Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich nehme immer abends zwei 250 ml Döschen für die über- und übernächste Mahlzeit raus und stelle sie in die Kühlschranktür. D.h. da tummeln sich...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.121
Ich nehme immer abends zwei 250 ml Döschen für die über- und übernächste Mahlzeit raus und stelle sie in die Kühlschranktür.
D.h. da tummeln sich dann drei Döschen.

So schnell wird das nicht schlecht.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.122
Danke Moni :)

Mach ich morgen auch so! Bin mal gespannt, wann ich wieder matschen darf. Dann werd ich auch online bestellen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.123
Na was machen die Nerven? Kann mir vorstellen, dass du es mittlerweile kaum mehr aushalten kannst? :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.124
Na was machen die Nerven? Kann mir vorstellen, dass du es mittlerweile kaum mehr aushalten kannst? :mrgreen:

Total schwer :mrgreen: morgen fahren wir nach Deutschland zurück und dann muss ich irgendwie den Abend überstehen :mrgreen:

Aber ich gönn Claudia und Damijan noch den letzten ganzen Tag mit den beiden.

Ich hoffe wir bekommen den Baum aufgebaut! Vllt helfen Peaches und Pamina uns ja!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.125
Noch zwei Tage, wow. Nach über 1000 Beiträgen kann dieser Thread ja bald "geschlossen" werden und ein neuer Thread wird kommen in dem wir die beiden herzlich willkommen heißen und dann auch aufwachsen sehen dürfen.

Deine Geduld und intensive , gewissenhafte Vorbereitung auf deinen Zuwachs finde ich sehr bemerkenswert. Pamina und Peaches könnten kaum ein besseres Zuhause finden.

Für die hibbelige Endphase des Wartens schicke ich dir ein hoffentlich beruhigendes "ooooohhmm"

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.126
Danke Heide,

Vielen Dank. Ich bereue die lange und intensive Zeit des wartens nicht. Ich habe so unglaublich viel lernen dürfen und mich mit den beiden entwickelt.

Ich hoffe dieser Thread dient anderen als Stütze und Hilfe.

Ich werde Sonntag sicher in einen Fotothread wechseln und euch dort am Leben der zwei teilhaben lassen.

Die letzten beiden Nächte gehen auch noch um!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.127
Na also mir war er Stütze und Hilfe :mrgreen:

Aber auch wenn ich viel in der Theorie gelesen habe helikopter ich noch ständig um meine beiden Schatzis rum. Auch nach den 3 Monaten ist noch viel neu und ich lern ständig noch dazu. Ich wünsch dir so unglaublich viel Spaß bei dieser neuen Erfahrung und freu mich riesig für dich!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.128
Danke Kunterbunt,

Das ist sehr lieb von dir. Ich freu mich drauf, meine Momente mit euch zu teilen :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.129
Sooo, wie sind wieder zu Hause und eingekauft hab ich auch. Kühlschrank ist wieder voll.

Jetzt heisst es Zeit überbrücken :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.130
Oha... die letzten Stunden, der Countdown läuft! :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.131
Jaaaa,

ich weiß nur noch nicht wohin mit meinen Pflanzen :mrgreen: Von vieren sind vier giftig...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.132
Ups... was für welche hast du denn da?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.133
fcb67d98ffe865b18c4127vl3v.png

bb3fe00450891cd95097596awo.png

b72df0126af992a88e4b2avxb8.png

5c201ac6fc5e92ec4af77rcyfz.png

Kennst du dich da aus?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.134
die erste hatte ich selbst.. mein kater hat sie angefressen und hatte 2 tage lang mächtigen df..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.135
Die erste Pflanze ist wohl ein Einblatt. Zamioculcas zamiifolia.
Giftig, aber ich weiß nicht ab welcher Menge.

Die letzten beiden sind Drachenbäume.
Drachenbaum ist nur giftig, wenn davon viel gefressen wird.
Ich hatte meinen in den Hausflur evakuiert, aber nachdem ich gelesen habe, dass er in geringen Mengen lediglich zu DF führt, habe ich ihn wieder reingeholt. Sie spielen mit den vertrockneten Blättern oder beißen mal in die Blattspitzen, that's it.
Du musst beobachten, wie interessiert sie daran sind.

Meinen Benjamini habe ich rausgeworfen, da hier schon der Verzehr eines Blattes sehr giftig ist.

Nr. 2 kenne ich, aber wie das heißt weiß ich nicht.

Nr. 2 ist ein Fensterblatt (Monstera deliciosa).

Die ersten beiden sind wohl auch ziemlich giftig.

Hier kannst du gut nachschauen

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.136
Ich hätte eine Rolle Kaninchendraht da, falls du erst einmal einzäunen willst....

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.137
Gut, die ersten beiden lassen sich besser entfernen als die großen :) Ich beobachte das morgen Nachmittag mal und zur Not schlafen die Pflanzen im Hausflur. Damit müssen sie dann leben.

Danke Claudia,

ich komm vllt darauf zurück. :) Lieb von dir.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.138
Danke Claudia,

ich komm vllt darauf zurück. :) Lieb von dir.

Kein Problem, habe ja noch genug davon. ;-)
Ich hab' damals nur eine 10 Meter-Rolle bekommen, da müßte ich noch so 5+ Meter haben.... Brauch in absehbarer Zeit nur ca. 30-40 cm davon.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.139
Was zäunst du denn damit ein bei dir?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #1.140
Was zäunst du denn damit ein bei dir?

Ich will im Blumekasten vor'm Fenster Katzenminze und - gras pflanzen (vorgezogen) und dann da Kaninchendraht gewölbt drüber machen, so das alles durchwachsen kann, aber die Pflanzen nicht bis auf den Boden abgegrast werden. Geholt hatte ich es für die Fenstersicherung mit Rahmen, jetzt kommt aber doch noch ein Netz und der Blumenkasten zwischen Fenster und Netz - und ich muß den Rahmen nur noch bei Ausbruchskünstlern nutzen.
Ich habe aber auch einige meiner Pflanzen damit geschützt, weil da ständig von den Pflegis drauf rumgetrampelt wurde. Und dann hat purpurchen noch ein Fenstergitter damit realisiert - und ich habe immer noch einige Meter davon übrig.

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten