Pelle und Finley :)

Diskutiere Pelle und Finley :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielen Dank :d042: Den beiden Mäusen geht es gut, teilweise zugut.:mrgreen: Gestern hat man entdeckt, das es lustig ist, mit Anlauf auf den...
  • Pelle und Finley :) Beitrag #21
Übrigens Anja, ganz arg schöne Bilder... :)

Vielen Dank :d042:

Den beiden Mäusen geht es gut, teilweise zugut.:mrgreen:
Gestern hat man entdeckt, das es lustig ist, mit Anlauf auf den Badvorleger zu hüpfen und durch Bad zu schlittern, das Schuhe Schnürsenkel haben, das eigene Spiegelbild gefährlich sein könnte (Pelle) und das Dosi kein Spielzeug ist.
Und Finley hat es ja faustdick hinter den Ohren, wenn es darum geht, was verbotenes zu tun ist er der erste.
Er hat z.B. versucht unter die Küchenzeile zu kommen, ist unmöglich aber Versuch macht klug oder
auch nicht.;-)
Dann ist etwas "dramatisches" passiert, Pelle war weg...naja in Finleys Augen, er hat nicht mitbekommen das er im Sessel geschlafen hat und hat ihn wie verrückt gerufen. Als man sich dann aber gefunden hat, war die Freude sehr groß.

Gestern stand noch kämmen auf dem Programm, Pelle fand das ganz lustig, Finley nicht aber muss ja sein.
Zur Belohnung gab es dann Thrives und da musste ich lachen, ich weiß jetzt nicht ob sie die schon kennen aber sie konnten damit im ersten Moment nix anfangen. Sie haben sie gelutscht, anstatt draufzubeißen :mrgreen:.

Bilder hab ich auch noch :

LG
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #22
So süß wie du von den Beiden schreibst, schön, dass ihr so tolle Lernerfahrungen sammelt :lol:

• Pelle und Finley :) Beitrag #23
So süß wie du von den Beiden schreibst, schön, dass ihr so tolle Lernerfahrungen sammelt :lol:

Danke, ja es ist toll mit den beiden ♥♥

Ein Bild hatte ich noch vergessen:
:mrgreen:

Und weiß jemand, ab wann man die ersten Küken füttern kann ?
Also ich möchte jetzt nicht morgen damit anfangen, nur mal so aus Interesse...ich kann mir vorstellen, die beiden hätten einen riesen Spaß daran.

• Pelle und Finley :) Beitrag #24
Hi Anja,

ach, was ein schöner Bericht. Hihi, die zwei Minimonster :lol:. Badvorleger, Schnürsenkel und Spiegelbild ist narürlich nichts Neues, sie scheinen sich jetzt nur schon richtig heimisch zu fühlen, da kann man dann all den Blödsinn, den man hier von den Großen gelernt hat, auch anwenden :lol:.

Diese Thrives kennen die beiden in der Tat nicht. Ich auch nicht :oops:, lese hier aber oft darüber. Was sind das denn für Dinger?

Hähnchenflügel haben die beiden schon mal bekommen, und mit Begeisterung gefressen (Finley war auf jeden Fall hin unf weg). Ich denke, sie fänden Küken klasse.

Liebe Grüße

• Pelle und Finley :) Beitrag #25
Hi Anja,

ach, was ein schöner Bericht. Hihi, die zwei Minimonster :lol:. Badvorleger, Schnürsenkel und Spiegelbild ist narürlich nichts Neues, sie scheinen sich jetzt nur schon richtig heimisch zu fühlen, da kann man dann all den Blödsinn, den man hier von den Großen gelernt hat, auch anwenden :lol:.

Diese Thrives kennen die beiden in der Tat nicht. Ich auch nicht :oops:, lese hier aber oft darüber. Was sind das denn für Dinger?

Hähnchenflügel haben die beiden schon mal bekommen, und mit Begeisterung gefressen (Finley war auf jeden Fall hin unf weg). Ich denke, sie fänden Küken klasse.

Liebe Grüße

Ja die lieben Thrives Leckerlies.... :mrgreen:

Schau mal Mara:

meine zwei mögen die von Cosma die schlägt mir Bella sogar aus der Hand.... :shock::lol:

• Pelle und Finley :) Beitrag #26

Schau mal Mara:

meine zwei mögen die von Cosma die schlägt mir Bella sogar aus der Hand.... :shock::lol:

Danke schön :lol:.

Und sorry nochmal für die ganzen Tippfeher. Hab das gerade im Zitat noch mal gesehen :oops:. Blöde Handyschreiberei.

• Pelle und Finley :) Beitrag #27
Zum Glück gefunden und gleich abonniert! :-D

• Pelle und Finley :) Beitrag #28
Hi Anja,

Liebe Grüße

Schau mal Mara:

Oh ja , das mit dem aus der Hand schlagen kenne ich. Finley macht das auch und nicht gerade nett, daran müssen wir noch arbeiten.

Das Finley sein Vergnügen an den Hähnchenflügeln hatte, kann ich mir gut vorstellen. :mrgreen:
Der kennt beim fressen sowieso weder Freund noch Feind. Die ersten 2 Mahlzeiten hat er ja noch geknurrt aber das macht er nun nicht mehr.
Aber Leckerlis aus der Hand geben ist fast unmöglich und werfen ist auch blöd, denn dann bekommt Pelle nix ab. Gestern war mal das Fummelbrett im Einsatz, das ging überraschend gut, die beiden haben sich immer brav abgewechselt.
Während Pelle es mit grober Gewalt probiert hat, hat Finley die Leckerlis sehr geschickt rausgeholt und demzufolge auch die meisten bekommen. ;-)

Sonst war gestern viel schlafen und kuscheln angesagt.

Man gut das man seinen Bruder hat, der die Öhrchen putzt :

Und wir brauchen ein zweites Nestchen, so geht das ja nicht ;-)

Flauschbauch ♥♥

LG
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #29
Danke schön :lol:.

Und sorry nochmal für die ganzen Tippfeher. Hab das gerade im Zitat noch mal gesehen :oops:. Blöde Handyschreiberei.

Gerne.... ;-)

Und kein Problem, mir sind keine Tippfehler aufgefallen.... :)

• Pelle und Finley :) Beitrag #30
Finley ist ja krass :shock:.

Ich habe eben drüber nachgedacht, warum wir hier diese Leckerli-Probleme nicht hatten.
Dann ist es mir eingefallen. Sherlock hat den kleinen Geier immer ganz gut im Griff gehabt . Wenn der zu frech geworden ist, dann gabs eine auf die Mütze. Jetzt hat er natürlich freie Bahn.
Finley hatte schon immer ein bisschen Angst, dass er zu kurz kommt, aber ich bin sicher, ihr könnt ihm jetzt zeigen, dass dazu kein Grund besteht.

Und Pelle lernt das mit dem Fummelbrett auch noch. Wir haben ja das Gleiche wie ihr , es war aber die letzte Zeit nicht oft im Einsatz, weil neun Katzen und ein Fummelbrett... hmmm.

• Pelle und Finley :) Beitrag #31
Oh ja , das mit dem aus der Hand schlagen kenne ich. Finley macht das auch und nicht gerade nett, daran müssen wir noch arbeiten.

Das Finley sein Vergnügen an den Hähnchenflügeln hatte, kann ich mir gut vorstellen. :mrgreen:
Der kennt beim fressen sowieso weder Freund noch Feind. Die ersten 2 Mahlzeiten hat er ja noch geknurrt aber das macht er nun nicht mehr.
Aber Leckerlis aus der Hand geben ist fast unmöglich und werfen ist auch blöd, denn dann bekommt Pelle nix ab. Gestern war mal das Fummelbrett im Einsatz, das ging überraschend gut, die beiden haben sich immer brav abgewechselt.
Während Pelle es mit grober Gewalt probiert hat, hat Finley die Leckerlis sehr geschickt rausgeholt und demzufolge auch die meisten bekommen. ;-)

Sonst war gestern viel schlafen und kuscheln angesagt.

Man gut das man seinen Bruder hat, der die Öhrchen putzt :

Und wir brauchen ein zweites Nestchen, so geht das ja nicht ;-)

Flauschbauch ♥♥

LG
Anja

So wunderschöne Bilder.... :d078: Ich mag die Zwei jetzt schon... :) Und ich bin ja sooooo neidisch, dass sie so dolle mit sich und mit euch kuscheln und sich putzen und und und..... gibts hier ja leider nicht.... :???:

Und ja, ihr braucht eindeutig noch ein Bettchen.... :) Oder zwei, oder drei... ;-)

• Pelle und Finley :) Beitrag #32
Ganz herrliche Bilder, die mir den Tag versüßen :-D

Na, und das Öhrchen-Putzen beruht ja wohl auf feiner Gegenseitigkeit ;-)

• Pelle und Finley :) Beitrag #33
Finley ist ja krass :shock:.

Ich habe eben drüber nachgedacht, warum wir hier diese Leckerli-Probleme nicht hatten.
Dann ist es mir eingefallen. Sherlock hat den kleinen Geier immer ganz gut im Griff gehabt . Wenn der zu frech geworden ist, dann gabs eine auf die Mütze. Jetzt hat er natürlich freie Bahn.
Finley hatte schon immer ein bisschen Angst, dass er zu kurz kommt, aber ich bin sicher, ihr könnt ihm jetzt zeigen, dass dazu kein Grund besteht.

Und Pelle lernt das mit dem Fummelbrett auch noch. Wir haben ja das Gleiche wie ihr , es war aber die letzte Zeit nicht oft im Einsatz, weil neun Katzen und ein Fummelbrett... hmmm.

Ja das mit dem zu kurz kommen bei Finley, haben wir auch schon bemerkt. Beim füttern ist das alles kein Problem, jeder frisst aus seinem Napf und geht auch nicht an den des anderen, auch wenn man schon fertig ist. Meist bleibt eh was über und das wird in der nächsten halben Stunde gefuttert.
Pelle ist ja, was Futter angeht, total entspannt, also manchmal denke ich, würde man ihm das Futter nicht hinstellen, von alleine würde er nicht danach verlangen. :mrgreen:

Und das mit den Leckerlis bekommen wir auch hin. :p
Vorhin haben sie eine von den Stangen von euch bekommen, das ging schon gesitteter. Nur bei diesen Thrives dreht er voll ab aber die riechen auch ziemlich stark.

Pelle hat ja einen netten Bruder der ihm zur Not, wenn auch sicher nicht mit Absicht, die Leckerlis da raus fummelt.
Und wir haben ja noch ein Fummelbrett, mit so Bällchen, das findet er klasse .

So wunderschöne Bilder.... :d078: Ich mag die Zwei jetzt schon... :) Und ich bin ja sooooo neidisch, dass sie so dolle mit sich und mit euch kuscheln und sich putzen und und und..... gibts hier ja leider nicht.... :???:

Und ja, ihr braucht eindeutig noch ein Bettchen.... :) Oder zwei, oder drei... ;-)

Du kannst gerne mal vorbei kommen und mitkuscheln, also mit den Katern ;-)
Und bring die Mädels mit....vielleicht kuscheln sie lieber mit Jungs.

Wir brauchen noch dringend ein Bettchen...ein schönes grünes wäre was :)

Ganz herrliche Bilder, die mir den Tag versüßen :-D

Na, und das Öhrchen-Putzen beruht ja wohl auf feiner Gegenseitigkeit ;-)

Ja, jeder war mal dran :p
Und ich muss mir keine Sorgen um die Ohrenpflege machen :mrgreen:

• Pelle und Finley :) Beitrag #34
Nur ganz kurz: Deine neue Sig sieht klasse aus :mrgreen:. Obwohl ich deine alte auch schön fand, sie hat mich nur immer ein bisschen traurig gemacht.

• Pelle und Finley :) Beitrag #35
Das Lob gebe ich gleich an BellasMama weiter, sie hat die Sig für mich gemacht...ich bin in der Beziehung etwas unbegabt.
Stimmt, die alte war etwas traurig aber nun kam ja wieder die pure Freude ins Haus und Silas hätte das auch gefallen.

• Pelle und Finley :) Beitrag #36
Ja das mit dem zu kurz kommen bei Finley, haben wir auch schon bemerkt. Beim füttern ist das alles kein Problem, jeder frisst aus seinem Napf und geht auch nicht an den des anderen, auch wenn man schon fertig ist. Meist bleibt eh was über und das wird in der nächsten halben Stunde gefuttert.
Pelle ist ja, was Futter angeht, total entspannt, also manchmal denke ich, würde man ihm das Futter nicht hinstellen, von alleine würde er nicht danach verlangen. :mrgreen:

Und das mit den Leckerlis bekommen wir auch hin. :p
Vorhin haben sie eine von den Stangen von euch bekommen, das ging schon gesitteter. Nur bei diesen Thrives dreht er voll ab aber die riechen auch ziemlich stark.

Pelle hat ja einen netten Bruder der ihm zur Not, wenn auch sicher nicht mit Absicht, die Leckerlis da raus fummelt.
Und wir haben ja noch ein Fummelbrett, mit so Bällchen, das findet er klasse .

Du kannst gerne mal vorbei kommen und mitkuscheln, also mit den Katern ;-)
Und bring die Mädels mit....vielleicht kuscheln sie lieber mit Jungs.

Wir brauchen noch dringend ein Bettchen...ein schönes grünes wäre was :)

Ja, jeder war mal dran :p
Und ich muss mir keine Sorgen um die Ohrenpflege machen :mrgreen:

Wgen den Leckerlis, Luna kann man ja auch nichts aus der Hand geben, da fehlt dann schon mal wenn man Pech hat der halbe Finger (also sie erwischt der Grundsätzlich immer)..... wenn du dagegen eine Geheimwaffe gefunden hast, verrate sie mir... :)

Und ja die Cosmas riechen bei uns auch strak sind ja in etwa das gleiche wie die von Thrive.... Bella geht da so was von ab, die schlägt die mir sogar aus der Hand.... :shock::lol:

So sind meine halt leider, bloss nicht zu viel Körperkontakt.... :roll: Wobei Luna ja voll die Kuschelbacke ist.... :lol: Und bei Bella ja so ist sie halt.... ;-) Und ich kann sie ja knuddeln.... ;-)
Nur manchmal machts mich schon ein wenig traurig wenn ich sehe wie sich andere Katzen putzen usw. aber dass liegt eindeutig an Bella.... die war ja schon immer so..... und ich möchte sie nicht ändern, so wie sie ist, ist sie toll....

Hm, mußte mal in den Bettchen Thread schauen, ob da nicht noch ein grünes zum Verkauf steht.... ;-)

Das Lob gebe ich gleich an BellasMama weiter, sie hat die Sig für mich gemacht...ich bin in der Beziehung etwas unbegabt.
Stimmt, die alte war etwas traurig aber nun kam ja wieder die pure Freude ins Haus und Silas hätte das auch gefallen.

Und ach was..... :oops::oops::oops: Du weißt doch, habe ich gerne gemacht.... :a010:

• Pelle und Finley :) Beitrag #37
Wgen den Leckerlis, Luna kann man ja auch nichts aus der Hand geben, da fehlt dann schon mal wenn man Pech hat der halbe Finger (also sie erwischt der Grundsätzlich immer)..... wenn du dagegen eine Geheimwaffe gefunden hast, verrate sie mir... :)

Und ja die Cosmas riechen bei uns auch strak sind ja in etwa das gleiche wie die von Thrive.... Bella geht da so was von ab, die schlägt die mir sogar aus der Hand.... :shock::lol:

So sind meine halt leider, bloss nicht zu viel Körperkontakt.... :roll: Wobei Luna ja voll die Kuschelbacke ist.... :lol: Und bei Bella ja so ist sie halt.... ;-) Und ich kann sie ja knuddeln.... ;-)
Nur manchmal machts mich schon ein wenig traurig wenn ich sehe wie sich andere Katzen putzen usw. aber dass liegt eindeutig an Bella.... die war ja schon immer so..... und ich möchte sie nicht ändern, so wie sie ist, ist sie toll....

Hm, mußte mal in den Bettchen Thread schauen, ob da nicht noch ein grünes zum Verkauf steht.... ;-)

Und ach was..... :oops::oops::oops: Du weißt doch, habe ich gerne gemacht.... :a010:

Genau, Bella ist toll so wie sie ist und genau dafür liebt du sie ja....
Die einen kuscheln und putzen sich halt gegenseitig und die anderen nicht.
Die zeigen ihre gegenseitige Zuneigung eben auf andere Art.

Gestern war ein Tag !
Pelle war weg und ich habe ihn gesucht wie verrückt. Der böse Staubsauger war im Einsatz und ich dachte die zwei sitzen unter der Eckbank. Als ich fertig war mit saugen, kam zwar Finley angeschossen aber keine Spur von Pelle. Wir haben alles abgesucht..NIX :shock:
Mein Freund hatte dann die Idee mal mit den Näpfen zu klappern und plötzlich kam er hinter der Couch hervor. Keine Ahnung wie er da hinter gekommen ist, denn die beiden hatten das schonmal probiert und es war zu eng. Scheinbar doch nicht ;-)

Gestern sind fast 3, 400g Dosen drauf gegangen, dafür scheinen sie heute nicht so recht Hunger zu haben. Vom Frühstück war immer noch was im Napf, hab ich dann entsorgt. Naja so wie sie gerade durch die Bude flitzen, wird der Hunger schon noch kommen.

Ein paar Bildchen hab ich auch noch :

LG
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #38
Genau, Bella ist toll so wie sie ist und genau dafür liebt du sie ja....
Die einen kuscheln und putzen sich halt gegenseitig und die anderen nicht.
Die zeigen ihre gegenseitige Zuneigung eben auf andere Art.

Gestern war ein Tag !
Pelle war weg und ich habe ihn gesucht wie verrückt. Der böse Staubsauger war im Einsatz und ich dachte die zwei sitzen unter der Eckbank. Als ich fertig war mit saugen, kam zwar Finley angeschossen aber keine Spur von Pelle. Wir haben alles abgesucht..NIX :shock:
Mein Freund hatte dann die Idee mal mit den Näpfen zu klappern und plötzlich kam er hinter der Couch hervor. Keine Ahnung wie er da hinter gekommen ist, denn die beiden hatten das schonmal probiert und es war zu eng. Scheinbar doch nicht ;-)

Gestern sind fast 3, 400g Dosen drauf gegangen, dafür scheinen sie heute nicht so recht Hunger zu haben. Vom Frühstück war immer noch was im Napf, hab ich dann entsorgt. Naja so wie sie gerade durch die Bude flitzen, wird der Hunger schon noch kommen.

Ein paar Bildchen hab ich auch noch :

LG
Anja

Ja, indem sie sich gegenseitig in die Füße beißen also es versuchen und sich kloppen.... :lol:

Ja, das mim suchen kenne ich.... :-D Ich hab Bella mal gesucht wie blöde.... überall.... und wo war sie? Im Kleiderschrank.... hatte ihn kurz vorher offen.... aber ich stand so, dass ich es eigentlich bemerkt hätte, wenn sie rein wäre.... eigentlich.... :lol:

Nun weißte ja, wo du sie suchen mußt.... ;-):lol:

Mal wieder wunderschöne Bilder... :d078:

• Pelle und Finley :) Beitrag #39
Ja, indem sie sich gegenseitig in die Füße beißen also es versuchen und sich kloppen.... :lol:

Ja, das mim suchen kenne ich.... :-D Ich hab Bella mal gesucht wie blöde.... überall.... und wo war sie? Im Kleiderschrank.... hatte ihn kurz vorher offen.... aber ich stand so, dass ich es eigentlich bemerkt hätte, wenn sie rein wäre.... eigentlich.... :lol:

Nun weißte ja, wo du sie suchen mußt.... ;-):lol:

Mal wieder wunderschöne Bilder... :d078:

Auch eine Art Liebesbeweis :mrgreen:

Ja, jetzt weiß ich es aber man bekommt schon leicht Panik, auch wenn man weiß, das er ja nicht komplett weg sein kann.

Ist es schwer die beiden zu knipsen, mit still halten hat man es ja nicht so...

• Pelle und Finley :) Beitrag #40
Auch eine Art Liebesbeweis :mrgreen:

Ja, jetzt weiß ich es aber man bekommt schon leicht Panik, auch wenn man weiß, das er ja nicht komplett weg sein kann.

Ist es schwer die beiden zu knipsen, mit still halten hat man es ja nicht so...

Ja, dass kannste laut sagen... :lol: Aber gestern Abend war man sich wieder einig, dass der Tritthocker ganz klasse ist zum drunter und drauf schlafen... :lol: Nachdem man gepfötelt hat... :lol:

Ja, kann ich mir denken, ist bei mir aber auch immer so, wenn ich eine der Beiden suche... :oops:

Naja, still halten tut man hier, nur man macht die Augen zu.... :roll:

Thema:

Pelle und Finley :)

Pelle und Finley :) - Ähnliche Themen

Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Wie schnell wächst Knochenkrebs ?: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin total verzweifelt und hoffe, bei euch Hilfe zu finden. Ich habe 1 süße Katze und 1 tollen Kater, Geschwister, beide...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten