Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Diskutiere Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn ich dazu was anmerken darf: Ich bin nur in diesem Katzenforum und in dem anderen war ich nur 2 Tage - und habe nur meine Bande vorgestellt ...
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.321
Es mag daran liegen, dass viele hier überhaupt nicht wissen was sonst so in anderen (privaten) Foren oder wie auch immer läuft. Denn wenn du schreibst "irgendwann fliegt alles auf..." dann scheint da ja einiges im Argen zu sein, nur wenn man davon überhaupt nichts mitbekommt und nur hier liest, dann versteht man halt auch nicht, warum bei YuT irgendwas angeprangert, kritisiert oder sonst was wird.
Also entweder mal Butter bei die Fische oder es gut sein lassen. Denn so wird das zu gar nix führen denke ich.

Wenn ich dazu was anmerken darf:

Ich bin nur in diesem Katzenforum und in dem anderen war ich nur 2 Tage - und habe nur meine Bande vorgestellt .

Weiß also echt nicht was hier auffliegen sollte, da ich nichts zu verbergen habe.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.322
ich nur einen Tag ;-)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.323
Auch Lexa hat nicht von Animalhording gesprochen, sondern von einer Katzensammlung. Und das bezieht sich darauf, dass sie wohl, so verstehe ich ihr Posting, während Emails und /oder Telefonat, nicht über alle bis dato im Haushalt lebenden Katzen informiert wurde.

Ein guter Züchter möchte natürlich wissen, wieviele Katzen welcher Rasse in einem Haushalt leben, wo eventuell eines seiner Schätzchen hingegen soll.

Das finde ich persönlich auch nur richtig.

Und wenn dann später eine andere Zahl als die genannte rauskommt, und sei es durch ein Missverständnis (ich war nicht beim Telefonat dabei und habe keine Mails gelesen, kann es somit also nicht beurteilen, wer hier die Wahrheit sagt), kann ich es durchaus verstehen, das man dann von Sammlung redet. Weil der Züchter sich, ob zu recht oder nicht, belogen vor kommt.

Dennoch wurde Yvonne kein Animal Hording unterstellt. Es war lediglich eine Äußerung in Bezugnahme auf die tatsächliche Anzahl von Katzen.

Kann bitte irgendjemand auch mal meine Antworten/Stellungnahmen zu den Vorwürfen lesen!?
Ich hatte zum Zeitpunkt des Telefonates 5 Katzen, die genannte Person schrieb selbst sie weiß nicht mehr ob 4 oder wieviele genannt wurden.
Die Dame wollte Fotos von meinen Rexen sehen, also habe ich ihr nur Fotos von meinen Rexen geschickt, auf einen sieht man sogar Garys Füße und von Azrael handelte ja das Telefongespräch..
Danach hat sie sich aber nie mehr bei mir gemeldet, auch nix zum Erhalt der Fotos.

Ich bin hier in einem öffentlichen Forum, wer meinen Thread von Seite 1-zum derzeitigen Ende gelesen hat ist über mich und meine Katzen im Bilde.

ich nur einen Tag ;-)

Soll heißen?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.326
Unglaublich. Und das Aggressionspotential überrascht mich dann doch.

Warum ihr euch abgemeldet habt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das, was hier gerade "diskutiert" wird, ist "drüben" überhaupt kein Thema. Von daher bestand auch überhaupt kein Grund. Aber ihr werdet es schon wissen und habt euch entschieden.

Nach wie vor fällt es für mich in die Kategorie "No-Go" sich in einem dermaßen öffentlichen Forum über Konflikte (das war ja noch nicht mal einer) in einem anderen Forum auszulassen. Aber da es auch in diesem Fall keinen gemeinsamen Nenner geben wird, können wir auch diesen Punkt abhaken.

Persönlich empfinde ich es so, dass keinerlei Bereitschaft vorhanden ist, sich über die Meinungen anderer Menchen auch nur das µ Gedanken zu machen und zu versuchen, das, was derjenige versucht zu vermitteln, zu verstehen. Heißt ja nicht, dass derjenige Recht haben muss. Aber er könnte....

Und zum Schätzelein: so nenne ich tatsächlich andere Menschen im Gespräch. Aber ich nenne sie niemals "Mrs. Besserwisser" (oder so in der Art, ich müsste nachlesen, das ist mir jetzt aber zu mühsam rauszusuchen).

Ich kenne die Geschichte nicht, warum Du augenscheinlich einen entsprechenden Durchlauf hattest. Ich habe auch weder Zeit noch Interesse das nachzulesen.
Trotzdem kommst Du verhaltensbiologisch an die Gruppengrenze. Jedes weitere Tier KANN die Gruppe sprengen.

Versuch einfach mal das von mir Geschriebene zu lesen, ohne gleich an die Decke zu gehen. Lies die Information. Und wenn das geklappt hat, dann mache Dir bitte die Mühe, und lies mal ein Buch von Prof. Leyhausen.
Deine Katzen sollten Dir diesen Zeitaufwand wert sein.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.327
Huhu Christine,

ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben und auf meinen Fingern sitzen bleiben, aber die krabbeln einfach immer gegen meinen Willen unter dem Pöppes hervor Richtung Tastatur.:oops::mrgreen: Ich kann da wirklich nichts gegen tun ;-)

Ich hoffe erstens, dass Du mich jetzt nicht als aggressiv empfindest nur weil ich mich drüben wieder abgemeldet habe ? Diese ganze Diskussion wäre hier gar nicht erst entstanden, wenn Du eventuell einfach eine PN oder einen kurzen Hinweis an Yvonne gesandt hättest, das Thema drüben weiter zu erörtern sei es per PN oder in ihrem dortigen Thread. Niemand hat vorher gewusst , woher das kurze Zitat stammte.
( auch ich nicht ) Erst nachdem Du Dich hier geäußert hast entstand alles Folgende ( insbesondere die sehr dubiosen Anspielungen von Lisi , die genauer zu erläutern sie anscheinend nicht bereit ist )
Lege ich auch ehrlich gesagt mittlerweile keinen großen Wert mehr darauf.
Ich kenne hier den gesamten Thread von Seite 1-jetzt und habe keinerlei Anzeichen irgendwelcher angeblichen Lügen oder Verschleierungen entdeckt ) Für die Anschaffung jeder Katze bestanden sehr plausible Gründe ( leider auch sehr traurige :cry: )
Und wenn es hier in diesem Forum Leute gibt, denen ich meine Kater jederzeit anvertrauen würde, dann gehören die YuTs mit an erster Stelle dazu.( auch wenn ich sie leider nicht persönlich kenne )
Es mag sein, dass Yvonne sich vielleicht etwas zu sehr angegriffen gefühlt hat. Aber wer ihre Geschichte und die ihrer Katzen verfolgt hat wird es nachvollziehen können.

Ich habe jetzt noch eine Bitte : schließt dieses Thema nach Möglichkeit hier endgültig ab.
Ich wäre auch jederzeit gerne bereit, an anderer Stelle dazu etwas zu äußern( z.B. per PN )
Aber hier sollte bitte ganz schnell wieder Ruhe und Frieden einkehren . Yvonne hat in der letzten Zeit genug durchgemacht und sich gerade ein wenig von den traurigen Ereignissen erholt.

LG

Bea

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.328
Ich kenne die Geschichte nicht, warum Du augenscheinlich einen entsprechenden Durchlauf hattest. Ich habe auch weder Zeit noch Interesse das nachzulesen.
Trotzdem kommst Du verhaltensbiologisch an die Gruppengrenze. Jedes weitere Tier KANN die Gruppe sprengen.

Und genau das ist der Punkt, du kennst die Geschichte nicht. Sollte man sich nicht erstmal informieren, bevor man ein Urteil fällt, bzw. sich eine Meinung über jemanden bildet?

Nachtrag: Sorry Bea, hab den letzten Teil deines Posts überlesen...Sollten vielleicht Ruhe einkehren lassen.Generell wäre es doch gut, wenn Leute die nichts über jemanden wissen, das sie sich erstmal informieren, bevor man kritisiert.

Nun wieder zu den schönen Dingen des Lebens...Liebe Yvonne, ich glaube, das du meinen ersten Post heute überlesen hast, deswegen frag ich nochmal.
Gibt es was neues von der Schokolinse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.329
Nun wieder zu den schönen Dingen des Lebens...Liebe Yvonne, ich glaube, das du meinen ersten Post heute überlesen hast, deswegen frag ich nochmal.
Gibt es was neues von der Schokolinse?

Genau ;-) Schokolinschen und Fotos von Äppelmus ( den anderen natürlich auch ;-) )

Aber Äppelmus :d078::d078: ( bin schwer verliebt :oops: )

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.330
Ich habe mir keine Meinung über jemanden gebildet, den ich nicht kenne!!!
Man, ihr habt tatsächlich ein Problem mit dem Verständnis....

Ich habe auch nicht kritisiert!
Ich habe eine Meinung zur Katzenhaltung, zur max Gruppengröße und zur Gruppendynamik. ("Der Prozess einer Gruppe umfasst die gesamte Entwicklung der Gruppe, die klassischen Phasen, die Verteilung der Rollen, die Bestimmung der Ziele und Aufgaben, die Bildung der Normen und Regeln, die Gestaltung der Kultur, die Verteilung von Macht, die Aufnahme neuer Mitglieder, der Umgang mit Dritten und anderen Gruppen. Jedes aktive Handeln in der Gruppe gehört zum Prozess und ist dynamisch." Quelle: Wikipedia)
Die habe ich kundgetan. Nicht mehr, nicht weniger.
Weder habe ich gesagt, dass sie sich keine Katzen mehr holen darf, noch habe ich ihr unterstellt, dass es den Tieren nicht gut geht und ich auch sonst habe ich NICHT kritisiert.

Nochmal für alle zum nachlesen:

ICH HABE EINE MEINUNG KUNDGETAN!!!!
Unter wiki steht dazu folgendes: "Unter einer Meinung wird in der eine Art des Fürhaltens verstanden, die nicht auf strenger Prüfung beruht und sich infolgedessen der Möglichkeit des bewusst ist. Meinung ist dem verwandt und ein zu ."

Oder könnt ihr irgendwo nachlesen ich hätte geschrieben, ich WEIß, dass es den Tieren schlecht geht oder ähnliches...?
Im Gegenzug lese ich hier auch EURE MEINUNG über YuT, nämlich, dass sie die allerbeste Katzenmutti ist, die man sich vorstellen. Ebenfalls eine Meinung, denn Du, Bea, gibst ja sogar zu, sie nicht persönlich zu kennen. Auch ein bisserl weit aus dem Fenster gelehnt, solange Du nicht vor Ort warst. :roll: So ist das aber immer in der virtuellen Welt.

Welches schwere Los YuT auch immer hat oder hatte: sorry, tut nix zur Sache. Jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen. Der eine ein größeres, der andere ein kleineres. So ist das nun mal. Sachlich bleiben und im Tonfall nicht aggressiv zu werden sollte erwachsenen Menschen dennoch gegeben sein.
Wenn man zu sehr belastet ist, um ruhig zu diskutieren (kann ja mal vorkommen), dann sollte man einfach nicht diskutieren. So einfach ist das...

Warum ich sie nicht per PN im anderen Forum angeschrieben habe...? Sagt mal, wie seid ihr denn drauf?
Warum sollte ich dies "hintenrum" mit ihr ausdiskutieren, wo sie sich doch hier öffentlich auslässt. Ich kläre an Ort und Stelle. Dass damit nicht jeder umgehen kann, ist mir klar. Aber ich bin tatsächlich ein geradliniger Mensch. Keine Mauschelei. Kein Geheimnis. Find ich was Scheiße kannst Du Dir sicher sein, dass ich es Dir sagen werde, wenn es Dich betrifft. Was ist daran denn nun falsch...?

Unbequem. Sicher. Ich weiß das auch. Aber definitiv weiß jeder, woran er bei mir ist! So ist das!

PS: sind euch meine Sätze eigentlich zu lang...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.331
Ich habe mir keine Meinung über jemanden gebildet, den ich nicht kenne!!!
Man, ihr habt tatsächlich ein Problem mit dem Verständnis....

Ich habe auch nicht kritisiert!
Ich habe eine Meinung zur Katzenhaltung, zur max Gruppengröße und zur Gruppendynamik. ("Der Prozess einer Gruppe umfasst die gesamte Entwicklung der Gruppe, die klassischen Phasen, die Verteilung der Rollen, die Bestimmung der Ziele und Aufgaben, die Bildung der Normen und Regeln, die Gestaltung der Kultur, die Verteilung von Macht, die Aufnahme neuer Mitglieder, der Umgang mit Dritten und anderen Gruppen. Jedes aktive Handeln in der Gruppe gehört zum Prozess und ist dynamisch." Quelle: Wikipedia)
Die habe ich kundgetan. Nicht mehr, nicht weniger.
Weder habe ich gesagt, dass sie sich keine Katzen mehr holen darf, noch habe ich ihr unterstellt, dass es den Tieren nicht gut geht und ich auch sonst habe ich NICHT kritisiert.

Ich denke, das Yvonne den Fehler gemacht hat, das sie einen Satz aus einem anderen Forum hier her zitiert hat, konnte ja geiner ahnen, dass es hier so ausartet...Sie wird diesen Fehler sicher nicht mehr machen und hat auch bestimmt daraus gelernt, zumindest habe ich aus diesem Thread das gelernt.

Ich finde schon, dass du kritisiert hast und zwar mit diesem Satz:
Code:
Aus MEINER Sicht, wäre Deine Gruppengröße somit erreicht.  Kastriert oder  eben auch nicht. Deine Gruppe konnte nicht wachsen.  Dafür ging es zu  schnell.
Da wurde nicht nur deine Meinung geäußert, sondern auch Kritik geübt. Und damit ging ja das ganze Drama los.

Wahrscheinlich wurde auch emotional reagiert, gerade weil doch einige Schicksalsschläge dahinter stecken, das bleibt nunmal nicht aus.

Was du "drüben" geschrieben hast, weiß ich nicht, denn ich weiß nicht mal wo "drüben" ist, ist ja auch wurscht, jedenfalls habe ich nochmal deine Posts hier nachgelesen und sie sind schon sachlich aber der Anfang und auch wer hier noch reingegrätscht ist (ja ich meine dich Tragetasche) war wohl recht unglücklich.

So und nun wäre es doch nett, wenn man das hier ruhen lassen könnte. Es wird so oder so emotional bleiben, auch von den Usern, die Yvonne mögen und auch diesen Thread seit Anfang an verfolgen, denn von den Bildern und Geschichten her, sieht man ein harmonisierende Gruppe. Natürlich kann man sowas nie mit Sicherheit sagen, wenn man es nicht Live erlebt hat.
Ob sie zu schnell zu groß geworden ist, mag ich mich nicht äußern, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe (hab nur 2 Mietzis)

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Liebe Grüße

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.332
Lach. Immer wieder herrlich. "Ich trete mein Leben komplett und täglich in einem öffentlichen Forum breit, aber wehe irgendjemand findet das nicht supidupi!"

Im ernst .....?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.333
Lach. Immer wieder herrlich. "Ich trete mein Leben komplett und täglich in einem öffentlichen Forum breit, aber wehe irgendjemand findet das nicht supidupi!"

Im ernst .....?

Wie war das mitdem sachlich bleiben?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.334
Och Du, ich bin die ganze zeit sachlich geblieben. Eine der wenigen.

Und nun bin ich auch endgültig hier raus. Auf der schiene sind keine Unterhaltungen möglich. Einem wird doch eh bloß das Wort im mund umgedreht. *Schulter zuck*

Aber ungewollte Enthüllungen sind ja auch unschön.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.335

Und nun bin ich auch endgültig hier raus. Auf der schiene sind keine Unterhaltungen möglich. Einem wird doch eh bloß das Wort im mund umgedreht. *Schulter zuck*

Ich finde du solltest jetzt endlich mal sagen von welchen Enthüllungen du immer redest.
Ansonsten finde ich, solltest du diese Anspielungen darauf dann auch mal sein lassen.

Zum Rest finde ich, dass es schon ok ist zu sagen das man findet die Gruppe sei zu schnell gewachsen oder wie auch immer. Das finde ich auch nicht schlimm wenn jemand das so sieht, aber das dann plötzlich irgendwelche Züchter und so hier auftauchen und YuT ziemlich schlecht darstellen finde ich dann weniger ok.

Nun denn, die Zeit wird zeigen wie sich die Katzengruppe von YuT entwickelt, ich bin aber guter Dinge das alles gut bleibt. Denn sie wachsen alle zusammen auf und somit kann ICH mir nicht vorstellen das es irgendwann plötzlich eskaliert oder ähnliches.

Und selbst wenn, eine Garantie hat man eh nie das Mehrkatzenhaushalte harmonieren, bzw dauerhaft harmonieren.

Die Grundvoraussetzungdn sehe ich hier aber ziemlich positiv.

Meine Meinung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.336

So und jetzt reicht es Tragetasche!!!

Du hattest mich heute schon mal der Lügen bezichtigt und auf mehrere Nachfragen von mir und auch anderen Leuten konntest du NICHTS vorbringen!

Welche Enthüllungen, daß ich 6 Katzen habe? Oh, super News ...

Das ich die zwei Nackis weggeben musste? Oh, schweres Foul ...

Das zwei meiner Katzen gestorben sind? Oh, mach dich nur lustig darüber ...

Ich habe immer alle Katzen angegeben und vorgestellt. Also WAS sollte da noch "enthüllt" werden?

Steht alles in meinem Thread. WAS GEHT DICH DAS ÜBERHAUPT ALLES AN? Wie schon mal erwähnt ... du schlägst nur auf, wenn es was zu reißen gibt. Du hast ja hier anscheinend Narrenfreiheit. Kennst mich kein Stück und lästerst immer nur grundlos ab wenn du irgendwo was aufgeschnappt hast. Hast du es so nötig, du armes kleines Mädchen?

Meine Meinung zu deiner "Person" klemme ich mir lieber, denn das was du abziehst geht nun mal gar nicht. Du hast hier von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung, machst aber die Gosche recht weit auf. Ich weiß schon, warum ich mit Leuten deiner Sorte nichts mehr zu tun haben möchte.

Mehr habe ich zu dir nicht mehr zu sagen. ENDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.337

was denn verdammt noch mal für Enthüllungen ??? Sämtliche Beiträge von Dir zu diesem Thema bleiben ein einziges Rätsel :roll: Sachlich sieht anders aus :-( Ich habe nur haltlose Unterstellungen ( angebliche Lügen seitens YuT usw. ) , aber keinerlei Begründungen dieser Aussagen von Dir gelesen.
Tut mir leid , aber ich verstehe Dich absolut nicht .

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.338
uups, was'n hier los....

Also, ich lass erstmal liebe Grüße da, für alle, die lieb sind. :)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.339
Ist ja klar,hier reinplatzen,stunk machen u. das Ganze nicht mal belegen können,wenn nachgefragt wird. Klasse,tolle Leistung...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.340
Leute, auch wenn es mich nicht betrifft und vielleicht auch nichts angeht, könnten wir nen Cut machen?

Thema:

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen: Hallo... Ich habe einen sehr schlauen Kater der es sehr einfach schafft bei trinkbrunnen , bei denen der Deckel einfach drauf gelegt wird zu...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten