Ich wollte mich eigentlich raushalten, denn ich mag dieses Ausufern auch nicht, muss aber den Satz von Tragetasche nun doch mal zum Anlass nehmen, meine SACHLICHE Meinung hier kund zu tun.
Leute, bitte, versucht doch auch mal sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass ihr YuT mögt und sie verteidigen wollt, das ist verständlich, aber man sollte dennoch immer mal noch versuchen, objektiv zu bleiben und nicht direkt loszugiften wie ein getroffener Hund. Wir sind alle erwachsene Menschen.
Genau das ist der Punkt, um den es doch von Anfang an ging:
Und ob die Bande funktioniert, dass kann man doch in dem alter noch gar nicht wissen! ?
Es wurde nie behauptet, das Yvonne ein Animalhorder ist. Und ganz sicher geht es nicht um eine Hetzjagd. Und niemand hat behauptet, dass sie die Tiere nicht versorgen kann oder es ihnen schlecht geht.
Aber es sind alles noch Kitten, bzw. heranwachsende Katzen unterschiedlicher Rassen, die sich jetzt durchaus noch sehr gut verstehen, weil sie eben noch klein sind. Außer natürlich dem großen Schwarz, der ist ja schon erwachsen.
Und die einzige Befürchtung ist nunmal, dass, so gut es jetzt noch klappen mag, der Schuss durchaus nach hinten los gehen kann, je größer und vor allem, älter die Truppe wird.
Und gerade Züchter haben nunmal Erfahrungen mit zusammengewürfelten Truppen. Und diese Bedenken hat die Züchterin eben geäußert. Weil das ihre Meinung ist. Und das recht, seine sachliche Meinung zu äußern, sollte man jedem Menschen zugestehen.
Ich sehe das schnelle Anschaffen von Katzen auch recht skeptisch, wenngleich mir die Zusammenstellung der Truppe durchaus sehr gut gefällt, aber ich hoffe eben auch für alle Beteiligten, dass es auch mit dem Älterwerden der Tiere noch gut gehen wird. Und genau das kann man eben jetzt noch nicht abschätzen.
Und nun noch eine persönliche Meinung:
Und Yvonne, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass du das ganze nicht via PN mit der Züchterin geklärt hast, oder auch offen drüben im Forum, man hätte es ja durchaus in einen anderen Thread verlagern können, sondern das aus einem privaten Forum in ein öffentliches (wo wirklich jeder, ob er angemeldet ist, oder nicht) hinaus trägst.
Das hätte ich nicht erwartet.
Und umgekehrt würdest du so etwas sicherlich auch nicht wollen. Das man Dinge, die du in einem privaten Forum schreibst, nach außen trägst. Das macht man einfach nicht.