Mac's find ich auch eine gute und ( im Vergleich) günstige Möglichkeit, gibt es aber glaub ich nicht bei ZP?
MAC's kriegste aktuell am günstigsten bei
www.futterplatz.de (12 x 400gr-dosen, 3,44€/kg). zumindest auf meiner vergleichstabelle, und die ist ja nicht vollständig, kann sie garnicht sein.
sind aber nicht so viele online-shops die überhaupt MAC's verkaufen.
dafür gibt's MAC's auch für 3,48€/kg (d.h. 400gr für 1,39€) bei zoo & co., also zumindest bei unserem hier. ja, das ist der einzeldosenpreis. was im klartext bedeutet dass du besser fährst wenn du dort kaufst und erstmal durchprobierst was sie mögen.
bei sandras tieroase müsstest du 24x400gr kaufen um auf den gleichen preis zu kommen.
viele hier werden es ungerne hören, aber das ist nicht die einzige von den einigermassen hochwertigen marken die's bei zoo & co. tatsächlich preisgleich bzw. zum teil deutlich billiger gibt als bei sandras tieroase.
unsere hier mögen von MAC's anscheinend die sorten mit reis nicht so gerne.
andererseits wurde gestern abend noch an "Ente, Kaninchen und Rind" rumgemäkelt, der rest der dose heute früh aber weggesaugt als gäbe es kein morgen (obwohl sie spät abends noch genug gekriegt hatten, lag also eher nicht am hunger).
aber die aussage hilft dir nicht weiter, deine beiden müssen erstmal testen. ohnehin wird sich ihr geschmack im lauf der zeit auch immer wieder ändern.
Ich werd mich mal nach verschiedenen online Möglichkeiten umsehen
grad für den anfang würd ich dir empfehlen nicht nur online einzukaufen. die wirklich guten preise kriegst du online ohnehin erst bei grösseren mengen, und das würde ich an deiner steller erstmal eher nicht machen. und bei einzeldosen kann's wie gesagt sein dass du bei den grossen ketten im einzelhandel sogar günstiger wegkommst.
Schau mal hier:
http://www.sandras-tieroase.de/ Da hast du viel AUswahl und oft recht gutes. :-D Wie Moni schrieb, gibt es dort ein Testpaket mit verschiedenen Futtersorten. Das könntest du mal ausprobieren.
das testpaket werde ich demnächst auch mal bestellen.
ansonsten ist sandras tieroase für mich uninteressant, weil man dort im vergleich zu anderen händlern leider deutlich mehr für die gleiche ware bezahlen muss. und wenn dann die einzeldose noch teurer ist als im zoo & co. bei uns um die ecke dann seh ich das erst recht nicht ein.
den vorteil vom online-kauf dass ich die ware ins haus geliefert bekomme hab ich auch bei den anderen, deutlich billigeren händlern. wenn ich also weiss was ich will kann ich auch dort kaufen wo's am günstigsten ist. notfalls auch bei mehreren händlern.
der vorteil von sandras tieroase liegt in meinen augen vor allem darin, dass man dort nichts "falsches" kaufen kann weil nur hochwertige sachen angeboten werden (mit zwei, drei ausreissern in die gehobene mittelklasse.)
das hast du aber ja garnicht nötig, du hast ja schon 'ne liste mit futtersorten die für dich in frage kommen.
und eben das fragliche probierpaket von dem ich auch auch auf jeden fall mindestens zwei kaufen werde, einfach weil mit einer kleinen dose (die dann womöglich von einer katze allein gefressen wird) noch nichts entschieden ist.
Sandras Tieroase hab ich auch schon gesehen. Ist das preislich teurer als anderswo?
das ist definitiv teurer, siehe oben.
Muss mich mal genauer einlesen. Ist am Anfang ganz schön kompliziert
so richtig kompliziert wird's dann wenn deine katzis das garnicht fressen möchten was du nach deinem "studium" für sie ausgesucht hast

))
Wo bestelle ich Macs am günstigsten ?
nach meinen recherchen bei
www.futterplatz.de (3,44€/kg bei 400gr-dosen).
oder du kaufst sie zum gleichen preis bei zoo&co. im handel.
Dass es Macs bei Amazon gibt find ich super, die liefern ja auch echt schnell.
oh - das hab ich bisher garnicht gesehen (bzw. garnicht geguckt).
wie ist denn da der kilopreis bei den 400gr-dosen? bei welcher abnahmemenge?