Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab jetzt im Langzeittest Tigerino Canada mit Premiere verglichen. Oben Tigerino: nach einiger Zeit müffelt es und staubt ordentlich. Unten...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.201
Ich hab jetzt im Langzeittest Tigerino Canada mit Premiere verglichen. Oben Tigerino: nach einiger Zeit müffelt es und staubt ordentlich. Unten Premiere: staubt nicht, riecht nicht, klumpt aber auch nicht mehr so toll.:roll:

Meine Frage an euch: glaubt ihr, wenn ich das mische wird es besser?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.202
Ich setze Nur noch Tigerino-Canada ein.
Gemüffelt hat da noch nichts. Ich fülle die Klos auch nur noch nach.
Das es ordentlich stauben soll, ist mir noch nicht aufgefallen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.203
Ich brauch halt leider was grobkörniges, da Lulu beim Feinen buddelt als ob sie Gold gefunden hat und dabei dann immer in ihr eigenes Geschäft reintritt und das + Streu ist ziemlich eklig und schlecht zu entfernen. Und das grobe lässt sich irgendwie besser aus den Flauschefüßchen waschen... (Nein, Lulu macht das nicht wie normale Katzen selbst...)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.204
Ich hab jetzt im Langzeittest Tigerino Canada mit Premiere verglichen. Oben Tigerino: nach einiger Zeit müffelt es und staubt ordentlich. Unten Premiere: staubt nicht, riecht nicht, klumpt aber auch nicht mehr so toll.:roll:

Meine Frage an euch: glaubt ihr, wenn ich das mische wird es besser?

Keine Ahnung ehrlichgesagt. Ich habe ja noch nie bemerkt, dass das TC Canada müffelt.:???:

Aber probier es doch einfach aus. Vielleicht ist die "Mischung" dann genau DEIN Streu;-)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.205
Erfahrungsbericht:

Da ich wie immer neugierig war, habe ich für die Klos in der Abstellkammer (die kaum benutzt werden) mal das neue Tigerino Nuggies mit Baumwollblütenduft bestellt und 2 Klos damit befüllt.

Tja, was soll ich sagen: nach 2 Tagen müffelt es nach Ammoniak und außerdem klumpt es kaum.!:shock:
Das bestelle ich nie wieder.:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.206
Oh weh das klingt nicht gut... Wir werden Nächste Woche im Angebot mal wieder das grobe von Fressnapf holen, Da wir bei meiner Mama ein Klo aufstellen werden. Sie wird im Urlaub Lulu bei sich haben. Und ich sie jetzt 3 Mal pro Woche dort ablade während der Arbeit, dass sie sich dran gewöhnen kann. (also die Lulu)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.207
Habe mich gerade ziemlich über Zoo+ geärgert und suche nach Alternativen zum Tigerino Canada (Babypuderduft).
Das Premiere Excellent vom Fressnapf ist glaube ich ziemlich gleich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Golden Grey Streu ?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.208
Magst du uns mitteilen, was an dem Streu dich ärgert? Hat sich die Qualität von verändert?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.209
hatte das Golden grey und auch das für Männchen getestet, fand beide furchtbar, die Klumpen klumpten erst sehr spät, wenn der Urin noch feucht war, zerbröselt alles, nicht mal in größere Brocken, sondern in die winzigen Krümel, so dass das Klo sehr bald sehe stark roch... KEINE Empfehlung von mir. Hab jetzt das Biokats Mirco Classic, genau der gleiche Mist, habe hier das Gefühl, dass ich außerdem viel mehe brauche. Ich werde wohl oder übel wieder mal zum CBÖ umsteigen, mal sehen, ob sich da in den letzten 3 Jahren was getan hat... aber wirklich zufrieden war ich mit keinem Streu...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.210
Magst du uns mitteilen, was an dem Streu dich ärgert? Hat sich die Qualität von verändert?
Am Streu ärgert mich gar nichts, das ist nach wie vor perfekt. Aber über Zoo+ hab ich mich geärgert und deshalb suche ich nach Alternativen um eventuell dort irgendwann nicht mehr bestellen zu müssen :sneaky:

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.211
Golden Grey ist ok, Tigerino gefällt mir aber besser. Golden Grey gibts natürlich im Laden, ist aber selbst mit dieser neuen doofen Servicepauschale bei Zooplus und bitiba teurer als das Tigerino.
Ich bleib also erstmal bei Tigerino. Gerade neue Lieferung bekommen. 10 Säcke....da entsteht erstmal keine Knappheit.

Ich hab übrigens mal dieses Fresh Cut Grass von Tigerino mitbestellt. Riecht angenehm unaufdringlch. Bin mal gespannt wie es sich im Katzenklo mit Pipiböllern macht.

Hatte das schon jemand?
Ergänzung ()

Bei bitiba gibts das Tigerino ja auch. Wobei das wohl ein Ableger von Zooplus ist
Habe mich gerade ziemlich über Zoo+ geärgert und suche nach Alternativen zum Tigerino Canada (Babypuderduft).

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.212
Ich hatte das auch probiert. Ich rieche da aber gar nix.
Genauso wie bei der Kirschblüte.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.213
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.214
Ein Hauch sicher. Aber wirklich nur einen Hauch. ? Verfliegt dann auch schnell. Aber besser als die aufdringlichen Babypuder-Dufte manch anderer Streus.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.215
Habt ihr auch mal festgestellt, dass der Duft intensiver wird, wenn das Streu feucht wird?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.216
Am Streu ärgert mich gar nichts, das ist nach wie vor perfekt. Aber über Zoo+ hab ich mich geärgert und deshalb suche ich nach Alternativen um eventuell dort irgendwann nicht mehr bestellen zu müssen :sneaky:

Was ist denn genau passiert? Wenn irgendwas beschädigt war, kannst Du es ja problemlos reklamieren.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.217
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.218
Bei dem Babypuderduft ja.
Bei den anderen Düften eigentlich nicht.

Ich auch nicht bei dem Babypuderstreu. :unsure:

Aber ich kann feststellen, dass auch die Mülltüten mit dem gebrauchten Streu wohltuend riechen und nicht müffeln.:LOL:

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.219
Was ist denn genau passiert? Wenn irgendwas beschädigt war, kannst Du es ja problemlos reklamieren.
Ergänzung ()

Ich denke es geht um die Versandgebühren. Werden pro 30 kg Paket berechnet ?und nicht wie früher pro Bestellung . Das summiert sich ☹️

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.220
Ich hatte vor kurzem bestellt (Tigerino,Grau-Futter und Kleinkram), fast zwei Wochen lang hat sich nichts getan. Und dann bekam ich eine Mail dass Artikel nicht lieferbar waren und deshalb storniert wurden, tja, scheinbar war gar nix lieferbar weil laut der Mail wurde alles storniert. Alle Artikel waren auf der Seite aber ganz normal lieferbar. In der Bestellungen-Übersicht stand inzwischen Bestellung wurde versandt. Hatte den Kundendienst angeschrieben um nachzufragen wie nun der Stand der Dinge ist, aber keine Reaktion von Zoo+. Hat mich geärgert aber gut, ich kann es nicht ändern. Habe heute nochmal Tigerino bestellt, mal schauen ob es dann plötzlich akut wieder ausverkauft ist :sneaky:

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten