Warscheinlich haltet ihr mich nun für bekolppt, aber wir kommen gerade aus der Tierklinik.
ZsaZsa gefiel mir gar nicht, sie wollte heute abend nichts fressen und leckte sich dauernd am Hintern, das macht sie sonst nur wenn sie auf der Toilette war aber da war sie ja heute und auch gestern nicht. Auch hatte sie einen ganz prallen Bauch und wenn ich sie dort streicheln wollte hat sie nach meiner Hand gefangen.
Jedenfalls habe ich die Notrufnummer von meinem
Tierarzt angerufen aber keinen erreicht. In der Tierklinik auch nicht. Dann habe ich meinen
Tierarzt privat angerufen, aber der war zu einer Vorlesung. Also noch mal Tierklinik. Endlich wen erreicht, die sagte mir ich sollte der Katze Sahne geben weil sie durch die Narkose warscheinlich verstopft ist. Aber ich wollte mich da so nicht mit zufrieden geben und habe darauf gedrängt das wir kommen können und sie die Katze untersucht. Immerhin kann es ja auch eine Medikamenten unverträglichkeit sein und sie ist ja auch Herzkrank.
Auf dem Weg zur Tierklinik hat sie dann in ihre Box gepinkelt. In der Tierklinik angekommen wurde sie untersucht, aber es ist nichts auffälliges ausser das sie sich wohl viel an der Scheide geleckt hat. Das deutet auf eine Blasenendzündung hin. Da sie aber sowieso schon ein langzeit Antibiotikum bekommt wäre das damit auch abgedeckt.
Also erst mal wieder Entwarnung und langsam wieder runter kommen. Ach was kostet mich diese Katze Nerven.
Sie liegt doch gern auf dem Stuhl, oder ? Ich glaube, daß sie gespeichelt hat.
Das Novalgin ist ja auch für Speicheln bekannt. Vllt. ist es das?
Weil es mich wundert, daß es bei nur 5 Zähnen alles so schlimm ist. Welche Zähne waren denn betroffen ? Hat man Dir Röntgenbilder gezeigt ?
Ist doch prima, daß sie so guten Appetit hat ! Morgen sieht die Welt dann schon anders aus !
Ja sie hat mir die Röntgenbilder gezeigt, aber das sind eben keine Dental Röntgenbilder und man kann nicht so viel sehen und ich sowieso nicht.
Es sind ein paar Backenzähne und der lange Eckzahn oben rechts, den linken hat sie ja schon ein paar Jahre nicht mehr.
Ich denke das ist alles so schlimm weil die
Tierarzt die Zähne nicht einfach ziehen konnte sondern sie aus dem Kiefer raus basteln musste. Die waren richtig porös. Das war ne schwere Sache für die Katze und auch für den
Tierarzt.