr.

Also etwas so.. 90-100€ für zwei Fellmonster

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #32
ich rede ja mehr von den ganzen zusätzen^^

Ich auch ;)

Btw, Fleisch vor Barf testen ist nicht immer sinnvoll, denn häufig schmeckt das Fleisch im kompletten Barf anders :) und wird genommen wenn ohne alles verschmäht wird :)

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #33
Zum Streu: ich benutze Premiere excellent. 2 Säcke a 12 l reichen hier locker 2 Monate. 2 klos. Allerdings ein freigänger, aber der geht ja auch drinnen auf Klo.

Und ja die erstanschaffung der supplemente kostet was. Aber immernoch weniger als einige monatliche futterkosten die ich hier sehe ^^ Und dann kauft man ja nur noch nach Bedarf nach.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #34
Also ich bin ehrlich schockiert wie viel hier zum Teil an Kosten entstehen. Ich hatte bisher (im Voraus) gerechnet, für 2 Tiger etwa 45 für Futter, 15-20 für Streu und eben schwankend für Spielzeug etc. Wenn ich hier zum Teil Futterkosten von knapp 100 Euro für 2 Tigerchen sehe... Essen eure so viel oder kauft ihr einfach teureres Futter? Oo

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #35
Also ich habe so Pi mal Daumen 35 - 45 Euro mit Barf und Streu für meine beiden Mädels, jenachdem welchen Kilopreis ich fürs Fleisch bezahle. :-D

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #36
wenn ich darüber nachdenke, was ich für futter ausgebe...
habe zwei kleine kitten, die gut und gerne zusammen 800-1000 gramm catz finefoot, grau und petnatur am tag wegfressen... wieviel müssten die dann von billigfutter bekommen??? die machen beide 2x am tag groß, und pinkeln ohne ende. 10L katzenstreu ( zzt wg fehlkauf nicht klumpendes) haben die mir in 5 tagen komplett durchgepinkelt. und die haben noch 1 weiteres klo, dass so oft benutzt wird ( mit klumpstreu, brauchte diesen monat 3(kleine) tüten cböp, 1 tüte PE und jetzt sind grad 2 säcke dm holzstreu drin)

naja, summa summarum komme ich da auf knapp 180 euronen, dann für diesen monat wg diversen erkrankungen 120 euro Tierarzt kosten und geimpt und kastriert werden müssen die auch noch :(

ich muss echt auf barf umsteigen, lese und suche schon seit wochen, aber so richtig sicher fühl ich mich noch nicht. naja, erste amtshandlung wird jetzt erstmal sein,Macs als grundfutter einzuführen, das kostet ja nur etwa halb soviel wie die oben genannten marken.
gottseidank sind die, was das futter angeht, sehr tolerant, fressen alles und vertragen auch alles. es kommt leider schonmal vor, dass das futter dann doch nicht so lang hält, wie gedacht, und ich dann carni vom fressnapf oder real nature füttern muss, weil ichs verplant hab, neues zu bestellen. :-?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #37
Der Umstieg auf Barfen scheint mir aber auch erstmal etwas teuer zu sein - du brauchst ein hackebeil, richtig scharfe messer, nen Fleischwolf - ich mein klar, auf dauer wirds sich schon lohnen, aber das musst du ja schon erstmal haben :-D
Ich würds auf Dauer vermutlich auch machen, aber da muss ich mich erstmal ordentlich reinlesen, da ich absolut keine Ahnung habe wie das funktioniert :-D

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #38
Der Umstieg auf Barfen scheint mir aber auch erstmal etwas teuer zu sein - du brauchst ein hackebeil, richtig scharfe messer, nen Fleischwolf - ich mein klar, auf dauer wirds sich schon lohnen, aber das musst du ja schon erstmal haben :-D
Ich würds auf Dauer vermutlich auch machen, aber da muss ich mich erstmal ordentlich reinlesen, da ich absolut keine Ahnung habe wie das funktioniert :-D

Ich habe kein Hackebeil und auch keinen Wolf und scharfe Messer gibt es bei mir im Haushalt schon immer. :lol:
Die Anschaffungskosten der einzelnen Supplemente und der Feinwaage ist wohl eher das, was so teuer ist. Aber die Kosten hatte ich schon innerhalb von knapp 1,5 - 2 Monaten raus. ;-)

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #39

Scharfe Messer sollten in keiner Küche fehlen. Die hatte ich schon immer gehabt. Meistens gibt es bei Aldi oder Lidl auch günstige Keramikmesser im Angebot. Aktuell sind auch welche bei Kaisers über Punkte zu bekommen. ...
Einen kleinen Mixer für Lachs oder Leber bekommt man auch für 10-20 Euro. Tchibo, Aldi haben die auch immer wieder im Angebot.

Dann kommen die Feinwaage und Suppis. Wobei man die Waage auch günstiger über Amazon bekommen kann. Waage ist was um die 15-20 Euro und dann kommt Kochbeutel Erstausstattung für die Suppis. Da könnte man, wenn man gerade erst mal testen will auch die kleinersten Portionen nehmen. Wenn die Tiere es mögen kann man dann immer noch große Verpackungen bestellen.

Reinlesen ist natürlich Pflicht.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #40
Wozu Fleischwolf und Beil ????

Thema:

wie viel kosten eure katzen/ mon

wie viel kosten eure katzen/ mon - Ähnliche Themen

Großes Missvertrauen ggü TA: Hallo zusammen Ich war am Freitag mit meinem Kater (EKH, 6 Jahre) beim TA. Er kratzt sich seit Wochen, dass richtig dicke Schorfstellen...
Katze pinkelt unter Eckbank: Die Katze: - Name: Emma - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: mit 6 Monaten - Freigänger (ja/Nein)...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Katzen und Kosten: Hallo zusammen, das erste Mal in meiner Katzen-besitzer-Laufbahn habe ich nun 2 Katzen. Vorher waren es immer Einzeltiere mit Freigang (außer...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten