Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe heute einen neuen Sack tigerino streu geöffnet und die Klos befüllt, da staubte es nur ganz wenig da ich den Sack zu hoch hielt. Nachdem der...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.541
Habe heute einen neuen Sack tigerino streu geöffnet und die Klos befüllt, da staubte es nur ganz wenig da ich den Sack zu hoch hielt. Nachdem der Abstand weniger war, staubte nichts mehr.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.542
Ich habe letzte Woche mal probehalber einen Sack davon gekauft:
IMG_2331.JPG

und ich bin sehr begeistert. Morgen gehe ich nochmal hin und kaufe alles auf:D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.543
Ich habe eine Frage an alle die das Tigerino Katzenstreu benutzen. Sorte ist egal.

Meine KaKlos habe ich im kleinsten Zimmer stehen, zusammen mit Kleiderschrank und Kommode. Früher habe ich das Öko Streu Best Cats benutzt nur klumpte das nicht richtig und war in der ganzen Wohnung verteilt.

Mit dem Tigerino bin ich so ganz zufrieden. Nur es staubt bei mir extrem. Geht sogar in den Schwebetürenschrank (der hat ein paar offene Lücken) , auf das Regal und auf die Kommode. Ich muss mindestens 2x die Woche alles mit einem feuchten Tuch abwischen.

Ich habe gelesen das manche verschiedenes Streu mischen um das stauben zu reduzieren.

Könnt ihr mir da auch Ratschläge geben? 🙂

Es grüßt

~TheCoon

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.544
Richtig übel hat das Tigerino bei mir im August gestaubt, hoffe es war nur eine bestimmte Charge, mischen kannst du es mit Biokat´s DIAMOND CARE Fresh oder Classic, das hat bei mir zusammen gut geklumpt.

Das DIAMOND CARE habe ich gerade in den Toiletten, als nächstes kommt in eine Toilette wieder Tigerino ungemischt, wenn das noch einmal so extrem wie im Sommer staubt, - das Streu sah auch ganz anders aus als normal -, werden die 4 Beutel noch aufgebraucht und dann mal schauen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.545
Vielleicht sollte ich mal ein neues Streu ausprobieren. :)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.546
So Nachtrag zu dem Tigerino Canada Streu, der letzte Beutel hat schon ziemlich gestaubt, aber gerade eben habe ich die Toiletten noch schnell ausgeräumt und aufgefüllt. Das Streu hat gestaubt wie Sau, mein Bad ist in einer undurchsichtigen grauen Staubwand versunken (wie ein Sandsturm) und der arme James, der mit im Bad war, hat einen Niesanfall bekommen und ist geflüchtet. Für mich war es das jetzt erst einmal, dafür waren die letzten Lieferungen zu staubig. (Ich habe noch etwas von dem Sack, wenn ich dran denke könnte ich ein Bild vom Staub machen 🤔)

Damit geht die Suche nach einem guten, bezahlbaren Streu mal wieder los.
Für den Notfall tut's erst einmal das Biokat´s DIAMOND CARE Fresh oder Classic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.547
Ist hier genauso, ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich keine Ahnung hab welches Streu ich noch ausprobieren soll 😳
Ich muss jeden Tag abstauben in der Wohnung 😩

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.548
Ich habe im Moment das Diamond Care drin. Beim ausmisten staubt es zwar auch etwas, jedoch nicht so extrem wie das Tigerino. Da sehe ich nach dem 2. oder 3. Tag bereits die Staubschicht auf der Kommode und im Regal, das ist jetzt noch nicht so extrem.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.549
OK, dann probiere ich dieses als nächstes mal aus 😷 welche Variante nimmst du da?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.550
Also ich hatte irgendwie noch nie staubiges Streu. Egal, was es sonst dran auszusetzen gab, aber gestaubt hat nie eins 🤔. Irgendwie weiß ich gar nicht, wovon ihr da redet 😄.

Ich benutze immer noch das Premiere. Ist halt preislich bei mehreren Wohnungskatzen echt nicht machbar, auch wenn man es gut strecken kann. Ich mische 1/3 Natusan unter, ohne dass die positiven Eigenschaften beeinträchtigt werden. Wäre mir bei Wohnungshaltung trotzdem noch zu teuer auf lange Sicht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.551
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.552
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.553
Also ich hatte irgendwie noch nie staubiges Streu. Egal, was es sonst dran auszusetzen gab, aber gestaubt hat nie eins 🤔. Irgendwie weiß ich gar nicht, wovon ihr da redet 😄.

Ich benutze immer noch das Premiere.
Hattest du nicht auch Holzstreu? Das von dm? Wir nehmen nur noch das, bin nach wie vor absolut überzeugt davon.

Das Premiere hatten wir in den allerersten Wochen. Ich kann nicht sagen, ob es im Vergleich zu anderen stark war, aber gestaubt hat es schon, finde ich.

Der Strandeffekt ist bei uns quasi vollständig Geschichte, seit wir eine Hop-In haben. Die Toilette macht viel aus.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.554
Stimmt, die toi macht viel aus aber da ich weder Haubenklos noch hopp-in nutzen kann bleibt mir nix anderes übrig als weiter zu suchen 😳

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.555
Ich stand da heute Nacht in einer großen Staubwolke, als ich das Canada Tigerino Streu eingefüllt habe. Nicht von oben reingekippt, sondern ganz dicht unten über dem Nachzufüllenden und dann den halben Sack darüber verteilt.
Beim Einfüllen ist es doch eigentlich egal, welche Art von Toilette benutzt wird. 🤔

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.556
Ich meinte, dass Hop Ins gegen das Verteilen von Streu vor der Toilette helfen, weil sie nichts rausscharren können und auch von den Pfoten eigentlich alles beim Rausklettern schon abfällt.

Klar, gegen Stauben beim Einfüllen helfen die auch nicht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.557
Huhu!

Gibts hier Empfehlungen?
Ich überlege, ob ich auch mal das Tigerino ausprobiere, da ich jetzt eh bei ZooPlus das Diabetesfutter bestellen muss.
Eigentlich unterstütze ich lieber den Einzelhandel, aber drei Tierfuttergeschäfte in Recklinghausen bekommen das Futter nicht, welches ich benötige...

Welches Tigerino ist denn das beste? :)

Liebe Grüße
Melli

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.558
Tigerino Canada habe ich hier in verschiedenen Düften und duftfrei. Am beliebtesten bei den Mädels ist aber das mit Babypuder. Extremes stauben und feste Klumpen im Sack könnte ich noch nicht feststellen. Andere foris aber schon

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.559
@rina2102
Vielen Dank. 😘
Ich denke, ich werde es bei der nächsten Bestellung mit bestellen.

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten