Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sehe das anders. Woher soll Aldi denn wissen, dass auf einmal jemand kommt, der plötzlich seine 15 Wohnungskatzen mit Aldi-Streu versorgen...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.581
...öhm. so möchte ich das doch nicht stehenlassen.
Das ist doch nicht "mein" Problem, sondern ein Problem des Anbieters, der nicht genügend Ware zur Verfügung stellt.o_O
Ich sehe das anders. Woher soll Aldi denn wissen, dass auf einmal jemand kommt, der plötzlich seine 15 Wohnungskatzen mit Aldi-Streu versorgen will? Ich bleibe dabei. Ich finde so ein Verhalten einfach egoistisch und extrem unsozial.

Die richtige Vorgehensweise in meinen Augen wäre gewesen: Den Laden fragen, ob er bitte mehr bestellen kann und bis dahin NICHT alles Vorhandene mitnehmen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.582
Ich sehe das anders. Woher soll Aldi denn wissen, dass auf einmal jemand kommt, der plötzlich seine 15 Wohnungskatzen mit Aldi-Streu versorgen will? Ich bleibe dabei. Ich finde so ein Verhalten einfach egoistisch und extrem unsozial.

Die richtige Vorgehensweise in meinen Augen wäre gewesen: Den Laden fragen, ob er bitte mehr bestellen kann und bis dahin NICHT alles Vorhandene mitnehmen.
Naja, wenn vorher 5 Normalo-Katzenhalter jeweils 2 Packen kaufen kommt es aufs selbe raus.... Ist doch egal wer wie viel kauft, Fakt ist, das sie immer zu wenig auf Lager haben, also falsch kalkuliert von Aldi...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.583
Ist doch egal wer wie viel kauft, Fakt ist, das sie immer zu wenig auf Lager haben, also falsch kalkuliert von Aldi...
Hm, ich weiß nicht. Ich denke schon, dass ein Markt so kalkuliert, dass es für das jeweilige übliche Katzenkundenaufkommen reicht. Und dann fällt es eben ins Gewicht, wenn ein unvorhergesehener Großabnehmer kommt.

Letztlich finde ich das aber auch egal. Selbst wenn Aldi grundsätzlich zu wenig hat, sind ja alle Kunden gleichermaßen betroffen. Die können alle nix dafür. Und ich würde mir so ganz grundsätzlich wünschen, dass die Menschen viel mehr aufeinander achten und aneinander denken. Nicht nur beim Katzenstreu kaufen 😉.

Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich, dass ich ein Regal nicht leer mache (außer es gibt halt nur noch einen einzigen Artikel). Ich habe das Thema oft bei Windeln und anderen Babyprodukten.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.584
Ja, ich verstehe was du meinst und ich geb dir da auch Recht. Aber bei uns im Aldi ist es das gleiche. Ich benutze zwar das Aldi Streu nicht, weil ich es nicht mag. Meine Mutter ist auch immer froh, wenn sie noch 2 Packen abstauben kann, hier ist es auch immer zu wenig.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.585
Hm, ich weiß nicht. Ich denke schon, dass ein Markt so kalkuliert, dass es für das jeweilige übliche Katzenkundenaufkommen reicht. Und dann fällt es eben ins Gewicht, wenn ein unvorhergesehener Großabnehmer kommt.

Letztlich finde ich das aber auch egal. Selbst wenn Aldi grundsätzlich zu wenig hat, sind ja alle Kunden gleichermaßen betroffen. Die können alle nix dafür. Und ich würde mir so ganz grundsätzlich wünschen, dass die Menschen viel mehr aufeinander achten und aneinander denken. Nicht nur beim Katzenstreu kaufen 😉.

Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich, dass ich ein Regal nicht leer mache (außer es gibt halt nur noch einen einzigen Artikel). Ich habe das Thema oft bei Windeln und anderen Babyprodukten.
Sehe ich in diesem Fall anders. Es wurden 6 Kartons gekauft und pro Toilette brauch man nach der Rechnung oben wohl 2. Ergo wurde hier Streu für 3 Toiletten gekauft, da heutzutage viele Leute 2 Katzen halten und die Faustregel gilt Anzahl der Klos = Anzahl der Katzen + 1 wurde hier mit 6 Kartons genau die Menge gekauft, die viele Katzenhalter kaufen würden, was man demnach als "übliche" Menge bezeichnen würde. Demnach wäre das hier immer noch ein "jeweilig übliches Kundenaufkommen" und (noch) kein Großabnehmer.

Wenn der Konzern aber immer nur für 1-2 Kunden Streu in der üblichen Menge zur Verfügung stellt, ist dies das Problem des Konzerns. Man stellt ja auch nicht nur 2-4 Tüten Milch ins Regal, wenn man sich ausrechnen kann, dass die meisten Leute pro Einkauf 1-2 Tüten Milch kaufen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.586
Aber bei uns im Aldi ist es das gleiche. Ich benutze zwar das Aldi Streu nicht, weil ich es nicht mag. Meine Mutter ist auch immer froh, wenn sie noch 2 Packen abstauben kann, hier ist es auch immer zu wenig.
Sehe ich in diesem Fall anders. Es wurden 6 Kartons gekauft und pro Toilette brauch man nach der Rechnung oben wohl 2. Ergo wurde hier Streu für 3 Toiletten gekauft, da heutzutage viele Leute 2 Katzen halten und die Faustregel gilt Anzahl der Klos = Anzahl der Katzen + 1 wurde hier mit 6 Kartons genau die Menge gekauft, die viele Katzenhalter kaufen würden, was man demnach als "übliche" Menge bezeichnen würde. Demnach wäre das hier immer noch ein "jeweilig übliches Kundenaufkommen" und (noch) kein Großabnehmer.
O.K., dem kann ich folgen! Trotzdem würde ich das Regal nicht leer machen (bei nur noch 1 oder 2 Kartons, Ok., aber 6 würde ich nicht mitnehmen).

Denn:
Wenn der Konzern aber immer nur für 1-2 Kunden Streu in der üblichen Menge zur Verfügung stellt, ist dies das Problem des Konzerns.
Nein, es ist das Problem aller Katzenbesitzer, die gerne das Aldistreu hätten. So sehe ich das eben 🙂.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.587
Hier in den Aldi Läden ist von dem streu auch immer zuwenig da. Hatte die filialleitung mal gefragt, warum das streu und für meinem cappu immer so wenig da ist und ob sie gerade beim cappu die Mengen beim bestellen hoch setzen können. Antwort war zum streu :wenn täglich streu verkauft würde, würde es gehen aber so bekommen wir nur die Menge die ins Regal passt.
Beim cappu war die Antwort : wir haben keinen Einfluss darauf, welche Sortierung in welche Menge geliefert wird. Diese Antwort gilt auch für das katzenfutter. Die Mitarbeiter finden die Aussage echt blöd da öfter in diesen Bereichen nachgefragt wird.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.588

ok, dann bin ich eben unsozial, wenn ich 6 Kartons Streu mitnehme:oops:
Also so eine Riesenmenge war das ja nun wirklich nicht...

Heute kam übrigens die Antwort auf meine email:

das Wichtigste war:

Zitat:
In diesem Fall ist die Chance groß, dass Sie Ihre Lieblingssorte schon bald wieder erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen darüber hinaus keine weiteren Informationen geben können.

Unabhängig davon geben wir Ihren Hinweis zur Verfügbarkeit des gewünschten Produktes gerne an unsere Einkaufsabteilung weiter.
Zitat Ende

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.589
Antwort war zum streu :wenn täglich streu verkauft würde, würde es gehen aber so bekommen wir nur die Menge die ins Regal passt.

So scheint es beim hiesigen Aldi auch zu sein.
Ich war heute wieder da und habe erneut 6 Kartons Streu gekauft. (Aber 2 habe ich dagelassen, um nicht schon wieder als unsozial aufzufallen:cool:).
Allerdings passen insgesamt nur 8 Kartons auf diese winzige Regalfläche.:cautious:

Irgendwie scheinen die komisch einzukaufen, bzw. die Ware zu platzieren..
Ich habe heute auch die letzte Packung Thunfischpizza ergattern können, aber von Pizza Funghi waren noch gefühlte 100 Stück in der Truhe...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.590
Hier ist es ja so das die Filialen keinen direkten Einfluss auf die bestell enge bei Artikeln mit mehreren Geschmacksrichtungen haben. Sie können nur eine gesamte Menge bestellen, wie dann die Mischung ist, ist Überraschungssache.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.591
Möchte noch kurz ein Fazit zum Aldi-Streu abgeben. Es ist perfekt für uns!:)(y)
Ich mische das mit dem Tigerino Canada und es ergeben sich bombenharte Böller, die nicht kleben und super einfach zu entnehmen sind. Und müffeln tut auch nichts.
DAS ist jetzt endlich die Lösung für meine 18 Katzenklos - und zu teuer ist es auch nicht..:D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.592
Ich freue mich sehr! Heute habe ich nochmal Aldi-Streu gekauft und niemand kann mir jetzt mehr vorwerfen, dass ich unsozial bin.:cool: Oh Wunder, die Kartons stehen jetzt dort in Dreierreihen und meine 6 Kartönchen, die ich weggenommen habe, fielen kaum auf. (y):) Vielleicht hatte meine Email ja doch was bewirkt.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.593
Drücke dir die Daumen das es in Zukunft so bleibt🍀🍀🍀🍀

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.594
Huhu!
Ich hatte zwei Säcke Tigerino gekauft und befülle schon eine Weile die zwei KaKlos mit diesem Streu.
Doch, ich bin ganz zufrieden und unsere Jungs auch. :)
Es staubt null, duftet nach Babypuder, es klumpt ganz gut, ist schön fein und bindet die Gerüche sehr gut.
Eigentlich gibt es also nichts zu meckern.
Eigentlich.
Denn Catsan ultra plus ist wesentlich umweltfreundlicher verpackt, nämlich in so einem "Sack"/Paket aus Pappe.
Leider ist das Tigerino Streu in einer festen Plastiktüte. :sneaky:

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.595
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.596
Leider ist das Tigerino Streu in einer festen Plastiktüte. :sneaky:

Das stimmt leider. Ich benutze diese Säcke immer für meinen Verpackungsmüll für die gelbe Tonne. So hat man wenigstens einen Müllbeutel gespart...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.597
Gute Idee.
Der Sack duftet auch noch gut. :D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.598
Ich war dann heute nochmal im Aldi - Streu kaufen...
Das Regal war wieder vollständig aufgefüllt und ich hätte 20 Kartons kaufen können ohne aufzufallen - hab ich natürlich nicht, sondern nur noch 5.
Toll! :)(y)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.599
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.600
Das stimmt leider. Ich benutze diese Säcke immer für meinen Verpackungsmüll für die gelbe Tonne. So hat man wenigstens einen Müllbeutel gespart...

Das haben wir auch immer so gemacht.

Nachdem die Qualität von Premiere Sensitiv immer mehr nachgelassen hat - vor allem der Staub war langsam unerträglich - und das Tigerino noch mehr staubte, sind wir auf SoftCat umgestiegen. Der Tipp war super, denn das Softcat wurde hier zum Glück akzeptiert. Es handelt sich um eine Naturstreu, leicht, klumpt gut, in Pappe verpackt, staubt so gut wie gar nicht, Krümel verteilen sich aber mehr in der Wohnung und es ist teuer. Man bekommt es nur bei PortaPet oder Zooroyal.

Unsere Katzen stinken nicht mehr nach Bentonitstaub und ich muss viel weniger putzen. Die Katzenklos sind großzügig gefüllt und gewichtsmäßig dennoch mit meinem kaputten Arm gut händelbar.

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten