Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Diskutiere Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es geht hier doch nur um eine Hetzjagd ... Sicher gibt es andere Meinungen, die ich auch akzeptiere, aber nur wenn diese auch sachlich...
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.301
Es geht hier doch nur um eine Hetzjagd ...

Sicher gibt es andere Meinungen, die ich auch akzeptiere, aber nur wenn diese auch sachlich vorgetragen sind. Hier wird mir unterschwellig schon sowas wie Animalhording unterstellt. Nur weil es etwas schneller ging, muss es gleichzeitig schlecht sein?

Desweiteren werden mir Lügen unterstellt ... aber wie auch schon erwähnt ... wer den Thread von Anfang an gelesen hat, der weiß auch Bescheid, da ich NIE was verheimlicht habe ... auch nicht irgendwelchen Züchtern gegenüber. Im Gegenteil.

Und wieviel Geld ich habe, geht niemanden was an. Meine Katzen hatten es bisher gut bei uns und werden es auch weiterhin gut bei uns haben.

Wem all diese Sachen nicht passen ... und ich wiederhole mich ... sollte diesen Thread hier einfach nicht mehr besuchen und fertig.

Und nochmal von wegen "heile Welt" ... bei uns gab es in den letzten Monaten eher weniger "heile Welt", aber wir haben das Beste daraus gemacht, da es immer weitergehen muss.

Ich habe keinerlei Bock auf Zickenkrieg und habe mich diesbezüglich auch immer rausgehalten. Wer meint, er müsse sich trotzdem weiter auf mich einschießen ... dem wünsche ich viel Spaß und noch ein wundervolles Leben, denn für mich ist DIESES Thema nun erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.302
Habe bisher auch nur still mitgelesen. Und da ich nicht zu den Menschen gehöre, die mit den Wölfen heult, möchte ich mich auch mal äussern.
Bisher und auch noch weiterhin habe ich Yvonne immer beneidet um ihre gut funktionierende Truppe. Und das wird weiterhin so bleiben. Bis ich mich persönlich vom Gegenteil überzeugt hab. Ich bin wirklich erstaunt, was ein einziger Kommentar einer "fremden" Userin doch für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich bei Yvonne um eine "Sammlerin" handelt. Und dass ihr zwei Katzen innerhalb kürzester Zeit gestorben sind , ist traurig genug. Dass sie dann nach "Ersatz" für die trauernden Tiere gesucht hat, ist verständlich und hat absolut nichts damit zu tun, dass sie ein Tiermessi wäre. Ob jetzt 5, 6 oder 7 Katzen spielt doch keine Rolle. Wäre sie ein Sammler, hätte sie ohne Rücksicht auf Verluste auch Betty gekauft. Hat sie aber nicht, weil es ihr nicht geheuer war.
Die Katzen haben es gut bei ihr, werden gut versorgt, gefüttert und bekuschelt. Ich sehe da jetzt nichts Negatives.

Sorry Yvonne, habe gerade erst gesehen, dass das Thema für Dich erledigt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.303
Sorry Yvonne, habe gerade erst gesehen, dass das Thema für Dich erledigt war.

Es ist trotzdem schön zu sehen wie sie sich die Spreu vom Weizen trennt...ich kann ja sehen wer hier alles liest...

Trotzdem danke für deine Worte Bianca.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.304
Huhu,

ich habe noch etwas vergessen ;-) Und zwar zu dem Thema Animalhording oder Katzen sammeln.
Wenn jemand, der 6 oder auch bald 7 Katzen hat ein Animalhorder sein sollte dann ist dieses Forum ja sehr gut mit Sammlern bestückt. Ich habe hier sehr viele User mit mindestens genau so vielen Tieren( und mehr ) kennen gelernt und halte keinen davon für einen Sammler.
Ein Sammler wäre in meinen Augen jemand, der in einer kleinen Wohnung Katzen hält, sie nicht genügend versorgt , die Wohnung verkommen lässt und sich ansonsten auch nicht um die Tiere groß kümmert.

Keiner dieser Punkte trifft auf Yvonne oder auch einen der Anderen zu. Und die finanzielle Geschichte ist nun wirklich ganz allein die Sache des Katzenhalters . Yvonne ( und ihr Göga) sind in meinen Augen sehr vernünftige erwachsene Menschen, die schon genau wissen, was geht oder auch nicht.

So, jetzt habe ich von meiner Seite aus Alles zu dem Thema gesagt :-D

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.305
Nun ich sagte bereits, dass ich die Anzahl der Tiere ja gar nicht kritisch sehe. Mich stören andere Punkte.

Und die Reaktion zeigt ja eigentlich alles ;)

Und das du dich nuuuur aufregst, das nicht 200 % der User hier in deinem Thread schreiben .... verstehe ich auch nicht. (Beobachtest Du echt den ganzen Tag die wer ist online liste? :D)

Ich habe inzwischen auch wieder genug gehört und warte nun einfach mal ab, was noch ans Licht kommt.

Wie gesagt, es sind ja deine Katzen. Du kannst austeilen, aber dann steck doch bitte auch mal ein.

Und ob die Bande funktioniert, dass kann man doch in dem alter noch gar nicht wissen! ?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.306
17678542he.gif
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.307
Liebe Tragetasche, wenn dich hier einige Punkte stören, dann halt dich hier doch einfach raus!!!
Danke

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.308
Ich wollte mich eigentlich raushalten, denn ich mag dieses Ausufern auch nicht, muss aber den Satz von Tragetasche nun doch mal zum Anlass nehmen, meine SACHLICHE Meinung hier kund zu tun.

Leute, bitte, versucht doch auch mal sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass ihr YuT mögt und sie verteidigen wollt, das ist verständlich, aber man sollte dennoch immer mal noch versuchen, objektiv zu bleiben und nicht direkt loszugiften wie ein getroffener Hund. Wir sind alle erwachsene Menschen.

Genau das ist der Punkt, um den es doch von Anfang an ging:

Und ob die Bande funktioniert, dass kann man doch in dem alter noch gar nicht wissen! ?

Es wurde nie behauptet, das Yvonne ein Animalhorder ist. Und ganz sicher geht es nicht um eine Hetzjagd. Und niemand hat behauptet, dass sie die Tiere nicht versorgen kann oder es ihnen schlecht geht.

Aber es sind alles noch Kitten, bzw. heranwachsende Katzen unterschiedlicher Rassen, die sich jetzt durchaus noch sehr gut verstehen, weil sie eben noch klein sind. Außer natürlich dem großen Schwarz, der ist ja schon erwachsen.

Und die einzige Befürchtung ist nunmal, dass, so gut es jetzt noch klappen mag, der Schuss durchaus nach hinten los gehen kann, je größer und vor allem, älter die Truppe wird.

Und gerade Züchter haben nunmal Erfahrungen mit zusammengewürfelten Truppen. Und diese Bedenken hat die Züchterin eben geäußert. Weil das ihre Meinung ist. Und das recht, seine sachliche Meinung zu äußern, sollte man jedem Menschen zugestehen.

Ich sehe das schnelle Anschaffen von Katzen auch recht skeptisch, wenngleich mir die Zusammenstellung der Truppe durchaus sehr gut gefällt, aber ich hoffe eben auch für alle Beteiligten, dass es auch mit dem Älterwerden der Tiere noch gut gehen wird. Und genau das kann man eben jetzt noch nicht abschätzen.

Und nun noch eine persönliche Meinung:
Und Yvonne, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass du das ganze nicht via PN mit der Züchterin geklärt hast, oder auch offen drüben im Forum, man hätte es ja durchaus in einen anderen Thread verlagern können, sondern das aus einem privaten Forum in ein öffentliches (wo wirklich jeder, ob er angemeldet ist, oder nicht) hinaus trägst.

Das hätte ich nicht erwartet.

Und umgekehrt würdest du so etwas sicherlich auch nicht wollen. Das man Dinge, die du in einem privaten Forum schreibst, nach außen trägst. Das macht man einfach nicht.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.309
Man was soll das, warum lasst ihr Yvonne nicht einfach mal in ruhe:!::!::!::!:

Ich hatte damals schon mal zwei Katzen, eine musste ich damals auch unter tränen nach Jahren abgeben, ich kenne also dieses sch...... gefühl ein Tier abgeben zu müssen:!::!:
Meine Molly hat aus Minka damals plötzlich nach JAHREN fast Hackfleisch raus gemacht, bin von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen da ich ein Gespür hätten das die Katze krank ist, alle Tierärzte verneinten das und empfohlen mir mich von der armen Katze zu trennen, da sie mittlerweile übel zugerichtet war.
Dieses habe ich dann auch nach langer und reichlicher Überlegung getan, so ging es einfach nicht weiter.
Minka traute sich schon nicht mehr auf das Katzenklo, sie machte also überall hin :|.
Ich suchte ihr ein neues gutes Zuhause, nach mehrfacher Kontrolle zog sie dort ein, ein wirklich schönes Zuhause.
14 Tage später fing sie an zu brechen, was kam raus, ich hatte recht und mindestens 5 Tierärzte nicht, sie war Sterbens krank. Ich bin dann mit dem neuen Besitzer zusammen den Weg gegangen und habe die arme Maus erlösen lassen, es war Krebs im ganzen Magen.

Jetzt könnt ihr in meinem Fred gerne anfangen und mir was vorwerfen:!:

Yvonne hatte auch zwei Todesfälle,ich denke mal da hätte ich auch für Ersatz gesorgt.
Gary hätte ich auch nicht seinem Schicksal überlassen, er währe doch an seiner alten Stelle auch zugrunde gegangen.

Wenn man den Platz hat und die Finanziellen Mittel sehe ich es nicht als Problem an mehrere Tiere zu halten.

Schaut euch mal an was den Katzen dort alles gebaut wir, meine haben einen Petfun eine Kratztrommel und eine Kratzwelle und eine Fensterbankauflage.
Meine Schränke dürfen sie auch nutzen.
Bei Yvonne wird alles Katzengerecht umgebaut.

Ich könnte hier bestimmt noch eine menge positives sagen, gehe aber mal davon aus das das eh bei euch abprallt, also beende ich das jetzt.

Schade das man immer so ein Theater machen muss:!:

Hier in Hagen war damals ein wirklicher Fall von Animal hording, die Tiere waren abgemagert und verfilzt, das war eine sehr traurige Geschichte, die mich heute noch teilweise verfolgt.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.310
CarloRita, sag mal, hast du eigentlich wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?

Ihr wird kein Animal Hording vorgeworfen.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.311
Ich wollte mich eigentlich raushalten, denn ich mag dieses Ausufern auch nicht, muss aber den Satz von Tragetasche nun doch mal zum Anlass nehmen, meine SACHLICHE Meinung hier kund zu tun.

Leute, bitte, versucht doch auch mal sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass ihr YuT mögt und sie verteidigen wollt, das ist verständlich, aber man sollte dennoch immer mal noch versuchen, objektiv zu bleiben und nicht direkt loszugiften wie ein getroffener Hund. Wir sind alle erwachsene Menschen.

Genau das ist der Punkt, um den es doch von Anfang an ging:

Es wurde nie behauptet, das Yvonne ein Animalhorder ist. Und ganz sicher geht es nicht um eine Hetzjagd. Und niemand hat behauptet, dass sie die Tiere nicht versorgen kann oder es ihnen schlecht geht.

Aber es sind alles noch Kitten, bzw. heranwachsende Katzen unterschiedlicher Rassen, die sich jetzt durchaus noch sehr gut verstehen, weil sie eben noch klein sind. Außer natürlich dem großen Schwarz, der ist ja schon erwachsen.

Und die einzige Befürchtung ist nunmal, dass, so gut es jetzt noch klappen mag, der Schuss durchaus nach hinten los gehen kann, je größer und vor allem, älter die Truppe wird.

Und gerade Züchter haben nunmal Erfahrungen mit zusammengewürfelten Truppen. Und diese Bedenken hat die Züchterin eben geäußert. Weil das ihre Meinung ist. Und das recht, seine sachliche Meinung zu äußern, sollte man jedem Menschen zugestehen.

Ich sehe das schnelle Anschaffen von Katzen auch recht skeptisch, wenngleich mir die Zusammenstellung der Truppe durchaus sehr gut gefällt, aber ich hoffe eben auch für alle Beteiligten, dass es auch mit dem Älterwerden der Tiere noch gut gehen wird. Und genau das kann man eben jetzt noch nicht abschätzen.

Und Yvonne, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass du das ganze nicht via PN mit der Züchterin geklärt hast, oder auch offen drüben im Forum, man hätte es ja durchaus in einen anderen Thread verlagern können, sondern das aus einem privaten Forum in ein öffentliches (wo wirklich jeder, ob er angemeldet ist, oder nicht) hinaus trägst.

Und umgekehrt würdest du so etwas sicherlich auch nicht wollen. Das man Dinge, die du in einem privaten Forum schreibst, nach außen trägst. Das macht man einfach nicht.

Sie hat keinen Namen genannt:!::!::!::!:
Sie hat nur gesagt was gesagt wurde, das ist meiner Meinung ok, solange der Name aus dem Spiel bleibt.

Sorry meine Meinung

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.312
Du kannst gerne deine Meinung haben, brauchst dich dafür nicht entschuldigen :-D

Ich will Yvonne auch nichts böses, sie hat mir ja nichts getan. Aber jemand hat seine Meinung geäußert und das darf er anscheinend nicht, weil er sie nicht kennt.

Jeder möchte das recht haben, seine. Meinung kundzutun.

Du, ich, und alle anderen.

Und das Recht, was man selbst einfordert, sollte man eben anderen zugestehen.

Und ich bleibe dabei. Es gehört sich nicht, aus privaten Foren Dinge herauszutragen und sich dann in einem öffentlichen Forum bei seinen Freunden zu beschweren. Das kann man per Telefon, per PN aber nicht so.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.313

Tanja, ich frage mich gerade wirklich was DAS jetzt soll!
ICH wurde "drüben" in einem fremden Thread "angegangen"..nicht umgedreht, das halte ICH nicht für fair.
Außerdem wurde es NICHT freundlich vorgetragen, sondern mit diversen Spitzen garniert.

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wie gesagt : Ich hatte nur ein Zitat gepostet..der Rest wurde von ihr selbst hierher getragen und das ich mich äußere ist ja wohl nachvollziehbar, geht ja schließlich um mich!
Kritik nehme ich wie gesagt gern an, aber NICHT auf diese Art und Weise...

Mir reicht es, spielt euere "Treibjagden" mit anderen Leuten.

Und ich bleibe dabei. Es gehört sich nicht, aus privaten Foren Dinge herauszutragen und sich dann in einem öffentlichen Forum bei seinen Freunden zu beschweren. Das kann man per Telefon, per PN aber nicht so.

Zum letzten Mal : Warum werden von mir Dinge gefordert die andere auch nicht machen!
Ich wurde öffentlich angeprankert!
Mir teilte das auch keiner per PN mit..

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.314
Es ist scheinbar ganz egal, was man hier schreibt und wie sachlich man das ganze behandelt. Die Antwort aus allen Richtungen ist jedesmal : kein animal horder.

Hallo Mädels? Das hat nie irgendwer behauptet, niemand hier Findet 6 oder 7 katzen zuviel, auf gar keinen Fall!

Aber irgendwann fliegt nunmal alles auf, wenn auch langsam und nicht für alle ....

Für mich läuft da vieles nicht ganz rund, und es widerspricht sich einfach zuviel.

Ich hab niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder eine Hetzjagd gestartet. Einem werden hier leider die Worte im Mund umgedreht, sich über Dinge echauffiert, die nie geschrieben wurden. Das ist nicht fair. Man sollte sich der Situation stellen können. Warum können manche das nicht?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.315
Aber irgendwann fliegt nunmal alles auf, wenn auch langsam und nicht für alle ....

Für mich läuft da vieles nicht ganz rund, und es widerspricht sich einfach zuviel.

WAS läuft nicht rund und WAS widerspricht sich zuviel? Ich habe immer alles in meinem Thread hier gepostet. ALSO ... WAS IST UNKLAR?

Und welcher Situation sollte ich mich denn stellen? Das ich 6 Katzen habe? Ja, der Situation stelle ich mich.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.316
Leute ganz ehrlich, was läuft hier nicht rund und was muss man denn soo kritisch sehen?

Yvonne hat eine gewisse Anzahl an Katzen, es sind in kürzester Zeit 2 verstorben (was ja nun schlimm genug ist) und diese wurden wieder "aufgefüllt", macht das nicht jeder Katzenliebhaber so?
Und das noch ein Notfall dazu gekommen ist, mein Gott, passiert.

So Nun gab es hier in kurzer Zeit eine schnelleren "Durchlauf" von Katzen, auf Grund von tragischen Umständen (Ja diese sollte man auch beachten), was ist daran kurios? Oder hab ich hier komplett was verpasst?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.317
Yvonne,

ich treibe sicher keine Hetz-oder Treibjagd. Das habe ich nicht nötig. Und ich habe mich bis jetzt immer aus solchen Sachen heraus gehalten.

Ich habe dir hier lediglich meine sowohl sachliche als auch persönliche Meinung mitgeteilt.
Und das ist keine Hetzjagd.

Und ich hatte mich ehrlich darüber gefreut, hier auf dich gestoßen zu sein. Noch ein Oriverrückter.
Fand ich wirklich klasse. Und wir haben ja wirklich durchaus einige Gemeinsamkeiten.

Und jemand hat dir nunmal nur seine Meinung mitgeteilt. Und das auf die ihr übliche, sehr direkte Art und Weise. Okay. Damit muss man umgehen können und wenn man sich nicht kennt, mag das für den ein oder anderen, in diesem Fall bist du es, schwierig sein.

Wenn du das als anprangern siehst, ist das nicht zu ändern, aber schade.

Und sie hat dich eben NICHT öffentlich angeprangert, sondern dir in einem kleinen, privaten Forum ihre Meinung mitgeteilt.

Ich verstehe nicht, wieso du das als anprangern betrachtest. Es ist Kritik dir gegenüber, ja.
Es gefällt dir nicht. Auch nachvollziehbar und für mich verständlich.

Aber dennoch kann man auch entweder die Kritik annehmen oder einfach drüber stehen, wenn man anderer Meinung ist.

Und beides sehe ich hier leider nicht :-(

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.318

Liebe Florence,

dieses wurde sehr wohl behauptet. Siehe Posting 5282 von Lexacat ;-)
Und wenn man genau nachliest auch unterschwellig von anderen Personen.
Daher auch mein Post zum Sammeln oder eben Animalhording. Das Yvonne auf Andeutungen oder direkte Aussagen in diese Richtung gekränkt und wütend reagiert kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Die Userin aus dem privaten Forum hätte sich ja auch mit ihren Anfragen per PN an Yvonne wenden können. Dann wäre die Sache vielleicht nicht so ausgeufert. Und wie CarloRita schon bemerkt hat wurden hier keine Namen genannt.
Ich habe keine Ahnung davon, wie sich die Katzen später als Erwachsene vertragen werden, aber dieses hat meiner Meinung nach absolut nichts mit dem Alter der Tiere zu tun. Und ein Rest-Risiko ist bei mehreren Tieren wohl immer dabei. Egal ob nur zwei oder sieben.

CarloRita, sag mal, hast du eigentlich wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?

Ihr wird kein Animal Hording vorgeworfen.

siehe mein Posting oben

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.319
Es ist scheinbar ganz egal, was man hier schreibt und wie sachlich man das ganze behandelt. Die Antwort aus allen Richtungen ist jedesmal : kein animal horder.

Hallo Mädels? Das hat nie irgendwer behauptet, niemand hier Findet 6 oder 7 katzen zuviel, auf gar keinen Fall!

Ich hab niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder eine Hetzjagd gestartet. Einem werden hier leider die Worte im Mund umgedreht, sich über Dinge echauffiert, die nie geschrieben wurden. Das ist nicht fair. Man sollte sich der Situation stellen können. Warum können manche das nicht?

Es mag daran liegen, dass viele hier überhaupt nicht wissen was sonst so in anderen (privaten) Foren oder wie auch immer läuft. Denn wenn du schreibst "irgendwann fliegt alles auf..." dann scheint da ja einiges im Argen zu sein, nur wenn man davon überhaupt nichts mitbekommt und nur hier liest, dann versteht man halt auch nicht, warum bei YuT irgendwas angeprangert, kritisiert oder sonst was wird.
Also entweder mal Butter bei die Fische oder es gut sein lassen. Denn so wird das zu gar nix führen denke ich.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.320

Liebe Florence,

dieses wurde sehr wohl behauptet. Siehe Posting 5282 von Lexacat ;-)
Und wenn man genau nachliest auch unterschwellig von anderen Personen.
Daher auch mein Post zum Sammeln oder eben Animalhording. Das Yvonne auf Andeutungen oder direkte Aussagen in diese Richtung gekränkt und wütend reagiert kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Die Userin aus dem privaten Forum hätte sich ja auch mit ihren Anfragen per PN an Yvonne wenden können. Dann wäre die Sache vielleicht nicht so ausgeufert. Und wie CarloRita schon bemerkt hat wurden hier keine Namen genannt.
Ich habe keine Ahnung davon, wie sich die Katzen später als Erwachsene vertragen werden, aber dieses hat meiner Meinung nach absolut nichts mit dem Alter der Tiere zu tun. Und ein Rest-Risiko ist bei mehreren Tieren wohl immer dabei. Egal ob nur zwei oder sieben.

siehe mein Posting oben

Liebe Bea,

Auch Lexa hat nicht von Animalhording gesprochen, sondern von einer Katzensammlung. Und das bezieht sich darauf, dass sie wohl, so verstehe ich ihr Posting, während Emails und /oder Telefonat, nicht über alle bis dato im Haushalt lebenden Katzen informiert wurde.

Ein guter Züchter möchte natürlich wissen, wieviele Katzen welcher Rasse in einem Haushalt leben, wo eventuell eines seiner Schätzchen hingegen soll.

Das finde ich persönlich auch nur richtig.

Und wenn dann später eine andere Zahl als die genannte rauskommt, und sei es durch ein Missverständnis (ich war nicht beim Telefonat dabei und habe keine Mails gelesen, kann es somit also nicht beurteilen, wer hier die Wahrheit sagt), kann ich es durchaus verstehen, das man dann von Sammlung redet. Weil der Züchter sich, ob zu recht oder nicht, belogen vor kommt.

Dennoch wurde Yvonne kein Animal Hording unterstellt. Es war lediglich eine Äußerung in Bezugnahme auf die tatsächliche Anzahl von Katzen.

Vielleicht sollte man das auch mal aus dieser Sicht versuchen zu betrachten.

Und wie sich die Katzen als Erwachsene mal vertragen werden, weiß niemand. Aber es gibt aber genug Studien und Erfahrungen. Und darauf würde doch letztendlich nur hingewiesen. Solianas hat doch sogar noch etwas benannt. Denke, es ist ein Buch. Oder eben eine Studie. Habe ich jetzt noch nicht nach gegooglet.

Und eines steht fest. Katzen verändern sich ebenso wie Menschen mit dem älter werden.

Ps: ich unterstelle Yvonne nicht, dass sie Lexa belogen hat. Nur um das klar zu stellen.

Thema:

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen: Hallo... Ich habe einen sehr schlauen Kater der es sehr einfach schafft bei trinkbrunnen , bei denen der Deckel einfach drauf gelegt wird zu...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten