Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaube wirklich allmählich, dass Dein/Euer Study in einem verwandschaftlichen Verhältnis zu meinem Rasmus stehen muss;-) Wenn ihr näher dran...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #161
ich glaube wirklich allmählich, dass Dein/Euer Study in einem verwandschaftlichen
Verhältnis zu meinem Rasmus stehen muss;-)
Wenn ihr näher dran wohnen würdet, würde ich auf denselben Vater tippen :shock:

16276642qj.jpg

oder ???????????????????

vielleicht Cousins :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #162
Von der Färbung her auf jeden Fall :lol:

Hier gibt es gerade Katzenzusammenführung durch die Gittertür. Abgeschnuppert wurde schon, ein bisschen gehauen wurde auch schon. :lol:

zusammenführung.jpg

zusammenführung02.jpg

zusammenführung03.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #163
Bisschen Hauen pro forma muss sein, gehört sich so unter Katers. Konnten die Tierärzte eine geschätze Aussage über Studys Alter machen? Viel kleiner als die Hausherren scheint er nach den Fotos nicht zu sein, das ist positiv, bezogen auf´s Zusammenleben.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #164
5 Monate, also schon einiges jünger. Unsere sind 3 Jahre alt.

Study hatte gerade Zahnwechsel vor einer Woche.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #165
Zusammenführung ist gestartet :-D Eigentlich ausversehen, aber wir lassen ihn jetzt einfach mitlaufen. Klappt soweit ganz gut. Unsere Großen sind allerdings genervt von Study, weil er total aufgedreht ist ;-) Er rennt und springt hier durch die Wohnung und stellt vor allen den großen auch nach, also er baut Kontakt auf, allerdings auf recht plumpe Art :lol:

Aber ich finde es läuft sehr gut. Einstein hat ein paar Mal gefaucht und das wars dann. Jetzt liegt er erhöht auf der Fensterliege und guckt, was Study so treibt. Cookie ist nach draußen geflüchtet :lol:

Study läuft hier durch die Wohnung wie ein kleines Pferdchen. Ich denke, er ist auch voll baff, dass er jetzt so viel Rennfläche hat :lol:

Sorgen macht mir lediglich, dass Study nicht zur Ruhe kommt. Naja, ist ja auch alles aufregend. Zusätzlich musste ich noch Haushaltskram machen, das ist ja dann auch nochmal so ne Sache. Jetzt haben wir es uns allerdings alle auf dem Sofa gemütlich gemacht und ich hoffe, Study gesellt sich dann noch dazu oder legt sich woanders nieder. :lol:

Fotos mache ich dann auch nochmal, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause :oops: :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #166
Ich denke, wenn Study Eure Wohnung erstmal kennt, wird er bestimmt etwas ruhiger. Da stürmt soviel Neues auf ihn ein und alles ist so fürchterlich spannend!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #167
Ich stimme Sisja da mal zu, das legt sich bestimmt in gewissem Umfang. :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #168
Ja, das hoffe ich und denke ich eigentlich auch. Heute ist eben wirklich alles total aufregend.

Aber wie gesagt: im Großen und Ganzen läuft es eigentlich ganz gut. Was man da sonst manchmal hört/liest/mitbekommt :shock: Bei uns pinkelt keiner wild (bzw. markiert) oder verkriecht sich. Allerdings macht der Kleine ganz schön was er will und die Großen weisen ihn nur ab und an in die Schranken. Er hat z.B. schon zweimal Cookies halbe Portion "geklaut" und gefressen. Und er stört die anderen beim Schlafen :roll: Hyperaktiver Stinker :lol:

Hätte man mir ja mal vorher jemand sagen können, dass man bei ZuSaFü starke Nerven braucht :lol: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #169
das läuft doch prima . Wenn er sich erst mal alles angesehen hat, wird er bestimmt
auch ruhiger. Ist doch schön, dass er nach so einer OP putzmunter durch die Gegend läuft.
Sein Schwengeli sieht übrigens sehr gut verheilt aus. Wenn man es nicht wissen würde,
fällt es überhaupt nicht auf.
Und was Eure Nerven anbetrifft : ihr seid doch zwei Jungspunde und da hat man gefälligst
Nerven wie Drahtseile zu haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Was soll ich Oma da erst sagen ????:lol::lol::lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #170
Kleine Katzen sind anstrengender als kleine Kinder :lol:
Aber so in 4 oder 5 Jahren wird Study bestimmt auch ruhiger :mrgreen:
Knuddel deine Großen mal von mir weil sie so brav sind!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #171
das läuft doch prima . Wenn er sich erst mal alles angesehen hat, wird er bestimmt
auch ruhiger. Ist doch schön, dass er nach so einer OP putzmunter durch die Gegend läuft.
Sein Schwengeli sieht übrigens sehr gut verheilt aus. Wenn man es nicht wissen würde,
fällt es überhaupt nicht auf.
Und was Eure Nerven anbetrifft : ihr seid doch zwei Jungspunde und da hat man gefälligst
Nerven wie Drahtseile zu haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Was soll ich Oma da erst sagen ????:lol::lol::lol:

Im Geiste bin ich wohl schon 45 :lol:

Kleine Katzen sind anstrengender als kleine Kinder :lol:
Aber so in 4 oder 5 Jahren wird Study bestimmt auch ruhiger :mrgreen:
Knuddel deine Großen mal von mir weil sie so brav sind!

Oh jaa!! Ich hab vor allem vor zwei, drei Monaten festgestellt: Ich will nie wieder Kitten haben!

Tjaaaaa, jetzt haben wir hier ein Kitten rumhopsen :lol:

Hach er tut mir ja schon ein bisschen Leid. Er will raufen und niemand geht drauf ein. Und wenn er nur mal lieb schnuppern will, bekommt er eine gewischt :roll: :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #172
Ohhh, ist das ein wunderschöner Knopf!!! Warum sagt mir das keiner? ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #173
Jaa, er ist wunderwunderschön <3

Die ZuSaFü läuft super soweit. Study ist heute sehr viel ruhiger :-D Er lag die meiste Zeit im Flur auf der Schuhanziehbank und hat gedöst oder geschlafen. Einstein faucht nur noch manchmal :lol: Cookie ist nach wie vor völlig unbeeindruckt von Study, höchstens mal genervt.

Heute nachmittag haben sie zum allerersten Mal alle drei zusammen gegessen NEBENEINANDER :mrgreen: Bisher hat Einstein entweder gar nicht oder auf der Fensterbank gegessen. Study knurrt nur noch einmal Anfang und dann lässt ers gut sein. Bisher hat er immer die ganze Zeit durchgeknurrt (Straßenkatze eben, musste um ihr Essen kämpfen).

Hier essen sie friedlich beieinander :mrgreen:
Anhang anzeigen 78847

Und hier hilft Study beim Häkeln - nett von ihm, oder? :mrgreen:
Anhang anzeigen 78846

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #174
so lieb ich unsere großen stinket auch habe, aber manchmal ist's wirklich so, dass study gar nichts macht u er wird angefaucht. ayayay

die müssen noch ein Gleichgewicht finden. ich finde study könnte ein wenig vorsichtiger agieren aber ich finde ach, dass unsere großen stinker sich auch mal auf ein wenig spielen/raufen einlassen könnten.

Ohhh, ist das ein wunderschöner Knopf!!! Warum sagt mir das keiner? ;-)

wir haben dir nichts erzählt weil wir Angst vor der blauen Tasche haben... die muss bei dem kleinen ja auch nur halb so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #175
Jaa, er ist wunderwunderschön <3

Die ZuSaFü läuft super soweit. Study ist heute sehr viel ruhiger :-D Er lag die meiste Zeit im Flur auf der Schuhanziehbank und hat gedöst oder geschlafen. Einstein faucht nur noch manchmal :lol: Cookie ist nach wie vor völlig unbeeindruckt von Study, höchstens mal genervt.

Heute nachmittag haben sie zum allerersten Mal alle drei zusammen gegessen NEBENEINANDER :mrgreen: Bisher hat Einstein entweder gar nicht oder auf der Fensterbank gegessen. Study knurrt nur noch einmal Anfang und dann lässt ers gut sein. Bisher hat er immer die ganze Zeit durchgeknurrt (Straßenkatze eben, musste um ihr Essen kämpfen).

Hier essen sie friedlich beieinander :mrgreen:
Anhang anzeigen 78847

Und hier hilft Study beim Häkeln - nett von ihm, oder? :mrgreen:
Anhang anzeigen 78846

ich kann die Anhänge leider nicht sehen :-( Es kommt immer die Ansage : ungültige Seite ?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #176
Hab ich auch gerade festgestellt... ich probiers nochmal. Hab noch mehr tolle Bilderchen zum Zeigen :mrgreen::mrgreen:

Study schläft und hilft beim Häkeln <3
05.jpg 06.jpg

Die Doppelgänger beschnuppern die "alte neue" Couch zusammen (ohne Fauchen!) :-D
zusafue01.jpg

Es wird schon zusammen geschmaust seit vorgestern :-D
zusafue02.jpg

Gefummelt wird auch schon zusammen (was ich toll finde, denn Einstein fummelt nur, wenn keine andere Katze da ist)
IMG_5372.JPG

Das supersüßeste überhaupt, süßer gehts gar nicht :-D:-D:-D
IMG_5378.JPG IMG_5382.JPG

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #177
Sooooo schöne Bilder!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #178
Seeehr schööön! :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #179
Soo, jetzt mal seit längerem wieder ein Bericht vom kleinen Mann :)

Sein Schwanz verheilt soweit ganz gut, allerdings ist ein bisschen Grind da, mal sehen, wie sich das entwickelt. Sieht nämlich irgendwie sehr knubbelig aus. Werde heute Abend mal unsere Vorsitzende darauf ansprechen. Ich will eh mal fragen, wann der kleine geimpft werden soll. Es stört ihn jedenfalls nicht.

Auch sonst geht es ihm supergut - ich würde fast sagen, es geht ihm ZU gut :mrgreen: Er macht unseren großen Katzen ordentlich Feuer unter dem Hintern. Sie dürfen zB nur dann in ihren Bettchen schlafen, wenn "er" das zulässt. Ansonsten vertreibt er sie von ihren Plätzen. So sieht das dann immer aus:

1. Oh süß, sie liegen zusammen! 2. Study beginnt zu stänkern ;-) 3. Study hat Cookie vertrieben (und meistens geht er selbst dann auch wieder)
zusafue03.jpg

Mir persönlich gefällt das gar nicht, aber ich weiß nicht, ob ich da zu sehr vermenschliche und die Katzen mir einfach Leid tun.

Gerade Einstein muss sich behaupten, was er aber nicht wirklich tut, daher wird er oft durch die Wohnung gejagt, was dann in krassem Fauchen und neuerdings auch Knurren endet.

Cookie allerdings wird auch oft durch die Wohnung gejagt. Sonstigen Kontakt bei den Großen sucht er nicht, er geht nur zu ihnen zum Raufen. Dieses Kuschelbild weiter oben im vorherigen Post von Cookie und Study ist auch nur entstanden, weil Cookie sich einfach "vorgedrängelt" hat und sich einfach dahinplatziert hat :mrgreen: Dennoch finde ich es total süß <3

Ansonsten schlafen die drei gerade viel, sogar Study schläft viel. Anfangs hat er dann nachts Radau gemacht, mittlerweile gehts. Wir versuchen auch, mit ihm abends zu spielen, dass er dann ausgepowert ist. Dadurch, dass die Uni wieder läuft und Saskia auch auf der Arbeit ist, sind wir leider nicht mehr so oft zuhause, wie die ersten vier Wochen als Study hier gelebt hat. Das ist schon ne Umgewöhnung für uns alle.

Schmusen tut er nicht mehr so viel, er liegt aber abends oft bei uns auf der Couch. Schmusen kommt er nur nachts manchmal und legt sich dann bei mir auf die Brust, oder er kommt in den Morgenstunden und schnurrt mich wach :lol: Das ist schon ziemlich süß.

Beim Essen knurrt Study fast gar nicht mehr :mrgreen: Anfangs hat er ja ständig nur geknurrt, aber mittlerweile hat er verstanden, dass es genug für alle gibt :-D Blöderweise hat er die Angewohnheit, Spüllappen und Schwamm zu verschleppen und auseinander zu pflücken :roll: Böser Study :mrgreen:

Ui und wir clickern jetzt gemeinsam. Also Cookie, Study, Einstein und ich. Das ist schön :-D

Hier noch zwei Bilder vom Prince Charming:

07.jpg

08.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #180
Oh, das liest sich wunderschön! Die Großen werden schon lernen, sich zu behaupten. Da bin ich mir ganz sicher!

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten