Hi zusammen,
ich wollte kurz unsere Erfahrungen zum Soft Cat Öko-Katzenstreu berichten, nachdem das Streu nun etwa zwei Monate in allen Katzenklos drin ist.
Es ist für mich das beste Öko-Streu dass ich bisher in unseren Katzenklos drin hatte.
Das Streu ist schön fein. Die Klumpenbildung ist perfekt, keine festgeklebten Pipi-Reste am Klo wie es bei anderen Öko-Streus der Fall war. Vom Staub-und Strandeffekt her finde ich es genauso wie das Tigerino Canada, also klar liegen um die Klos Streukrümel und auf der Ablage über den Katzenklos kann ich auch einmal die Woche eine feine Staubschicht wegwischen/wegsaugen. Beim Tigerino hatte ich auch eine feine graue Staubschicht und beim Soft Cat ist es ein etwas hellerer Staub.
Komplett staubfreies Streu ohne herumliegende Streukrümel hatte ich bisher noch nicht und das tägliche Staubsaugen gehört sicher für fast jeden Katzenhalter zum normalen Tagesablauf.
Es gibt aber doch, für mich, einen negativen Punkt weswegen ich am nächsten Wochenende wieder auf das Tigerino Canada umstelle: der Geruch des Soft Cat Streus. Nein, es stinkt und müffelt überhaupt nicht.
Der Geruch ist schwierig zu beschreiben, es riecht für mich irgendwie sehr süßlich, wie Babybrei. Andere Gäste und Familienmitglieder die ich nach dem Geruch befragt habe, finden nicht dass es stinkt oder aufdringlich riecht.
Allerdings bin ich eine wirkliche Diva was Gerüche betrifft und diesen abgestandenen Babybrei-Geruch, wenn ich von der Arbeit in meine Wohnung komme, bei den jetzigen wärmeren Temperaturen, finde ich echt total widerlich
Ich hab gestern Tigerino Rose bestellt. Mal sehen, wie das aussieht.
Hast Du schon die Lieferung erhalten und kannst etwas zur Qualität des Streus sagen? Würde den Rosenduft gerne wieder bestellen, fand den Geruch toll, als es das Streu letztes Jahr bei der Aktion gab.