• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst um blutspuckende Katze

Diskutiere Angst um blutspuckende Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ne CNI ist wirklich lange gut im Griff zu halten...vor allem bei einer älteren Katze würde ich das in Betracht ziehen Die Ärzte immer mit ihren...
  • Angst um blutspuckende Katze Beitrag #21
Ne CNI ist wirklich lange gut im Griff zu halten...vor allem bei einer älteren Katze würde ich das in Betracht ziehen
Die Ärzte immer mit ihren sch**** Tumoren...als ich das mit dem Harnwert las, war das der erste Gedanke...frag mich nur, warum der Tierarzt darauf nicht gekommen ist...
Und lass Deinen Freund labern...ein echter Freund fragt nicht für was und regt sich dumm auf...und hätte ich nicht die Versicherung, hätte ich auch schon an einen Spendenaufruf gedacht...ist doch gar nicht so blöd...ich hab ne Fanseite bei Facebook gemacht für Aki...sowas ist doch ne super Plattform für alle Freunde, die nicht nur "Oh wie schade!" mitjammern wollen, sondern auch helfen :)
Und letztens hat ne Bekannte sowas für ihre Tochter gemacht für'n erstes eigenes gebrauchtes Auto (die hatten selbst nicht viel Geld), da kamen 800 Euro zusammen

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #22
Das frage ich mich auch...
Ich bete einfach weiter für Bärchen und werde, wenn die furchtbare Neuigkeitmit dem Tumor nicht kommen sollte, mal nachhaken in der Richtung.
Er ist ein alter Kater, der ist eigentlich dafür prädesziniert.
Hat auch mehr getrunken als sonst in letzter Zeit...Aber ich dachte das sei was Gutes.
Ich bin ein solcher Idiot...

Ich will es gar nicht hoffen, dass es etwas ist, das man in den Griff kriegen kann.
Wer weiß, was gleich am Telefon für ein schmerzvoller Hammer kommt?
Mein armes Katerchen...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #23
Siehst Du, noch ein Hinweis mehr auf ne CNI...ich werd immer zuversichtlicher, dass die keinen Tumor findet...eher ein Geschwür, oder Magenschleimhautentzündung bedingt durch die Nierensache...und glaub mir, solche Symptome verkennen viele, mach dir keine Vorwürfe...man misst ja auch nicht nach wie viel die trinken oder wieder rauspieseln...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #24
Ich werde -ein wenig gegen meinen Willen- auch zuersichtlicher.
Ich bete für Bärchen, dass er noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen muss.
Warum ruft denn keiner von der Klinik an?

Ich denke dennoch, ich hätte etwas merken müssen.
Er hat so viele Symptome gehabt, bei denen ich sicher war, dass das Alterserscheinungen sind.
Schließlich schlingt er sein Futter immer hinunter und darum dachte ich mir nichts, wenn er es manchmal ausbrach. (Nicht so oft, nicht so dass ich Angst gehabt hätte er wäre bald unterernährt)

Trotzdem...Wenn es kein Tumor ist und er nicht sterben muss, dann springe ich vor Glück auf die Straße...
(Lieber nicht, sonst hätte Bärchen vielleicht keine Mami mehr)

grah, ich muss mich zwingen etwas weniger hoffnungsfroh zu sein :sad:

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #25
meine Katzen kotzen auch mal, aber in dem Zusammenhang wieder ein Punkt gegen den Tumor....die meisten bemerken die CNI erst, wenn die Katzen Futter verweigern, rum kotzen, abmagern, das Fell stumpf wird, der Bauch anschwillt, als sei sie trächtig, der Urin wie Wasser ist und nach nix riecht, die Katze unsauber wird, viel mehr trinkt und auch mehr pinkelt, aber viele der Symptome können auch wieder andere Ursachen haben und harmlos sein, weshalb man das bemerken kann, aber lange nicht muss...man ist immer erst hinterher schlauer...dann wenn man es erlebt hat. Dann denkt man. ja, klar, oh Gott, und ich hab mir nix bei gedacht...ist mir auch schon passiert...und an ner CNI stirbt ne Katze nicht eben einfach so....tausendmal besser als Tumor und dieser Euthanasieblödsinn, weil es könnte ja was unheilbares sein...ich ärger mich echt über solche Tierärzte.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #26
Ja, wahrscheinlich.
Ich ärgere mich nur besonders und bin wütend auf mich, weil ich ihn schon letzten Monat aufgrund eines Hautproblems zum Tierarzt bringen wollte. Danach wurde es aber von alleine wieder besser und ich habe mich für ihn gefreut.
Wäre er hingegangen hätte ich fragen können, ob man ihn mal etwas durchcheckt...Und vielleicht hätten sie es dann da schon gefunden.

Ist es doch ein Tumor (oh gott bitte nicht), dann hätte das aber wohl auch nichts mehr gebracht.
Ich bin so fertig, ich sollte was trinken, ich hab seit Samstagnacht nur eine Tasse Tee und ein Glas Cola zu mir genommen...Dass der Anruf einfach nicht kommt, macht mich wahnsinnig...
Um acht rufe ich selber an...

PS. Langsam werde ich wegen ein paar Leuten ganz schön traurig...und etwas wütend. Mir kommt es beinahe vor als müsste ich ihnen versprechen Bärchen einzuschläfern, selbst wenn er überleben würde. Was ist das für ein Unsinn? Solange er sich nicht quält und jede Lebensqualität verliert, ist das doch Unfug

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um blutspuckende Katze Beitrag #27
Ich fieber mit!
Und trink auf jeden Fall was...das ist wirklich bisschen wenig...Ruf doch einfach an! Sch*** drauf, ob die dann vielleicht genervt sind...langsam sollte die Untersuchung doch gelaufen sein :-?

Ps: was für Leute sind das??? Ist ja schlimm...ich würd ausrasten, wenn mir ständig einer so ein Gespräch drücken würde...im Gegenteil, ne Menge Leute fiebern bei Aki mit und fragen täglich was es Neues gibt...da sagt keiner: "Oh lass die einschläfern, du quälst die doch nur!"...aber ich kenne auch fast nur Tierfreunde :roll:

PPS: wer akut krank ist, hat auch keie Lebensqualität und quält sich vielleicht mal ne kurze Zeit...ist doch noral...wir Menschen leiden ja immer schon wie Christi am Kreuze wenn wir ne Grippe haben...
wichtig ist doch:
Gibt es ne gesicherte Diagnose? Handelt es sich um eine sicher tödliche Krankheit, die mit schlimmen Schmerzen einhergeht und bereits im Endstadium ist.
Gibt es eine Therapie die Besserung oder gar Heilung bringen könnte und die Lebensqualität wieder erheblich verbessert/gewährleistet?
Hat das Tier Schmerzen, die bleiben werden und nicht behandelbar sind?
Und nicht weil das Tier so leidend aussieht oder wir das Elend nicht mehr ertragen können oder irgendeiner meint, das Tier leide, ohne die medizinischen Fakten zu kennen...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #28
Ich habe gerade mal angerufen, aber leider keinen Arzt am Apparat gehabt.
Die Dame selber war aber sehr nett und hat mir schonmal Auskunft erteilt, dass Bärchen die Narkose gut überstanden habe und -soweit sie weiß jedenfalls- nicht mehr geblutet habe.

Ich werde gleich von einem Arzt zurückgerufen und ich bete so sehr, dass die Nachrichten nicht allzu traurig sein werden...

PS. Ja, das sehe ich ganz genauso.
Ich würde Bärchen nur einschläfern lassen, wenn alles andere unverantwortlich wäre. Er war eigentlich nie eine besonders aktive Katze. Eher etwas faul, verschmust und trantütig. Er spielt schon seit vielen Jahren nicht mehr gerne...Aber er ist sehr entschlossen und sogar sehr stark dabei, wenn es darum geht gegen meinen Willen uf meinen Schoß zu springen. Vorzugsweise wenn ich gerade am PC sitze...
Ich nehme an, dass das auch eine große Rolle spielt. Wenn er nicht mehr herumtollen könnte, wäre das für ihn zum beispiel keine große emotionale Qual.
Abgesehen davon, dass er ein senior ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um blutspuckende Katze Beitrag #29
Alle Daumen sind gedrückt.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #30
Vielen Dank!
Ich mag glauben, dass uns das etwas bringen wird.
Wir können es sicherlich brauchen

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #31
Ich drücke auch alle Daumen für Bärchen!

Bitte lass Dich von diesen "Freunden" nicht beirren. Du weisst genau, was Du für Bärchen empfindest, und wir alle hier wissen das auch. Denn es ist mit unseren Tieren genauso. Viele Menschen können das einfach nicht verstehen, ich hab das auch schon erlebt. Am besten sagt man ihnen "Wenn Du das nicht verstehst, ist das Dein Problem."
Die Leute raten nicht zum Einschläfern, weil es das beste für das Tier ist, sondern weil es aus ihrer Sicht die einfachste, billigste und schnellste Lösung ist, ein Problem zu beseitigen. Mit Tierliebe hat das nichts zu tun. Und das muss man ihnen auch klipp und klar sagen. Meistens hören sie dann auf damit.

Alles Liebe für Bärchen und Dich!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #32
Hallo,

habe deinen Thread gerade gelesen und ich kann Fin Rasiel (bevor ich alles wiederhole) in allen Punkten (Diagnose und Einschläferung) nur zustimmen!! Immer diese Panikmache und es ist noch gar nichts gesichert.
Wichtig ist erstmal, dass sie die Ursache rausfinden, woher das Blut tatsächlich kommt. Tumore wird immer als erstes in den Raum geschmissen.

Und ich würde mir von keinem reinreden lassen, wann ich die Entscheidung treffe oder treffen muss, mein Tier gehen zu lassen. Ich würde mein letztes Hemd geben und nur wenn wirklich aussichtslos sein sollte, ihn gehen lassen, ABER, davon ist hier noch gar nicht die Rede!

Wir drücken (unbekannterweise) die Daumen und Pfoten für den Kleinen und für Dich!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #33
Vielen Vielen Dank an euch alle!
Es bedeutet mir so viel und tröstet mich auch ungemein, dass ihr ein solches Interesse zeigt und so Anteil an unserem Schicksal nehmt.
Ich fühle mich nicht so alleine auf diese Weise...

Ich warte noch immer auf den Rückruf des Arztes und ich bin ehrlich verängstigt...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #34
Lass dich von solchen Aussagen wie die deines Freundes nicht ärgern oder aus der Ruhe bringen. Solche Sätze stammen meistens von Menschen die nie so eine enge Bindung zu einem Tier hatten oder mit einem aufgewachsen sind. Du wirst schon wissen, dass du das richtige tust.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Bärchen es schafft und schnell wieder fit wird. Du hattest eben etwas von Alterserscheinungen und so geschrieben. Wie alt ist Bärchen denn, wenn ich fragen darf?

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #35
Ja, vielleicht.
Aber gerade bei Benni wundert es mich, weil er damals in der sechsten Klasse seine Katzen verloren hat und in ein so tiefes Loch gefallen ist, dass wir uns alle Sorgen machten.
Und heute, als Erwachsener scheint er davon nichts mehr zu wissen.
Dennoch bin ich ihm dankbar für das Vorstrecken. Ohne ihn gäbe es keine Hoffnung für den Bären...

Bärchen ist ungefähr 13...Vielleicht auch etwas jünger, weil wir ihn als erwachsens Tier von circa zwei bekommen haben. Er wurde damals ausgesetzt und misshandelt und kam dann über die Vermieterin meines Vaters, die eine große Katzenfreundin ist, zu uns.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #36
hat die immer noch nicht angerufen??? :shock:
Also die reizens auch echt aus...:evil:

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #37
Ja, ich warte schon wieder eine Stunde lang.
Ich habe richtig Bauchweh vor Angst...:cry:

Schließlich ist dieses Telefonat das Entscheidenste von allen...Das wichtigste Gespräch...
Ich habe mir solche Mühe gegeben, Bärchen hat sich so angestrengt und der liebe Gott hat auch bisher mitgespielt, dass diese Endoskopie gemacht werden kann...
Aber das Ergebnis ist ja das Wichtige...Heilbar, oder nicht?

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #38
Ich kann Dich so gut verstehen!

Eigentlich ist es sonst meist ein eher gutes Zeichen, wenn die sich nicht melden. Wenn was Schlimmes ist, melden die sich immer sofort ...

Sei mal ganz fest gedrückt!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #39
Habe mir den Thread gerade komplett durchgelesen. Ich leide mit Dir und stelle es mir furchtbar vor, so in der Warteschleife zu hängen. :evil: Das würde mich richtiggehend agressiv machen, wenn es um das Liebste geht, was ich habe. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Schatz noch seine Chance bekommt. Jetzt ist das Thema im Abo und ich bekomme es dann auch sofort mit, wenn Du das Resultat dann endlich bekommst.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #40
Danke!!
Ich hoffe wirklich, dass sie sich deswegen so Zeit lassen...
Danke für die Umarmung, die ist aber auch nötig.
Ich wünschte ich könnte Bärchen auch eine geben...

Leider haben sie sich einmal auch Zeit gelassen mit einem Anruf, um mir dann zu sagen, dass Bärchen unverhofft doch wieder sehr schlimm geblutet hätte. Und dafür haben die sich nichtmal von alleine gemeldet, sondern auf meinen Anruf gewartet und mir dann einen Rückruf versprochen, der eine Stunde lang dauerte.
Dafür ist die Klinik allerdings Topmodern, Bärchen wurde auch in den CT geschoben und ich fühle mich trotzdem ganz gut aufgehoben...
Ich hoffe nur, dass es Bärli was bringt...

Habe mir den Thread gerade komplett durchgelesen. Ich leide mit Dir und stelle es mir furchtbar vor, so in der Warteschleife zu hängen. :evil: Das würde mich richtiggehend agressiv machen, wenn es um das Liebste geht, was ich habe. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Schatz noch seine Chance bekommt. Jetzt ist das Thema im Abo und ich bekomme es dann auch sofort mit, wenn Du das Resultat dann endlich bekommst.

Vielen Dank für das Interesse! Das bedeutet die Welt!
Ich würde sauer werden, wenn mein ganzer Verstand nicht nur traurig und aufgewühlt wäre, Panik schieben würde und gleichzeitig widerstrebend doch noch hofft...Zu viele Emotionen...Ich bin so kaputt
Ich möchte nur wissen was los ist...Mein armer Kleiner leidet so und ich weiß nichtmal warum...

Thema:

Angst um blutspuckende Katze

Angst um blutspuckende Katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Oben Unten