Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab gestern Tigerino Rose bestellt. Mal sehen, wie das aussieht.
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.181
Ich hab gestern Tigerino Rose bestellt. Mal sehen, wie das aussieht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.182
Hab heute 4 Säcke Canada mit Babypuder-Duft bestellt. Hoffe das die Qualität so ist wie immer.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.183
Hi zusammen,

ich wollte kurz unsere Erfahrungen zum Soft Cat Öko-Katzenstreu berichten, nachdem das Streu nun etwa zwei Monate in allen Katzenklos drin ist.
Es ist für mich das beste Öko-Streu dass ich bisher in unseren Katzenklos drin hatte.

Das Streu ist schön fein. Die Klumpenbildung ist perfekt, keine festgeklebten Pipi-Reste am Klo wie es bei anderen Öko-Streus der Fall war. Vom Staub-und Strandeffekt her finde ich es genauso wie das Tigerino Canada, also klar liegen um die Klos Streukrümel und auf der Ablage über den Katzenklos kann ich auch einmal die Woche eine feine Staubschicht wegwischen/wegsaugen. Beim Tigerino hatte ich auch eine feine graue Staubschicht und beim Soft Cat ist es ein etwas hellerer Staub.
Komplett staubfreies Streu ohne herumliegende Streukrümel hatte ich bisher noch nicht und das tägliche Staubsaugen gehört sicher für fast jeden Katzenhalter zum normalen Tagesablauf.

Es gibt aber doch, für mich, einen negativen Punkt weswegen ich am nächsten Wochenende wieder auf das Tigerino Canada umstelle: der Geruch des Soft Cat Streus. Nein, es stinkt und müffelt überhaupt nicht.
Der Geruch ist schwierig zu beschreiben, es riecht für mich irgendwie sehr süßlich, wie Babybrei. Andere Gäste und Familienmitglieder die ich nach dem Geruch befragt habe, finden nicht dass es stinkt oder aufdringlich riecht.
Allerdings bin ich eine wirkliche Diva was Gerüche betrifft und diesen abgestandenen Babybrei-Geruch, wenn ich von der Arbeit in meine Wohnung komme, bei den jetzigen wärmeren Temperaturen, finde ich echt total widerlich :oops:

Ich hab gestern Tigerino Rose bestellt. Mal sehen, wie das aussieht.
Hast Du schon die Lieferung erhalten und kannst etwas zur Qualität des Streus sagen? Würde den Rosenduft gerne wieder bestellen, fand den Geruch toll, als es das Streu letztes Jahr bei der Aktion gab.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.184
Sonia, vielen Dank für den ausführlichen Testbericht.

Demnach scheint das Streu (ach ne, es heißt ja die Streu, wie ich hier gelernt habe:mrgreen:), ganz gut zu sein.
Nur den Geruch magst Du nicht.

Da dies ja ein individuelles Empfinden ist, lohnt sich vielleicht ja doch mal ne Testbestellung. Ich überlege noch.;-)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.185
Es gibt gerade wieder Tigerino Canada mit Babypuderduft im Doppelpack für 14,99:-D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.186
Wie ärgerlich, ich habe jetzt im Abo wieder bestellt und den regulären Preis bezahlt -. -

Gab es im Abo nicht auch mal Rabatt?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.187
Habe inzwischen das gröbere Babypuder-Duft-Streu als ok befunden. Wird genutzt, klumpt gut, alles eigentlich wie immer. Ist halt nur etwas gröber.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.188
Ich habe festgestellt, dass ich echt unkomplizierte Katzen habe. Weil ich nicht zum Futterhaus gekommen bin, hab ich kurz bei Rossmann Streu rausgeholt. Und mich total vergriffen. Habe sehr grobkörniges Hygienestreu mitgenommen, statt feinem Klumpstreu... Meinen Miezen ist es total egal. Gehen sogar mehr auf das Streu mit den groben Körnern (was allerdings auch an dem Standort der Klos liegen kann)
Chillige Miezen [emoji1360]

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.189
2 x 12 kg Babypuder TC gibt es gerade wieder für 14,99. Gestern hat es noch 15,99 gekostet. Man sollte wirklich täglich mal reinschauen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.190
Ich versuche jetzt wieder Premiere von FN, das Tigerino staubt und müffelt. Keine Ahnung warum plötzlich?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.191
Wir hatten auch lange das Premiere, hat aber echt staub zum Ersticken... Immer eine Fette Staubschicht... Wobei ich die Klumpenbildung halt super fand... Jetzt hat Mann so ein Öko-Streu abgeschleppt aus Maispellets... Er findets toll... Ich nicht so, da die Klumpen nicht schön fest sind, sondern immer beim raus machen so zerbröckeln und die Hälfte gefühlt im KaKlo zurückbleibt :( Dafür lässt es sich gut von Boden und Rand der Mörtelwanne lösen...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.192
Ich versuche jetzt wieder Premiere von FN, das Tigerino staubt und müffelt. Keine Ahnung warum plötzlich?

Ich hab erst vor einigen Tagen eine neue Lieferung vom Tigerino(Canada) bekommen und die Klos schon mit befüllt. Da ist alles so wie es sein sollte.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.193
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.194
Ich bin wieder bei Feliton Extreme gelandet. Das kann ich wenigstens hier in der Umgebung kaufen. Es staubt zwar auch etwas, aber auch nicht schlimmer als andere.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.195
Scheint zu taugen wie es aussieht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.196
Babypuder-Tigerino Canada gibt es immer noch für 14,99 und außerdem im Moment 2-fache Bonuspunkte.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.197
Hab mir gestern den ganzen Thread durchgelesen, weil ich mit meinem bisherigen Klumpstreu von Edeka seit 2 Wochen nicht mehr zufrieden bin (extreme Staubentwicklung). Das Feliton Soft vom Futterhaus scheint meinen Fellnasen nicht so gefallen zu haben. Also eben 2x den Doppelpack Tigerino Canada Sensitive bei Zooplus geordert , der mir direkt zum Zustellstützpunkt geliefert wird, damit meine Post-Kollegin die 48 KG nicht ins Haus schleppen muß. Bin dann hier auch noch über die Streuschaufel von Iprimio bei amazon.com gestolpert, die mich für 2 St. incl Porto ~34 € kosten.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.198
Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand was zum Tigerino Nuggies Classic (also das Grobkörnige) sagen? Seit mein Mann dieses Öko-Streu angeschleppt hat bin ich nicht wirklich zufrieden, da es nur sehr schlecht klumpt...
Danke schonmal :)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.199
Ich hab es mir mal versehentlich gekauft. Gleich 2 Säcke davon.
Sagte mir auch nicht zu. Klumpt schlecht, lässt sich schlecht durchsieben, Klumpen zerfallen schnell.
Hab nach einigen Tagen alles weg gekippt und den zweiten Sack verschenkt.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.200
Ich teile die Erfahrungen von Flohrentino.

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten