So. Der Kotbefund ist da: Nix! Aber gestern Abend hat wieder ein bisschen Schleimhaut rausgeguckt
Die Kleine hat keine Parasiten. Auch keine auffälligen Bakterien. Der Kot ist tip top.
Hab mit meinem
Tierarzt dann über die Möglichkeit einer Futterunverträglichkeit gesprochen. Er meinte, dann müsste sie eher Durchfall haben und nicht Verstopfungen und ausserdem würde sie wohl auch noch andere Symptome machen dann.
Er meinte, da es ja nur ein bisschen Schleimhaut ist, die rausguckt, könnte er das bei der Kastra ganz problemlos "abtragen". Folgen sollte dies keine haben. Ich habe auch noch gefragt, ob es was bringt wenn wir warten, ob es sich auswächst. Der
Tierarzt meinte, kann sein dass; kann aber auch sein dass nicht ... ha ha.
Da wir mit der Züchterin ausgemacht haben, dass Lala mit 10 Monaten kastriert wird, könnten wir sie also in knapp 2 Wochen kastrieren lassen. Und ich wäre ja schon froh, wenn das gemacht wäre. Aber andererseits, wenn sich das evt. noch etwas auswachsen könnte? Ich möchte der Maus halt - wenn nicht unbedingt notwendig - nicht 2 Vollnarkosen hintereinander zumuten, darum tendiere ich ja dazu, das mit der Kastra machen zu lassen.
Ich weiss nun nicht so genau was machen... Spreche heute Abend mal mit meinem Mr. P darüber.
Habt Ihr Meinungen dazu?