• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"Kleine Darmvorfälle"; was hilft?

Diskutiere "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; UPS sorry überlesen :oops: ja beim ersten Mal hier hatte sie Durchfall. Seither ist aber i.o. Der doofe Notfall TA hat auch was von Morbus Cron...
  • "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #21
Aber beim ersten mal bei euch war es bei DF? wie Passt das dann zusammen?

Wobei Flohsamenschalen ja in beide Richtungen regulieren, von daher ja nicht verkehrt (glaub ich)
UPS sorry überlesen :oops: ja beim ersten Mal hier hatte sie Durchfall. Seither ist aber i.o. Der doofe Notfall Tierarzt hat auch was von Morbus Cron gefaselt, aber dann müsste sie doch Durchfall haben, glaube ich?

Zur allergrößten Not mußt du in eine Genossenschaft oder einen Futtermittelhandel für die Landwirtschaft fahren. Für Pferde gibt's die zumind. in Deutschland überall. Wär dann halt ein etwas größeres Gebinde. :lol:

Na ja: viel hilft viel?

Ja ich denke schon, dass es in Bio- oder Naturkramsläden sowas gibt, machst eben ne kleine Shoppingtour ;-)

Wie toll, bummeln durch Naturkostläden :roll:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft?

Anzeige

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #22
  • "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #23
Dann müsste ich erstens nach der Arbeit nach Hause und zweitens hab ich zwar wirklich viele Schuhe, aber ökolatschen sind nicht dabei. Ob es jetzt wohl Sinn macht diese vorher zu kaufen? Wie passen die wohl zum Business Kostüm :lol: Strickjacken habe ich viele, allerdings nicht im Öko-Stil. Aber ganz oft aus Wolle von glücklichen Tieren :)

Ok. Ich werde direkt vom Büro gehen. Dann sollen die halt denken ich wäre so ne Tussi auf Diät- und gesundheitstrip :mrgreen:
Ich ziehe aber wohl besser flache Schuhe an, wenn ich viel laufen muss, scheint das sinnvoll.

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #24
Du wirst wohl damit leben müssen als Bio-Trend-Gruppenzwang-Tussi abgestempelt zu werden. Aber sag doch bitte, du hättest die Flohsamenschalen gerne für deine Verdauung :lol:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #25
Yeah! Ich mach dann gleich ein Foto vom Gesicht der Verkäuferin :mrgreen:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #26
Die wird sich nicht wundern, ich kenn Flohsamenschalen als Diäthilfe von einigen WW:mrgreen:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #27
Echt? Was macht das? Sättigen?

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #28
entschlacken, reinigen und was gut durchrutscht steht nicht mit auf der Waage;-) angeblich

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #29
:mrgreen: hab ich auch gelesen als ich gegoogelt habe :mrgreen: die werden denken ich sei so ne Spinnerin die noch schlanker werden will :mrgreen: selbst wenn ich das mit Lala erzähle, ob die mir das glauben?

Sagt: ich hab ja fünf Mäuse und getrennt füttern wird wohl ein Albtraum. Schadet das den anderen? Kann ich es unters Futter von allen mischen oder muss ich die Maus extra füttern?

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #30
Also schaden tut es nicht, sollte halt keinen Durchmarsch verursachen. Man sagt auf Dauer tut zuviel Ballast dem PH-Wert vom Urin nicht gut, aber du musst es ja dann nicht dauerhaft geben. Wenn es hilft, weißt du woran es bei Lala liegt, dann kann man immer noch schauen wie man es künftig in Griff kriegt.

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #31
Das ist ein guter Plan :mrgreen: ich lege jetzt mal mein müdes Haupt nieder und hoffe die Mäuse toben nicht mehr zu lange....

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #32
Dann viel Erfolg beim Shoppen morgen! Guts Nächtle ;-)

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #33
Lilys Bar hat geschrieben: sie liefern auch in die Schweiz. Wenn ich also erfolglos bin, bestelle ich doch bei Lilys, das geht dann halt leider ein paar Tage. Heute morgen sieht alles noch gut aus. Weiss aber nicht, ob die Maus schon auf dem Klo war :lol:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #34
ja, unsere hatte wohl Glaswolle gefressen.

Es war ja auch nur als Beispiel gedacht.

Wenn du schreibst, die Mieze kaut an vielen Dingen rum und frisst sie evtl. auch, kann es ja sein, dass der Darm sehr gereizt ist.

ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es harmlos ist

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #35
:roll: Ja ist möglich, dass die Kleine einfach (wieder) was gefressen hat, was sie nicht soll. Mein Problem in der Hinsicht ist einfach, was soll ich alles wegräumen??

Sie kaut an wirklich allem rum. Die grosse IKEA Maus, die sie zum spielen rumschleppt hat schon bös angeknabberte Füsschen (und darin ist so ne komische Watte), sie kaut am Duschvorhang, an meinen Wolllsachen, an Schuhen, an Plastikblümchen, an richtigen Blümchen, am Tischset aus Baumwolle und und und. Ich könnte mir schon vorstellen, das sie so ab und zu was in den Darm bekommt, was da nicht rein soll. Aber wie verhindern? Ich kann ja nicht die ganze Wohnung wegräumen! Sie hat letzthin sogar versucht an meinem Duvet zu kauen :shock: Hab sie aber davon abhalten können...

Das ist eine Minikatze mit dem Kauverhalten eines Hundes hat :roll:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #37
Oh Oh! Bloss nicht! Die Maus braucht eh extrem viel Aufmerksamkeit... wenn wir noch mehr mit ihr spielen müssen, müssen wir dann bald einen Katzenbespasser anstellen :roll: Aber ich fange mal an mich zu achten, wann ich sie erwische beim Fressen von unverdaulichen Sachen...

Bei ihr wäre es dann wohl aber doch aus Langeweile. Denn ich weiss nichts davon, dass die Mutter früher abgestillt hätte, aber ich frage mal noch zur Sicherheit bei der Züchterin nach.

Pfff, das wäre grad noch so das, was mir gefehlt hat! Andererseits, könnten wir ja so auch die kleinen Darmvorfälle vielleicht in den Griff bekommen.

Mit Katzen soll man ja eh nix rumliegen lassen, was man noch braucht, also heisst es dann evt. bei uns alles IMMER sofort wegräumen..

Hossa!

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #38
Erster Erfolg: gleich das erste Reformhaus hatte Flohsamenschalen :mrgreen:

Jetzt hab ich mal 3 Teelöffel von dem Zeugs mit Wasser angematscht. Und nach 10 Minuten gleich ne grössere Schüssel genommen und nochmals Wasser nachgefüllt :shock: das quillt ja unglaublich! Hab im Reformhaus gefragt und die Verkäuferin meinte ich solle so lange Wasser nachfüllen bis es nichts mehr aufnimmt... Das kann ja lustig werden! Um 19:00 Uhr wären die 2 Stunden quellen lassen dann vorbei. Bin gespannt :-D

Edit: hab grad einen Löffel voll probiert, igitt ist das eklig zu essen, bähh!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #39
Ich nehme immer einen leicht gehäuften Teelöffel auf so'n Kaffeepott (ca. 200 ml) Wasser. Das schütte ich dann auf ca. 1,5 KG Barf. Wenn du es jeden Tag frisch machen willst mußt du es dementsprechend dosieren. 3 Teelöffel ist schon ne ordentliche Menge! :mrgreen:

• "Kleine Darmvorfälle"; was hilft? Beitrag #40
Oh! Bei Lilys Bar hat's geheissen 1 Teelöffel gequollen über den Tag verteilt :oops: ich hab jetzt zwei Drittel der Pampe unter eine 800 gr OmNomNom Büchse gemischt! Oj oj, hoffentlich kein Durchmarsch :cry: Mist! Zu spät gelesen ...

Thema:

"Kleine Darmvorfälle"; was hilft?

"Kleine Darmvorfälle"; was hilft? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten