Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man, es gibt Tage, da bin ich einfach nur total genervt von der Situation hier. Study ist ein wirklich kleiner Dominanzhengst, ja, er will...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #181
Oh man, es gibt Tage, da bin ich einfach nur total genervt von der Situation hier. Study ist ein wirklich kleiner Dominanzhengst, ja, er will seine Grenzen austesten, aber er provoziert auch unendlich gerne. Und es leidet genau einer drunter - Einstein. Der ist nämlich der, der jetzt die geballte Ladung Study abbekommt und wenn der mal Ruhe gibt und Cookie jagt, lässt Cookie seinen Frust an Einstein raus. Im Endeffekt wird Einstein also - es sei denn die drei schlafen - ständig gejagt und dominiert. ES NERVT einfach total.

Das Verhältnis zwischen Cookie und Einstein ist auch schlechter geworden at the Moment, es gibt kaum noch "liebevolle" Katergesten, sondern nur noch Machtgerangel.

Zusätzlich hat einer, oder zwei, oder drei Durchfall. Ich weiß nicht wer, befürchte aber, es ist Einstein.

Kotzt mich gerade wirklich alles an! Aber das macht die Situation ja auch nicht wirklich besser. Vorhin hab ich es nicht mehr ausgehalten und eingegriffen, als Cookie den Einstein nicht in Ruhe gelassen hat. :-?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #182
Och Mensch, das tut mir leid, armer lieber guter Einstein.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #183
Wirklich eine schwierige Situation, aber auch ein klassisches Beispiel. Der Study ein unausgelasteter kleiner Freigänger, der jetzt wieder zu Kräften gekommen ist und die Grenzen der beiden alteingesessenen Kater austestet? Seid mir nicht bös wenn ich nachfrage, ich habe es wirklich nicht mehr im Kopf:oops: Kastra war schon?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #184
AW: Study - unser Glückskind :)

Oha oha, da kommt Leben in die Bude.

Erinnert mich sehr an meine Jungs.

Ich finds vollkommen ok einzugreifen wenn übertrieben wird.
Mach ich hier auch.

Und klar muss Study nun testen wie nun seine neuen Mitbewohner drauf sind :( so doof wie das immer ist.

Drück euch mal!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #185
Ich kann auch nur gute Nerven wünschen .

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #186

die wünsch ich Euch auch. Ich greife hier auch manchmal ein, wenn meine Beiden sich kloppen
und es zu heftig wird. ( obwohl nie Blut fließt :lol: )
Ich denke auch, dass Study seine Grenzen austesten möchte und daran müssen sich die Großen
noch gewöhnen. Das wird sicherlich wohl noch etwas dauern.
Also bitte nicht aufgeben ;-) Es wird hoffentlich bald besser werden.

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #187
Wirklich eine schwierige Situation, aber auch ein klassisches Beispiel. Der Study ein unausgelasteter kleiner Freigänger, der jetzt wieder zu Kräften gekommen ist und die Grenzen der beiden alteingesessenen Kater austestet? Seid mir nicht bös wenn ich nachfrage, ich habe es wirklich nicht mehr im Kopf:oops: Kastra war schon?

Elke, Du hast meine Gedanken aufgeschrieben! ;-) Aber ich glaube Study ist noch nicht kastriert. Wenn das stimmt, wird es langsam Zeit. Danach wird er bestimmt etwas ruhiger. Sammy, der Kater den ich im Mai kastrieren ließ, hat inzwischen auch keine Bisswunden mehr und ein glänzendes dichtes Fell.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #188
Zunächst erstmal... DANKE an euch. Ihr seid sooo lieb!! Es gibt einfach Tage, wo man ein dickeres und ein dünneres Fell hat. Gestern war ein Tag mit dünnem Fell.... dementsprechend fertig war ich dann auch gestern Abend.

Elke, Du hast meine Gedanken aufgeschrieben! ;-) Aber ich glaube Study ist noch nicht kastriert. Wenn das stimmt, wird es langsam Zeit. Danach wird er bestimmt etwas ruhiger. Sammy, der Kater den ich im Mai kastrieren ließ, hat inzwischen auch keine Bisswunden mehr und ein glänzendes dichtes Fell.

Die Kastra wurde gleich mit der 1. Amputations-OP (4.10.) gemacht, ist also jetzt fast 6 Wochen her. Zum Glück! Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt auch noch gemacht werden müsste :shock: Das einzige was jetzt tierarzttechnisch noch fehlt, ist die Impfung.

Oha oha, da kommt Leben in die Bude.

Erinnert mich sehr an meine Jungs.

Ich finds vollkommen ok einzugreifen wenn übertrieben wird.
Mach ich hier auch.

Und klar muss Study nun testen wie nun seine neuen Mitbewohner drauf sind :( so doof wie das immer ist.

Drück euch mal!

die wünsch ich Euch auch. Ich greife hier auch manchmal ein, wenn meine Beiden sich kloppen
und es zu heftig wird. ( obwohl nie Blut fließt :lol: )
Ich denke auch, dass Study seine Grenzen austesten möchte und daran müssen sich die Großen
noch gewöhnen. Das wird sicherlich wohl noch etwas dauern.
Also bitte nicht aufgeben ;-) Es wird hoffentlich bald besser werden.

LG

Bea

Jaa, er testet seine Kraft und seine Grenzen. Auf jeden Fall! Gestern war es aber wirklich besonders schlimm. Heute ist es schon wieder besser gewesen bisher. Unsere großen sind halt auch so.... friedfertig irgendwie. Die laufen immer nur weg und hauen nicht mal drauf :roll: Wobei, Cookie haut auch mal drauf und dominiert ja ab und zu wenigstens. Einstein macht gar nichts und rennt nur weg und versucht, sich in Sicherheit zu bringen.

Aufgeben tun wir auf gar keinen Fall :-D Ich denke auch, dass es besser wird, wenn Study älter wird und irgendwann raus darf.

Ich clickere jetzt auch mit Study (und mit Cookie), um ihn ein bisschen kopftechnisch auszulasten, wenn ich Zeit hab. Die ist gerade leider Mangelware, weil ich alleine schon mit Unikram total hinterherhinke :lol:

Danke nochmal an euch alle. Es tut wirklich gut, wenn man seinen Frust mal "rausreden" kann und dann so tolle Inputs von euch kommen :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #189
Auf kam schon die offizielle Ankündigung, hier nun auch: Study darf bei uns bleiben :-D

Momentan ist es so, dass Study und Cookie bestimmt Freunde werden, bei Einstein ist es noch kritisch. Einstein lässt sich eben "mobben" :???: Also so schlimm ist es noch nicht, aber Study geht schon immer drauf auf Einstein. Manchmal verfolgt er ihn auch aufs Klo :roll:

Cookie haut dann auch noch manchmal auf Einstein drauf, wenn er frustriert oder genervt ist. Einstein faucht dann, knurrt, und er wird ordentlich durch die Wohnung gejagt, bis er sich in Sicherheit bringen kann. Das nervt schon.

Ich hoffe aber, dass sich das gibt, wenn Study älter wird und dann ab dem Frühjahr raus darf, wenn er möchte.

Jetzt stehen allerdings erstmal die Impfungen an, außerdem wird er natürlich noch gechipt. Problematisch ist nur, dass wir gerade so ungefähr gar keine Kohle haben (Auspuff vom Auto muss repariert werden - 400-500€, die Großen brauchen DRINGEND eine Zahn-OP - 300€, außerdem das übliche am Jahresende / Jahresanfang - Autoversicherung (450€), Mitgliedbeiträge etc. pp. Wir brauchen einen Goldesel!! :roll: ) Daher muss Study wohl noch ein bisschen warten (aber immer in Absprache mit der Chefin vom Verein und unsrer TÄ).

Naja, genug Gejammere, jetzt kommen die tollen Neuigkeiten :-D Study hat Cookie vorhin abgeschleckt und er kommt immer zur Begrüßung und gibt zaghaft Köpfchen bei Cookie, wenn der wieder von seinen Streifzügen reinkommt. Das ist total oberniedlich. Außerdem haben sie sich neulich fast die ganze Nacht ein Bettchen geteilt :-D :-D

Ansonsten schläft der kleine Mann fast jede Nacht bei uns. Das ist auch ziemlich süß :mrgreen: Noch ist er ja klein und leicht :lol:

Übrigens ist der kleine auch spülmaschinengeeignet ;-)

IMG_5673.jpg

Noch ein paar mehr Bilder... Study wills wissen ;-)
IMG_5524.JPG IMG_5526.JPG

Dennoch kann man auch mal für 5 Sekunden friedlich nebeneinander / aufeinander liegen :-D
IMG_5533.jpg

auf dem Schreibtisch liegen und die Arbeit blockieren kann er auch schon sehr gut :mrgreen:
IMG_5562.JPG

und KUSCHELN geht immer <3 <3 <3
IMG_5648.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #190
Auf kam schon die offizielle Ankündigung, hier nun auch: Study darf bei uns bleiben :-D

Momentan ist es so, dass Study und Cookie bestimmt Freunde werden, bei Einstein ist es noch kritisch. Einstein lässt sich eben "mobben" :???: Also so schlimm ist es noch nicht, aber Study geht schon immer drauf auf Einstein. Manchmal verfolgt er ihn auch aufs Klo :roll:

Cookie haut dann auch noch manchmal auf Einstein drauf, wenn er frustriert oder genervt ist. Einstein faucht dann, knurrt, und er wird ordentlich durch die Wohnung gejagt, bis er sich in Sicherheit bringen kann. Das nervt schon.

Ich hoffe aber, dass sich das gibt, wenn Study älter wird und dann ab dem Frühjahr raus darf, wenn er möchte.

Jetzt stehen allerdings erstmal die Impfungen an, außerdem wird er natürlich noch gechipt. Problematisch ist nur, dass wir gerade so ungefähr gar keine Kohle haben (Auspuff vom Auto muss repariert werden - 400-500€, die Großen brauchen DRINGEND eine Zahn-OP - 300€, außerdem das übliche am Jahresende / Jahresanfang - Autoversicherung (450€), Mitgliedbeiträge etc. pp. Wir brauchen einen Goldesel!! :roll: ) Daher muss Study wohl noch ein bisschen warten (aber immer in Absprache mit der Chefin vom Verein und unsrer TÄ).

Naja, genug Gejammere, jetzt kommen die tollen Neuigkeiten :-D Study hat Cookie vorhin abgeschleckt und er kommt immer zur Begrüßung und gibt zaghaft Köpfchen bei Cookie, wenn der wieder von seinen Streifzügen reinkommt. Das ist total oberniedlich. Außerdem haben sie sich neulich fast die ganze Nacht ein Bettchen geteilt :-D :-D

Ansonsten schläft der kleine Mann fast jede Nacht bei uns. Das ist auch ziemlich süß :mrgreen: Noch ist er ja klein und leicht :lol:

Übrigens ist der kleine auch spülmaschinengeeignet ;-)

Anhang anzeigen 80660

Noch ein paar mehr Bilder... Study wills wissen ;-)
Anhang anzeigen 80661 Anhang anzeigen 80662

Dennoch kann man auch mal für 5 Sekunden friedlich nebeneinander / aufeinander liegen :-D
Anhang anzeigen 80663

auf dem Schreibtisch liegen und die Arbeit blockieren kann er auch schon sehr gut :mrgreen:
Anhang anzeigen 80664

und KUSCHELN geht immer <3 <3 <3
Anhang anzeigen 80665

der Kleine wird ja immer süßer:d078::d078::d078::d078: und sieht topfit aus.:-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #191
Toll, ich freue mich für Euch! :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #192
Eine tolle Nachricht Cora, ich freu mich für euch und den Kleinen :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #193
Schön dass der Nervzwerg bei euch bleiben darf :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #194
Hab mich ja schon auf FB mit Euch gefreut. Schön, daß er bei Euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #195
ist sicher nicht einfach für den Jungstar, er will so viel erleben und hat so unendlich viel Energie.

Jede Entscheidung die man trifft zeigt mitunter auch negative Seiten auf. Da muss man nun durch oder ihr werdet Pflegestelle für unerzogene Zwerge und holt dann Study immer Partner auf Augenhöhe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ihr werdet schon das Richtige tun.

lg
Verena

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #196
Ach ich bin auch einfach nur glücklich. :)

Gestern Abend kam er zu mir ins Bett und wollte kuscheln und dann weicht er einem auch nicht von der Seite. Das finde ich sooo toll. Der kleine Mann hat im Sturm mein Herz erobert und ich bin froh, dass er bei uns bleiben kann - auch wenn das mit einer größeren finanziellen Belastung einhergeht.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #197
Tüüüdelüüüüü happy End :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #198
Oh, was lesen meine müden Augen? Wie schööön! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #199
Ihr Süßen! Obwohl ich nicht immer sicher bin, ob ich die "richtige" Entscheidung getroffen habe, bereue ich sie eigentlich nicht wirklich.

Schaut mal, was heute passiert ist :d078:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qcNygqoLs9w[/YOUTUBE]

Und gestern lagen Cookie und Study eine halbe Stunde zusammen im selben Bettchen. :d078:

IMG_5696.JPG

(Aber es leider noch genug der "anderen" Seite - Dominanz und stänkern.)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #200
Hallo, ihr Süßen,
diese wunderbaren Neuigkeiten hauen mich gerade vom Stuhl! Plumps...
Ich freue mich total, obwohl ich es ja eigentlich von Anfang an wusste!!! :h040:
Der kleine Mann wird immer hübscher und es findet Sozialisation statt!!!
Herz, was willst du mehr?

(Aber es leider noch genug der "anderen" Seite - Dominanz und stänkern.)

He, das gehört doch dazu!

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten