Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Feringa und Granatapet mögen meine anscheinend auch nicht :-( Grau wurde ebenfalls abgelehnt :evil: Ich bin langsam am Verzweifeln , da am Ende...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #481
Nee bei Zooplus gibt es das nicht.

Christopherus fand ich noch sehr gut. Außerdem mag ich CFF und Granatapet. Und Terra Faelis und Feringa.

Und manche Katzen sind absolute Barf-Fans. Wie meine hier.

Feringa und Granatapet mögen meine anscheinend auch nicht :-( Grau wurde ebenfalls abgelehnt :evil:
Ich bin langsam am Verzweifeln , da am Ende wieder nur Miamor bleibt. Macs habe ich noch nicht
probiert ( da es das bei Zooplus nicht gibt ) Wo bestelle ich Macs am günstigsten ? oder gibt es im Futternapf diese Sorte ? Wenn Rasmus und Emil das auch ablehnen, dann weiß ich bald keine anderen Sorten mehr :???:
CFF ist sicherlich Catz Finefood ? hab ich mir gerade mal in den Warenkorb gepackt. Das hatte ich noch nicht
ausprobiert ( finde ich persönlich ziemlich teuer :shock: )

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #482
Oh Danke für die Aufklärung. So als Ernährungsneuling wusste ich das nicht :) merk ich mir aber sofort.

Sandras Tieroase hab ich auch schon gesehen. Ist das preislich teurer als anderswo? Ich habe kurz verglichen und da fiel mir das auf.

Muss mich mal genauer einlesen. Ist am Anfang ganz schön kompliziert :mrgreen:

Oh ich seh grad, Sandras Tieroase hat Angebote für 24x200g Dosen :) CFF, Macs, Christopherus und Co :)
ich würde für den Anfang keine Pakete mit 24 Dosen kaufen solange du nicht weißt was sie bei dir fressen mögen. Ich habe den Fehler gemacht und noch einige großen Dosen Macs hier herumstehen. Ähnliche blöde Erfahrungen habe ich gemacht als ich kleine Probierdosen gekauft habe, die waren lecker und als ich dann die gleichen Dosen in größer bestellt habe war es pfuibäh. Versteh einer diese Katzen, heute gut morgen schauen sie es nicht mal mit dem Popes an

Feringa und Granatapet mögen meine anscheinend auch nicht :-( Grau wurde ebenfalls abgelehnt :evil:
Ich bin langsam am Verzweifeln , da am Ende wieder nur Miamor bleibt. Macs habe ich noch nicht
probiert ( da es das bei Zooplus nicht gibt ) Wo bestelle ich Macs am günstigsten ? oder gibt es im Futternapf diese Sorte ? Wenn Rasmus und Emil das auch ablehnen, dann weiß ich bald keine anderen Sorten mehr :???:
CFF ist sicherlich Catz Finefood ? hab ich mir gerade mal in den Warenkorb gepackt. Das hatte ich noch nicht
ausprobiert ( finde ich persönlich ziemlich teuer :shock: )
Macs kann man auch bei Amazon bestellen

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #483
ich würde für den Anfang keine Pakete mit 24 Dosen kaufen solange du nicht weißt was sie bei dir fressen mögen. Ich habe den Fehler gemacht und noch einige großen Dosen Macs hier herumstehen. Ähnliche blöde Erfahrungen habe ich gemacht als ich kleine Probierdosen gekauft habe, die waren lecker und als ich dann die gleichen Dosen in größer bestellt habe war es pfuibäh. Versteh einer diese Katzen, heute gut morgen schauen sie es nicht mal mit dem Popes an

Macs kann man auch bei Amazon bestellen

Ich werde am Anfang sicher viel probieren und ich glaub da sind die Testpakete aus Sandras TO wirklich eine gute Lösung. Probieren geht über studieren :mrgreen:
Danach kann ich mir immer noch einen Vorrat zulegen.

Dass es Macs bei Amazon gibt find ich super, die liefern ja auch echt schnell.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #484
@ Emil:
hier geht geschmacklich noch Animonda vom Feinsten (der eine Kater bekommt davon jedoch Dünnpfiff); Cachet in den 200g Dosen und Cachet select extra (die katzenförmige Schale)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #485
Belle, du musst am Anfang ein wenig rum probieren. Normalerweise sind Kitten nicht wählerisch sondern fressen so ziemlich alles. Bei mir war immer Wild ein wenig problematisch. Aber auch das hat sich irgendwann geändert.
Bei manchen Marken war Rind bäh, bei anderen wieder yummi.
Dann war OmNomNom igitt, aber nachdem sie Barf kannten, war das wieder lecker. Huhn besser als Huhn&Kalb.
Man muss wirklich probieren, da hilft einem das Testpaket ein wenig. Allerdings ist eine Dose von einer Marke zu wenig, es scheint auch immer Tagesformabhängig zu sein, was gerade besonders lecker ist.

Ich überlege gerade, wo ich das MAC's gekauft habe. Hatte Zooplus das mal?

Bea, Tomatenkopf hat erzählt in ihrer Nähe gäbe es ein Futterhaus, dass MAC's hat. Ansonsten ist das ja von Futterhaus zu Futterhaus unterschiedlich.
Das in der Kieler Straße hat z.B. Catz Finefood (CFF :mrgreen:) und Terra faelis. Und das Natures Best, das soll auch ganz gut sein. Ebenso Grau.
Bei älteren Katze ist der Trick aber, das neue Futter langsam unter das gewohnte zu mischen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #486
Ich überlege gerade, wo ich das MAC's gekauft habe. Hatte Zooplus das mal?
.

Nee ich glaub ich habe kürzlich hier einen Beitrag in der Sufu gehabt, indem genau das bemängelt wurde.

Ich nehm jetzt für mich als Info mit, dass es keinen Sinn macht schon Futter zu horten bevor die Zwerge da sind :mrgreen:

Noch hab ich ja 3 Monate mich über Barf zu informieren. Ich habe letztens ein Vorschlagsrezept gesehen, aber verstehe bei den ganzen Bezeichnungen nur Bahnhof

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #487
Nee ich glaub ich habe kürzlich hier einen Beitrag in der Sufu gehabt, indem genau das bemängelt wurde.

Ich nehm jetzt für mich als Info mit, dass es keinen Sinn macht schon Futter zu horten bevor die Zwerge da sind :mrgreen:

Noch hab ich ja 3 Monate mich über Barf zu informieren. Ich habe letztens ein Vorschlagsrezept gesehen, aber verstehe bei den ganzen Bezeichnungen nur Bahnhof

Da geht es Dir wie mir ( ich meine den Bahnhof ):mrgreen: Deshalb gehe ich auch nicht über 20% roh hinaus.
Und Du hast recht, horte lieber nicht zu viel, sondern erst, wenn Deine Mietzies da sind :-D
Obwohl, unser Tierheim freut sich immer, wenn ich mal wieder Futter abgebe, das meine ablehnen :mrgreen:

Moni, bei Zooplus gibt es Macs wirklich leider nicht. Nach CFF werde ich mal bei uns im Futterhaus schauen
und mal ein Probedöschen oder Tütchen holen.
Mit dem Untermischen einer neuen Sorte habe ich auch schon versucht, aber Rasmus hat mir dafür die böse
Mittelkralle gezeigt :mrgreen::mrgreen: Irgendwie ein sehr schwieriges Thema bei manchen Katzen :-(

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #488
Also ich finde das Buch "Natural Cat Food" für Anfänger ganz gut geeignet. Man versteht dann eher die Zusammenhänge.
In den Rezepten sollen Fehler sein, aber da ich bisher nach Grundrezept, Kalki oder mit Felini Complete gematscht habe, blieben die von mir unbeachtet.

Bea, du musst schauen, was dein Futterhaus hat. Das in der Kieler Straße hat diese Sorten erst seit Kurzem und es entscheidet wohl jedes Geschäft selber, was in das Programm aufgenommen wir.

Ach und das Runtermischen: Nur gaaaaaaanz kleine Mengen. Nimm eine Dose, frier das Futter in diesen Eiswürfel-Dingern ein und gebe es dann in einen Beutel. Und dann nimmst du immer nur einen kleinen Würfel raus, taust ihn auf und mischt es dann unter das normale Futter.
Dann musst du nicht so viel wegwerfen.
Immer nur so wenig untermischen, dass Rasmus das Futter noch frisst. Und dann ganz langsam die Dosis erhöht. Frisst er es nicht mehr, zurück zur vorherigen Dosis. Dauert und fordert Geduld, lohnt sich aber.

Und ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Futter Anfang diesen Jahres bestellt habe. Bei Sandra war es nicht. Ich dachte, vielleicht hatte Zooplus das damals. Ich meinte, ich hatte es daher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #489
Macs kann man sehr günstig bei Futterplatz bestellen, die liefern schnell und ab 29€ ist es versandkostenfrei und es gibt immer Rabatte.
CFF gibt es sehr günstig bei füttern mit spass, Grau ebenfalls bei Futterplatz.

Ich hab anfangs auch 200g Dosen und geguckt, was sie mögen und dann größere Bestellungen gemacht. Allerdings nehme ich trotz zwei Miezen oft 800g Dosen, einfach wegen des Preises.
Ich denke, wenn man in sich 2/3 Shops sucht, kann man schon gut sparen. In jedem gibt es ja auch immer Angebote, die man berücksichtigen kann. Zooplus hatte letztens ja mal Feringa total günstig, da hab ich sofort zugeschlagen, allerdings finde meine das eher nicht so lecker :) Aber wie Frigida schon sagte, Kitten sind ja nicht ganz so wählerisch und der Hunger treibt es dann auch rein und man kauft es dann halt nicht mehr :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #490
Moni,

das mit dem Einfrieren ist eine gute Idee :-D Von CFF habe ich mir vorsichtshalber erst mal
die 85g Tütchen bestellt. Ist zwar teurer, aber zum Ausprobieren besser geeignet.
Und es scheinen Stücke zu sein. Meine mögen das Gepanschte nicht so besonders.:roll:

LG

Bea

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #491
Alle Modkats bei Fab sind ausverkauft.
Juhu... ich hab noch eines... ! :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #492
Alle Modkats bei Fab sind ausverkauft.
Juhu... ich hab noch eines... ! :mrgreen:

16879709lu.jpg

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #493
Hoffe ich zumindest.... noch steht es nicht in meiner Wohnung. Meine Nachbarin hat lieber darauf verzichtet.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #494
Mac's find ich auch eine gute und ( im Vergleich) günstige Möglichkeit, gibt es aber glaub ich nicht bei ZP?
MAC's kriegste aktuell am günstigsten bei (12 x 400gr-dosen, 3,44€/kg). zumindest auf meiner vergleichstabelle, und die ist ja nicht vollständig, kann sie garnicht sein.
sind aber nicht so viele online-shops die überhaupt MAC's verkaufen.
dafür gibt's MAC's auch für 3,48€/kg (d.h. 400gr für 1,39€) bei zoo & co., also zumindest bei unserem hier. ja, das ist der einzeldosenpreis. was im klartext bedeutet dass du besser fährst wenn du dort kaufst und erstmal durchprobierst was sie mögen.
bei sandras tieroase müsstest du 24x400gr kaufen um auf den gleichen preis zu kommen.
viele hier werden es ungerne hören, aber das ist nicht die einzige von den einigermassen hochwertigen marken die's bei zoo & co. tatsächlich preisgleich bzw. zum teil deutlich billiger gibt als bei sandras tieroase.

unsere hier mögen von MAC's anscheinend die sorten mit reis nicht so gerne.
andererseits wurde gestern abend noch an "Ente, Kaninchen und Rind" rumgemäkelt, der rest der dose heute früh aber weggesaugt als gäbe es kein morgen (obwohl sie spät abends noch genug gekriegt hatten, lag also eher nicht am hunger).
aber die aussage hilft dir nicht weiter, deine beiden müssen erstmal testen. ohnehin wird sich ihr geschmack im lauf der zeit auch immer wieder ändern.

Ich werd mich mal nach verschiedenen online Möglichkeiten umsehen :)
grad für den anfang würd ich dir empfehlen nicht nur online einzukaufen. die wirklich guten preise kriegst du online ohnehin erst bei grösseren mengen, und das würde ich an deiner steller erstmal eher nicht machen. und bei einzeldosen kann's wie gesagt sein dass du bei den grossen ketten im einzelhandel sogar günstiger wegkommst.

Schau mal hier: Da hast du viel AUswahl und oft recht gutes. :-D Wie Moni schrieb, gibt es dort ein Testpaket mit verschiedenen Futtersorten. Das könntest du mal ausprobieren.
das testpaket werde ich demnächst auch mal bestellen.
ansonsten ist sandras tieroase für mich uninteressant, weil man dort im vergleich zu anderen händlern leider deutlich mehr für die gleiche ware bezahlen muss. und wenn dann die einzeldose noch teurer ist als im zoo & co. bei uns um die ecke dann seh ich das erst recht nicht ein.
den vorteil vom online-kauf dass ich die ware ins haus geliefert bekomme hab ich auch bei den anderen, deutlich billigeren händlern. wenn ich also weiss was ich will kann ich auch dort kaufen wo's am günstigsten ist. notfalls auch bei mehreren händlern.

der vorteil von sandras tieroase liegt in meinen augen vor allem darin, dass man dort nichts "falsches" kaufen kann weil nur hochwertige sachen angeboten werden (mit zwei, drei ausreissern in die gehobene mittelklasse.)
das hast du aber ja garnicht nötig, du hast ja schon 'ne liste mit futtersorten die für dich in frage kommen.
und eben das fragliche probierpaket von dem ich auch auch auf jeden fall mindestens zwei kaufen werde, einfach weil mit einer kleinen dose (die dann womöglich von einer katze allein gefressen wird) noch nichts entschieden ist.

Sandras Tieroase hab ich auch schon gesehen. Ist das preislich teurer als anderswo?
das ist definitiv teurer, siehe oben.

Muss mich mal genauer einlesen. Ist am Anfang ganz schön kompliziert
so richtig kompliziert wird's dann wenn deine katzis das garnicht fressen möchten was du nach deinem "studium" für sie ausgesucht hast :)))

Wo bestelle ich Macs am günstigsten ?
nach meinen recherchen bei (3,44€/kg bei 400gr-dosen).
oder du kaufst sie zum gleichen preis bei zoo&co. im handel.

Dass es Macs bei Amazon gibt find ich super, die liefern ja auch echt schnell.
oh - das hab ich bisher garnicht gesehen (bzw. garnicht geguckt).
wie ist denn da der kilopreis bei den 400gr-dosen? bei welcher abnahmemenge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #495
nur 2-3 sorten -- in mittelklasse?

ich hab gestern mal alle sorten durchgeschaut bei STO.
ich fand nur um die 5 sorten, wo genau drau steht wie viel wovon drinnen ist..

ich denke der ganze rest ist mittelklasse.. die aussage 100 % huhn fleisch und tierische nebenerzeugnisse können ja auch gut 90 % nebenerzeugnisse beinhalten, oder eben sachen, die nicht so richtig satt machen..

ich hätte mit da i wie mehr von erhofft.. also von sandra.. weil es eben so gut angeprisen wird..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #496
ich hätte mit da i wie mehr von erhofft.. also von sandra.. weil es eben so gut angeprisen wird..
das ist sehr auffällig in diesem forum dass sandras tieroase quasi in jedem thread beworben wird.
aber hast du nicht selbst neulich da noch mitgejubelt?

ich finde das gut dass es dort keinen schrott zu kaufen gibt - aber ich seh nicht ein online für grosse mengen mehr zu bezahlen als hier vor ort bei zoo&co.
und und von allen online-shops die ich durchgesehen habe ist sandras tieroase halt mit abstand am teuersten.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #497
das ist sehr auffällig in diesem forum dass sandras tieroase quasi in jedem thread beworben wird.
aber hast du nicht selbst neulich da noch mitgejubelt?

ich finde das gut dass es dort keinen schrott zu kaufen gibt - aber ich seh nicht ein online für grosse mengen mehr zu bezahlen als hier vor ort bei zoo&co.
und und von allen online-shops die ich durchgesehen habe ist sandras tieroase halt mit abstand am teuersten.

ja, ich hab dort bestellt, weil es dort eben 4-5 sehr gute sorten gibt, teuer, ja, aber eben auch gut..
es sind aber eben auch sehr viele mittelklasse sorten dabei, da könnte ich dann aber auch lux wieder kaufen, denn besser sind die bestimmt nicht..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #498
ja, ich hab dort bestellt, weil es dort eben 4-5 sehr gute sorten gibt, teuer, ja, aber eben auch gut..
ich hab's dir doch neulich schon gesagt: die sorten kriegst du ausnahmslos alle auch anderswo - und eben günstiger. da du ja gerne sparen möchtest hatte ich ja nicht verstanden warum du ausgerechnet beim teuersten anbieter einkaufst und deshalb nachgefragt, aber da warst du irgendwie ein bisschen eingeschnappt.

es sind aber eben auch sehr viele mittelklasse sorten dabei, da könnte ich dann aber auch lux wieder kaufen, denn besser sind die bestimmt nicht..
sorry - aber das ist jetzt quatsch.
es gibt bei sandras tieroase zwei, drei sorten die sozusagen ausreisser nach "unten" sind, aber dieses "unten" liegt trotzdem weit, weit höher als aldi-futter.
wenn dir die unterschiede nicht klar sind, solltest du dich wirklich nochmal ausgiebiger mit dem thema auseinandersetzen.

wenn du wirklich sparen möchtest aber trotzdem einigermassen gute qualität verfüttern möchtest ist es wichtig dass du die unterschiede kennst und dann auch wirklich angebote nutzen kannst bei den höherwertigen marken.

am meisten sparen und gleichzeitig die beste qualität erreichen könntest du wenn du barfst - aber ich hab da wie gesagt verständnis wenn dir das zu kompliziert bzw. aufwendig ist, ich lass da derzeit auch (noch) die finger davon.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #499

Wenn du das Testpaket nimmst, siehst du die Unterschiede. Selbst wenn da nicht jede Marke enthalten ist.

Ich habe nun auch nicht jede Marke ausprobiert, aber auch wenn du eine hast, die nicht detailiert deklariert ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass viele minderwertige Nebenprodukte verarbeitet sind.
Obwohl ich mich ehrlich gesagt auch wundere, dass die Marken nicht besser auszeichnen. Das ist schließlich auch eine Art der Werbung.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #500
Wenn du das Testpaket nimmst, siehst du die Unterschiede. Selbst wenn da nicht jede Marke enthalten ist.

Ich habe nun auch nicht jede Marke ausprobiert, aber auch wenn du eine hast, die nicht detailiert deklariert ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass viele minderwertige Nebenprodukte verarbeitet sind.
Obwohl ich mich ehrlich gesagt auch wundere, dass die Marken nicht besser auszeichnen. Das ist schließlich auch eine Art der Werbung.

ich hatte mich eben auch sehr gewundert..
ich meine ja auch nciht, dass da nur "abfall" drin ist.. doch man weiß es eben nicht genau.
es steht oft nicht mal drinne was "drin ist"

zb: 100 % huhn- was genau?

zb: muskelfleisch vom huhn, leber, niere, brühe- wie viel davon?

zb: 70 % hühnermuskelfleisch, 20 % leber, 10 % brühe.. - so sollte es sein :)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten