Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Study - unser Glückskind :) Ja, wir sind ja morgen eh bei ihr und da wollte ich das auch ansprechen. Wollte nur bis dahin schonmal...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #141
AW: Study - unser Glückskind :)

Ja, wir sind ja morgen eh bei ihr und da wollte ich das auch ansprechen.

Wollte nur bis dahin schonmal Meinungen einholen :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #142
Soweit ich weiss, ist es nicht gut, wenn ungeimpfte Katzen mit geimpften Freigängern Kontakt haben. Aber könnte Dir nun auch nicht mehr sagen.

Flinker kleiner Kerl der Study! Ich denke, ihr solltet wohl so bald als möglich impfen. So wie der jetzt schon mit Kragen durch die Gegend flitzt, wird er ohne wohl kaum zu halten sein :lol:

Heilt alles gut?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #143

scheint alles gut zu heilen. hab heute auch mal über den Schwanz gefasst u auch hinten wo amputiert wurde u er war nicht überempfindlich.

aber bis der impfschutz wirkt, dauert ja noch gefühlte tausend Jahre. das kann ja was werden.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #144
Du, das wird schon! Die ersten Kennenlernguckgucks sind ja schon gut verlaufen, auch wenn sie nicht geplant waren. Study entwickelt sich prächtig, und wenn er erstmal mit Keks und Kiesel zusammenleben kann, geht bei Euch der Punk ab. Kuschel- und spieltechnisch.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #145
Du, das wird schon! Die ersten Kennenlernguckgucks sind ja schon gut verlaufen, auch wenn sie nicht geplant waren. Study entwickelt sich prächtig, und wenn er erstmal mit Keks und Kiesel zusammenleben kann, geht bei Euch der Punk ab. Kuschel- und spieltechnisch.

Da sprichst du hoffentlich wahre Worte. Die Frage ist nur, ab wann wir an eine Zusammenführung denken können. Also auch wenn da ne Gittertür dazwischen ist, machen die Erreger vor so'n bisschen Katzennetz ja leider nicht halt. :twisted:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #146
Was wirklich blöd ist, denn Study möchte sich gerne mal so richtig raufen und lässt das immer an uns aus :twisted: Böser kleiner Study :lol:

Ihm gehts sogar so gut, dass er richtig frech wird. Gerade wenn wir essen, was wir jetzt manchmal in "seinem" Zimmer tun, ist er kackfrech und schlägt nach unserem Essen. Da braucht er jetzt ein bisschen Erziehung. Aber das bekommen wir hin, er muss halt lernen, dass Menschenessen Menschenessen ist und Katzenessen Katzenessen.

Sonst entwickelt er sich wirklich prächtig, er ist zwar gerade total schmuddelig, weil er sich ja nicht putzen kann und hat zudem krasse Kinnakne bekommen wegen dem Kragen, aber er spielt und tobt und springt und hat Energie für zehn :mrgreen:

Und wenn er sich dann ausgespielt hat, wird gekuschelt <3

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #147
Wann darf der doofe Trichter denn endlich ab?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #148

Hoffentlich heute, also Daumen drücken!! Hängt alles vom TK Besuch heute ab - also wie die Wunde verheilt und wie groß die Gefahr ist, dass Study die Wunde wieder aufreißen kann ohne Kragen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #149
Daumen habt ihr! :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #150
Wir sind kragenlos :e040::f040::e040::e040:

Er ist sooo hübsch ohne seinen Kragen! Und er geht grad total ab, spielt hier rum, springt über Stock und Stein, beißt überall rein wo er jetzt rankommt :lol:

In der TK hat er wieder voll den Terz gemacht, obwohl sein Schwanz nur hochgehalten wurde. Aber Saskia kann ihn gut festhalten und die TÄ hat sich beeilt. Sie hat nur kurz die langen Fäden abgeschnitten und so gelbes, wohl bitteres, Zeug draufgesprüht.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #151
Jetzt isser da, der PUNK:mrgreen: Eure Großen werden den Zwerg schon in seine Grenzen weisen ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #152
Jetzt isser da, der PUNK:mrgreen: Eure Großen werden den Zwerg schon in seine Grenzen weisen ;-)

Bis dahin muss ich das machen. Gerade eben lag ich hier im Büro so rum und hab im Inet ein wenig gestöbert und mich dabei an meinem Bein gekratzt...wie konnte ich nur?!:roll: Mister kam an und hat gleich angefangen mit mir/meiner Hand zu spielen. und in die Finger gebissen. Also nicht so richtig beißen, aber mal so antesten, wie sie es ja auch bei Katzen machen....zum Glück lässt er sich noch von unserem "Fauchen" beeindrucken, denn ich puste ihn gerade öfter an. Naja die heutige Übermut ist sicher dem Umstand zu verdanken, dass er jetzt, glücklicherweise, kragenlos ist. Ich wünsche mir, dass sich unsere Dicken den Kleinen bald richtig kennenlernen können. Bis dahin bin ich die "böse Katze", die nicht mit ihm spielen möchte.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #153
Gut, dann drücken wir Daumen und Pfoten, daß Ihr die Drei bald zusammenlassen könnt!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #154
Bis dahin muss ich das machen. Gerade eben lag ich hier im Büro so rum und hab im Inet ein wenig gestöbert und mich dabei an meinem Bein gekratzt...wie konnte ich nur?!:roll: Mister kam an und hat gleich angefangen mit mir/meiner Hand zu spielen. und in die Finger gebissen. Also nicht so richtig beißen, aber mal so antesten, wie sie es ja auch bei Katzen machen....zum Glück lässt er sich noch von unserem "Fauchen" beeindrucken, denn ich puste ihn gerade öfter an. Naja die heutige Übermut ist sicher dem Umstand zu verdanken, dass er jetzt, glücklicherweise, kragenlos ist. Ich wünsche mir, dass sich unsere Dicken den Kleinen bald richtig kennenlernen können. Bis dahin bin ich die "böse Katze", die nicht mit ihm spielen möchte.

Als ob ich das nicht machen würde ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #155
Update:

Study ist ohne Kragen wesentlich entspannter. Er kommt wieder lieber zum Schmusen, schnurrt wie ein alter Rheinkutter, kann sich voll gehen lassen beim Schlafen - einfach total süß :mrgreen:

Ansonsten spielt er sehr viel, am liebsten mit der Spielangel, aber er jagt auch sehr gerne die Spielmäuse. Außerdem hat er heute zum ersten Mal richtiges Fleisch bekommen, mit dem hat er dann auch ganz lange gespielt :mrgreen: (Es aber auch gegessen)

Aber er ist wirklich flink und er entwischt uns mittlerweile regelmäßig :roll: Cookie findet Study total uninteressant (oder nimmt ihn nicht für voll?) - da wird sich abgeschnuppert und dann weitergezogen. Study rennt Cookie immer hinterher und will Aufmerksamkeit.

Einstein hat leider total Schiss vor Study :???: Er faucht richtig doll und verzieht sich ins Schlafzimmer, wenn er Study sieht.

Also wird wohl doch erstmal die Gittertür zum Einsatz kommen, in der Hoffnung, dass sich Einstein ein bisschen mehr an Study gewöhnt (wobei ich denke, dass er das auch ohne Gittertür tun würde - aber ich möchte kein Risiko eingehen).

Ich würde auch gerne ein hübsches Foto von Study ohne Kragen zeigen, aber es ist immer so schlechtes Licht im Büro, dass einfach keine schönen Fotos rauskommen. Vielleicht scheint ja morgen früh mal die Sonne, dann würde ich es nochmal mit den Fotos probieren :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #156

Ich hoffe ihr habt morgen Sonne, würde ihn gern mal wieder sehen :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #157
Ich geb mein bestes morgen, es würde sich lohnen, denn er wird wieder richtig hübsch. Die blöde Kinnakne ist fast komplett weg, außerdem sind seine Öhrchen fast richtig sauber und der Rest von seinem Fell auch :-D ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #158
Der hübsche kleine Stinker :mrgreen:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #159
Er ist wirklich herzallerliebst!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #160
er ist wirklich einfach nur toll. :d078: Aber wir müssen echt richtig dolle aufpassen, dass er uns nicht entwischt. Ist uns jetzt leider schon zweimal passiert, dass Study so flink war und einfach hinter Einstein hinterher ist um mit ihm zu spielen oder so und der Einiwei dann anfing zu fauchen, weil's ihm zu viel war und zu schnell. Also für den Einstein benötigen wir echt ne langsame Eingewöhnung.

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass Einstein mutiger war, als ein Hund hier war und da relativ ruhig im selben Zimmer lag, wohingegen Cookie da geknurrt und das volle Programm abgezogen hat...Naja wir hoffen das Beste.

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten