• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl

Diskutiere Forl im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke an alle die Daumen drücken. Ihr müsst noch etwas länger drücken. Es ist ein Kaiserschnitt als Notfall noch vorher dran.
  • Forl Beitrag #21
Danke an alle die Daumen drücken. Ihr müsst noch etwas länger drücken. Es ist ein Kaiserschnitt als Notfall noch vorher dran.

• Forl

Anzeige

Schau mal hier:
Forl .
  • Forl Beitrag #22
Hallo Du !
Wie gehts denn der Kleinen ??? Alles gut überstanden ?

• Forl Beitrag #23
Ich guck hier auch schon dauernd rein.

Ist die Maus wieder zu Hause und schläft sich schön aus?

• Forl Beitrag #24
Hoffentlich !!!

• Forl Beitrag #25
Wir sind gerade zur Tür rein.
Die Narkose hat sie zumindest gut überstanden und sie ist auch schon wieder gut wach.
5 Zähne hat die Tierarzt rausgebastelt. Das war alles andere als Witzig sagt sie, bei einem Zahn musste noch ein Kollege helfen.
Nun Sabbert sie ganz furchtbar und Trinken oder Fressen mag sie auch noch nicht. Nun villeicht später. Sie sass schon vorm Napf aber sie hat dann nur ganz viel geschluckt ohne zu trinken.
Novalgin hat sie ihr gesprizt und Metacam hatte sie auch bekommen.
Ich kuschel mich nun erst mal mit ihr aufs Sofa, villeicht melde ich mich später noch mal hier, ansonsten bis morgen.

• Forl Beitrag #26
Ach die arme Kleine ! Das sabbern hört bestimmt bald auf. Aber schon bei 5 Zähnen so schlimm ? Sind die 5 ganz raus ?
Bis morgen und wärm sie schön, Deine Maus !

• Forl Beitrag #27
Sie sitzt vor ihrem Fressnapf aber sie kann nicht fressen :-(. Ich habe ihr was auf meinen Finger gemacht aber mir scheint sie kommt mit der Zunge noch nicht klar.

Also 4 Zähne sind ganz raus, bei dem einem Eckzahn ist sie sich nicht ganz sicher. Sie hofft das er ganz draussen ist. Evt ist noch ein Splitter drin, konnte sie nicht erkennen und ohne den Kiefer aufzusägen kann sie den auch nicht rausholen wenn denn noch was drinn wäre. Ich hoffe jetzt einfach mal das da auch nichts mehr drin ist.

In 12 Tagen müssen wir noch mal zur Kontrolle und wenn sie morgen früh noch so schlimm sabbert dann auch schon morgen.

• Forl Beitrag #28
Ja, kuschelt schön ihr zwei!

Arme ZsaZsa.

Aber die 5 Übeltäter sind jetzt raus!
Und die Wundheilung geht bestimmt fix,
bin gespannt, was du berichtest, wie schnell sie wieder frisst ...

Klingt aber ja, als wäre es komplizierter gewesen als gedacht,
wie lange hat die OP denn dann gedauert?

Bis morgen :eek:)

Sie sitzt vor ihrem Fressnapf aber sie kann nicht fressen :-(. Ich habe ihr was auf meinen Finger gemacht aber mir scheint sie kommt mit der Zunge noch nicht klar.

Sie muss sich bestimmt erst "einschlucken", mit 4, bzw. 5 Zähnen weniger ist das ja schon ne kleine Umstellung. Wahrscheinlich rutscht die Zunge immer durch die Lücken?!
Und dann noch Narkose abbauen ...

Ist morgen bestimmt besser ;-)

• Forl Beitrag #29
So nun sitzt sie mal wieder vor ihrem Fressnapf und dieses mal schleckt sie auch etwas Soße mit Wasser. Aber so richtig gut geht das noch nicht. Sie ist noch sehr vorsichtig dabei. Fleischstücke habe ich schon vorher alle rausgesucht und nur ganz kleines ist noch drin. Die Tierarzt sagte sie solle nur Sachen bekommen die sie ohne beißen schlucken kann.
Ein Hipp Gläschen habe ich ihr auch schon angboten, aber da hat sie nur ein mal dran geleckt. Zumindest trinkt sie Soße mit Wasser, das ist ja auch schon mal was.

• Forl Beitrag #30
wenn sie etwas trinkt, ist es schon sehr gut. Rasmus hat auch erst am nächsten Abend
wieder etwas gefressen ( Beefhack in ganz kleinen Kügelchen ) und getrunken hat er gar nicht.
Und um das Mäulchen herum war noch alles verkrustet. Aber nach 2 Tagen sah er aus, als ob nichts gewesen wäre. Ich habe mich am Abend nach der OP früh schlafen gelegt und Licht
ausgemacht. ( Rasmus war bei mir im Schlafzimmer mit allem Zubehör ) Emil musste die Nacht mit meinem Mann zufrieden sein :-D Rasmus hat dann auch die ganze Nacht durchgepennt und sich nicht von der Stelle gerührt.
Also, warte ab. Morgen sieht es bestimmt schon viel besser aus.

Geht früh schlafen und ruht Euch aus.:smile:

Alles Liebe und gute Besserung für Zsa Zsa.

• Forl Beitrag #31
Hast du einen pürierstab?
Wenn ja, Lieblingsfutter pürieren und mit lauwarmen Wasser als Suppe zubereiten.
Das muss sie dann nur schlabbern, sie hat ja bestimmt noch schmerzen.
Meine Molly hat damals wegen Folgen von Diabetes alle Zähne gezogen bekommen, die ersten Tage hat sie Nahrung verweigert und dann hat sie die Suppe geschlürft.
Schmuse deine süße mal von mir.

• Forl Beitrag #32
Ja ich habe einen Pürierstab, morgen püriere ich ihr mal was.
Übrigens ist die Schale Soße mit Wasser leer :shock: und ne halbe Flasche RecConvales hat sie auch schon weg. Dauert alles etwas länger noch beim Fressen, aber sie scheint echt hunger zu haben. Ich wollte mich ja mit ihr auf´s Sofa kuscheln aber sie steht ständig vorm Fressnapf. Nimmt immer nur ganz wenig, aber so über den Abend hat sie schon einiges geschafft.

Wir gehen dann mal schlafen, mal sehen ob sie mit möchte oder ob sie doch lieber in der Nähe vom Fressnapf bleibt.
:a031:

• Forl Beitrag #33
Gute Nacht, einen dicken Knutsch für Euch Beide ! Und gute Besserung für ZsaZsa !:a094::a094:

Kannst ihr auch Hühnerbrühe geben, wenn sie das mag.:idea:

• Forl Beitrag #34
Wenn sie frisst, egal wie lange sie braucht, ist das doch ein gutes Zeichen.

Mir persönlich würde solch ein Eingriff ganz sicher den Appetit versauen.

• Forl Beitrag #35
Guten Morgen zusammen,

wir haben die Nacht gut überstanden aber getrennt geschlafen. ZsaZsa wollte lieber in der Nähe des Fressnapfes bleiben und hat auch noch mal eine Portion Soße mit Wasser geschleckt.

Kannst ihr auch Hühnerbrühe geben, wenn sie das mag.:idea:
Nee Hühnerbrühe ist bääh, das ist ja Huhn ;-) so was frisst sie nicht. Ich könnte es aber mit Rinderbrühe versuchen.

Wenn sie frisst, egal wie lange sie braucht, ist das doch ein gutes Zeichen.

Mir persönlich würde solch ein Eingriff ganz sicher den Appetit versauen.

Ja ich finde das auch ein gutes Zeichen. Mir hätte und hat das auch den Appetit versaut, erst jetzt wo ich sehe das sie wieder frisst mag ich auch wieder essen :lol:.

Nun werde ich erst mal den Pürierstab anwerfen, damit es auch was richtiges zu essen gibt und nicht nur Soße ;-).

• Forl Beitrag #36
Also das Pürierte Fressen fand sie heute morgen noch nicht so toll, aber jetzt wo ich wieder zuhause bin ist der Napf doch leer.

Aber auf dem einen Esszimmer Stuhl ist ein großer feuchter Fleck, was kann das sein? Ich habe dran gerochen aber ich finde nicht das es nach Urin oder irgend etwas riecht. Kann es sein das sie im Schlaf so viel gesabbert hat? In ihrem Katzenklo war sie allerdings auch noch nicht, weder groß noch klein, aber da hatten wir ja nach der Hüft OP auch so unsere Probleme.

• Forl Beitrag #37
Sie liegt doch gern auf dem Stuhl, oder ? Ich glaube, daß sie gespeichelt hat.
Das Novalgin ist ja auch für Speicheln bekannt. Vllt. ist es das?
Weil es mich wundert, daß es bei nur 5 Zähnen alles so schlimm ist. Welche Zähne waren denn betroffen ? Hat man Dir Röntgenbilder gezeigt ?
Ist doch prima, daß sie so guten Appetit hat ! Morgen sieht die Welt dann schon anders aus !

• Forl Beitrag #38
Der Appetit ist da, sehr gut.

Weiterhin gute Genesung für die süße ZsaZsa :)

• Forl Beitrag #39
Warscheinlich haltet ihr mich nun für bekolppt, aber wir kommen gerade aus der Tierklinik.

ZsaZsa gefiel mir gar nicht, sie wollte heute abend nichts fressen und leckte sich dauernd am Hintern, das macht sie sonst nur wenn sie auf der Toilette war aber da war sie ja heute und auch gestern nicht. Auch hatte sie einen ganz prallen Bauch und wenn ich sie dort streicheln wollte hat sie nach meiner Hand gefangen.

Jedenfalls habe ich die Notrufnummer von meinem Tierarzt angerufen aber keinen erreicht. In der Tierklinik auch nicht. Dann habe ich meinen Tierarzt privat angerufen, aber der war zu einer Vorlesung. Also noch mal Tierklinik. Endlich wen erreicht, die sagte mir ich sollte der Katze Sahne geben weil sie durch die Narkose warscheinlich verstopft ist. Aber ich wollte mich da so nicht mit zufrieden geben und habe darauf gedrängt das wir kommen können und sie die Katze untersucht. Immerhin kann es ja auch eine Medikamenten unverträglichkeit sein und sie ist ja auch Herzkrank.

Auf dem Weg zur Tierklinik hat sie dann in ihre Box gepinkelt. In der Tierklinik angekommen wurde sie untersucht, aber es ist nichts auffälliges ausser das sie sich wohl viel an der Scheide geleckt hat. Das deutet auf eine Blasenendzündung hin. Da sie aber sowieso schon ein langzeit Antibiotikum bekommt wäre das damit auch abgedeckt.

Also erst mal wieder Entwarnung und langsam wieder runter kommen. Ach was kostet mich diese Katze Nerven.

Sie liegt doch gern auf dem Stuhl, oder ? Ich glaube, daß sie gespeichelt hat.
Das Novalgin ist ja auch für Speicheln bekannt. Vllt. ist es das?
Weil es mich wundert, daß es bei nur 5 Zähnen alles so schlimm ist. Welche Zähne waren denn betroffen ? Hat man Dir Röntgenbilder gezeigt ?
Ist doch prima, daß sie so guten Appetit hat ! Morgen sieht die Welt dann schon anders aus !

Ja sie hat mir die Röntgenbilder gezeigt, aber das sind eben keine Dental Röntgenbilder und man kann nicht so viel sehen und ich sowieso nicht.
Es sind ein paar Backenzähne und der lange Eckzahn oben rechts, den linken hat sie ja schon ein paar Jahre nicht mehr.
Ich denke das ist alles so schlimm weil die Tierarzt die Zähne nicht einfach ziehen konnte sondern sie aus dem Kiefer raus basteln musste. Die waren richtig porös. Das war ne schwere Sache für die Katze und auch für den Tierarzt.

• Forl Beitrag #40
Ich will dir keine Angst machen, es kann trotzdem sein das sie an Verstopfung leidet.
Diese Problematik hatte ich damals mit Molly nach dem Zähneziehen, sie konnte keinen Stuhl absetzen.
Ich bin zum Tierarzt wo mir gesagt wurde ist alles ok, ich sagte immer wieder ich kenne meine Katze sie hat immer mindestens einmal am Tag Stuhl abgesetzt.
Ich sollte mal meine Ecken nachschauen ich würde irgendwo ein Häufchen finden, sie könne nichts ertasten :shock::shock:.
Ich am nächsten Tag wieder hin, da wurde mir das selbe gesagt,ich bestand diesesmal energisch auf einen Einlauf, die Tierärztin meinte naja wenn sie ihre Katze Quälen wollen dann machen wir das mal.
Ich war beruhig, die Katze wurde wieder in den Korb gepackt und ich sollte mit eingeführten Einlauf nachhause fahren, sie würde dann erst aufs Klo gehen.
Noch im Auto roch ich es, als ich zuhause ankam sah ich die Bescherung, sie war dermaßen verstopft, so das mit dem Einlauf alles gelöst wurde, der Korb war extrem voll gesch.......
Wer hatte nun recht ich oder die Tierärztin?
Ich natürlich, die Katze war zuhause gleich wieder normal :-D, da war mir die Sauerei egal.

Geb aber deiner Katze nicht einfach einen Einlauf, wenn du das Gefühl hast das sie doch Verstopft ist gehe morgen zu deinem Haustierarzt.
Das ist ganz wichtig da deine Katze Herzkrank ist und beim Einlauf verliert man unter Umständen viel Wasser, das ist bei Herzkranken nicht so gut.
Wenn du das Gefühl Hast das sie Verstopft ist kannst du mit einer Bauchmassage anfangen, erst ganz leicht massieren und dann etwas fester, aber nur so wie deine Katze es toleriert.

Thema:

Forl

Forl - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten