Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Pio dankt für die gedrückten Daumen und die Streicheleinheiten. Besonders letztere gefielen ihm gut. :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.021
Pio dankt für die gedrückten Daumen und die Streicheleinheiten. Besonders letztere gefielen ihm gut. :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.022
Wir drei drücken sämtliche daumen und Pfötchen das es besser wird und Pio und du wieder Ruhe vor den Anfällen bekommt.??
LG Marina und die Tiger

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.023
Wir drei drücken sämtliche daumen und Pfötchen das es besser wird und Pio und du wieder Ruhe vor den Anfällen bekommt.??
LG Marina und die Tiger

Danke.
Ich klopfe aktuell so oft und heftig auf Holz, dass ich schon Kopfschmerzen habe. Pio hält sich wacker. Er frisst aber nicht gut. Daher bekommt er Nux Vomica. Das regt den Appetit an und schadet auf gar keinen Fall.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.024
Und.....was macht der kleine Mann ?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.025
Und.....was macht der kleine Mann ?

Ich bin derzeit selten online. Habe reichlich zu tun, da sich erneut ein Wasserschaden bemerkbar machte. Ansonsten renoviere ich an der Wohnung herum.
Der kleiine Mann hatte den letzten Anfall am 23.09., irgendwann am Vormittag. Sein Bettchen lag vor der Couch in einer Urinlache. Also ein deutliches Indiz für einen Anfall. Seither war aber nix mehr.
Inzwischen haben wir das MCT-Öl, von dem ich Pio täglich 0,5 ml verabreiche. Wir warten ab, was dabei herauskommt.
Da es wieder etwas kühler ist, frisst der kleine Kerl auch wieder mehr. Ob er an Gewicht zugenommen hat, weiß ich noch nicht. Weiter abgenommen hat er jedenfalls nicht. Ich hoffe auf kühlere Temperaturen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.026
Heute konnten wir leider wieder einen Anfall vermerken. Es war so kurz nach 11.00 Uhr.
Wir schaffen das.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.027
also fast fünf Wochen ohne Anfall. Ist das deiner Meinung nach gut oder schlecht?
Drück dem Kerlchen die Daumen

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.028
also fast fünf Wochen ohne Anfall. Ist das deiner Meinung nach gut oder schlecht?
Drück dem Kerlchen die Daumen
Fünf Wochen ohne Anfall war gut. Wir hatten schon mal Zeiten in denen die Abstände bei 6 Monaten lagen, aber da gab es auch diverse Ad-Ons. Auf die verzichten wir aber, da sie Pio nahezu apathisch machten und seine Leberwerte zu wünschen übrig ließen.
Das ist wohl leider die Sache mit Teufel und Belzebub. Ich ziehe es aktuell vor, die Leber zu retten. Ein Leberversagen wird Pio eher umbringen als eine erhöhte Anfallshäufigkeit.
Unter den neuen Bedingungen sind also fast fünf Wochen ohne Anfall gut. Leider war der nächste Anfall bereits am 07.11. Hätten wir nicht gebraucht, aber so war es halt.

Pio genießt seinen neuen Freund, Knut Bautrockner. Das Ding, das mein Bad nach einem Wasserschaden trocknen soll, verströmt Wärme. Und diese Wärme (26 Grad) liebt Pio. Der Lärm ist meinem Katerchen da völlig wurscht. Alle anderen Katzen meiden das Bad. Zu laut.

Und da Pio meiner Ansicht nach zu wenig frisst, gebe ich ihm gleich ein paar Globuli Nux Vomica aus. Das regt den Appetit an.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.029
Daumen und Pfötchen sind gedrückt damit die Anfälle wieder weniger werden. Lasse jedemenge knuddler da

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.030
Die Leber zu schützen macht dann auch mehr Sinn und an den Rest muss man sich rantasten. Könntest du Pio auch Mariendistel für die Leber dazu geben? Kann ja nicht schaden

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.031
Liebe Sylvia meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt das Pio lange keinen Anfall bekommt.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.032
Daumen und Pfötchen sind gedrückt damit die Anfälle wieder weniger werden. Lasse jedemenge knuddler da
Pio genoss die Knuddler. Danke.
Die Leber zu schützen macht dann auch mehr Sinn und an den Rest muss man sich rantasten. Könntest du Pio auch Mariendistel für die Leber dazu geben? Kann ja nicht schaden
Pio bekommt Mariendiestel. Das ist der Hauptwirkstoff in dem Leberschutzmittel.
Liebe Sylvia meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt das Pio lange keinen Anfall bekommt.
L.G. Kathi.
Danke Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.034
Auch fest die Daumen drückt und Pio ganz viele Knuddler zusendet :love:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.035
Wir danken für die guten Wünsche.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.036
Pio nimmt ja offensichtlich jede Erkrankung mit, derer er habhaft werden kann. Nicht, dass ich - oder gar er - das brauchen könnte.
Gestern jedenfalls hing er völlig in den Seilen. Seine Pipiböller waren klein, während er sonst die Kaklos regelrecht flutet. Und Pio hatte bereits mehrfach Harngries, meist Struvit. Alle Alarmglocken schrillten.
Heute war also TÄ angesagt. Das Ultraschall offenbarte Harngries. Das Katheter ging nur weniger als 2 cm rein. Die Harnröhre war also dicht. Nun, das kennen wir ja schon. Pio erhielt also drei Medis: Muskelentspannung, AB, Schmerzmittel. Machte alles Sinn. AB, weil im Zusammenhang mit Harngries Verletzungen Entzündungen in der Blase auftreten. Schmerzmittel, weil das natürlich weh tut. Muskelentspannung, damit Urin leichter abgesetzt werden kann.
Es funktionierte. Die Harnröhre erweiterte sich wunschgemäß. Die Schmerzen waren weniger. Und daheim erhielt Pio dann zeitgerecht seine Medis.
Alles fein, sollte man denken. Nun ja, Pio setzte auf dem Kaklo Urin ab. Supi. Also fein. Supi.
Aber dann hatte er einen Anfall. Hätten wir drauf verzichten können. Auch da setzte er Urin ab. Supi. Blase leer.

Übermorgen gehen wir noch einmal zur TÄ. Dann lassen wir noch einmal überprüfen, welche Werte sich da so zeigen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.037
Pio werd schnell wieder fit maunzen Loona und Nala. Gute Besserung

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.038
Hallo Sylvia, Pio ist ja in der Tat ein Sorgenkater. Hoffentlich sind seine Werte übermorgen nicht mehr so besorgniserregend und hoffentlich ist sein Allgemeinbefinden wieder besser.
Liebe Grüße
Christa

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.039
Wie geht es denn dem Sorgenkind? Hoffe besser

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #1.040
Och nö, er nimmt wirklich alles mit was kommt....
Drück für Pio die Daumen das es besser wird!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten