• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl

Diskutiere Forl im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke CarloRita, das ist gut zu wissen. Nein eigendlich mache ich mir über Verstopfung noch keine Sorgen, ich bekomme nicht täglich ein Häufchen...
  • Forl Beitrag #41
Danke CarloRita, das ist gut zu wissen.
Nein eigendlich mache ich mir über Verstopfung noch keine Sorgen, ich bekomme nicht täglich ein Häufchen von ihr, nur weil ihr Bauch so dick und hart war und ich sie dort nicht anfassen durfte bin ich in Panik geraten. Aber es war wohl wirklich die Blase, denn nun ist das ja raus und ihr Bauch ist auch wieder weich und sie leckt sich auch nicht mehr dauern an ihrem Hinterteil. Gefressen hat sie auch wieder, Püriertes Futter.
Ich werde sie aber natürlich weiter genau beobachten und wenn sie heute wieder so ein seltsames Verhalten zeigt fahren wir zu unserem Tierarzt.

• Forl

Anzeige

Schau mal hier:
Forl .
  • Forl Beitrag #42
Oh, was ein Stress. -.-

Kann dich so gut verstehen, dass du lieber übervorsichtig handelst!
So weißt du Bescheid und musst auch nicht mit Sahne rumexperimentieren. (Der Sahnetipp hat bei Floyd übrigens null gebracht bei der einen OP)

Ich hoffe, der Süßen geht es heute schon etwas besser!?
Was macht der Hunger? Und das Häufchen??

Wenn es ZsaZsa wieder besser geht, wirst du dich auch wieder richtig entspannen können.
*Trotzdem mal Johannisbeertee mit Honig für Limahl hierlasse* :eek:)

• Forl Beitrag #43
Ja, Stress pur !
Es ist immer so schlimm nach den OP's, man wartet auf das Pieseln und das Häufchen...meist schon ganz verzweifelt. Nach der Hüft-OP war es besonders schlimm. Aber wenn sie nichts Fressen, was soll dann raus kommen ? Wahrscheinlich ist es bei ZsaZsa ebenso !
Und Pieseln wollte sie vllt. nicht, weil sie es mit Schmerzen verbunden hat ?

Guuuute Besserung und für Dich auch von mir einen Beruhigungstee !!!!

• Forl Beitrag #44
Danke *Erst mal zwei Tassen Beruhigungstee trinkt*
Also wir kommen gerade vom Tierarzt. Ja, mal was ganz neues, da waren wir ja auch schon lange nicht.
Als ich heute nach hause kam war wieder ein Stuhl nass. Das ist definitiv doch kein Sabber sondern Urin. Es riecht nicht so besonders Stark, eben nach Katze. Also ich die Katze gepackt und zu meinem Tierarzt. Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie mal wieder in die Box gepinkelt. Also meine Tierarzt konnte nichts anderes sagen als auch in der Tierklinik. Die Blase war ja nun leer. Sie weiss auch nicht warum die Katze nicht auf ihre Toilette geht.
Ich habe dann ein großes Blutbild machen lassen. Einfach nur um auf Nummer Sicher zu gehen das da nicht was mit den Nieren ist. Schließlich hat sie ja nun schon zum x. mal Metacam bekommen und auch immer ein paar Wochen lang. Aber das Blutbild ist super, einzig der Wert für die weissen Blutkörperchen ist ganz leicht erhöht. Aber echt nicht schlimm und sie bekommt ja Antibiotika.
Großes Geschäft hat sie auch immer noch nicht erledigt. Ich gebe ihr heute mal Sahne und morgen soll ich beim Tierarzt anrufen und bescheid geben wie es ist. Wenn sie dann immer noch nicht groß gemacht hat bekommt sie was vom Tierarzt.
Ins Mäulchen hat sie auch noch geschaut und sie ist ganz begeistert das es schon so gut verheilt.
Eigendlich ist sie auch fit, aber dieses Pipi machen nur nicht ins Klo finde ich Merkwürdig. Nun gut es ist zumindest nichts Organisches. Evt eine Nebenwirkung von einem Medikament oder eben Stress bedingt.

• Forl Beitrag #45
Ach Du, ich leide mit ! Schei.. , schon wieder Tierarzt. !
Ich hab schon mal gelesen, daß eine Katze nicht ins Klo gehen wollte, weil sie das Klo mit Schmerzen verbunden hat.
Ist denn auf dem Stuhl viel drauf, was meinst Du ? Ist nur was abgegangen, oder richtig gepieselt?

Hast Du ein Zusatzklo, vielleicht ein Altes, was Du frisch gefüllt woanders hinstellen kannst ? Nur mal zum Testen ?

Und Urinprobe wollte der Tierarzt nicht ? Es deutet ja Alles auf eine kleine Entzündung hin.Blasenentzündung könnte sehr gut sein, finde ich. Na ja, im Moment wirds bestimmt auch problematisch mit einer Probe:roll: Außerdem bekommt sie ja Antibiotika.

• Forl Beitrag #46
Also auf dem Stuhl war nicht viel (geschätzte 2 Schnapsgläser), aber sie hat ja dann auch noch den Rest in die Box gemacht. Die Blase ist jetzt leer.
Ja Blasenentzündung tippe ich jetzt auch mal. Aber da sie ja schon Antibiotikum bekommt wäre das damit abgedeckt. Hat die Ärztin aus der TK und auch meine TÄ gesagt.

Urinprobe hatte ich mit genommen, da das aber der Urin war der auf dem Fußboden gelandet ist war der mit sicherheit nicht sauber. Also hat sie ihn erst gar nicht ausgewertet.

Zusatzklo habe ich, aber kein frisches Steu mehr. Muss ich morgen unbedingt kaufen. Dann testen wir das mal.

Update:
Eben hat sie ein Häufchen ins Klo gesetzt. Puh das stinkt, war etwas weich aber trotzdem noch geformt.

Also müssen wir morgen wenigstens nicht wegen dem Einlauf noch mal zum Tierarzt.

• Forl Beitrag #47
Puhh ! Na ist doch schon mal prima !:-D
Sie hat ja auch mehr getrunken, als gefressen, war ja alles Soße ;-)

Dann schlaft mal erstmal aus. Jetzt wirds gut !:d042:

• Forl Beitrag #48
Ja, wir gehen bald schlafen. Ganz entspannt.
Nun muss nur noch das Pipi Problem aufhören.

• Forl Beitrag #49
Sie muß jetzt mal zur Ruhe kommen, und das AB wirkt ja auch schon !
Trinken tut sie auch gut.
Grübel nicht so viel !;-)

• Forl Beitrag #50
Nein nun grübel ich auch nicht mehr ;-).
Das Blutbild hat mir ja gezeigt das die Nieren und alles andere ok sind, das hat mich schon beruhigt.
Heute früh mag sie aber nicht so recht an ihr Fressen dran, ist wohl nicht das Richtige. Ich habe mal mit dem Soßen Zeug aufgehört und ihr besseres Fressen püriert, aber das ist wohl noch nicht nach ihrem Geschmack. Oder sie ist noch satt von der Mahlzeit die sie gestern bevor ich ins Bett bin noch bekommen hat, denn der Napf war leer.
Ich werde nun erst mal auf die Stühle was drauf legen, wenn sie heute wieder pinkelt. Das ist nämlich aus dem Polster nicht so einfach wieder raus zu bekommen.

Übrigens war sie die Nacht auf ihrem Katzenklo pinkeln, ich habe den Klumpen gerade gesehen und entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forl Beitrag #51
Update:
Eben hat sie ein Häufchen ins Klo gesetzt. Puh das stinkt, war etwas weich aber trotzdem noch geformt.

Also müssen wir morgen wenigstens nicht wegen dem Einlauf noch mal zum Tierarzt.

Ja fein :-D
Hat die Sahne also geholfen oder klappte es auch so?!

Tierarzt-freie Zeit ist auch sehr gut, ihr habt euch Ruhe + Entspannung verdient ihr zwei ;-)

Vielleicht hat ZsaZsa es wegen der Blasenentzündung einfach nicht mehr aufs KaKlo geschafft, oder nicht gemerkt oder es war zu schmerzhaft?!:-? Aber das AB wirkt ja jetzt hoffentlich. :)

Wie kommt sie denn beim Fressen klar?

• Forl Beitrag #52
Ich wollte ihr Sahne geben aber sie mochte keine Sahne und dann ging es auch ohne.

Ich habe keine Ahnung was das mit dem Pipi war und ich bin mir auch noch nicht sicher das es wirklich vorbei ist. Aber heute ist alles trocken gewesen als ich nach hause kam :). Ich meine ja es ist ihr im schlaf einfach weg gelaufen ist, so wie bei Bettnessern. Gibt es das bei Katzen? Aber natürlich ist das nur eine Vermutung, ich war ja nicht dabei als es passiert ist.

Nun habe ich ihr noch das andere Klo hergerichtet, vorsichtshalber. Gerade scharrt sie auch im Klo, aber in dem was sie immer nimmt. - Aha, es war ein kleines Geschäft.

Ach fressen, ja da hatte sie heute nicht die große Lust zu. Aber das lag am Futter. Ich habe ihr gerade neues gegeben, da hat sie schon gut von gegessen.

Die Tierarzt habe ich gerade noch mal angerufen und bescheid gegeben das sie ihr Häufchen gemacht hat. Ich darf sie dann nun auch wieder raus lassen sagt sie.

Morgen habe ich frei, das wird ZsaZsa freuen. Dann kann sie raus bei dem schönen Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forl Beitrag #53
Uiii, gute Nachrichten ! Wie schön ! :-D:-D:-D
Knuddel sie mal von mir und sag Ihr, sie muß Frauchen nicht immer so viele Sorgen machen, das gibt nur Falten !!;-):mrgreen:

Bei alten Katzen gibt es wohl auch alle Dinge, die es bei alten Menschen auch gibt. Zum Beispiel hat eine alte Katze einer Kollegin immer vergessen, wo das Klo ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forl Beitrag #54
Oh man, ja Alzheimer habe ich auch schon von gehört. Aber sooo alt ist sie ja noch nicht. Sie weiss genau wo ihr Klo steht. Gestern Abend bevor das Häufchen kam auch. Ich wusste schon ne halte Stunde vorher das es nun soweit ist. Sie ist von einer Tür zur anderen gegangen hat gekratzt und gemaunzt. Ich habe sie 2 x in ihr Klo gesetzt und noch 2x das Klo zu ihr an die Tür getragen :roll:. Sie wollte einfach lieber raus. Aber irgendwann hat sie dann gemerkt das es nichts bringt und ist auf ihr Klo.

Ach und Metacam brauche ich ihr nun auch nicht mehr geben. Bin ich froh das sie das nun nicht mehr braucht. Ich werde ja sehen ob sie noch frisst oder nicht mehr.

• Forl Beitrag #55
Nee, sie hat bestimmt kein Alzheimer, aber Du hattest gefragt...;-)

Jaja, jetzt tragen wir unseren Katzen schon das Klo hinterher :lol: Entschuldige, daß ich mich amüsiere ! Ich hätte es nämlich auch gemacht:lol:
Du, wenn unsere operiert wurden, hab ich das Klo auch immer nach Oben getragen (puh, ist soooo schwer ! ), damit sie nicht die Treppe runterfallen.:cool:

Mein erster Kater ist auch nur im Winter in sein Katzenklo gegangen, sonst nur Draußen.
ZsaZsa wird sich aber freuen, wenn sie morgen raus darf !!!
Metacam würd ich ihr aber doch noch bis Samstag geben, hast Du Angst wegen der Nieren,oder ?

• Forl Beitrag #56
Die Nieren sind ja ok. Aber sie bekommt es ja nun schon wieder drei Wochen.
Die Tierarzt sagte gestern das sie es heute schon nicht mehr bräuchte. Ich hatte ihr dann aber vorsichtshalber noch ne halbe Dosis gegeben. Ich denke die gebe ich ihr morgen auch noch mal. Dann müsste die Flasche leer sein und wenn es nicht sein muss breche ich die Nächste nicht mehr an. Es geht ihr gut heute mit der halben Dosis. Sie hat wieder zwei Portionen zum Abend gefressen. Zum Frühstück hatte ich ihr ja nicht das richtige serviert.:roll:

• Forl Beitrag #57
Hört sich prima an.
Schön, dass die Kleine morgen wieder raus darf, sie wird sich so freuen :-D:-D Das wird ein guter Tag!

Klo hinterhertragen, uhja, verdammt schwer diese Teile, hab ich mehrmals hin und her getragen, war fast wie ein neuer Sport :cool::lol:

Bestimmt spielt die Narkosenachwirkung auch mit rein, dass ZsaZsa es im Schlaf "laufen ließ", aber egal, hat sich ja wohl erledigt^^.

Habt morgen einen tollen sonnigen Tag!!

• Forl Beitrag #58
Die Nieren sind ja ok. Aber sie bekommt es ja nun schon wieder drei Wochen.
Die Tierarzt sagte gestern das sie es heute schon nicht mehr bräuchte. Ich hatte ihr dann aber vorsichtshalber noch ne halbe Dosis gegeben. Ich denke die gebe ich ihr morgen auch noch mal. Dann müsste die Flasche leer sein und wenn es nicht sein muss breche ich die Nächste nicht mehr an. Es geht ihr gut heute mit der halben Dosis. Sie hat wieder zwei Portionen zum Abend gefressen. Zum Frühstück hatte ich ihr ja nicht das richtige serviert.:roll:

Genauso würde ich es mit dem Metacam auch machen !

Ich schließe mich bei Schnu an : einen supertollen Tag wünsche ich Euch Morgen !!!:f050:

• Forl Beitrag #59
Danke euch, den schönen Tag werden wir bestimmt haben.:-D

• Forl Beitrag #60
Heute hat meine Süsse ihre Fellmaus gefunden. Naja, eigendlich habe ihr ihr sie geworfen. Und was macht sie, sie versucht den Schwanz abzuknabbern. Das geht aber mit den wenigen Zähen nicht. Ich habe sie ihr gleich wieder weg genommen, denn sie darf ja lt Tierarzt noch nichts beissen. Der Schwanz von der Maus ist auch leicht rosa geworden :shock:. Also hat sie sich die Wunden wieder aufgebissen. Bestimmt nicht doll, aber doch etwas. Ich habe die Fellmäuse erst mal verbannt.

Aber lt Tierarzt darf ich sie ja auch wieder raus lassen. Was mache ich denn wenn sie ne echte Maus fängt, die kann ich ihr doch nicht wieder weg nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forl

Forl - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Oben Unten