Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Sorgenkater konnte auch heute wieder Urin absetzen. Die Böller hatten heute auch fast die normale Größe. Und der Sorgenkater fraß wieder. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.041
Der Sorgenkater konnte auch heute wieder Urin absetzen. Die Böller hatten heute auch fast die normale Größe.
Und der Sorgenkater fraß wieder. Da ging jede Menge Futter rein. Trockenfutter, Real Nature Wilderness "Black Earth" ist in. Und über Billignafu geht auch Urocid in den Kater. Urocid bewirkt, dass der PH-Wert im Urin Struvit "killt".
Morgen gehen wir noch einmal zur TÄ. Nur um sicher zu sein.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.042
Viel Glück für morgen beim Tierarzt. Hoffentlich gibt es gute Nachrichten.
Knuddel den Sorgenkater bitte von uns dreien :giggle:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.043
Sorry, ich komme kaum noch zu etwas.
Bei Pio war Mittwoch alles okay. Ich ließ die Blase noch einmal spülen und Urin zwecks Untersuchung abzapfen.
Pio ließ alles ruhig über sich ergehen.
Er muss sich leider an neues Futter gewöhnen. Er bekommt jetzt Diätfutter Harnstein. Das Trockenfutter akzeptiert er, das Nassfutter ist so naja.

Ist zwar OT, aber der selbe Haushalt. Pios Kumpel Rhino wollte auch zur TÄ. Das war am Donnerstag. Bei meinem Teilzeitfreigänger hatte ich die Befürchtung, dass er sich mit einem Auto gestritten hatte. Keine Brüche, keine inneren Verletzungen. Nur Prellungen, also alles gut.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.044
Da waren aber sämtliche Schutzengel an der richtigen Stelle. Gute Besserung den kleinen Patienten

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.045
Da waren aber sämtliche Schutzengel an der richtigen Stelle. Gute Besserung den kleinen Patienten
Inzwischen geht es dem Patienten wieder gut. Er frisst besser und hat auch ein wenig zugenommen.
Dass sein Freund Knut Bautrockner vor einer Woche auszog, fand Pio nicht so toll. Im Bad sind die Temperaturen nicht mehr bei 27 Grad. Da muss mein Epizentrum jetzt durch. Aber das kriegt er hin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.046
Schön das es Pio wieder besser geht. Hoffentlich bekommt er keine weiteren Anfälle. Knuddel den kleinen von uns

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.047
Solche Bautrockner kann man bestimmt auch dauerhaft mieten :ROFLMAO: Pio würde es Dir danken. Schön, dass es Pio und Rhino wieder besser geht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.048
Schön das es Pio wieder besser geht. Hoffentlich bekommt er keine weiteren Anfälle. Knuddel den kleinen von uns
Das Pioniertier (= mein Kosename für Piolin) wurde geknuddelt.
Solche Bautrockner kann man bestimmt auch dauerhaft mieten :ROFLMAO: Pio würde es Dir danken. Schön, dass es Pio und Rhino wieder besser geht.
Einen Bautrockner könnte ich von der ersten Vorsitzenden meines Vereins dauerhaft mieten. Möchte ich aber nicht. Pio kann sich aktuell am Kaminofen wärmen. Das Ding läuft auf Hochtouren.
Pio und Rhino geht es aktuell gut.
Die Mädels schwächeln. Leni und Kaija sind erkältet.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.049
Gute Besserung für die Mädels. Schön das es den beiden Buben gut geht. Knuddel alle von uns

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.050
Gute Besserung für die Mädels. Schön das es den beiden Buben gut geht. Knuddel alle von uns
Die Mädels bessern sich. Leni niest kaum noch. Kaija braucht noch ein oder zwei Tage, dann ist die auch durch.
Die Jungs sind fit wie Turnschuhe. Pio vermutlich, weil er nicht raus darf und Rhino vermutlich, weil er fast den ganzen Tag draußen ist.
Pio genießt den Kamin. Kaum hatte ich heute Abend das Ding in Betrieb genommen, lag Pio vor seinem neuen Freund.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.051
Das hört sich super toll an. Knuddel alle von uns. Weiter alles gute für die Tiger

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.052
Wie schön, dass bei Euch Entspannung angesagt ist. Pio hat wohl schnell erkannt, dass ein Kamin im Vergleich zum Bautrockner auch nicht schlecht ist.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.053
Das hört sich super toll an. Knuddel alle von uns. Weiter alles gute für die Tiger
Sie wurden geknuddelt. Alle sind fit.
Wie schön, dass bei Euch Entspannung angesagt ist. Pio hat wohl schnell erkannt, dass ein Kamin im Vergleich zum Bautrockner auch nicht schlecht ist.
Pio hat das mit dem Kaminofen verinnerlicht. Er kommt sofort an und legt sich vor das Ding, wenn ich es reinige oder befülle.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.054
Er mag Wärme wohl gerne...?Kater am Kamin.... stell ich mir gemütlich vor.
Gehts allen anderen wieder gut? Issi knuddeln nicht vergessen

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.055
Pio hörte am 23.12. auf zu fressen, kippte zur Seite und blieb so liegen.
Da er erst Anfang des Monats eine durch Harngries verstopfte Harnröhre hatte, brachte ich ihn in die Tierklinik.
Dauerkatheter, Medikamente, Infusionen.
Das Röntgenbild wirkte verschwommen. Verdacht auf Flüssigkeit im Bauchraum.
Die Leberwerte waren zu hoch, noch höher, als vor wenigen Wochen.
Am 26.12. wurde das Katheter entfernt.
Pio konnte auch 24 Stunden später keinen Urin absetzen, obwohl die Blase gut gefüllt war.
Die Prognose für den Erfolg weiterer Behandlungen (nochmal Katheter für mehrere Tage, Penisamputation) war schlecht.

Da Piolin seit Monaten kontinuierlich abbaute, seit Juni 1 Kilo abgenommen hatte, ihm das Fressen aufgrund der ataxiebedingten, unkontrollierten Bewegungen seines Kopfes, immer schwerer fiel,und er nicht einmal mehr auf seine Couch im Gästezimmer (40 cm hoch) springen oder auch nur klettern konnte, sein Allgemeinzustand schlecht war, entschied ich, seinem geschwächten Körper keine weiteren Behandlungen, mehr zuzumuten.

Am 27.12.2018 gegen 10.30 schlief er in meinen Armen für immer ein.
Ich vermisse ihn.

Liebe Mods,
ich weiß nicht, wie ich Kontakt aufnehmen kann und bin gerade auch nicht in der Stimmung, lange zu suchen.
Ich bitte darum, diesen Thread zu schließen.
Danke.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.056
Run free Pio...?

Ich drück dich ganz doll....

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.057
Run free Pio

Es tut.mir so leid. Viel kraft für die nächste schwere Zeit der Trauer

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.058
Gute Reise Pio. Mir tut es im Herzen weh zu lesen, dass du deinen letzten Weg angetreten bist.
Viel Kraft für die schwere Zeit, und eine stille Umarmung.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.059
Sylvia, das tut mir so so leid :(

Komm gut ins Regenbogenland, Pio

Du hast soviel für Pio getan, er hatte eine so tolle Zeit bei dir. Ohne dich und deine Liebe und Geduld hätte er nicht so ein schönes Leben gehabt.

Kann es garnicht glauben...

Andrea

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.060
Sylvia es tut mir so leid. Run freue Pio. Wir werden dich vermissen. Komm gut im Regenbogenland an und grüße mir meinen Mati.

Traurige Grüße Sina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten