wie viel kosten eure katzen/ mon

Diskutiere wie viel kosten eure katzen/ mon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich habe für die Erstausstattung zum barfen 60€ gezahlt und die meisten suppis sind nach Futter für 5 Monaten noch mehr als halb voll. Nur...
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #41
Also, ich habe für die Erstausstattung zum barfen 60€ gezahlt und die meisten suppis sind nach Futter für 5 Monaten noch mehr als halb voll. Nur calziumcarbonat und Knochenmehl geht zur Neige, aber das ist meine eigene Schuld, denn für 2-3€ mehr hätte ich deutlich größere Packungen haben können.
Ansonsten hab ich grad 43€ für Fleisch für 46Tage gezahlt, also weniger als 1€ pro Tag. Dazu wäre aber zu sagen, dass es zur zeit neben Rind und Huhn noch Wild gibt, was ja viel teurer ist... Und das meine beiden Katerchen im Wachstum sind und deutlich mehr futtern als errechnet. Die 46Tagesportionen würden bei erwachsenen Katzen sicher fast doppelt so lange halten.

Zum Streu kann ich nix sagen, da ich CBÖP immer in 2x40l kaufe, aber da hier nur alle 2Tage ein Mini Würstchen gemacht wird, komm ich damit ewig.

Edit: ich hab auch weder Beil noch Wolf und auch keine neuen Messer gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #42
Mein Beil war in nem günstigen Set von netto für 13€ mit dabei. Das hab ich jetzt einige Jahre. Brauchte es aber bisher eher selten.

Den Fleischwolf hab ich mir aus Faulheit zugelegt. Man braucht aber nicht zwingend einen.

Scharfe Messer gibbet hier eh.

Was man evtl investieren muss: 4€ für eine große Wanne oder Schüssel.

Nen pürierstab oder Mixer oder ne Küchenmaschine hat quasi nahezu jeder daheim, also auch keine Anschaffung. Im Zweifelsfall geht es aber auch ohne, indem man Lachs und Leber fein hackt oder wöchentlich im ganzen gibt (ausgerechnete Menge).

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #43
Also bei 6 Katzen kam ich noch auf etwa 50 € im Monat.
Jetzt sind es nur noch zwei - schau wir mal wie es jetzt läuft.

Tierarzt-Kosten kommen halt dazu, wenn er anfällt - aber genug für eine größere OP ist natürlich immer im Haus. (Das war es natürlich auch schon bevor die Tieren ins Haus kamen - gehört ja auch mit dazu.)

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #44
Also bei 6 Katzen kam ich noch auf etwa 50 € im Monat.
Jetzt sind es nur noch zwei - schau wir mal wie es jetzt läuft.

Tierarzt-Kosten kommen halt dazu, wenn er anfällt - aber genug für eine größere OP ist natürlich immer im Haus. (Das war es natürlich auch schon bevor die Tieren ins Haus kamen - gehört ja auch mit dazu.)

krass 50 euro.. da würde ich ja auch gerne noch 2 mietzen dazu holen xD

du hast sicher gebarft ne?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #45
50 Euro bei 6 Katzen all inklusive? Wie das denn?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #46
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #47
Würde ich nicht son günstiges Fleisch bekommen, wäre ich ja bei 2 schon bei 50 im Monat. Mit Streu.

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #48
Also Nassfutter ist bei mir auch so 60-70 Euro im Monat.
Streukosten fast nonexistent dank Freigängern ;).
Und alle jubel Jahr mal zum Tierarzt.
Wenn es dich aber so richtig dicke erwischt wie mich diesen Monat, können es auch ganz schnell
500 Euro sein :(.........

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #49
Also Nassfutter ist bei mir auch so 60-70 Euro im Monat.
Streukosten fast nonexistent dank Freigängern ;).
Und alle jubel Jahr mal zum Tierarzt.
Wenn es dich aber so richtig dicke erwischt wie mich diesen Monat, können es auch ganz schnell
500 Euro sein :(.........

was ist denn bei dir passiert?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #50
Der Umstieg auf Barfen scheint mir aber auch erstmal etwas teuer zu sein - du brauchst ein hackebeil, richtig scharfe messer, nen Fleischwolf -

Und das ganz Entscheidende und am wichtigsten: ne große Gefriertruhe.:mrgreen:

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #51
Für meine 8 Fellnasen muß ich pro Woche 50 - 60 Euro für das Futter einplanen. Katzenstreu entfällt, da meine Pelzgesichter das Treibhaus draussen für ihre Hinterlassenschaften nutzen.

Sie sind, bis auf Emilio (er wurde 2011 überfahren, war gelähmt, inkontinent, hatte ein schweres Schädel/Hirntrauma und alle Zähne waren zersplittert) sehr gesund bisher fallen nur noch die Impfkosten, Entwurmungskosten und Kosten für die Flohabwehr an.

LG
Eliza

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #53
Kommt ja immer auf die Anzahl der Katzen an :)

Na ja, mit meinem kleinen Gefrierfach, wo gerade mal 4 Pizzen und ne Tüte Pommes reinpassen, käme ich selbst mit 2 Barf-Katzen nicht weit.:mrgreen:

Wenn man barft, muss wohl schon ne etwas größere Gefriermöglichkeit her.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #54
was ist denn bei dir passiert?
Ein Tierarztunglück, mit mir in der Notaufnahme, einer Blutvergiftung, Notfallzuschlägen, Medikamenten und Antibiotika. Sowie Kosten für homöopathische Mittel und Medikamente für mein völlig verstörtes Tier. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #55
Ein Tierarztunglück, mit mir in der Notaufnahme, einer Blutvergiftung, Notfallzuschlägen, Medikamenten und Antibiotika. Sowie Kosten für homöopathische Mittel und Medikamente für mein völlig verstörtes Tier. :(

Auweia, das klingt ja richtig übel:sad: Hoffentlich ist jetzt alles wieder gut!?

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #56
Kommt ja immer auf die Anzahl der Katzen an :)

Das stimmt wohl. Wir haben uns ja bewußt für so ein großes Rudel entschieden. Wir verwenden nur hochwertiges Futter, gemischt mit Rohfutter. Als unser Rudel sich immer größer wurde (teils aus Notfällen und zum Teil, weil ich einfach nicht nein sagen konnte, habe ich mich entschieden auf andere Dinge zu verzichten, weil es mir einfach wichtig ist, meine zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder optimal zu ernähren.

Meine Pelzgesichter sind meine Leidenschaft, so ähnlich, wie bei Euch. Würden bei uns die notwendigen Voraussetzungen fehlen, hätte ich mich anders entschieden. Gott sei Dank habe ich keinen Bauernhof, sonst käme ich echt in Schwierigkeiten. :-D

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #57
Auweia, das klingt ja richtig übel:sad: Hoffentlich ist jetzt alles wieder gut!?
Naja, sagen wir mal so: Minou kriege ich ohne Sedierung nie wieder in die Praxis und ich werde mein Leben lang mit wunderschönen Narben von lauter spitzen Eckzähnen in meiner Hand leben müssen (Durchbiss der Fingermuskulatur inklusive). Ich bin ja nur froh, dass sie mir keine Nerven durchgebissen hat......
Aber die Blutvergiftung ist immerhin schon unter Kontrolle. ;)

Na ja, mit meinem kleinen Gefrierfach, wo gerade mal 4 Pizzen und ne Tüte Pommes reinpassen, käme ich selbst mit 2 Barf-Katzen nicht weit.:mrgreen:

Wenn man barft, muss wohl schon ne etwas größere Gefriermöglichkeit her.

Ich wollte ja auch einmal anfangen zu barfen, aber bei toten Tieren (Eintagesküken, Speckmäusen, etc.) und rohem Fleisch in rauen Mengen traf mein Vorschlag beim Familienrat auf taube Ohren..... ;)
Außerdem fehlen auch hier die Gefrierkapazitäten!
Ich bin mit Grau, Terra Faelis, Yarrah und Dehner Best Nature aber auch ganz zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #58
hallo an alle, also ehrlich gesagt habe ich es noch nie Ausgerechnet was ich so an Futterkosten habe.

Habe 3 Katzen, Freigänger, also Katzenstreu entfällt da sie ihr Geschäft immer draussen verrichten,gut jetzt wenn es kälter wird kauf ich mal ein Sack streu.Ca 4,00 Euro, denn da kann es mal sein das eine von Dreien doch mal auf katzenklo geht, grad wenn es draussen Schneit:shock:

Tierarzt kosten nebenher, jetzt mit zwei katzen zum Impfen 120,00 Euro zusammen, Entwurmkur 10,00 Euro pro Katze.

Aber sollte mal Ausrechnen was meine Mietzen so wegfuttern:razz:

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #59
also wir haben hier zwei einjährige kater und geben für beide ca 50 - 60 euro im monat für alles aus. wir bestellen in großen mengen im internet, sowohl fressen, als auch streu. hat den vorteil, dass man meistens geld und vor allem kraft spart. kleiner nachteil, man hat einmal alle ca drei monate eine hohe rechnung, dann eben drei monate keine mehr. außerdem hätten wir pech, wenn unsere kater auf einmal ein futter aus irgendwelchen gründen nicht mehr anrühren würden. soll ja wohl auch manchmal passieren, aber dann könnten wir das futter immer noch weiter im freundeskreis verkaufen.

die erstanschaffung war recht hoch, kratzbaum, klos, spielzeug, catwalk folgt noch. aber das ist nun mal so. trotz limit kann man ja dann doch schwer nein sagen:)

• wie viel kosten eure katzen/ mon Beitrag #60
Hallo,

unsere Katzen kosten nichts. :razz:
Eigentlich schulden wir den beiden was, dass war auch bei M&B so.

Wir haben sehr viel Geld ausgegeben:
für Futter und Spielsachen und vieles mehr.

Aber :razz: welche Glücksmomente haben wir mit den Fell-Mautzis :p

Wir würden sogar zurückstecken, wenn für die Kittis Geld gebraucht würde.

:razz: Miau

Thema:

wie viel kosten eure katzen/ mon

wie viel kosten eure katzen/ mon - Ähnliche Themen

Großes Missvertrauen ggü TA: Hallo zusammen Ich war am Freitag mit meinem Kater (EKH, 6 Jahre) beim TA. Er kratzt sich seit Wochen, dass richtig dicke Schorfstellen...
Katze pinkelt unter Eckbank: Die Katze: - Name: Emma - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: mit 6 Monaten - Freigänger (ja/Nein)...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Katzen und Kosten: Hallo zusammen, das erste Mal in meiner Katzen-besitzer-Laufbahn habe ich nun 2 Katzen. Vorher waren es immer Einzeltiere mit Freigang (außer...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten