Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; witzigerweise ist heute das katerle seit morgens ca. 9:00 uhr draussen verschollen - der muss sich aber irgendwo verkrochen haben, es regnet heute...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #461
Haben deine beiden Süßen sich verkrochen oder sind sie draußen?
witzigerweise ist heute das katerle seit morgens ca. 9:00 uhr draussen verschollen - der muss sich aber irgendwo verkrochen haben, es regnet heute nämlich in einem stück durch.
die kleine liegt oben in der höhle und lässt sich nicht blicken - ich versteh's mal wieder nicht.
aber ok, so kann schon nichts passieren mit heissen herdplatten oder warmhalteplatten etc. und auf dem eingedeckten tisch wirft auch niemand was um oder hinterlässt kurze schwarze haare...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #462
Guten Morgen am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich war gestern recht spät zu Hause und hab es nicht mehr hier hin geschafft.

Fotos gibt es daher jetzt gleich :)

Mein Freund hat übrigens heute eine Rabattaktion auf Modkats gesehen und eins für 60€ bestellt. Gab 50%.

Soll natürlich aber nicht das einzige Klo sein. Schale wird auch angeboten :)

So ich lade eben die Bilder :)

imageeqc9x.jpg

image8nex1.jpg

image44dj3.jpg

image9uc8s.jpg

imageueiu6.jpg

Schon richtige kleine Katzen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #463
boah sind die süüüß

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #464
Die sind jetzt erst fast 3 Wochen alt. Ich finde es Wahnsinn wie schnell die Entwicklung der kleinen geht!

Haben auch alle 5 schon zukünftige Dosis :) ein Mädchen bleibt bei den Züchtern!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #465
Wow... wo gab es denn so günstig ein Modkat???

Sie sehen ein wenig aus wie Ewoks. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #466
oh, die beiden sind ja süß. beides mädels?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #467
Wow... wo gab es denn so günstig ein Modkat???

die Frage wollte ich auch gerade stellen.

Sie sehen ein wenig aus wie Ewoks. :mrgreen:

Stimmt :mrgreen: ( die Nasen ;-) )

Die beiden Mädels sind :d078::d078::d078::d078:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #468
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer davon Mädel Ist und wer ein kleiner Kater :mrgreen: ich glaub das ist ein bunter Mix :)

Ähm Frigida kennst du die Seite "Fab"? Da ist es grad so günstig! Und versandkostenfrei

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #469
Oh Mensch danke.
Ich habe mir doch noch eines bestellt. Für den Preis bekommt man das nie wieder. Und meiner Nachbarin habe ich auch gleich Bescheid gesagt, die braucht wirklich eines. Sie hat noch eines der ersten und die waren nicht so doll.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #470
Hallo liebe Foris,

Habt ihr Weihnachten gut überstanden und seit nicht geplatzt?
Jetzt geht es schon auf den Jahreswechsel zu :mrgreen:

Ich hab da mal noch eine Frage: ich hab gestern bei Fressnapf gestöbert und auch nach Futter geschaut.

Wenn ihr dort bestellt, wie viel ist das ca.? Ich mein z.b. 6*600g Dose z.B von Grau halten ja nicht wirklich lange oder?

Was sind denn eure Mengen? Ich will ja nicht jede Woche bestellen!

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #471
Ich schon wieder... :mrgreen:

600 g Dosen? Grau im Fressnapf?

Ich habe 200 g Dosen gefüttert. Morgens eine, abends eine. Also 400 g pro Tag. Sind 62 200 g Dosen für 31 Tage.
Dazu noch mal die eine oder andere Dose falls mal mehr Hunger ist. Da deine Katzen genauso groß werden wie meine, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht Unmengen mehr fressen werden.

Ich habe 1 - 2 x im Monat bestellt. In verschiedenen Shops.

Später habe ich 400 g Dosen gekauft, aber die werden nicht mehr gefressen und irgendwie sind sie am nächsten Tag bäh!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #472
Ich schon wieder... :mrgreen:

600 g Dosen? Grau im Fressnapf?

Ich habe 200 g Dosen gefüttert. Morgens eine, abends eine. Also 400 g pro Tag. Sind 62 200 g Dosen für 31 Tage.
Dazu noch mal die eine oder andere Dose falls mal mehr Hunger ist. Da deine Katzen genauso groß werden wie meine, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht Unmengen mehr fressen werden.

Ich habe 1 - 2 x im Monat bestellt. In verschiedenen Shops.

Später habe ich 400 g Dosen gekauft, aber die werden nicht mehr gefressen und irgendwie sind sie am nächsten Tag bäh!

Mist ich meinte natürlich Zooplus und nicht Fressnapf :) sorry!

Moni hast du anfangs auch viel probiert oder Züchterfutter gefüttert? Es ist ja doof, wenn ich sooo viel kaufe und sie es dann gar nicht mögen!
Hab ich das eigentlich schon einmal gefragt? Glaub schon :mrgreen:

200gDosen waren auch mein erster Gedanke, allerdings hab ich auch oft gelesen, dass man mit großen Dosen sparen kann. Das wären dann ja 400g Dose pro Tag :mrgreen:

Ich mach mich gleich mal hier auf die Suche nach den besten Dosenmarken und schau was meine Züchterin davon füttert :)

Wir haben jetzt übrigens schon drei Teile :mrgreen: Knotenbett, Trinkbrunnen und Kaklo - muss nur noch ankommen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #473
Ich finde es immer schweirig zu sagen, wie viel Katzen fressen, da es immer auf die Katzen ankommt. Zudem haben Kitten oft unterschiedliche Fressphasen. Es gibt Zeiten, in denen sie ein ein schwarzes Loch anstatt einen Magen haben und dann gibt es wieder Zeite, in denen sie weniger fressen.

Ich hatte früher 700 bis 800 gr hochwertiges Nassfutter gefüttert bei 2 erwachsenen Katzen und einem 7 Monate alten Flusenteilchen. ^^ Inzwischen fressen alle 3 nur noch 400 gr zusammen, da das Bambelchen von Nassfutter nur so viel frisst, damit er nicht verhungert. Ich muss abends immer noch eine kleine Portion Barf für ihn servieren. :roll:

Ich würde mal verschiedenes kaufen und schauen, wie viel du so ungefähr brauchst. Sandras Tieroase ist übrigens ein nicht schlechter Internatshop für Nassfutter.

Bezüglich des Züchterfutters, kannst du anfangs das füttern, was Claudia und Damijan ihren Katzen geben. Du muss es aber nicht unbedingt. Ich habe Bumblebee von Anfanf an das gegeben, was meine bekamen. Mac's finde ich persönlich besser als Grau und es ist preiswerter. ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #474
Naja... Züchterfutter... ist nicht immer gold. Bei der "Züchterin" meiner Thais z.B.
Da gab es RC MC und BKH. Und selbst gekochtes Fleisch.
Glücklicherweise gab es das Fleisch!
Ich hatte ja keine Ahnung und habe auch erst RC gegeben und Fleisch gekocht.

Dann habe ich das Buch "Wegweiser Katzenfutter" gelesen und da war mir schon klar, dass Trockenfutter nicht so doll ist.
Ich habe mich dann hier informiert, was gutes Futter ist und 200 g Dosen MAC's und Grau und Animonda gekauft. Auch Miamor. Und Almo und Schesir als besonderes Leckerchen.
Ich habe mich immer mehr schlau gemacht und mich mit 200 g Dosen durchgetestet.
Auch günstige Marken probiert.
Und bei Sandras Tieroase das Testpaket bestellt. Doppelt.
Lieber erst einmal 200 g Dosen, sonst schmeisst man doch eine ganze Menge weg, falls sie es nicht mögen.
Inzwischen gibt es einige Marken, die ich nicht mehr kaufen würde. Animonda, Lux, Real Nature... Grau bedingt.

Ich war super glücklich, dass sie das Fleisch so gern gefressen haben. So bekam ich sie auch ganz fix vom Trockenfutter weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #475
Danke Aquarius,

auf der Homepage von Claudia und Damijan ist ja eine recht große und gute Auswahl aufgezählt. Ich werd Claudia mal fragen was Sie primär für Sorten füttern.
Ich glaub gebarft wird zu 20%, so hab ich Damijan verstanden.

Warum mäkelt dein Bamblechen denn so mit Nassfutter?

Mac's find ich auch eine gute und ( im Vergleich) günstige Möglichkeit, gibt es aber glaub ich nicht bei ZP?

Ich werd mich mal nach verschiedenen online Möglichkeiten umsehen :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #476
Nee bei Zooplus gibt es das nicht.

Christopherus fand ich noch sehr gut. Außerdem mag ich CFF und Granatapet. Und Terra Faelis und Feringa.

Und manche Katzen sind absolute Barf-Fans. Wie meine hier.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #477
Ja Moni,

Die Marken hab ich auch im Kopf. Ich werd mich aber auf 3-4 Marken beschränken. Das müsste doch reichen oder?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #478
Na klar... bei mir gibt es sowieso meist Barf und vor allem gerade jetzt, wo Mailo mit dem Corona-Virus kämpft.
Je weniger da im Klo landet, desto besser.
Sonst gab es einmal die Woche eine Dose und da kann man sich dann auch die teuren Marken leisten.
Außerdem habe ich bei einer Katzenausstellung einen Riesenschnapper gemacht und CFF für die Hälfte des Normalpreises kaufen können.
Kurz vor Toresschluss. Damit bin ich ewig ausgekommen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #479
Schau mal hier: Da hast du viel AUswahl und oft recht gutes. :-D Wie Moni schrieb, gibt es dort ein Testpaket mit verschiedenen Futtersorten. Das könntest du mal ausprobieren.

Damijan und Claudia barfen ihre Katzen, so viel ich weiß, nicht, sondern geben nur Rohfleisch. ;-) Es ist pingelig, ich weiß, aber die Unterscheidung finde ich wichtig. Ansonsten kann zum Missverständnis kommen, dass Barfen = pures Rohfleisch ist. Bei einem solchen Verständnis kann es zu schlimmen Mangelerscheinungen kommen.

Bambelchen mag nur sein Barf und verschmäht das Nassfutte. Inzwischen habe ich ihn zumindest wieder dazu bekommen, ein paar Minibrocken Nassfutter zu fressen. Der kleine Kerl würde eher vor einem vollen Napf Nassfutter verhungern als zu fressen. :roll: Er ist ein echter Barffanatiker.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #480
Oh Danke für die Aufklärung. So als Ernährungsneuling wusste ich das nicht :) merk ich mir aber sofort.

Sandras Tieroase hab ich auch schon gesehen. Ist das preislich teurer als anderswo? Ich habe kurz verglichen und da fiel mir das auf.

Muss mich mal genauer einlesen. Ist am Anfang ganz schön kompliziert :mrgreen:

Oh ich seh grad, Sandras Tieroase hat Angebote für 24x200g Dosen :) CFF, Macs, Christopherus und Co :)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten