• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst um blutspuckende Katze

Diskutiere Angst um blutspuckende Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde denen so lange auf die Nerven gehen, bis die endlich was sagen. Bis 21 Uhr würde ich denen noch Zeit lassen, dann wäre ich wieder an der...
  • Angst um blutspuckende Katze Beitrag #41
Ich würde denen so lange auf die Nerven gehen, bis die endlich was sagen. Bis 21 Uhr würde ich denen noch Zeit lassen, dann wäre ich wieder an der Strippe. Kann doch nicht angehen, jemanden so schmoren zu lassen. Hier geht es doch nicht um einen Urlaub, den man buchen möchte.
Solange er noch atmet, gibt es auch Hoffnung. Ich kann Dich verstehen, bin auch eher ein Pessimist, aber Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, das gibt auch Dir Kraft.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #42
lass dir auf jeden Fall erklären, wie er im Moment therapiert wird...wichtig wäre was für den Magen und die sollen die Niere abklären...warum haben die ein teures CT gemacht, wenn die geröntgt haben??? Hat doch beides nix an Erkenntnissen gebracht...:shock:
Und dich so lange da warten zu lassen ist echt ne Sauerei !

Immer noch nix????

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #43
Hast Du etwas gehört??

Die Symptome erinnern mich an etwas, war zwar bei einem Hund, aber das ist ja egal. Kann es sein, dass durch irgendwelche Gründe eine Strangulation stattgefunden hat? Dadurch war bei ihrem die Blutgerinnung gestört. Er hat auch so doll Blut erbrochen und die Symptome erinnern mich daran.
Sie erklärte mir, dass sich manchmal die Milz mitdreht und das dadurch diese Gerinnungsstörung entsteht.

Ist das Herz ausgeschlossen??

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #44
Ich habe die ganze Zeit still mit gelesen und bin so gespannt was bei deinem Kätzchen raus kommt.
Ich finde es unverantwortlich von dem Tierarzt. dass er dich nicht anruft.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

L.G. Kathi.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #45
Hoffentlich hat sie keine schlechte Nachricht erhalten. Bin doch etwas beunruhigt, dass es jetzt so still ist.:roll:

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #46
Hoffentlich hat sie keine schlechte Nachricht erhalten. Bin doch etwas beunruhigt, dass es jetzt so still ist.:roll:

Habe auch alles mit verfolgt u. gefiebert. Hoffentlich hat sie keine schlimmen Nachrichten.
Drücke weiter Daumen u. Pfoten für Bärchen.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #47
Mach mir auch langsam Sorgen...das wär ja wohl der Hammer, wenn die sie jetzt noch bis morgen schmoren lassen -.-

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #48
Ohje, noch nichts neues?! Was ist da bloß los?

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #49
oh wei, ich habs gerade gelesen, gibt es denn noch keine neuen nachrichten?

alle daumen und pfoten sind gedrückt

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #50
Hallo!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe die Nachrichten gestern erst sehr, sehr spät erhalten und bin erstmal ins Bett gefallen...
Es tut mir so leid, dass ihr warten musstet.

Momentan sieht es so aus:
Die Ärztin, die mich anrief, ist nicht Bärchens behandelnde Ärztin gewesen, sondern eine Nachtschicht, weshalb sie nur aus den Unterlagen lesen konnte. Ich nehme mal an, dass das trotz Unverschämtheit ein gutes Zeichen ist, wenn die behandelnden Ärzte mich nicht sofort anriefen, sondern Heim gingen.
Bärchen hat laut ihr keinen Tumor oder Krebs, kein Geschwür und auch keine Niereninsuffizienz. Allerdings sind seine Schleimhäute blau gewesen und seine Magenwand ist verdickt. Außerdem meinte sie, er habe auch in der Narkose noch einen sehr hohen Blutdruck gehabt.
Leider konnte sie mir nicht einmal sagen was das alles bedeutet. Sie selber sagte, ich solle heute nochmal in der Klinik anrufen und mir das vom behandelnden Arzt erklären lassen.
Ich habe natürlich noch immer Angst, dass da gleich ein dicker Hammer kommt, der mich umfallen lässt. Am Telefon klang die Dame nämlich nicht so überzeugt, ob das jetzt wirklich bedeutet, dass alles gut wird.

Danke, dass ihr euch so für uns interessiert!!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #51
Wir drücken auch weiterhin die Daumen für Bärchen in der Hoffnung, dass alles gut wird!!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #52
und wann wirst du anrufen?

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #53
Siehste, kein Tumor...verdickte Magenwand ist wohl entzündungsbedingt...die sollen ihn symptomatisch behandeln...hohen Blutdruck kriegen auch alte Menschen, dagegen gibt's Tabletten und gereizte entzündete Mägen können auch behandelt werden...manchmal gibt's keine konkreten Diagnosen, aber dann sollen die Ärzte auch mit ihren hanebüchenen Verdachtsdiagnosen aufhören!:evil:
Hoffentlich geht's dem Kater bald so gut dass er heim darf! Aki darf heute abend heim...sie ist wieder stabil und auf dem Weg der Besserung...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #54
Hallo!
Ich hoffe echt, dass da nichts schlimmes bei rumkommt.
Ich erlaube mir lieber noch nicht, mich völlig zu entspannen...
Gerade eben habe ich mit einer Pflegerin telefoniert, die sagte die behandelnde Ärztin hätte heute frei, alles weitere würde aber bei Abholung geklärt.
Sie wollten nur nochmal ein Ultraschall machen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und er heim gehen kann...Ich mache mir Sorgen, dass sie da dann was Schlimmes finden...

Ich freue mich aber, dass die kleine Aki nach Hause darf!!
Hoffentlich geht es dem Baby bald wieder richtig gut!!

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #55
Hallo!
Ich hoffe echt, dass da nichts schlimmes bei rumkommt.
Ich erlaube mir lieber noch nicht, mich völlig zu entspannen...
Gerade eben habe ich mit einer Pflegerin telefoniert, die sagte die behandelnde Ärztin hätte heute frei, alles weitere würde aber bei Abholung geklärt.
Sie wollten nur nochmal ein Ultraschall machen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und er heim gehen kann...Ich mache mir Sorgen, dass sie da dann was Schlimmes finden...

Ich freue mich aber, dass die kleine Aki nach Hause darf!!
Hoffentlich geht es dem Baby bald wieder richtig gut!!

kommt sie heut dann nachhause, ja?

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #56
Wenn sie beim Ultraschall nichts finden, kann er auf jeden Fall nach Hause!
Ich warte wieder auf einen Anruf, doch diesmal meinte die Dame wirklich: Das kann etwas dauern, also mal sehen...

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #57
Daumen sind weiter gedrückt. GsD. hat dein Bärchen keinen Krebs.

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #58
Unwahrscheinlich dass die da was gravierendes finden, was auf CT und Röntgen nicht zu sehen war. Jedenfalls nichts, was die Blutungen direkt verursacht hat.Leichte Veränderungen der Nieren könnte er in dem Alter haben....ich glaub wirklich dass da nicht mehr viel passiert. ;-)

• Angst um blutspuckende Katze Beitrag #59
Spendenaufruf aufgrund von Regelverstoß gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst um blutspuckende Katze Beitrag #60
Liebe Becca,

Ich habe deinen Thread von Anfang an mitgelesen und ich wünschte echt, dass ich dir was spenden könnte aber unser Monat ist momentan selbst so mau, dass wir nichts abzwacken können!:cry: Ich hoffe echt, dass du das Geld noch irgendwie zusammen kriegst!
Oder du fragst in der TK freundlich nach ob du es in Raten zahlen kannst, erklär denen deine Situations ins kleinste Detail und villt lassen sie sich drauf ein. Ich hoffe es für dich.

Ich drück dich aus Dortmund ganz fest und von meinen beiden Mäusen auch viel Glück und fühl dich bekuschelt! :d038:

Thema:

Angst um blutspuckende Katze

Angst um blutspuckende Katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Oben Unten